Wir liegen mit unserer Ausflugsplanung in den letzten Zügen.
Auf Korfu würden wir uns gerne vieles ausschauen, aber alles geht ja nicht. Wer kennt sich auf Korfu aus? Lohnt sich die Fahrt nach Paleokastritsa?
LG diva21
Wir liegen mit unserer Ausflugsplanung in den letzten Zügen.
Auf Korfu würden wir uns gerne vieles ausschauen, aber alles geht ja nicht. Wer kennt sich auf Korfu aus? Lohnt sich die Fahrt nach Paleokastritsa?
LG diva21
Wir waren vor zwei Jahren mit einem Leihwagen da, Buchten, Aussicht und Kloster waren toll.
Immer einen Ausflug wert. Kann man auch gut und entspannt mit dem tollen kaiserlichen Ausguck (Name ist mir entfallen) und dem Sissi Palast verbinden.
Wir hatten sogar noch Zeit für die Stadt.
LG
Kiwiking
Gesendet von der Brücke (tapatalk)
So, lt. My Aida sind die Reiseunterlagen verschickt! Heute in 3 Wochen sind wir auf dem Schiff!!! Um diese Zeit würde ich mal tippen, dass wir in der Ocean Bar zu finden sind!!!!
Hallo zusammen,
wir würden gerne auf Kreta mit dem Bakadi Cruise nachstehenden Ausflug machen, sind jedoch nur 3 Erwachsene:
Kreta Spezial
Erleben Sie die Hochebene Kretas auf 2000m bei einem Tagesausflug.
Eine nicht alltäglich Tour abseits der Touristenpfade…
Erleben Sie die Hochebene bei einem interessanten Tagesausflug auf Kreta.
Diese Bus- oder Minibustour (Teilnehmer mind. 6 Leute) startet am Hafen und es geht in die Berge auf eine Hochebene im Psiloritisgebirge, knapp 2000m hoch.
Ein sehr interessanter Landausflug für Gäste die mal kein Meer und Hitze haben möchten, eine wirklich schöne Abwechslung während der Kreuzfahrt.
Auf der Hochebene angekommen besuchen wir einen Hirten, der noch nach traditioneller kretischer Art Käse macht.
Sie sind live dabei und können Käse bis zum Umfallen probieren.
Außerdem wird über dem Feuer Lamm gegrillt, es gibt Salat und viel Wein dazu.
Anschließend besuchen wir dann noch die Zeushöhle (kleiner Fußmarsch, ca. 500 m, mit dem Bus nicht fahrbar).
Sie werden begeistert sein von diesem individuellen Tagesausflug.
Mindestteilnehmer 6 Personen
Preis pro Person: 70 Euro
Hat noch jemand Lust zu dieser Tour?
LG Karin ........... in 3 Wochen ist
Hallo Zusammen,
leider muß ich Euch heute im Forum schon verlassen.
In 3 Stunden starte ich in Richtung Frankfurt, damit die Vita heil in Malle ankommt.
Freue mich auf das Forumtreffen mit Euch am 1. Seetag, habe jedem jeweils in der persönlichen Mail die Uhrzeit mitgeteilt.
Wünsche Euch allen eine gute Anreise bis zum 05.05.15
Tschüss jetzt.
Willkommen an Bord in 16 Tagen.
So, lt. My Aida sind die Reiseunterlagen verschickt! Heute in 3 Wochen sind wir auf dem Schiff!!! Um diese Zeit würde ich mal tippen, dass wir in der Ocean Bar zu finden sind!!!!
Wo genau kann man auf My Aida sehen ob die Reiseunterlagen schon verschickt wurden ? Ich kann da nichts finden ...
Hallo Nordseesternchen,
schau mal in MY Aida,
Login mit Name und Buchungsnummer,
3.Bild - Infos+Dokumente anklicken dann
4. Bild - Dokumente anklicken
da kannst du sehen wann deine Unterlagen verschickt wurden.
Sonnige Grüße
Kipri
Diese werden allerdings erst einmal an Dein Reisebüro geschickt und von dort erst zu Dir.
Falls der Versand lt. My Aida schon einige Tage her ist, würde ich beim Reisebüro mal nachhaken.
Unser Unterlagen wurden am 14.04. von AIDA versendet und am 18.04. lagen sie bei uns im Briefkasten.
LG aus dem Ruhrgebiet.
Unterlagen sind gestern gekommen
Nun kann es bald losgehen !!!
... und mene Vorfreude trübt sich gerade ein wenig, wenn ich an die Bootstragödien vor Sizilien denke - und wir fahren da bei flotter Bordmusik vorbei ... Aber nun gut, man kann sich nicht für alles Elend in der Welt verantwortlich fühlen und vielleicht tut sich ja auch gerade was.
Irgendwie treibt mich auch der Gedanke um, wie man wohl in Griechenland auf uns reagiert, wenn wir von einer fetten Aida (na ja, ganz so fett ist die Vita ja auch nicht) zur Stippvisite absteigen. Werden wir angepöbelt und beschimpft oder spuckt man uns gar heimlich in den Kaffee??? Oder sind sie noch so herzlich und freundlich, wie wir sie aus mehreren Urlauben (Chalkidiki, Santorini, Mykonos) in Erinnerung haben? Wir hatten für dieses Jahr ja schon mal an ein mehrwöchiges "Inselhüpfen" gedacht, die Planung aber doch wieder aufgegeben. Was, wenn plötzlich keine Fähren mehr fahren oder Flüge wegfallen??? Bleibt nur zu hoffen, dass man jetzt endlich mal zu Potte kommt, damit nicht auch noch das letzte feste Standbein - der Tourismus - einknickt.
Liebe Grüße und bis bald - hoffentlich ohne trübe Gedanken -
Soleluna
Unsere Reiseunterlagen waren heute auch in der Post
In 12 Tagen ist und die Vorfreude steigt!
LG Karin
9 Tage noch, dann ist Abfahrt.
Sonnige Grüsse aus Unterfranken
Ich war zur Einstimmung gestern in Hamburg und konnte insgesamt drei AIDAs (zumindest aus der Ferne) besichtigen:
AIDAdiva im Dock
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img2015042514uvjafcbg8k.jpg]
AIDAdiva (links) im Dock und AIDAmar (rechts) am Cruise Center Altona:
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img2015042513jgktn5o4fs.jpg]
AIDAblu:
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img2015042512knvrp6t8b4.jpg]
Noch 8einhalb Tage.
Weiss jemand an welchem Liegeplatz die Vita am 05.05. liegt ?
Estación Marítima oder Dique del Oeste ?
beim KF-Berater ist sie direkt in Palma eingezeichnet, also nicht draußen, wo Aida normalerweise einschifft.
Könnte sein, dass die Blu zur gleichen Zeit auf Malle ist und wir tatsächlich am ungewöhnlichen Ort an Bord gehen werden.
Aber sicher ist das wohl auch nicht.
Den genauen Liegeplatz habe ich unter der Bezeichnung aus den Unterlagen "Porto Pi 1. Alineacion Muelle Poniente Sur - Terminal 1 nicht gefunden. Wer weiß wo das ist??
Und...... bei uns als individuell Anreisende steht Check in Bis 20.00 Uhr, Abfahrt 20.00 Uhr??
Laut dieser Liste
Kreuzfahrtschiffe Palma
liegen die vita und die blu beide am DIQUE DEL OESTE (P181).
Im Hafenplan sieht man im unteren Teil des Bildes wohl DIQUE DEL OESTE, es ist aber nicht zu erkennen, wo sich P181 befindet.
Falls ich hierzu noch etwas finde, melde ich mich wieder.
LG aus dem Ruhrgebiet.
Danke mcrode,
heute hat schon jemand von der Blu, auch 5.5. "seinen" Liegeplatz gesucht. War auch nicht dique del oeste , die Frage finde ich leider nicht mehr. War aber Terminal 6.
LG diva21
also alles wie immer - aber nun wissen wir ja dass es wieder der hintere Liegeplatz weiter draussen ist und nicht näher an der Stadt ...
Zur Not schauen wir morgens noch mal im Internet nach - was die Bugcam sagt !