05.05.2015 - 17.05.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo noch einmal,


    habe den Beitrag zur blu
    Terminal 6
    gefunden.


    Habe gerade einmal bei AIDA angerufen. Dort ist wie bei uns in den Reiseunterlagen Porto Pi (1° Alinacion Muelle Poniente Sur --- Terminal 1) noch hinterlegt.


    Die blu soll lt. Angabe der netten AIDA-Mitarbeiterin allerdings im Hafen Dique del Oeste liegen.


    Habe der Mitarbeiterin von den Angaben der Hafen-Website berichtet. Sie meinte, dass ihre Angaben eigentlich immer auf dem aktuellen Stand seien.


    Habe auf der Hafenseite noch eine Karte mit den dort liegenden Schiffen gefunden und diese mit der heutigen Liste abgeglichen.


    Demnach liegt die Costa Diadema an P140, der dann dem Liegeplatz unserer Reiseunterlagen entspricht.
    Die aura liegt heute am P181, was dann wiederum lt. Hafenliste auch der Liegeplatz der vita wäre.


    Da wir schon einen Tag früher anreisen, werden wir am 05.05. in den Morgenstunden wohl erst einmal einen Blick Richtung Hafen werfen, um den genauen Liegeplatz herauszufinden.


    LG

  • aus der Vergangenheit würde ich sagen, dass Vita und Diadema an der Stadtpier liegen, und die Blu an der Außenpier.
    2013 so erlebt mit Norwegian Epic, Vita und Blu

  • Laufen die Vita und die blu eigentlich (fast) gemeinsam aus?



    Noch 4 Tage :tanzgott:

    AIDAvita MM11 2014/07
    AIDAvita Adria 2 2015/05
    AIDAStella ÖMM15 2015/07
    AIDAStella ÖMM17 2015/07
    AIDADiva Karibik 1 2016/02
    AIDAPrima Metropolen 1 2016/09
    AIDAMar Karibik & Mittelamerika 1 2017/03
    AIDABlu Adria 2017/08
    AIDAAura Mauritius Seychellen & Madagaskar Selection 2017/12
    AIDASol Kanaren & Madeira 1 2018/2
    AIDAStella Mediterrane Highlights 1 2018/7
    AIDAPrima Orient ab Dubai 2018/12

    AIDANova Mediterrane Highlights 2 2019/8
    AIDABella Thailand, Malaysia & Singapore 2019/11

    AIDAPerla Karibik 1 2020/03

  • In den Unterlagen steht 22.00 Uhr
    Im Brief mit der Routen Änderung 20.00 Uhr

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • :abfahrt: Bald isr es soweit. Koffer sind schon weitgehend gepackt. Dann können wir das Wochenende jetzt geniessen. Am Montag gehts nach München zur Zwischenübernachtung. Unser Flug startet am Dienstag um 5.50 Uhr.


    Wir wünschen allen eine gute Anreise.


    Grüsse aus Unterfranken :bayern:

  • Hi,
    myaida sagt 22:00 Uhr.
    Wir wünschen auch allen eine gute Anreise, denn morgen sind wir wechhhh :)


    Gesendet von der Brücke (tapatalk) ;)

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • :abfahrt: Bald isr es soweit. Koffer sind schon weitgehend gepackt. Dann können wir das Wochenende jetzt geniessen. Am Montag gehts nach München zur Zwischenübernachtung. Unser Flug startet am Dienstag um 5.50 Uhr.


    Wir wünschen allen eine gute Anreise.


    Grüsse aus Unterfranken :bayern:

    wir sind 3 Paare und sind auf den selben Flug gebucht ab MUC am Di 5.50 Uhr mit AB.
    Müssen um 1.30 Uhr wegfahren, aber was soll´s, für einen schönen Urlaub steh ich auch mal so früh auf. :abfahrt:


  • Hallo zusammen,


    auch wir wünschen allen eine gute Anreise - wir fahren morgen mit dem letzten Zug abends nach Frankfurt und "schlagen uns dort die Nacht um die Ohren" bevor um 5 Uhr der Flieger in Richtung Mallorca startet.


    Und dann ist :abfahrt:


    Lg Karin

  • Das wünsche ich mir auch :zorn:
    Überlegen schon diverse Alternativen für den Notfall - haben zum Glück einen Sohn in Rödermark und einen Schwager in Offenbach wohnen.


    Ich denke erst einmal positiv und hoffe der Zug fährt um 22 Uhr auch noch los :daumen:


    Gruß Karin

  • Hallo Streikopfer und alle nicht betroffenen Vitafahrer,


    ich habe auch einen ganz dicken Hals. :zorn:
    Meine geplante Anreise mit dem Zug aus Hagen werde ich nicht mehr riskieren. Habe zum Glück einen leidensfähigen Fahrer zum Flughafen D'dorf gefunden. Hoffe, dass alles funktioniert.


    Allen eine gute Anreise, :Boot1:
    Detlef

  • Nicht aufregen.
    Hier auf Palma streikt der rote Blitz auch.
    Alles Gute bei der Anreise.


    Gesendet von der Brücke (tapatalk) ;)

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • Wir hatten zwar ohnehin vor, mit dem Auto nach Frankfurt zu fahren, aber das werden Andere jetzt zwangsläufig auch tun. Vermutlich muss man sich dann auch auf ein Verkehrschaos rund um den Flughafen - Abflug ist 12.05 Uhr - einstellen; zum Glück haben wir unseren Parkplatz schon lange vorher reserviert. Heißt also: noch früher als geplant aufstehen - kann ja wohl eh vor Aufregung nicht schlafen ... ^^


    Gruß aus :bayern: und bis morgen zur :abfahrt:

    AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

  • Herzlich willkommen zu Hause. Ich hoffe Ihr hattet eine schöne Reise und habt uns die Vita gut nach Venedig gebracht.


    Hat jemand von euch zufällig gesehen, ob man in Bari am Hafen direkt Autos mieten konnte, oder standen dort nur Taxi´s?


    Freue mich auf ein paar Info´s.


    Viele Grüße Larissa