Ich weiss es nicht mehr genau! Ich muss nochmal genau nachlesen...eigentlich mag ich keine Tiershows, weil ich nicht will das Tiere Sachen machen, die sie nicht machen möchten. Naja, anderes Thema. Ich suche heute Abend nochmal hier. Ansonsten wollten wir noch ne Radtour buchen (aber über Aida). Habt ihr noch keine weiteren Pläne? Muss gleich mal schauen was das mit diesem Mustafa auf sich hat!
16.08.2014-23.08.2014
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also wir werden auf eigene Faust los düsen, ausser einen Biking Ausflug in Valencia mit AIDA und den Ausflug mit Mustafa. Da bin ich schon wirklich gespannt
Cadiz und Cartagena sind ja scheinbar nicht so grosse Städte, dass alles auch fußläufig erreichbar ist. In Malaga sind wir noch nicht ganz schlüssig. Man kann da wohl auch im Ort eine geführte Radtour machen - deutlich günstiger - mal sehen.
Jetzt ist es wirklich nicht mehr lange hin, zumal wir bereits eine Woche vorher schon Badeurlaub in Alcudia machen
-
Hallo zusammen!
In diesen kleinen Forum sind ja ziemlich viele erfahrene Seefahrer. Wir haben gestern erst gebucht, und müssen uns langsam mal über die Ziele schlau machen. Unser Sohn-wird nächste Woche 7 Jahre alt-wird sicherlich auch bei dieser Reise ziemlich oft den Kidsclub besuchen. Wir sind schon gespannt, wie es ihm bei seiner ersten Reise als Delphin geht. Wir wollen auf alle Fälle mindestens eine Radtour machen.
Wir haben gerade bei der letzten Reise erlebt, das ein Treffen am Schiff für alle Forumsbesucher sehr schön sein kann. Vielleicht wollen wir das im Auge behalten-wir haben ja noch 5 Wochen.
Erstmal schöne Grüße an alle Forumsteilnehmer.
Helene, Helmut und Johannes.
-
Ich bin vor allem auf das Schiff selbst gespannt, kenne bisher nur die "großen" Diva, Bella und Mar. Muss mich echt mal an die Route begeben. Und an den Affenausflug. Das Wetter dort ist übrigens jeden Tag gleich toll bisher, immer um die 30°C
-
W
Ich bin vor allem auf das Schiff selbst gespannt, kenne bisher nur die "großen" Diva, Bella und Mar. Muss mich echt mal an die Route begeben. Und an den Affenausflug. Das Wetter dort ist übrigens jeden Tag gleich toll bisher, immer um die 30°C
Wir waren am Anfang auch immer nur auf den großen und waren dann letztes Jahr auf der baugleichen Aura und fanden es traumhaft -
habt ihr denn noch so geplant? Ich hab mir jetzt mal das "Prospekt" bei Aida runtergeladen um Ideen zu bekommen.
Leider hab ich hier nicht mehr viel zu dem Affenausflug in Gibraltar gefunden, hat jmd. einen Link? Da wir Gibraltar ja nicht direkt anlaufen, habt ihr den von Malaga oder Cadiz aus gemacht?
Danke! Tina -
@ Aidatina
Du musst mal unter myAida gucken, da gibt es den Ausflug "Der Felsen von Gibraltar". Man fährt ca. 2,5 Std. mit dem Bus von Cadiz aus zu den Affenfelsen nach Gibraltar. Und da laufen dann auch die Affen frei rum.
Soll sehr schön sein der Ausflug, haben Freunde von uns vor 2 Jahren gemacht. Allerdings sitzt man natürlich auch viel im Bus und ist somit den ganzen Tag unterwegs. -
so jetzt ist ja nicht mehr solange....
wie wäre es denn mit einem Treffen ?
noch 28 Tage
-
Wir haben heute schon unsere Reiseunterlagen erhalten
Bei einem Treffen wären wir natürlich auch dabei. Wann denn? Abends bei der Poolparty? Oder eher am Seetag? -
@ Aidatina
wir haben den Ausflug vor drei Jahren auch gemacht.Von Cadiz aus,es gab keine andere Möglichkeit(Tour Westeuropa)
Es ist auf jeden Fall sehenswert.Die "Äffchen" sind alle in freier Natur,fressen den Minibusfahrern aus der Hand und sind
recht zutraulich.
Gebe Schokomanu auch recht,die Busfahrt ist recht lange und später in den Kleinbussen sitzt man auch lang im Bus.
Aber ich finde der Ausflug lohnt sich.So alles in freier Natur gibt es nicht alle Tage.
Cadiz ist eine sehr schöne Stadt,Schiff liegt direkt vor Ort und man kann gut auf eigene Faust bummeln gehen.Aber das wurde
hier auch schon erwähnt.Die andere Destination kenne ich nicht.
Wünsche euch viel Spaß!!! -
Wir haben heute schon unsere Reiseunterlagen erhalten
Bei einem Treffen wären wir natürlich auch dabei. Wann denn? Abends bei der Poolparty? Oder eher am Seetag?Abends wäre doch eine Idee oder am ersten seetag. Uns ist das egal.. Sollen wir auch ein fantreffen mit Aida organisieren?
-
Wir haben die Erfahrung gemacht, das ein Treffen am Seetag genial ist.
Unser Vorschlag wäre nach dem Mittagessen so gegen 14 Uhr-den wir haben ja alle Urlaub-in der AIDA bar, gleich wenn man rein kommt vom Aufug her rechts. Wir dürften am Anreisetag so gegen 9.30 Uhr auf dem Schiff sein und werden uns anfangs sicherlich an Deck aufhalten.
Wer ist noch ziemlich früh auf der Aida vita?
Gruß Helene und Helmut.
-
Hallo,
Ich mache die Reise gemeinsam mit meiner 14jährigen Tochter. Ich beginne gerade erst mit der Planung.
Was ist denn das für ein Ausflug mit Mustafa?Bislang habe ich nur vor, den Ausflug nach Gibraltar zu den Delfinen zu machen. Die Tochter ist absolut delfinfanatisch und deshalb soll das ein Highlight der Reise werden.
Bislang waren wir auch nur auf den großen Schiffen unterwegs. Am Ankunftstag sind wir schon morgens um 8 auf dem Schiff, ich könnte mir auch ein Treffen auf der poolparty vorstellen.
Liebe Grüsse.
Sabine
-
Hallo,
Ich mache die Reise gemeinsam mit meiner 14jährigen Tochter. Ich beginne gerade erst mit der Planung.
Was ist denn das für ein Ausflug mit Mustafa?Liebe Grüsse.
Sabine
Also an dem Mustafa Ausflug hab ich ggf. auch Interesse! Was wurde denn bisher mit ihm abgemacht? Ausflugdauer, Preis, was wolltet ihr euch ansehen? LG Tina
-
Also an dem Mustafa Ausflug hab ich ggf. auch Interesse! Was wurde denn bisher mit ihm abgemacht? Ausflugdauer, Preis, was wolltet ihr euch ansehen? LG Tina
Mustafa ist ein Marokkanischer "Reiseleiter" mit einem Mini-Van (12 Plätze), der einen ca. 3-4 stündigen Ausflug in Tanger anbietet (s. Beitrag 26 von Aidasternchen).
9 Pers. aus dieses Forum sind bereits bei ihm angemeldet. Ich gehe davon aus, das er noch 3 Plätze frei hat. Ihr müsst ihn dann per email kontaktieren und schreiben, dass ihr dazu stoßen wollt. Näheres findet ihr auch unter Ausflug-Tipps "Tanger"
Seine email Adr. lautet: touilab@hotmail.frFür ein Treffen sind wir auch auf jeden Fall zu haben. Aus Verständigungsgründen finde ich die Pool-Party ungeeignet. Der 1. Seetag wäre doch Ideal. Da wir ja zeitlich flexibel sind pass ich mich gerne der Mehrheit an.
Ein AIDA-Fantreffen muss meinetwegen nicht unbedingt stattfinden.Bald heißt es: "Sie haben Uuurlaaub"
-
danke, ich frage meinen Freund heute Abend und schreibe nochmal! LG Tina
-
HI,
Wir würden uns dem Mustafa Ausflug gerne anschließen.
Nur eine Frage: die meisten haben bei so vielen Teilnehmern nur 20 € gezahlt. Soll ich also von mir aus schreiben oder will derjenige nochmal fragen, der ihn zuerst angeschrieben hat? Es sollte dann ja günstiger werden.
liebe Grüße, Tina -
Du hast Recht, eigentlich müsste es für Alle günstiger werden, lt. anderer Ausflügler zahlt jeder nur 20,- € wenn der Bus voll ist.
Du kannst ja erstmal anfragen, ob noch Plätze frei sind. Vielleicht haben doch schon andere Urlauber, die sich hier nicht gemeldet haben, sich schon für den Ausflug angemeldet. Und dann können wir immer noch reagieren. Schön, dass ihr euch dafür entschieden habt. Für uns ist es doch sicherer in einer Gruppe Tanger zu erkunden.LG schokomanu
-
So ich habe Mustafa angeschrieben! Ich melde mich, wenn er geantwortet hat.
Hat von euch noch einer über Just gebucht? Ich bekam ja direkt (also so Mitte/Ende Juni) meine Zuteilung, habe aber immer noch keine Kabine :-/ Laut Homepage sind noch sechs Meerblickkabinen auf Deck 7 buchbar. Aber vielleicht gibt es noch freie Kontingente, das weiss man ja nie so genau. Spätestens am SA sollte es zugeteilt sein, *bibber* -
Ausgebucht
-