Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei Anträgen gibt es kein WARUM, es gibt dann nur Abstimmungen


    Liebe Freundin


    :sfunnypost:

    2012 AIDAbella - Westliches Mittelmeer 8

    2013 AIDAblu - Westliches Mittelmeer 13
    2014 AIDAbella - Karibik 7
    2014 AIDAstella - Nordeuropa 15
    2015 AIDAluna - Karibik 14
    2015 AIDAstella - Östliches Mittelmeer 17
    2015 AIDAstella - Östliches Mittelmeer 15
    2015 AIDAmar - Karibik & Mittelamerika 2
    2016 AIDAdiva - Von New York in die Dominikanische Republik 4
    2017 AIDAprima - Metropolentour 1
    2017 AIDAluna - New York, Florida & Karibik
    2018 AIDAperla - Perlen am Mittelmeer 3
    2018 AIDAluna - Karibik & Mexiko 3

    2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

    2020 AIDAstella - Kanaren & Madeira 1

    2023 AIDAprima - Metropolen ab Hamburg

    2024 AIDAnova - Skandinavische Highlights

  • ...jetzt aber bitte nicht noch Abstimmungen über Schliessungen eines Themas!


    Dies haben alleine die Moderatoren dieses Forums zu entscheiden - ob und wann ein Thema aus Ihrer Optik als abgeschlossen gilt und geschlossen wird - und wir als Nutzende haben es zu akzeptieren, wie ich meine!


    Erlaubt sei mir eine ganz persönliche Meinung: Ich finde es interessant von Gästen der AIDAaura deren subjektive Wahrnehmung dieser Thematik zu hören/lesen. Ich mach mir dann selber ein Bild (als künftiger Gast der AIDAaura darf mich das auch interessierren).


    Seitens AIDA darf und wird man nie etwas detailliertes dazu hören - ausser eine "BILD Dir Deine Meinung" Zeitung fährt das Thema im nun beginnenden Sommerloch (mediale "saure Gurkenzeit" hoch und sie werden gezwungen sich von ihrem "Aussitzsessel" zu erheben.


    :meinung:


    Grüsse aus der :swiss:


    SWISS_NEMA

    2013:

    AIDAblu MM, 30.04.-10.05. 9103

    AIDAluna Nordkap, 27.07.-10.08. 9208

    2014:

    AIDAblu Kanaren, 13.04.-20.04. 9104

    AIDAblu Kanaren, 20.04.-29.04. 9104

    AIDAblu MM, 29.04.-09.05. 9104

    AIDAaura Adria, 06.09.-13.09. 7209

    2015:

    -

    2016

    MS3 Palma+Sardinen, 24.07.-03.08., 7186

    MS4 Palma-Kanaren-Mallorca, 05.10.-16.10. Veranda 7184

    2017/2018:

    -

    2019

    MS4 MM+Andalusien, 21.11.-01.12. Veranda 7184

    2020

    MS3 MM mit Kanaren I, 04.10.-15.10. Veranda 7184

    2021

    MS6 MM mit Andalusien & Valencia, 02.05.-16.05.Veranda 7184

    2022

    MS6 MM-Andalusien & Valencia, 02.05.-16.05. Veranda 7184

    2023

    MS2 WMM, 21.05 - 04.06. 11197

    2024

    MS1 Kanaren bis Kapverden, 24.03.-07.04. 11198

    MS1 Gran Canaria bis Mallorca, 07.04.-18.04. Veranda 11195




  • Ich warte noch auf den Tag, wo jemand der Forumsteilnehmer hier schreibt - "Ich will jetzt, dass dieser Thread in meinem Forum geschlossen wird!". Reicht es denn nicht, dass einige schon Angriffe gegen AIDA persönlich nehmen. Abstimmungen über Threadschliessungen hier im Forum gibt es nicht. Alicia hat dazu in einem anderen Thread schon mal was geschrieben. Hie rim Forum herrscht keine Demokratie und das ist auch gut so! :meinung:

  • Ich verfolge jetzt seit Anfang an das Thema... Hab so meine eigene Meinung dazu, und daher mal eine Anregung zum nachdenken:
    Angenommen ihr habt die Reise vor einem Jahr gebucht, ihr habt natürlich Premium gebucht, evtl sogar noch mit Freunden. Jetzt einen Tag vor der Abreise grummelt es euch im Bauch - was denkt ihr was der erste normale Mensch zu euch sagt?
    Kann mir folgendes gut vorstellen: Mensch die Aufregung .... Vergeht schon wieder, oder auch.... So schlimm ist es nicht. Etc etc.


    Dann gibts evtl diese, die kurzfristig die Reise gebucht haben, ohne rücktrittsversicherung, da ja kurzfristig und wird schon nichts passieren.


    So und jetzt mal Hand aufs Herz und ohne Moral Apostel hier: wer würde die Reise denn Absagen? Ich würde behaupten keine 3 %.
    Sicher wenn die Sachlage anders ist und man evtl " nur" zur Arbeit, oder " nur " eine Nacht in einem Hotel gebucht hat, sieht die Sache anders aus. Aber einen Urlaub auf den man sich so lange freut, wegen ein bisschen ( :sironie: ) Unwohlsein abzusagen, also da kennen wir doch die Antwort.


    Sicher stimme natürlich allen Hygiene Maßnahmen an Bord zu, auch wenn jemand erkrankt ist, sollte derjenige auch darauf achten die anderen zu schützen. Aber was hat aida damit zu tun? Mehr als alles möglich zu machen das wenn alle sich daran halten wenig passiert können auch sie nicht. Ich denke jeder einzelne sollte darauf achten. Und schuldzuweisungen bringen doch sowieso nichts. Wer sagt die Hygiene sei so mangelhaft in den Restaurants, der mag ja recht haben: aber bitte dann geht in das bedienrestaurant, bzw sucht euch einen anderen Anbieter. Jeder der schon mal ein Kind in der Kita hatte kennt doch das Problem. Man selber achtet auf alles mögliche: Sauberkeit Ordnung usw: und wer hat den ersten norovirus/ Erkältung etc? Natürlich das eigene Kind. Also nehmt es doch gelassener. Ist nicht schön mit Magen/Darm seinen Urlaub zu verbringen, aber macht das beste daraus.


    So und jetzt Zähl ich die Tage bis :abfahrt: mit der blu

    :Boot1: AIDA blu 9/2010 Kanaren :Boot1: AIDA Diva 7/2012 Antalya-Istan.-Iszmir-Athen-Rhodos :Boot1: AIDA Stella Taufrundgang :sport1: :Boot1: AIDA Stella 3/2013 Dover-Amsterdam :Boot1: AIDA Bella 5/2013 Kopenhagen- Oslo :Boot1: AIDA SOL 10/2013 Nordeuropa1. Hamburg- le Havre - southampten- Brügge- Amsterdam :Boot1: Aida Blu 7/2014 Mittelmeer Tunis- Palermo - Neapel-Rom - Livorno-Korsika-Barcelona :Boot1:Aida Blu 4/2015 Kanaren :Boot1:MSC Island 8/2015 :Boot1:Aida Orient 11/2017:Boot1: 5/2019Aida Diva Ostsee :Boot1:Costa Fjorde 6/2019 :Boot1:

  • Ich würde sie nicht absagen, denn vor jeder Reise grummelt es mir im Bauch :zwinker:

  • Also nehmt es doch gelassener. Ist nicht schön mit Magen/Darm seinen Urlaub zu verbringen, aber macht das beste daraus.

    :lol1: Um sich dann hier von den Hygiene-Taliban beschimpfen zu lassen, warum man nicht auf der Kabine bleibt und Cola aus dem Automaten trinkt. :sironie:

  • Also nehmt es doch gelassener. Ist nicht schön mit Magen/Darm seinen Urlaub zu verbringen, aber macht das beste daraus.


    :daumen: :daumen: :sgenau: auch :meinung: :daumen: :daumen:


    noch 47 Tage bis :abfahrt:

    :papierschiff: AIDA - Das Clubschiff ^^ Mittelmeer 1996 :papierschiff: AIDAcara - Nordsee 2010 :papierschiff: AIDAsol - Ostsee 2012 :papierschiff: AIDAbella - Ostsee 2013 :papierschiff: AIDAdiva - ÖMittelmeer 2013 :papierschiff: AIDAmar - WMittelmeer 2013 :papierschiff: AIDAblu - WMittelmeer 2014 :papierschiff: AIDAdiva - ÖMittelmeer 2014 :papierschiff: AIDAblu - Kanaren 2015 :papierschiff: AIDAmar - Ostsee 2015 :papierschiff: AIDAbella - ADRIA 2016 AIDPerla - Mittelmeer 2017

  • DJ Aida, ja du hast recht!
    Jeder denkt erst einmal, wird bestimmt besser, lass uns mal los fahren! Auch wenn man eine Rücktrittsversicherung hat.
    Ist mir selber schon so ergangen. Habe mir am Vorabend einer Reise die Hand gebrochen und wollte die Reise dann kurzfristig absagen. Aida hat so viel Schwierigkeiten gemacht und zu mir wortwörtlich gesagt, " sie haben ja noch Beine und können laufen"!
    Also sind mein Mann und ich am nächsten Tag mit Gips Hand los geflogen.
    Musste jeden Tag zum Arzt an Bord , Kontrolle , Röntgen etc., so dass wir fast 1000€ Arztkosten auf der Reise hatten! So kann man natürlich auch Geld an Bord machen!
    LG Blinka :meinung:

  • DJ Aida, ja du hast recht!
    Jeder denkt erst einmal, wird bestimmt besser, lass uns mal los fahren! Auch wenn man eine Rücktrittsversicherung hat.
    Ist mir selber schon so ergangen. Habe mir am Vorabend einer Reise die Hand gebrochen und wollte die Reise dann kurzfristig absagen. Aida hat so viel Schwierigkeiten gemacht und zu mir wortwörtlich gesagt, " sie haben ja noch Beine und können laufen"!
    Also sind mein Mann und ich am nächsten Tag mit Gips Hand los geflogen.
    Musste jeden Tag zum Arzt an Bord , Kontrolle , Röntgen etc., so dass wir fast 1000€ Arztkosten auf der Reise hatten! So kann man natürlich auch Geld an Bord machen!
    LG Blinka :meinung:


    Hallo,
    was hat denn AC mit der RRV zu tun?


    Wolfgang

  • Wolfgang
    Sie sollten es vermitteln bzw. Kontakt herstellen, da ich nicht in Deutschland war.
    Leider war keiner bei Aida in der Lage dazu! Sie können halt nur Reisen verkaufen.

  • DJ Aida, ja du hast recht!
    Jeder denkt erst einmal, wird bestimmt besser, lass uns mal los fahren! Auch wenn man eine Rücktrittsversicherung hat.
    Ist mir selber schon so ergangen. Habe mir am Vorabend einer Reise die Hand gebrochen und wollte die Reise dann kurzfristig absagen. Aida hat so viel Schwierigkeiten gemacht und zu mir wortwörtlich gesagt, " sie haben ja noch Beine und können laufen"!
    Also sind mein Mann und ich am nächsten Tag mit Gips Hand los geflogen.
    Musste jeden Tag zum Arzt an Bord , Kontrolle , Röntgen etc., so dass wir fast 1000€ Arztkosten auf der Reise hatten! So kann man natürlich auch Geld an Bord machen!
    LG Blinka :meinung:


    Sorry aber was hat AC mit der RRV zu tun :gruebel:
    Wenn ich kurzfristig die Reise wegen Krankheit nicht antreten kann, benachrichtige ich die RRV und storniere die Reise bei AC
    Wo ist da ein Problem und was für Schwierigkeiten sollte AC da machen :frage1: :gruebel:

  • Wer vielleicht noch einer dazu passenden Urlaubslektüre sucht: Lese gerade Treibland, ein Krimi: handelt von einem Virus (in dem Fall etwas gefährlicher) auf einem Kreuzfahrtschiff :lol1:

    Dez. 2011 AIDAsol Kanaren-Rundfahrt
    Okt. 2012 AIDAbella große Mittelmeer-Rundfahrt
    Aug. 2013 AIDAsol Nordeuropa-Fjord-Tour :jump:
    Nov. 2013 AIDAmar kleine Mittelmeer-Rundfahrt
    Nov. 2015 AIDAblu Mallorca - Gran Canaria
    Apr. 2016 AIDAmar Norwegen
    Nov. 2017 AIDAprima Kanaren-Rundfahrt
    Sep. 2018 AIDAluna New York, Florida & Karibik :loveyou:
    Jan. 2019 NMS 1 Kanaren mit Lanzarote

    Feb. 2022 AIDAblu Italien & Malta

    Jan. 2023 AIDAcosma Orient ab Dubai 1

    Jan. 2024 AIDAprima Orient ab Abu Dhabi

    Apr. 2024 AIDAluna Kurzreise Dänemark

    Dez. 2024 AIDAblu Kanaren

  • @ Wasserbiene:
    Kannst Du den empfehlen?
    Ich habe mir "Treibland" vor ein paar Tagen runter geladen, für unsere demnächst anstehende Tour mit der Aura ...
    Es ist doch immer nett, eine passende Urlaubslektüre zu haben :zufrieden:

    Einmal editiert, zuletzt von Gina H ()

  • kinners, ich will euch wirklich nichts böses:
    aber steht nicht schon in der bibel, nach deinem willen geschehe dir?


    wer sich so wunderbar auf den virus fokussiert, könnte auch die a...karte ziehen.


    geniesst den urlaub, die sonne, das essen, die sonnenliege, wenn ihr was/welche abkriegt. :)


    hygiene ist völlig okay und angebracht, vorsicht auch, aber büdde doch nicht mehr!

    Glaub´nicht alles, was du denkst.