Ich bin froh, dass ich auf der Reise nicht dabei war, denn wenn es in Venedig schon behördliche Anordnungen gab, dass das Schiff zu verlassen sei, muss es wohl schon heftig gewesen sein.
"Schuld" hat Aida sicherlich nicht, wenn das Unwohlsein nicht gerade durch verdorbenes Essen ausgelöst wurde, was ja offenbar nicht der Fall war.
Aber als Gast hätte ich schon gerne umfangreiche Informationen über das, was an Bord vor sich geht, denn es geht ja auch um meine! Gesundheit.
Ich finde eine Katz und Mauspolitik nicht angemessen, weil man so den Passagieren mit evtl. Vorerkrankungen die Chance nimmt, prophylaktisch zu handeln.
Das Immunsystem älterer Menschen ist beispielsweise oft nicht mehr leistungsfähig und sie dehydrieren relativ schnell, so dass da sicher jemand lieber in seiner Kabine geblieben wäre, statt sich solcher Gefahren auszusetzen, aber dazu hätte er ja informiert werden müssen.
Gibt es in solchen Fällen eigentlich die Möglichkeit, sich Essen und Getränke in die Kabine bringen zu lassen, wenn man Menschenansammlungen im Restaurant meiden will?
,