Alles anzeigenWo viele Menschen aufeinandertreffen, ist vielleicht auch mal daran zu denken, dass man Hygienevorschriften beherzen sollte.
Ich war im April 26 Tage! auf der Aura in einem Stück. Mein Sitzplatz abends beim Essen war immer im Außenbereich des Calypsos, weil es dort nicht so hektisch zugeht. Der Tisch steht so, dass ich die Toilettentür im Auge hatte sowie den Eingangsbereich zum Restaurant.
1.
So lange sich Passagiere nicht die Hände desinfizieren beim Eintreten ins Restaurants können Keime übertragen. Die meisten haben sich nur halbherzig die Hände eingesprüht und wenn an der Tür niemand mehr stand, wurde einfach so durchgelatscht. Sieht ja keiner.
2.
Wie schnell manche aus dem Klo wieder draußen waren, schien schon Hexerei zu sein. Da war sicher ein Großteil dabei, der sich nicht die Hände gewaschen haben, geschweige denn, das bereitstehende Desinfektion benutzt haben. Ferkel halt. Und dann die Männer, die noch beim rausgehen, den Reißverschluss der Hose befummeln, die haben sich auch nicht die Hände gewaschen. Und die meisten gingen wieder ins Restaurant zurück.
3.
Es gibt einen informativen Film, den man im Fernsehen anschauen kann, über das richtige Händewaschen an Bord. Sowas wird nicht ernst genug genommen. Wenn dann ein Virus sich breitmacht, ist das Geschrei groß.
4.
Ist jemand an Durchfall erkrankt, geht er nicht gleich zum Bordarzt - sondern fleißig in die Sauna, in den Pool, aufs öffentlich Klo. Das ist verantwortlungslos gegenüber den Mitreisenden.Man hat doch schon gehört, dass es Durchfallerkrankungen auf anderen Schiffen gegeben hat, da ist es doch nicht schwierig ein paar Regeln einzuhalten. Zum eigenen Schutz und zum Schutz der anderen Mitreisenden.
Ich hatte auf einer Kanarentour erlebt, wie es ist, wenn ein Virus an Bord ist. Zum Glück, wir waren zu viert, hat es uns nicht erwischt. Der Kapitän hat Zeitnah informiert, die Crew hat geputzt bis zum geht nicht mehr.
Schade, dass die Tour gerade mal 14 Tage nach unserer Abreise so in die "Hose" gegangen ist. Die ganze Schuld jetzt auf AIDA abzuwälzen, finde ich persönlich nicht in Ordnung, denn ein Stück weit, ist auch jeder für sich selbst VERANTWORTLICH.
Herzliche Grüße
Perlenfee
Du sprichst mir aus der Seele.