Schön, was wars denn nun für ein Virus?? Wenns denn ein Virus war. Finde wäre die wichtigste Frage. Oder nich?
Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)
-
jolabr -
23. Mai 2014 um 14:34 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das weis ich aber es hat wohl einen Grund das diese auf der Aura geschlossen wurden und dann zähle mal 1 und 1 zuammen.
Zur Zeit sind Einnahmequellen für AC wichtig und das in jeden möglichen Bereich. Daher würde es mich nicht wundern wenn es dies
war. Vergangenheit: Zapfstellen für Wasser.Wenn sich Krankheitsfälle häufen, deren Ursprung nicht eindeutig zu klären ist, dann sollte es doch verständlich sein, dass diese Zapfstellen präventiv außer Betrieb genommen werden.
-
Ist es auch und eine Einnahmequelle für AC mehr. So ist es.
-
Weiß jemand um welchen Virus es sich handelt oder gehandelt hat? Weiß Aida welcher Virus es war?
Ich denke, dass AIDA es schon weiß. Entsprechende Untersuchungen sind ja kein Hexenwerk. Aber hier im Forum gibt es darüber keine verlässlichen Aussagen, nicht mal von den Betroffenen, die es ja noch am ehesten wissen könnten. -
wer den postkartenverkauf schließt, sollte auch freie wasserspender schließen. ist doch logisch.
das gemeine an viren ist doch, dass sie gerade dann am ansteckendsten sind, wenn man selber noch gar nicht erkrankt ist.
wie will man da präventivmaßnahmen betreiben?
da gehen noch gesunde angehörige ins restaurant, um zu essen. okay? oder auch nicht? lieber sippenhaft?
wie soll das gehen?ich nehme aida nicht in schutz, obwohl ich mit der informationspflicht mit mir selbst noch nicht im reinen bin.
ich für mich selbst weiß noch gar nicht, ob ich alles wissen will. mein problem ! -
Moin Moin,
ist zwar hier OT, aber ganz kurz.
Falls du aus wichtigen, unvorhersehbaren Gründen deine bereits begonnene Reise abbrechen musst, übernimmt diese Versicherung - je nach Tarif und Anbieter - die Kosten für die Rückreise und Stornokosten. Also evtl. gibt's Kohle zurück, für die Übrigen, nicht in Anspruch genommenen Urlaubstage.Noch mal ganz kurz die Frage aufgeworfen - wenn mich der oder das Virus / Bakterium oder sonst etwas richtig erwischt und das vielleicht gerade auch zum Zeitpunkt der Abreise. ....
Wenn ich nicht reisefähig bin müsste doch eigentlich die Auslandskrankenversicherung für mich sorgen. Transport etc. ist doch normalerweise auch immer mit drin - oder bin ich da auf dem Holzweg ?
Gerade für Ältere und Kinder kann es doch auch schnell mal lebensgefährlich werden - wer sollte sich denn eigentlich (außer AIDA an Bord) um dich kümmern ?Danke im Voraus schon einmal fürs Nachdenken.
-
Natürlich wird in so einem Fall Deine Reisekrankenversicherung eintreten, wie ja auch für die Kosten, die auf der Aida anfallen. Ob Sie Dich nach Hause transportieren, hängt davon ab, ob Du vor Ort medizinisch versorgt werden kannst oder nicht. In diesem Punkt zeigt sich dann auch die Qualität der Reisekrankenversicherung, dann "fachgerechte" medizinische Versorgung ist ein "dehnbarer" Begriff. !
-
Noch mal ganz kurz die Frage aufgeworfen - wenn mich der oder das Virus / Bakterium oder sonst etwas richtig erwischt und das vielleicht gerade auch zum Zeitpunkt der Abreise. ....
Wenn ich nicht reisefähig bin müsste doch eigentlich die Auslandskrankenversicherung für mich sorgen. Transport etc. ist doch normalerweise auch immer mit drin - oder bin ich da auf dem Holzweg ?
Gerade für Ältere und Kinder kann es doch auch schnell mal lebensgefährlich werden - wer sollte sich denn eigentlich (außer AIDA an Bord) um dich kümmern ?Die Ärzte auf der Aida treffen die notwendigen Entscheidungen und veranlassen, wenn nötig, einen Transport ins Krankenhaus. Parallel dazu benachrichtigst Du, oder deine Reisebegleitung, Deine Reisekrankenversicherung, damit weitere Schritte mit den behandelnden Ärzten abgesprochen werden können.
-
Moin Moin,
bei Reiseabbruchversicherungen sind aber i.d.R. auch andere Aspekte abgedeckt. Zum Beispiel Tod von Angehörigen zuhause. Dafür ist eine Reisekrankenversicherung nicht geeignet. Wenn wir schon bei letzterer sind. Dann bitte auch unterscheiden zwischen privat und gesetzlich.
Glück auf!
Jens -
Dafür ist eine Reisekrankenversicherung nicht geeignet. Wenn wir schon bei letzterer sind. Dann bitte auch unterscheiden zwischen privat und gesetzlich.
Gesetzliche Reisekrankenversicherung? Verwechselst Du da irgendetwas?
-
Ist klar - Reiseabbruchversicherung zieht hier nicht.
Aber ob privat oder gesetzlich bei der KV ist hier doch egal. Normalerweise hat doch jeder bestimmt eine extra Auslandskrankenversicherung abgeschlossen. Geht mir jedenfalls so. Und die wäre dann - wie oben die anderen geschrieben haben - dafür zuständig.
-
Die Reisekranken zahlt die notwendige medizinische Versorgung im Ausland. Rücktransporte gibt es, wenn z.B. die medizinische Versorgung vor Ort nicht gewährleistet ist. Wegen ein bißchen Magen Darm wird niemand nach Hause transportiert!
LG, Bini
-
... werden hoffentlich für immer außer Betrieb genommen. Es ist natürlich praktisch und billig sich bei Bedarf die Karaffe kostenlos zu füllen. Wenn ich aber sehe, dass einige Mitreisende ihre Plastikflaschen aus denen sie vorher getrunken haben zum Füllen, dass Mundstück über den Zapfhahn führen , wird mir schlecht. Von diesen Wasserzapfstellen Stellen geht mit Sicherheit eine enorme Gefahr aus, sich zu infizieren. Da kaufe ich mir gerne für 2,50 € eine von AC.
Liebe Grüße, h. p. g.
Das weis ich aber es hat wohl einen Grund das diese auf der Aura geschlossen wurden und dann zähle mal 1 und 1 zuammen.
Zur Zeit sind Einnahmequellen für AC wichtig und das in jeden möglichen Bereich. Daher würde es mich nicht wundern wenn es dies
war. Vergangenheit: Zapfstellen für Wasser. -
... werden hoffentlich für immer außer Betrieb genommen. Es ist natürlich praktisch und billig sich bei Bedarf die Karaffe kostenlos zu füllen. Wenn ich aber sehe, dass einige Mitreisende ihre Plastikflaschen aus denen sie vorher getrunken haben zum Füllen, dass Mundstück über den Zapfhahn führen , wird mir schlecht. Von diesen Wasserzapfstellen Stellen geht mit Sicherheit eine enorme Gefahr aus, sich zu infizieren. Da kaufe ich mir gerne für 2,50 € eine von AC.
Liebe Grüße, h. p. g.
So sieht's aus Mich wundert es, dass es nicht öfter solche erhäuften Aufkommen von Magendarm Infekten an Bord gibt, wenn ich sehe wie Leute ihr benutztes Bierglas ein zweites Mal unter den Zapfhahn halten und diesen schön eintunken oder das Eis mit den Fingern aus dem Eislöffel kratzen. Alles auf nahezu jeder Reise immer wieder erlebt. Da hilft nur direktes Ansprechen, damit die Leute endlich mal auf ihr schlechtes Benehmen und Verhalten hingewiesen werden und vielleicht in Zukunft was ändern Dass hat mit "Einnahmequelle" wenig zu tun, wie h.p.g schon sagte, wenn die Leute die Trinkflasche etc. Eintunken oder sogar mit dem Mund direkt vom Hahn trinken (wie übrigens auch oft an den Wasserspendern in der Sauna und im Body & Soul)
-
Und Sinn macht es auch, wenn man beim Verlassen der Restaurants die Desinfektionsspender benutzt, gerade erst auf der Luna erlebt. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
LG
Bolly -
Mache ich auch so. Erst beim Betreten und dann beim Verlassen, das auch noch ohne mit dem Kopf zu schütteln
Oder aber auch einfach mal zwischendurch die Hände waschen, auch wenn ich dann vielleicht als Ferkel gebrandmarkt werde, weil ich viel zu schnell aus der Toilette komme.. -
Ist es auch und eine Einnahmequelle für AC mehr. So ist es.
Bestimmt hat AIDA den Virus absichtlich eingeschleppt, um dann eine Begründung für das Sperren der Wasserspender zu haben und so mehr Umsatz generieren zu können. Da hätte ich aber auch gleich drauf kommen können.
-
Mache ich auch so. Erst beim Betreten und dann beim Verlassen, das auch noch ohne mit dem Kopf zu schütteln
Oder aber auch einfach mal zwischendurch die Hände waschen, auch wenn ich dann vielleicht als Ferkel gebrandmarkt werde, weil ich viel zu schnell aus der Toilette komme..Dann aber beim verlassen der Toilette die Türklinke bitte mit einem Stück Papier öffnen und schließen, wie im Informationsfilm zum Thema "Händewaschen an Bord" zu sehen ist, sonst bringt das Händewaschen gar nichts. Könnte ja sein, ein Ferkel hat die Klinke vorher angefaßt. Deshalb steht ja der Papierkorb vor der Toilettentür
-
Wir waren auf der Reise ab dem 10.5. dabei. Der Kapitän hat bei der Vorstellungsrunde im Theater noch gescherzt dass Leute dabei waren, die in Venedig schon vor der Reise seekrank waren. Die ganze anwesende Meute hat gelacht. Ich fürchte einigen ist das Lachen allerdings recht schnell vergangen. Was diese "Seekrankheit" war, wissen wir inzwischen ja alle.
Wir sind glücklicher Weise vom Virus verschont geblieben und hatte eine schöne Reise.
-
Das Problem der Hygiene gibt es weltweit und überall, auch in jeden guten Hotel oder eben auf dem Bahnhof oder dem Kaufmarkt nebenan.
Nur hier auf so einen Schiff (schade, wir waren Anfang Januar drauf) wirkt sich das durch die Menschenmassen auf engsten Raum schon mehr aus.
Hoffen wir mal, dass es bald vorüber ist und der Virus sich ins Meer schleicht, wäre schade um den Ruf der aura!!!!!!
Grüße von Doris -