@ Prost.... das solltest du dir auch einmal ansehen,.. da ist die Wahrscheinlichkeit schon ganz nah,. ,.. Und ich hoffe ja dich auch einmal auf einer Reise kennenzulernen,.. ,.
Na, ich hoffe doch nur im Guten
@ Prost.... das solltest du dir auch einmal ansehen,.. da ist die Wahrscheinlichkeit schon ganz nah,. ,.. Und ich hoffe ja dich auch einmal auf einer Reise kennenzulernen,.. ,.
Na, ich hoffe doch nur im Guten
Egal wo der Virus jetzt herkam,man hat spätestens die nachfolgenden Urlauber wissentlich in Gefahr gebracht,denn der Virus war am 18.05. in Triest mit Sicherheit nicht verschwunden.
Wissentlich bedeutet Vorsatz. Mit solcher Unterstellung würde ich schon ein bisschen vorsichtig sein. Ich möchte nicht wissen, wie viele den Anwalt einschalten würden, wenn AIDA eine Reise absagen würde, weil ein unbekannter Virus an Bord ist/war, von dem niemand weiß woher er kommt. Hier wird ja schon von Nötigung und entgangener Urlaubsfreude geredet, wenn der Bordarzt einen Tag Quarantäne verhängt.
Ihr wißt ja noch nicht einmal genau, ob es eine Vorsichtsmaßnahme war die Matratzen zu tauschen oder geplant. Um einen Virus mit Sicherheit nachweisen zu können bedarf es nicht irgentwelchen Vermutungen und Gerüchten, sondern aufwendiger Labortechnik und zeitaufwendigem Züchten von Kulturen. Ich kann nur den Kopf darüber schütteln, weshalb die Leute heute gleich zum Anwalt rennen (wollen). Ein Magen/Darm Virus ist nicht schönes und ich gönne es keinem aber man sollte schon ein bisschen die Kirche im Dorf lassen. Wenn sich alle einigermassen an die Hygienevorschriften und verhängten Quarantänen halten würden könnten solche Epedemien eingeschränkt, aber nicht verhindert werden.
GaK S+S
Ich kann nur den Kopf darüber schütteln, weshalb die Leute heute gleich zum Anwalt rennen (wollen).
Nicht alles so ernst nehmen, was in Foren geschrieben wird.
Aber, Viren und Bakterien brauchen einen Nährboden und den haben sie im
Wasser nicht, also ist es da gar nciht so schlimm mit der
Ansteckungsgefahr !
Wenn
sich Krankheitsfälle häufen, deren Ursprung nicht eindeutig zu klären
ist, dann sollte es doch verständlich sein, dass diese Zapfstellen
präventiv außer Betrieb genommen werden.
Anders ist es beim Bier, lecker Hefe, da freuen sich alle Erreger !
Aida MUSS sich da etwas überlege, so geht es nicht weiter. Warum nehmen die Kellner den Gästen die gebrauchten Gläser auf dem Weg zum Zapfhahn nicht ab und schlagen ihnen vor, es für sie zu übernehmen. Angst wegen Trinkgeld ? Wissen sie es nicht besser ? Ein Schild, worauf steht: „Bitte keine mirgebrachten Getränkeflaschen füllen“ nutzt da wenig !
Ich glaube nicht, daß Aida bewusst ist, welches Risiko da eingegangen wird, wenn die Gäste selber zapfen dürfen, egal wie und womit ?!
Ganz herzliche Grüße von Maria
dürfen die Gäste selber zapfen oder müssen sie es weil es gar kein Personal gibt, da für alle Passagiere zapfen könnte?
Bierzapfen mit dem gebrauchten Glas !
Man kann sich doch vorstellen, wie der Schaum auf dem Glas mit dem Zapfhahn und dem im gebrauchten Glas befindlichen Bier in Kontakt tritt ! Warum soll ich mir vor dem Essen die Hände desinfizieren, wenn ich anschließend quasi ALLE Biertrinken im Restaurant unfreiwillig küssen muss.
Wenn ich das Problem bei den Resaurantleitern anspreche, sagen sie, die Kellner hätten andere Aufgaben. Aber es geht in meinen Augen nicht anders, als entweder NICHT selber zapfen zu lassen, oder den Bierhahn zuzudrehen !
Moin Moin,
wie der Schaum auf dem Glas mit dem Zapfhahn und dem im gebrauchten Glas befindlichen Bier in Kontakt tritt
ähm, das ist aber kein Gesetz. Also, ich schaff´s ohne Kontakt.
Mal so gefragt: wenn der Kontakt beim Bierzapfen nicht mehr gegeben ist.....wie schaut´s mit dem Essen und gebrauchten Tellern aus? Gut, lässt man gebrauchte Teller weg. Dann bleiben bei bestimmten Speisen noch die Hände, mit denen evtl. etwas zurückgelegt wurde.
Oder auch die Berührung der Weinkaraffe mit dem Glasrand ausgerechnet an der Stelle, aus der getrunken wurde.
Oder, ein Husten hier, ein Husten dort. Und wenn man das ganze mal weiter denkt....da war ja auch noch das Händewaschen nach der Toilette, was nicht von allen praktiziert wird. Und die Desinfektion der Toilettengriffe mag dann eine Maßnahme sein....aber was ist z.B. mit den Treppengeländern?
Der Ruf nach Verantwortung bei AIDA hört für mich irgendwann auf. Sonst wird noch gefordert, dass das Personal mit einer bestimmten Technik den Gästen den A... abputzen muss.
Es ist nicht alles auszuschließend und es wird auch nie jeder so verantwortungsbewusst durch´s Leben gehen, dass er bei seinem Tun an andere denkt.
Glück auf!
Jens
Also irgendwo wird es mit diesem Hygienefimmel auch langsam lächerlich. Am besten ist dann doch, diejenigen, die die absolute Sterilität wollen, sollten besser zuhause bleiben, denn auf einem Schiff mit so vielen Menschen auf engstem Raum, wird es nicht gehen. Ich finde, es wird für die Sauberkeit an Bord genug getan. Ich kann mich noch erinnern, als das Besteck auf der TransBrasilien (der Behörden wegen) eingetütet war und alle sich darüber aufgeregt hatten. Da frage ich mich ehrlich - hygienisch soll alles sein, aber wenn dann mal was gemacht wird, dann passt es auch wieder nicht, weil es mehr Aufwand bedeutet. Aus diesem Grunde kann ich dieses Hygienegefasel hier nicht ernst nehmen.
Moin Moin,
sollten besser zuhause bleiben
lieber nicht....gibt doch regelmäßig absolut seriöse Sendungen [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ironie.gif] , die bei den Leuten dahoam nachschauen, wie es um die Hygiene auf den Toiletten oder z.B. Wischlappen bestellt ist. Was da an Party von den Viren und Bakterien usw. abgeht. Ohauhauha.
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
lieber nicht....gibt doch regelmäßig absolut seriöse Sendungen [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ironie.gif] , die bei den Leuten dahoam nachschauen, wie es um die Hygiene auf den Toiletten oder z.B. Wischlappen bestellt ist. Was da an Party von den Viren und Bakterien usw. abgeht. Ohauhauha.
Glück auf!
Jens
Eben, so sauber wie es auf dem Schiff zu geht, ist es doch bei den meisten zuhause nicht. Z.B. in der Kabine - also ich sauge und wische nicht täglich meine Wohnung, so wie es das Housekeeping in meiner Kabine macht.
Nicht alles so ernst nehmen, was in Foren geschrieben wird.
Also drei meiner Nichten und Neffen sind Juristen. Da bekomme ich schon einiges mit. Außerdem outen sich hier genug Forenmitglieder für was sie alles den Anwalt bemühen. Der eine halt für Verspätung beim Flug und der nächste für andere Wehwehchen. Aber zum Thema. Ich habe 30 Jahre im Sommer in einem Jugendferienlager als Verwalter gearbeitet. Teilweise haben wir 500 Gäste und mehr beherbergt. Wenn ein Magen und Darm Virus aufgetaucht ist, dann rasch und gründlich. Komisch daran war, dass man nie vorhersagen konnte wer davon bertroffen wurde und wer nicht. Ich habe auf den Toiletten teilweise bis zu den Armen in der Kotze gehangen und mir beste Mühe gegeben diese wieder zu säubern und der Kelch ging an mir vorbei. Ein anderes Mal hat es mich in den Jahren gleich als ersten erwischt. Woher diese Viren kamen haben wir nie herausbekommen, es sie denn, dass wir Proben ins Labor geschickt haben. Nach 14 tagen, wenn der Spuck schon lange vorbei war, bekamen wir frühestens Ergebnisse. Also was hätte ich unseren Gästen mitteilen sollen? Die Wahrscheinlichkeit war immer groß, dass nach einem Gästewechsel keine Ansteckungen mehr erfolgten. Aber ausschließen konnten man es nicht. Woher sollte ich wissen, ob nicht in der nächsten Gruppe der nächste Virenträger anreist. Wieviel Panik will ich denn unter den Gästen im Vorfeld verbreiten? Wie sehr es ausufert sehe ich doch an diesem Fred. Und jedem sei es gesagt: Niemand nimmt es wissentlich in Kauf, dass sich seine Gäste anstecken oder sonst etwas, aber eine gewisse wirtschaftliche Verantwortung hat man auch! Also bleibt der Tanz auf der Rasierklinge. Aber wenn ich so schlau gewesen wäre wie so manche Forenschreiber............
Unser Land hat ja auch 60Millionen Bundestrainer.
GaK S+S
AIDA gibt alles, was man braucht. Die Dispenser, Seife und Wasser auf der Kabine und auf den Toiletten, usw. Aber eine Erziehung von Zuhause gehört auch im Gepäck. Gut. ABER,,,,
Wie kommt der M-D-Virus an Bord überhaupt? Ich sehe vor allem (Verzeihung, ich lasse die Kommas 'mal weg) im Mittelmeer und auf den Kanaren viele Leute, die unbedingt bei einem Ausflug schön in einem Cafe am Meer etwas Essen müssen. Jaaa!!! Da ist man im sicheren Hafen! ( ). Eh... sorry.....Tja. Auch bei einem Halbtags-Ausflug. Ich muss das nicht. Vielleicht kommt mal davon etwas an Bord? Ob AIDA-Ausflug oder auf Eig-Faust, da ist alles drin. Eine Lösung habe ich nicht, und wahrscheinlich keinen anderen. Was wollt ihr da mit einem Anwalt erreichen??? Money??? Wenn der Urlaub Futsch ist, is' er futsch!!! Da ist nichts zu retten.
Ach, ich weiß es auch nicht. Die Betroffenen tun mir Leid. Gute Besserung.
Was wollte ich damit alles sagen??? Wir sind halt alle Menschen.
Hallo S+S,
vielleicht entschärfe ich mal die Diskusion um die Hygiene an Bord.Wir haben mit guten Gewissen und voller Vorfreude die AIDA Reise sehr kurzfristig gebucht und dafür einen Urlaub im Sommer an der Nordsee sausen lassen.Keiner von uns hätte über solch eine Möglichkeit der Infizierung nachgedacht,dies ist in der Türkei oder in Tunesien,wo wir schon mehrmals waren,nicht passiert.Vieleicht können sie sich irgendwie reindenken,wenn man die erste Reise mit solch einen Schiff macht und die geht gleich in die Hose.Ich rede hier nicht von Brech-und Durchfall oder gar Seekrankheit,(wie es AIDA mit telefonischer Verbindung zu mir gerne hätte) sondern mit nachweisbaren Norovirusen.Es wurde unter den Reisenden Telefonnummern ausgetauscht und wir stehen im Kontakt.Es ist keine Frage über die Schuldfähigkeit von irgendjemand entstanden,sondern wir haben für viel Geld sehr großes Pech gehabt und die Entäuschung schlägt in Wut um.Hierbei geht es nicht um eine 24 Stündige (um mal ihre Worte zu verwenden: Kotzerei und Scheißerei) sondern es gab schlimme Fälle gerade mit Kindern.Vielleicht kann man im Forum einfach mal darüber nachdenken ohne gleich los zu schreiben,wie dumm das ist wenn mal als Kreutzfahrtneuling sich wahnsinnig auf fremde Länder freut und schaut die sich dann von Bord aus auf einer Landkarte an!
Sorry an den User deren Zitate ich verwendet habe,bin wie gesagt Neuling und habe das so garnicht gewollt das da ein Zitat von anderen erscheint.Nochmals Sorry.
Außerdem outen sich hier genug Forenmitglieder für was sie alles den Anwalt bemühen.
Virtuell ist nicht gleich real! Deswegen schrieb ich ja, nicht alles so ernst zu nehmen, was in Foren geschrieben wird.
Ach, dann gehörst Du auch zu denen, die mir erzählen, aus einem schön mal benutzten Glas schmeckt das Bier besser.
Und daß sie es OHNE Kontakt schaffen .......
Moin Moin,
ähm, das ist aber kein Gesetz. Also, ich schaff´s ohne Kontakt.
Mal so gefragt: wenn der Kontakt beim Bierzapfen nicht mehr gegeben ist.....wie schaut´s mit dem Essen und gebrauchten Tellern aus? .......
Glück auf!
Jens
Wie kommt der M-D-Virus an Bord überhaupt? Ich sehe vor allem (Verzeihung, ich lasse die Kommas 'mal weg) im Mittelmeer und auf den Kanaren viele Leute, die unbedingt bei einem Ausflug schön in einem Cafe am Meer etwas Essen müssen. Jaaa!!! Da ist man im sicheren Hafen! ( ). Eh... sorry.....Tja. Auch bei einem Halbtags-Ausflug. Ich muss das nicht. Vielleicht kommt mal davon etwas an Bord?
Auszuschließen ist so etwas natürlich nie, aber ganz sicher droht da keine erhöhte Gefahr.
Wir urlauben seit Jahren hin und wieder auf den Kanaren und Balearen und Essen grundsätzlich außerhalb der Hotels. Wir hatten bisher nie Probleme diesbezüglich.
Mit gebrauchten Gläsern an den Zapfhahn , ist einfach unhygienisch.
Ganz ekelig finde ich, wenn einige Gäste mit ihrem schon benutzen Teller, auf dem sich Speisereste befinden, zum Buffet gehen.
Moin Moin,
Ach, dann gehörst Du auch zu denen, die mir erzählen, aus einem schön mal benutzten Glas schmeckt das Bier besser.
Und daß sie es OHNE Kontakt schaffen .......
mit dem berührungsfreien Zapfen mach ich dir gerne vor. Das geht auf jeden Fall.
Und wo steht, dass ich der Meinung bin, dass es aus einem gebrauchten Glas besser schmeckt?
Glück auf!
Jens
Virtuell ist nicht gleich real! Deswegen schrieb ich ja, nicht alles so ernst zu nehmen, was in Foren geschrieben wird.
Deshalb schrieb ich von meinen Nichten und Neffen die als Anwälte tätig sind und davon leben. Real wohlgemerkt mit richtig Geld -- nicht virtuell!
GaK S+S
Habe mir in einem Super Luxushotel auf Gran Canaria mal so einen eingefangen, davon hatte ich ein halbes Jahr Spaß. Hatten außerhalb nichts , aber auch gar nichts konsumiert. Fühle mich seitdem auf Schiffen sicherer. Dort wird einiges für die Gesundheit der Gäste getan. Das ist in den meisten Hotels so nicht der Fall. Merke: Sicher ist man nie.