Deshalb schrieb ich von meinen Nichten und Neffen die als Anwälte tätig sind und davon leben. Real wohlgemerkt mit richtig Geld -- nicht virtuell!
GaK S+S
Meine Anmerkung galt aber ausdrücklich den virtuellen Anwaltsbemühungen der Forenmithlieder!
Deshalb schrieb ich von meinen Nichten und Neffen die als Anwälte tätig sind und davon leben. Real wohlgemerkt mit richtig Geld -- nicht virtuell!
GaK S+S
Meine Anmerkung galt aber ausdrücklich den virtuellen Anwaltsbemühungen der Forenmithlieder!
Habe mir in einem Super Luxushotel auf Gran Canaria mal so einen eingefangen, davon hatte ich ein halbes Jahr Spaß. Hatten außerhalb nichts , aber auch gar nichts konsumiert. Fühle mich seitdem auf Schiffen sicherer. Dort wird einiges für die Gesundheit der Gäste getan. Das ist in den meisten Hotels so nicht der Fall. Merke: Sicher ist man nie.
Hier in dieser Diskussion geht es ja um die genannten Vorfälle auf der Aida Aura. Wer sich mal irgendwann, irgendwo, in welchem Hotel auch immer, irgendetwas zugezogen hat, nutzt den Betroffenen nichts.
Hier in dieser Diskussion geht es ja um die genannten Vorfälle auf der Aida Aura. Wer sich mal irgendwann, irgendwo, in welchem Hotel auch immer, irgendetwas zugezogen hat, nutzt den Betroffenen nichts.
Was sollte Aida denn Deiner Meinung nach tun?? Hygienepolizei ist ja schlecht möglich. Mehr Information? Entschädigung ohne Schuld?
Was würdest Du machen wenn Du bei Aida das Sagen hättest? Mir fällt da auch nichts ein. LG
Was sollte Aida denn Deiner Meinung nach tun??
Von deren Seite alles mögliche tun, um Viren und Bakterien zu verhindern! Was soll man darauf sonst antworten?
Ohne genaue Infos über den/die Verursacher macht diese Diskussion doch sowieso keinen Sinn. Und Schuldzuschreibungen sowieso nicht.
Machen Sie das denn nicht? Täglich sieht man die Besatzung beim Saubermachen. Was will man denn mehr? Es gibt keine hundertprozentige Sicherheit.
Machen Sie das denn nicht?
Ich habe das nicht angezweifelt!
Bis jetzt kam der Noro bei uns immer aus deutsche Schulen...wen verklag ich da?
Was hätte Aida machen sollen außer Präventivmassnahmen und kontaminierte Gegenstände wie Matratzen etc auszutauschen? Alle Gäste vor dem Betreten des Schiffes in Desinfektionslösung baden??? Das eigentliche Problem liegt doch bei den Gästen, ganz besonders bei denen die die angebotenen Schutzmassnahmen wie Desispender als Kindergartenkram abtun und nicht nutzen, sich nach dem Toilettengang die Hände nicht waschen usw... die Liste liesse sich unendlich erweitern. Das muss bei den Menschen an Bord klick machen aber es gibt doch da eine Menge Selbstherrliche die dann munter alle Bemühungen zu nichte machen. Sorry das musste mal gesagt werden.
Vielleicht sind einige AIDA-Gäste einfach zu dumm dafür
LG, Bini
Am besten alle nur noch mit Mundschutz und Handschuhe an Bord lassen Es ist sicherlich ärgerlich für die Betroffenen der Reise, aber schützen kann man sich dagegen nur schwer wenn die Erkrankten nichts zum Schutz beitragen. Ich glaube kaum das Aida leichtfertig damit umgeht. Die Frage ist doch wie offensiv man mit dem Problem umgeht. Angst und Panik verbreiten bei den nicht betroffenen Gästen die ja wohl in der Mehrzahl waren? Dann kann man die Reise im nächsten Hafen direkt abbrechen und die Gäste nach Hause schicken.
Am besten alle nur noch mit Mundschutz und Handschuhe an Bord lassen
Hallo,
als wir 2009 mit Lufthansa nach Tokyo geflogen sind ,saßen einige Japanerinnen/Japaner mit "Mundschutz" im Flieger (das ist kein Scherz)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,als wir 2009 mit Lufthansa nach Tokyo geflogen sind ,saßen einige Japanerinnen/Japaner mit "Mundschutz" im Flieger (das ist kein Scherz)
Schöne Grüße
Heizergruss
In asiatischen Metropolen sieht man sehr viele mit Mundschutz herum rennen, teilweise auch hier von Asiaten getragen. Das ist bei denen völlig normal, die haben halt die Manie das sie sich immern und überall anstecken könnten. Ob sie damit gesünder leben, das weiß wohl keiner. Und wenn ich bedenke wie die Luft im Flugzeug aufbereitet wird wäre so ein Mundschutz nicht verkehrt.
Ist ein Asiate erkältet, trägt er freiwillig selber einen Mundschutz um sein Umfeld nicht anzustecken.
Eine vorbildliche Haltung-find ich.
Hallo,als wir 2009 mit Lufthansa nach Tokyo geflogen sind ,saßen einige Japanerinnen/Japaner mit "Mundschutz" im Flieger (das ist kein Scherz)
Schöne Grüße
Heizergruss
Das ist aber nichts besonderes
In Düsseldorf sehe ich ständig Japaner mit Mundschutz.
Musst du mal auf den Japan Tag gehen
In asiatischen Metropolen sieht man sehr viele mit Mundschutz herum rennen, teilweise auch hier von Asiaten getragen. Das ist bei denen völlig normal, die haben halt die Manie das sie sich immern und überall anstecken könnten. Ob sie damit gesünder leben, das weiß wohl keiner. Und wenn ich bedenke wie die Luft im Flugzeug aufbereitet wird wäre so ein Mundschutz nicht verkehrt.
Hallo,
stimmt,in Japan sind in den Städten viele Japanerinnen/Japaner mit Mundschutz durch die Gegend gelaufen
Besonders auffällig war es auch bei den zahlreichen Schülern/Schülergruppen auf ihren Schulausflügen
In Peking und Shanghai und Bangkok tragen sie die Teile aber überwiegend wegen der erheblichen Luftverschmutzung in den Straßen
Schöne Grüße
Heizergruss
Das war die Zeit der "Schweinegrippe".
Wissentlich bedeutet Vorsatz. Mit solcher Unterstellung würde ich schon ein bisschen vorsichtig sein. Ich möchte nicht wissen, wie viele den Anwalt einschalten würden, wenn AIDA eine Reise absagen würde, weil ein unbekannter Virus an Bord ist/war, von dem niemand weiß woher er kommt. Hier wird ja schon von Nötigung und entgangener Urlaubsfreude geredet, wenn der Bordarzt einen Tag Quarantäne verhängt.
Ihr wißt ja noch nicht einmal genau, ob es eine Vorsichtsmaßnahme war die Matratzen zu tauschen oder geplant. Um einen Virus mit Sicherheit nachweisen zu können bedarf es nicht irgentwelchen Vermutungen und Gerüchten, sondern aufwendiger Labortechnik und zeitaufwendigem Züchten von Kulturen. Ich kann nur den Kopf darüber schütteln, weshalb die Leute heute gleich zum Anwalt rennen (wollen). Ein Magen/Darm Virus ist nicht schönes und ich gönne es keinem aber man sollte schon ein bisschen die Kirche im Dorf lassen. Wenn sich alle einigermassen an die Hygienevorschriften und verhängten Quarantänen halten würden könnten solche Epedemien eingeschränkt, aber nicht verhindert werden.GaK S+S
Der Gedanke, dass man nicht weiß ,ob der Matratztentausch schon vorher geplant war ist sehr interessant, denn wir waren vom 3-10.5.14 an Bord der Aura und haben beobachtet, dass in Trist bereits bei unserer Reise Breckle Matratzen angeliefert wurden, denn bei unserer Reise war noch nichts von einem Virus bekannt. Und in der Krankenstation war kein Betrieb.
Das war die Zeit der "Schweinegrippe".
Hallo,
könnte sein
auffällig war aber,daß zu dieser Zeit keine deutschen Passagiere im Flieger einen Mundschutz getragen haben
Schöne Grüße
Heizergruss
auffällig war aber,daß zu dieser Zeit keine deutschen Passagiere im Flieger einen Mundschutz getragen haben
Deutsche ohne Mundschutz finde ich persönlich nicht auffällig.
Deutsche ohne Mundschutz finde ich persönlich nicht auffällig.
Hallo,
für eine aktuelle Schweinegrippe war es schon sehr auffällig,daß in einem Flieger nur ein kleiner Personenkreís etwas für den "Selbstschutz" gemacht hat
Bezüglich "Selbstschutz" wären wir dann auch wieder auf der Aura angekommen
Ein anderes Beispiel ist auch das sehr beliebte "Händeschütteln" zur Begrüßung auf der Arbeit,z.B. wenn dir ein verrotzter Arbeitskollege routinemäßig die Hand reichen möchte
Schöne Grüße
Heizergruss