Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ein Unding, dass AIDA bzw. Die Behörden nicht durchgreifen und dass Schiff komplett räumen und desinfizieren :nein1: Da zahlt man tausende Euro für einen Urlaub und muss um seine Gesundheit bangen. Hoffentlich kommts bald mal in die Medien, ich vermute erst dann wird richtig durchgegriffen :gruebel:

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Ich traue mich ehrlich gesagt zur Zeit nicht die Aura zu buchen. Auch wenn es überall sein kann das so ein Virus auftritt aber was ich hier
    gelesen habe ist doch sehr heftig.

    Schönen Gruß
    Anna

  • Hallo,
    wenn der Arzt den Noro Virus diagnostiziert hat, dann kann man doch eigentlich gar nicht von Bord. Hier müsste man eigentlich ins nächste Krankenhaus.
    Wie viele Personen werden denn beim Gang zu Apotheke wohl infiziert? Einfach unverantwortlich.
    Wir waren vor drei Wochen auf der Aura, viele Viruserkrankungen, wir hatten nichts. Dieser Virus wurde eingeschleppt.


    Wolfgang

  • Na ja so detaliert war die Beschreibung ja nun nicht nötig.


    Warum?


    Ist doch interessant zu lesen, welche Symtome er hat und das alles innerhalb von 17 Stunden.

  • Hallo,
    wenn der Arzt den Noro Virus diagnostiziert hat, dann kann man doch eigentlich gar nicht von Bord. Hier müsste man eigentlich ins nächste Krankenhaus.
    Wie viele Personen werden denn beim Gang zu Apotheke wohl infiziert? Einfach unverantwortlich.
    Wir waren vor drei Wochen auf der Aura, viele Viruserkrankungen, wir hatten nichts. Dieser Virus wurde eingeschleppt.


    Wolfgang


    Nur mal ne Frage - Ist es wirklich schon erwiesen, dass es der Noro-Virus ist? Weiss jemand diesbzgl. Genaueres?

  • Hallo,
    wenn der Arzt den Noro Virus diagnostiziert hat, dann kann man doch eigentlich gar nicht von Bord. Hier müsste man eigentlich ins nächste Krankenhaus.
    Wie viele Personen werden denn beim Gang zu Apotheke wohl infiziert? Einfach unverantwortlich.
    Wir waren vor drei Wochen auf der Aura, viele Viruserkrankungen, wir hatten nichts. Dieser Virus wurde eingeschleppt.


    Wolfgang

    Wolfgang da darf niemand mehr vom Schiff. Egal ob krank oder gesund und das sollte bei der Aura mal langsam in Angriff genommen werden
    wenn das noch so weiter geht.

    Schönen Gruß
    Anna

  • Hallo,
    bis jetzt hatten doch nur 3 Personen diese Symptome. Warten wir doch mal ab, ob noch mehr Passagiere etwas haben.
    Dieser Virus trat ja nicht auf dem Schiff auf, sondern an Land. Er wurde aber zum Schiff transportiert. Ich habe jedenfalls vertrauen in die Crew.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Also mich hatte vor drei Jahren selbst mal der Norovirus erwischt (es war wirklich schrecklich) bin direkt ins Krankenhaus gekommen und hatte auch keine Chance dort wieder hinaus zu kommen bevor die Viren wirklich 48 Std. verschwunden waren. Mir ging es wieder blendend und ich lag dort immer noch in Quarantäne. Also wenn das wirklich der Norovirus ist, ist das meldepflichtig und hat weitreichende Konsequenzen.


    Also hoffe ich mal, dass es doch nur ein einfacher, aber hartnäckiger, Magen-Darm-Virus ist! Freunde von uns sind gestern grad aufgestiegen und die sollen eine schöne, keimfreie Reise haben!


    Gruss aus Hamburg


    Andrea

  • Eben, solange es nicht erwiesen, sollte man sich mit Anschuldigungen und Massnahmen, wie das Schiff unter Quarantäne legen, zurückhalten.


  • Gilt die Meldepflicht für Schiffe die nicht unter deutscher Flagge fahren? An wen müßte Aida melden? Wer ist an höherer Stelle verantwortlich. Wer gibt dem Kapitän in dem Fall Anweisung?? Würde mich alles interressieren, kann hier aber mit Sicherheit keiner beantworten.(Glaube ich mal ) Für die betroffenen hoffe ich auf gute Besserung!! LG Bernd


  • Gilt die Meldepflicht für Schiffe die nicht unter deutscher Flagge fahren? An wen müßte Aida melden? Wer ist an höherer Stelle verantwortlich. Wer gibt dem Kapitän in dem Fall Anweisung?? Würde mich alles interressieren, kann hier aber mit Sicherheit keiner beantworten.(Glaube ich mal ) Für die betroffenen hoffe ich auf gute Besserung!! LG Bernd



    Hallo,


    siehe z.B. diesen Vorfall vor 2 Jahren


    http://www.apotheke-aktuell.co…n-auf-kreuzfahrtschiffen/


    Die AIDAaura wäre nicht der erste Dampfer,der durch eine Gesundheitsbehörde aus dem Verkehr gezogen wird


    Man kann wirklich nur hoffen,daß auf der Aura bald konsequent durchgegriffen wird (sonst kann sich AC in Zukunft ihren völlig wertfreien Spruch sparen,daß die Sicherheit der Passagiere bei AC absolute Priorität hat)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Heizer das sind Flusschiffe, da gelten die Gesetze der Länder.


    Hallo,


    und ein verseuchter Dampfer darf weiterhin auf den Weltmeeren in See stechen (mit Sicherheit nicht)


    Ich stelle mir jetzt mal lieber nicht vor,wenn auf hoher See das nautische Personal (einschl. Staffkäptn und Käptn) wegen einem Virus ausfällt


    Auch Kreuzfahrtschiffe können von Gesundheitsbehörden an die "Kette" gelegt werden


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo Heizer
    Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, weil ich das auch nicht gut finde.
    Aber dann zeig mir wer das ist in Europa, wem sollte man das melden müssen?


    Gruß aus dem Ruhrgebiet

  • Ist diese Epidemie denn noch so stark wie zum Zeitpunkt der Eröffnung dieses Threads?
    Es ist schon überraschend, dass man nur in einigen Foren etwas von diesem Virus hört, nichts aber in der Presse.

  • Gibt es kein EU Recht?!
    Für jede krumme Gurke gibt es ein Gesetz, und dort wo man es brauch :gruebel: greift niemand ein, :sdagegen:


    Gruss


    Ela

  • Wenn dieser Virus so hochinfektiös ist, müsste doch auch das gesamte medizinische Personal erkrankt sein, zusätzlich auch die gesamte Besatzung. Unter Medizinern gibt es den Begriff Nocebo-Effekt: wer an Noro glaubt, wird krank. Die Deutschen rennen mit jeder Kleinigkeit zum Arzt. Die Norweger gehen im Schnitt nur dreimal jährlich zum Arzt, die Deutschen 18 x. Die leben länger als die Deutschen. Darüber sollten wir einmal nachdenken. Buchtip: Die weiße Mafia. Grüße aziza.


    Edit von Morris: Normale Schriftgröße reicht völlig, danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Bei uns in Deutschland ist eine Norovirus-Infektion meldepflichtig nach § 6 Abs. 1 Nr. 2 IfSG als akute infektiöse Gastroenteritis meldepflichtig
    wenna)
    eine Person betroffen ist, die eine Tätigkeit im Sinne des § 42 Abs. 1 ausübt,b)
    zwei
    oder mehr gleichartige Erkrankungen auftreten, bei denen ein
    epidemischer Zusammenhang wahrscheinlich ist oder vermutet wird


    http://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__6.html


    Und hier die Hinweise des Robert-Koch-Instituts:
    http://www.rki.de/DE/Content/I…html#doc2374562bodyText15

  • Ist denn bisher eine Norovirusinfektion nachgewiesen worden? Wurden Stuhlproben untersucht? Oder sind es reine Mutmaßungen? Nicht jede Durchfallerkrankung ist direkt ein Motiviertes. Vielleicht sind es auch Salmonellen. Macht allerdings die Sache nicht besser. Wenn auf den amerikanischen So eine Erkrankungswelle ausbricht wird in der Presse direkt darüber berichtet. Ist glaube ich noch gar nicht so lange her. Ich meine das war bei RCI :gruebel:

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/35rz4u]