Ein Unding, dass AIDA bzw. Die Behörden nicht durchgreifen und dass Schiff komplett räumen und desinfizieren Da zahlt man tausende Euro für einen Urlaub und muss um seine Gesundheit bangen. Hoffentlich kommts bald mal in die Medien, ich vermute erst dann wird richtig durchgegriffen
Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)
-
jolabr -
23. Mai 2014 um 14:34 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich traue mich ehrlich gesagt zur Zeit nicht die Aura zu buchen. Auch wenn es überall sein kann das so ein Virus auftritt aber was ich hier
gelesen habe ist doch sehr heftig. -
Hallo,
wenn der Arzt den Noro Virus diagnostiziert hat, dann kann man doch eigentlich gar nicht von Bord. Hier müsste man eigentlich ins nächste Krankenhaus.
Wie viele Personen werden denn beim Gang zu Apotheke wohl infiziert? Einfach unverantwortlich.
Wir waren vor drei Wochen auf der Aura, viele Viruserkrankungen, wir hatten nichts. Dieser Virus wurde eingeschleppt.Wolfgang
-
Na ja so detaliert war die Beschreibung ja nun nicht nötig.
Warum?Ist doch interessant zu lesen, welche Symtome er hat und das alles innerhalb von 17 Stunden.
-
Hallo,
wenn der Arzt den Noro Virus diagnostiziert hat, dann kann man doch eigentlich gar nicht von Bord. Hier müsste man eigentlich ins nächste Krankenhaus.
Wie viele Personen werden denn beim Gang zu Apotheke wohl infiziert? Einfach unverantwortlich.
Wir waren vor drei Wochen auf der Aura, viele Viruserkrankungen, wir hatten nichts. Dieser Virus wurde eingeschleppt.Wolfgang
Nur mal ne Frage - Ist es wirklich schon erwiesen, dass es der Noro-Virus ist? Weiss jemand diesbzgl. Genaueres?
-
Hallo,
Wolfgang da darf niemand mehr vom Schiff. Egal ob krank oder gesund und das sollte bei der Aura mal langsam in Angriff genommen werden
wenn das noch so weiter geht. -
Hallo,
bis jetzt hatten doch nur 3 Personen diese Symptome. Warten wir doch mal ab, ob noch mehr Passagiere etwas haben.
Dieser Virus trat ja nicht auf dem Schiff auf, sondern an Land. Er wurde aber zum Schiff transportiert. Ich habe jedenfalls vertrauen in die Crew.Schöne Grüße
Wolfgang -
Also mich hatte vor drei Jahren selbst mal der Norovirus erwischt (es war wirklich schrecklich) bin direkt ins Krankenhaus gekommen und hatte auch keine Chance dort wieder hinaus zu kommen bevor die Viren wirklich 48 Std. verschwunden waren. Mir ging es wieder blendend und ich lag dort immer noch in Quarantäne. Also wenn das wirklich der Norovirus ist, ist das meldepflichtig und hat weitreichende Konsequenzen.
Also hoffe ich mal, dass es doch nur ein einfacher, aber hartnäckiger, Magen-Darm-Virus ist! Freunde von uns sind gestern grad aufgestiegen und die sollen eine schöne, keimfreie Reise haben!
Gruss aus Hamburg
Andrea
-
Eben, solange es nicht erwiesen, sollte man sich mit Anschuldigungen und Massnahmen, wie das Schiff unter Quarantäne legen, zurückhalten.
-
Also mich hatte vor drei Jahren selbst mal der Norovirus erwischt (es war wirklich schrecklich) bin direkt ins Krankenhaus gekommen und hatte auch keine Chance dort wieder hinaus zu kommen bevor die Viren wirklich 48 Std. verschwunden waren. Mir ging es wieder blendend und ich lag dort immer noch in Quarantäne. Also wenn das wirklich der Norovirus ist, ist das meldepflichtig und hat weitreichende Konsequenzen.
Also hoffe ich mal, dass es doch nur ein einfacher, aber hartnäckiger, Magen-Darm-Virus ist! Freunde von uns sind gestern grad aufgestiegen und die sollen eine schöne, keimfreie Reise haben!
Gruss aus Hamburg
Andrea
Gilt die Meldepflicht für Schiffe die nicht unter deutscher Flagge fahren? An wen müßte Aida melden? Wer ist an höherer Stelle verantwortlich. Wer gibt dem Kapitän in dem Fall Anweisung?? Würde mich alles interressieren, kann hier aber mit Sicherheit keiner beantworten.(Glaube ich mal ) Für die betroffenen hoffe ich auf gute Besserung!! LG Bernd -
In Europa gilt keine Meldepflicht für Magen Darm Infektionen auf Kreuzfahrtschiffen..
-
Gilt die Meldepflicht für Schiffe die nicht unter deutscher Flagge fahren? An wen müßte Aida melden? Wer ist an höherer Stelle verantwortlich. Wer gibt dem Kapitän in dem Fall Anweisung?? Würde mich alles interressieren, kann hier aber mit Sicherheit keiner beantworten.(Glaube ich mal ) Für die betroffenen hoffe ich auf gute Besserung!! LG BerndHallo,
siehe z.B. diesen Vorfall vor 2 Jahren
http://www.apotheke-aktuell.com/nachrichten/ge…zfahrtschiffen/
Die AIDAaura wäre nicht der erste Dampfer,der durch eine Gesundheitsbehörde aus dem Verkehr gezogen wird
Man kann wirklich nur hoffen,daß auf der Aura bald konsequent durchgegriffen wird (sonst kann sich AC in Zukunft ihren völlig wertfreien Spruch sparen,daß die Sicherheit der Passagiere bei AC absolute Priorität hat)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Heizer das sind Flusschiffe, da gelten die Gesetze der Länder.
-
Heizer das sind Flusschiffe, da gelten die Gesetze der Länder.
Hallo,
und ein verseuchter Dampfer darf weiterhin auf den Weltmeeren in See stechen (mit Sicherheit nicht)
Ich stelle mir jetzt mal lieber nicht vor,wenn auf hoher See das nautische Personal (einschl. Staffkäptn und Käptn) wegen einem Virus ausfällt
Auch Kreuzfahrtschiffe können von Gesundheitsbehörden an die "Kette" gelegt werden
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo Heizer
Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, weil ich das auch nicht gut finde.
Aber dann zeig mir wer das ist in Europa, wem sollte man das melden müssen?Gruß aus dem Ruhrgebiet
-
Ist diese Epidemie denn noch so stark wie zum Zeitpunkt der Eröffnung dieses Threads?
Es ist schon überraschend, dass man nur in einigen Foren etwas von diesem Virus hört, nichts aber in der Presse. -
Gibt es kein EU Recht?!
Für jede krumme Gurke gibt es ein Gesetz, und dort wo man es brauch greift niemand ein,Gruss
Ela
-
Wenn dieser Virus so hochinfektiös ist, müsste doch auch das gesamte medizinische Personal erkrankt sein, zusätzlich auch die gesamte Besatzung. Unter Medizinern gibt es den Begriff Nocebo-Effekt: wer an Noro glaubt, wird krank. Die Deutschen rennen mit jeder Kleinigkeit zum Arzt. Die Norweger gehen im Schnitt nur dreimal jährlich zum Arzt, die Deutschen 18 x. Die leben länger als die Deutschen. Darüber sollten wir einmal nachdenken. Buchtip: Die weiße Mafia. Grüße aziza.
Edit von Morris: Normale Schriftgröße reicht völlig, danke.
-
Bei uns in Deutschland ist eine Norovirus-Infektion meldepflichtig nach § 6 Abs. 1 Nr. 2 IfSG als akute infektiöse Gastroenteritis meldepflichtig
wenna)
eine Person betroffen ist, die eine Tätigkeit im Sinne des § 42 Abs. 1 ausübt,b)
zwei
oder mehr gleichartige Erkrankungen auftreten, bei denen ein
epidemischer Zusammenhang wahrscheinlich ist oder vermutet wirdhttp://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__6.html
Und hier die Hinweise des Robert-Koch-Instituts:
http://www.rki.de/DE/Content/Inf…74562bodyText15 -
Ist denn bisher eine Norovirusinfektion nachgewiesen worden? Wurden Stuhlproben untersucht? Oder sind es reine Mutmaßungen? Nicht jede Durchfallerkrankung ist direkt ein Motiviertes. Vielleicht sind es auch Salmonellen. Macht allerdings die Sache nicht besser. Wenn auf den amerikanischen So eine Erkrankungswelle ausbricht wird in der Presse direkt darüber berichtet. Ist glaube ich noch gar nicht so lange her. Ich meine das war bei RCI
-