Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin Moin,

    Der Bordarzt meinte: sehr sicher Norovirus, also Quarantäne bis zum Abflug.

    sorry, das ganze Gerede beruht - mal wieder - auf Annahmen.


    "meinen" und "sehr sicher" sein heißt nix anderes: ich weiß es nicht.


    Und dshalb würde ich aus gar nicht begrüßen, wenn alle Informationen auch an alle weitergegeben werden. Ihr kennt noch das gute alte Spiel: Stille Post?


    So, andere dürfen das ruhig anders sehen. Ist ja nur :meinung:



    Glücl auf!
    Jens



  • Bei h...check stand in der Bewertung bei einem Gast, dass das Schiff Quarantänebeflaggung trug. Ich denke, dass AIDA alles gesetzeskonform macht. Man sollte das offizielle Ergebnis erstmal abwarten, sofern dies jemals bekannt wird, aber ich denke, die Betroffenen werden das ja erfahren.. :meinung:

  • Hallo Heizer
    Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, weil ich das auch nicht gut finde.
    Aber dann zeig mir wer das ist in Europa, wem sollte man das melden müssen?


    Gruß aus dem Ruhrgebiet


    Hallo,


    dann siehe mal diese Beispiele


    http://www.spiegel.de/reise/ak…-luxusliner-a-627663.html


    http://www.merkur-online.de/ak…r-quarantaene-362361.html


    In jedem Land kann die Gesundheitsbehörde einen Dampfer an die Kette legen und das ist auch gut so


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()


  • Und woher wußte das der Gast :frage1:


    Kleiner Tip: Die gelbe Flagge ist es nicht :antwort:


    Rot mit Schwalbenschwanz - Gelb bedeutet alles ok.
    Übrigens gibt es auch Personen unter den Kreuzfahrern, die sich mit dem internationalen Flaggenalphabet und deren Bedeutung auskennen :gruebel:

  • Übrigens gibt es auch Personen unter den Kreuzfahrern, die sich mit dem internationalen Flaggenalphabet und deren Bedeutung auskennen :gruebel:


    Die meisten denken es ist die gelbe Flagge. Diese bedeutet aber genau das Gegenteil: "An Bord alles gesund"

  • Das weiß ich doch. ^^ .Ich kann es mir nicht vorstellen das, das Schiff eine Quarantänebeflaggung hatte wie in der Bewertung erwähnt und gleichzeitig ein Gästewechsel stattfindet. :gruebel:

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/35rz4u]

  • Das weiß ich doch. ^^ .Ich kann es mir nicht vorstellen das, das Schiff eine Quarantänebeflaggung hatte wie in der Bewertung erwähnt und gleichzeitig ein Gästewechsel stattfindet. :gruebel:


    Vielleicht war es ja auch so, wie Mentalist annimmt. Das der Passagier die gelbe Flagge gesehen hat.

  • Heizer du kannst in fast allen Ländern der Welt ein Kreuzfahrtschiff wegen Magen Darm an die Kette legen.
    in den USA gibt es eine Meldepflicht für Magen Darm, darum erfährt auch die Presse so schnell davon.
    Aber in Europa gibt es keine Meldepflicht dafür, das wird auch Tante G... Nicht anders sehen.
    Und es gelten an Bord dann auch nicht Deutsche Gesundheitsgesetze :lol1:
    Wie dann die Lokalen Behörden beim Anlegen es handhaben ist dann deren Sache.
    Gruß aus dem Ruhrgebiet

  • Hallo,


    meldet ein Kapitän die Häufung von Durchfallerkrankungen auf seinem Dampfer,dann kann diese Meldung auch in europäischen Häfen zu einer Quarantäne des Dampfers führen (wenn ein Kapitän nichts meldet,dann natürlich nicht)


    Siehe Seite 3


    http://www.ship-sanitation.de/…etin%20Schiffshygiene.pdf


    Ich möchte zur Zeit nicht in der Haut der zukünftigen Aurafahrerinnen/Aurafahrer stecken :nein1:


    Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen,wenn vom Virus betroffene Personen einen Anwalt einschalten,daß der Dampfer in kurzer Zeit von einer Gesundheitsbehörde unter die Lupe genommen wird
    [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/detektiv/detektiv-smilies-0001.gif]



    :serledigt:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Zunächst mal muss ja der Kapitän von den Ärzten informiert werden.

    stimmt,die Ärzte haben ja eine "Schweigepflicht" :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Heizer wie du nach dem fleißigen googlen jetzt bestimmt auch weißt gibt es keine Meldepflicht in Europa.
    Alles andere wie was passiert wenn etwas gemeldet wird ist doch wie der alte Sportlerspruch....Hätte Hätte Fahradkette..
    Ist wie wenn der THW Kiel heute das und das andere anders gemacht hätte. :gruebel:
    Aber egal schönen Gruß aus dem Ruhrgebiet

  • Heizer wie du nach dem fleißigen googlen jetzt bestimmt auch weißt gibt es keine Meldepflicht in Europa.
    Alles andere wie was passiert wenn etwas gemeldet wird ist doch wie der alte Sportlerspruch....Hätte Hätte Fahradkette..
    Ist wie wenn der THW Kiel heute das und das andere anders gemacht hätte.:gruebel:
    Aber egal schönen Gruß aus dem Ruhrgebiet


    Hallo,


    ich bin absolut kein Kieler-Handballfan :nein1: aber die 2 Tore "Vorsprung" im Endspurt der Meisterschaft waren schon eine spektkuläre Punktlandung :antwort: (der Stachel sitzt beim Vizemeister sicherlich sehr tief) :abschied: :verzweifelt:


    THW-Kiel ist genauso eintönig wie der FC Bayern


    :sot:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wie bereits erwähnt, war ich vom 17.-24.05 auf der Aura. Natürlich weiß ich nicht, wie viele tatsächlich von dem gleichen gesundheitlichen Problem betroffen waren. Aber daß es ein solches in größerer Zahl gibt, war nicht nur offenes Geheimnis, sondern überall spürbar.
    Natürlich werden die Ärzte den Kapitän darüber informieren, ohne damit ihre Schweigepflicht zu brechen. Sie werden ja keine Liste mit Namen einreichen, sondern nur über Problem als solches berichten.
    Einen schönen Tag!

    :Boot1: