Ich habe gerade mal geschaut. Bei CONDOR sind es wohl doch nur 20 kg. Freigepäck oder?
19.11.14-03.12.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Jup, aber das paßt ja, die Sommerklamotten wiegen kaum was, andere Klamotten kommen ins Handgepäck (zur Sicherheit falls der Koffer nicht ankommen sollte) und so passen die 5 Tafeln je 250g noch in den Koffer rein....letztes mal hatte ich für 1 Woche gerade mal 9kg auf der Waage stehen...
-
Hallo Regina,
Ich finde das eine nette Idee mit dem süßen Geschenk und wir würden uns selbstverständlich auch finanziell beteiligen.
LG Corina -
Dann werd ich schauen ob es die XXL Tafel Goldschatz schon gibt ansonsten gibt es die Version mit "Vielen Dank" (schmeckt ja beides sehr lecker) und wegen dem Finanziellen...das ist so ne Kleinigkeit, das ist gschenkt wie es bei uns so schön heißt.
-
Mein Indien- Visum traf heute bei mir ein (mit UPS). Exakt 100 Euronen musste ich berappen. Es ging aber ziemlich schnell: Am 27.9. als Einschreiben abgeschickt. Jetzt kann es losgehen.
-
warum 100? ich mußte nur 63E bezahlen...meins ist noch in Bearbeitung, hab das aber auch erst letzte Woche weggeschickt
-
Hallo
Ich habe unsere Visa-Anträge am Montag abgeschickt..... 65,50 € plus Kosten für Einschreiben mit Rückschein... Bin mal gespannt wie lang es dauert....
bald
LG Sabine -
Hallo zusammen,
unsere Visa sind jetzt auch da, lief alles problemlos und ging wirklich sehr schnell.
Annette hat ihren Antrag direkt in München abgegeben und hätte das Visum schon einige Tage später abholen können. Bei Heike, Hanko und mir hat es auf dem Postweg etwas über eine Woche gedauert. Jetzt kann es losgehen
Regina
Gute Idee mit der Schoki
LG Bianka -
Eisbaer: du kannst den Status im Internet verfolgen....wirst in paar Tagen eine mail bekommen mit einer Tracking Nummer und zusammen mit der Reisepaßnummer kannst dann verfolgen wo der RP ist....bei mir steht, Passport ready for collection....dann dürfte der wohl nächste Woche kommen
-
Also wie ich erwähnte: 100 EUR. Ich hatte mich auch über den Preis gewundert.
Die setzen sich wie folgt zusammen:
Visum= 21,00 EUR
Rücklieferung UPS Standard= 8,00
Konsular - Service - Gebühr= 11,34MWSt= 7,66
Konsular-/Botschaftsgebühren
(durchlaufende Posten, nicht umsatzsteuerpflichtiges Entgelt)= 52,00 EURRechnungsbetrag= 100,00 EUR
-
Bei uns waren die Gebühren (Antragstellung in Berlin) so: + 3,60 für den Rückumschlag ; Konsulatsgebühr 50€; Konsulatszuschlag2€;Servicegebühr 11,78€: Total €63,78 €
-
Hallo Zusammen!
Wir haben auch 65,50 € pro Visum gezahlt + Bilder + Portokosten. Und die Pässe waren rasant schnell wieder zurück: abgeschickt am 20.09., zurück bekommen am 26.09.
@ Detlef, hast Du nicht auch über igcs beantragt (die sind fürs Saarland zuständig) - hier findest Du die offiziellen Preise und wie sie sich zusammensetzen: http://www.igcsvisa.de/touristvisaPRICELIST.php
Ausflüge sind auch alle soweit gebucht, Wellnessanwendungen sind unter Dach und Fach... damit kann es jetzt langsam zur kommen !
Viele Grüße, Indra
-
@ Regina: Bring die Schokolade mit, wenn sie in Deinem Köfferchen noch unterkommt... die Kosten bekommen wir dann schon klar
-
@ Regina: Bring die Schokolade mit, wenn sie in Deinem Köfferchen noch unterkommt... die Kosten bekommen wir dann schon klar
die paßt da noch rein und wie gesagt wegen den Kosten macht euch keine Gedanken, das paßt schon
-
Ohne dass ich jetzt weit zurückblättern muss, frage ich Euch mal: Was habt Ihr denn so in New Mangalore und Mormugao/Goa vor? Habt Ihr dort Ausflüge gebucht?
-
Einen schönen Sonntagabend,
Weiß jemand von euch, ob es in Dubai einen Shuttle zu einer Mall gibt? Früher war es wohl mal die Marina Mall, auch die MercAtom mall wurde auch schon angefahren. Ich bin im Netz leider nicht findig geworden.
Viele Grüße
Corina -
so, heute Benachrichtigung von der Post, ein Einschreiben ist für mich da. Das kann ja nur der Pass sein, hat gerade mal 7 Werktage gedauert (insg. 13 Tage aber da waren auch div. Deutsche und Indische Feiertage mit dabei). Morgen kann ich den abholen und dann gehts ans Manifest.
-
Hallo an die erfahrenen Orient-Reisenden,
wer kann mir sagen, wie weit es vom Port Rashid zum Burj Khalifa ist?
Wie lange ist es zu Fuß und wie lange mit dem Taxi?Danke schon mal im voraus.
Noch 37 Tage bis es an Bord geht.
-
Hallo an die erfahrenen Orient-Reisenden,
wer kann mir sagen, wie weit es vom Port Rashid zum Burj Khalifa ist?
Wie lange ist es zu Fuß und wie lange mit dem Taxi?Danke schon mal im voraus.
Noch 37 Tage bis es an Bord geht.
schau doch mal bei google, so hab ich das für Abu Dhabi gemacht und geschaut, wie weit unsere Reiseziele vom Hafen entfernt sind.
-
Hallo zusammen,
habt ihr bei dem Antrag eigentlich alle extra Passfotos im Format 5x5 cm anfertigen lassen oder hat es auch problemlos mit normalen Passfotos im Format 4x5 cm geklappt? Müssen unseren Antrag in Hamburg stellen.
Danke für ein kurzes Feedback.
-