Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!
-
prost -
26. Mai 2014 um 17:00 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
aber Recht hat sie, wir erleben das immer wieder so.
-
Gerade auf "Bild Dir Deine Meinung" gefunden.
Thats Life.........
(die Altersklasse stimmt, wir hatten auf der mar WE3 jetzt auch welche welche meinten wenn Besteck auf der Servierte liegt ist reserviert) -
Wo er recht hat, hat er recht!
-
Wie wahr.
Aber das Problem wird sich wohl nur beseitigen lassen, wenn man happige Mietgebühren für die Liegen einführt.
Pro Stunde 5 Euro und schon dürfte es jederzeit verfügbare Liegen geben.Auf meiner letzten Tour im WMM hat die Crew tapfer gegen die Dauerreservierer gekämpft, hatte aber keine Chance.
Notfalls gehen "Mama" und "Papa" eben getrennt essen und während "Papa" die heißen Nachmittagsstunden lieber in der kühlen Kabine verbringt, brutzelt Mama in der Sonne und verteidigt Papas Liege bis aufs Blut, für den Fall, dass er vor dem Abendessen doch noch einmal 5 Minuten in die Sonne möchte....
Und natürlich haben auch die lieben Kleinen ein Recht auf eine Liege, auch wenn sie ganztags in der Betreuung sind, könnte ja sein, dass sie doch mal zu Besuch vorbeikommen und dann brauchen sie für die 3 Minuten Hallosagen auf jeden Fall eine eigene Liege.
Wer soll da was wegräumen, wenn die Eltern gut auf die Liegen aufpassen, oder wer will die Liege zwischen Mama und Papa? -
Moin Moin,
ja herrlich. Da hab ich doch gleich was für die nächste Tour gelernt. Das mit dem Umklappen kannte ich noch nicht. Man lernt nieee aus.
Glück auf!
JensPS. Zur eigenen Absicherung. Das war......................
Zum Glück mach ich mir nix aus Sonne. Bin ein Grubenkind. -
Ach so,
eine etwas böse Frage hätte ich noch. Diejenigen, die sich laut über die Reservierer aufregen....zeigen die wirklich Empörung? Oder schwingt da in dem Ärger Neid mit, keine Liege mehr zum reservieren bekommen zu haben??? Weil man vielleicht doch zu spät aufgestanden war? Oder einfach nicht so dreist ist?
Glück auf!
Jens -
Dem kann man entgehen, indem man nicht mit AIDA reist!
Internationale Schiffe kennen solche Probleme nicht!
Abgesehen davon würde mich das null stören. Würde das Zeug neben die Liege legen und gut ist!
-
Ach so,
eine etwas böse Frage hätte ich noch. Diejenigen, die sich laut über die Reservierer aufregen....zeigen die wirklich Empörung? Oder schwingt da in dem Ärger Neid mit, keine Liege mehr zum reservieren bekommen zu haben??? Weil man vielleicht doch zu spät aufgestanden war? Oder einfach nicht so dreist ist?
Glück auf!
JensNö... ich sehe es nur nicht ein an einem Seetag schon früh aufs Pooldeck zu gehen und zu reservieren, wenn auch erst um 10 die Sonne rauskommt......
Und bisher haben wir immer unsere Liegen bekommen -
Dann darf man weder auf ein deutsches Schiff noch in ein deutsches Hotel fahren Man sieht, auch für BILD kommt die Sommerzeit
-
Dann darf man weder auf ein deutsches Schiff noch in ein deutsches Hotel fahren Man sieht, auch für BILD kommt die Sommerzeit
Das hat weniger mit dem Sommerloch zu tun, denn das fällt durch die WM, aus. Der Reporter hat ja völlig recht. Da gibt es keine 2 Meinungen.
-
Dem kann man entgehen, indem man nicht mit AIDA reist!
Internationale Schiffe kennen solche Probleme nicht!
Abgesehen davon würde mich das null stören. Würde das Zeug neben die Liege legen und gut ist!
Wir sind mit MSC, Mein Schiff, NCL Schiffen, Costa gefahren und es gab überall das Prblem mit dem liegenreservieren. -
..........und die meisten Hotelanlagen haben diese Probleme auch. Ich muss sagen, dass das wirklich bei uns das geringste Problem ist. Wir bekommen immer eine Liege, wenn wir nicht gerade an Seetagen erst in der Mittagszeit auf das Pooldeck kommen.
LG
Gaby -
Die ganz schlauen nehmen ihre Liege mit auf die Kabine !!!
Diese passen nämlich auch wunderbar in den Fahrstuhl...kein Witz haben wir auch schon beobachtet
Schon wäre das Problem gelöst. -
- Offizieller Beitrag
Auf unserer letzten Tour mit der Aura hat sich ein Pärchen aus zwei Liegen ein Sonnendach gebaut.
Ich war so sprachlos, dass ich noch nicht mal ein Foto gemacht habe.
Wir hatten in 14 Tagen auch an einem Tag eine Liege im Schatten. .. -
Auf der Carnival Breeze gab es eine Handtuchkontrolle, es wurden Aufkleber mit Uhrzeit angebracht und nach einer Zeitspanne eingesammelt. War eine echte Wohltat!
-
Jaja, die Liegenreservierer. Mich nerven sie auch, aber ich lass meine Liege zum Essen auch reserviert, nur besetze ich sie morgens erst, wenn ich komme - aber dann benutze ich sie auch.
Den besten Fall hatte ich mal im ÖMM auf der Diva. Wir liegen auf Höhe Wintergarten der Wellnessoase, neben uns zwei Liegen reserviert, gegenüber zwei Liegen reserviert. Keiner kommt. Nachmittags um 15 Uhr kommt ein Pärchen, setzt sich auf die Liege neben uns und unterhält sich. Dabei sagen sie zum anderen Liegennachbarn, wir hätten die Liegen gegenüber reserviert. (wörtlich: Die zwei da rechts brauchen wohl vier Liegen, die drüben gehören ihnen auch). Ich darauf etwas lauter zu meiner Mutter: "Ich muss mal wohin, pass bitte auf meine Liege auf, ich hab nur die eine." Komische Blicke.
Nach ca. einer halben Stunde gehen alle vier. Um 16.30 Uhr ca. kommt der Herr Liegenbesetzer und holt die anderen beiden Handtücher. Meine Mutter lautstark: "So, und die anderen beschuldigen." Abgezischt, hochroter Kopf.
So kann man es auch machen.
-
Wir sind mit MSC, Mein Schiff, NCL Schiffen, Costa gefahren und es gab überall das Prblem mit dem liegenreservieren.Ich formuliere um. Mit Redereien fahren deren Anteil an Deutschen Kunden bei unter 5% liegt! MSC, Mein Schiff und Costa gehören bestimmt nicht dazu. NCL verwundert mich ehrlich gesagt schon!
-
gehört zwar nicht zum Thema Liegenreservation:habe jetzt mit der Luna eine Kurzreise gemacht.Ich war empört das am Seetag 2 Wirlpools von Sektkübeln umzingelt waren und die Einstiegsleitern mit Bademantelgürtel zugebunden waren.Die Herren fanden es zum grölen schön.Und glaubt mir,es waren nicht die so oft verpönten Kegelclubs usw.Abends in der Bar wurden von Seiten AIDA ganze Barabschnitte für die selbe Gesellschaft abgesperrt.Das ärgert mich sehr.Wir haben auch nicht wenig für diese Reise bezahlt.
-
Mich nervt es einfach.
Und Neid ist es bei mir nicht, da ich als notorischer Frühaufsteher immer die Möglichkeit habe, mir sowohl auf dem Deck, als auch im Markt die besten Plätze auszusuchen, so ich denn wollte.
Aber da ich an Deck eher lese, finde ich immer einen geeigneten Stuhl. Gerne auch nach der Essenszeit im Außenbereich des Marktrestaurants. Ein herrlich ruhiges Plätzchen, nur blöd, dass da dann irgendwann Kaffe serviert wird.
Witzig wird es dann, wenn die Liegenreservierer sich dann aufregen, dass diejenigen, die keine Liege beanspruchen, sich erdreisten einen Stuhl zu besetzen.
Einmal ist es mir tatsächlich passiert, dass ein Paar, dass ich vorher in einer wahren Liegenburg gesehen habe, mich angemosert hat, wieso ich denn schon an dem Tisch sitze.
Ich habe nur zurückgefragt, ob wir jetzt tauschen und ich jetzt ihre Liegen nutzen darf, wenn sie meinen Stuhl bekommen.
Denn natürlich haben sie während der Kaffezeit ein Anrecht auf einen Stuhl im Restaurant, ohne dafür natürlich ihre Liege zu räumen.Achja, am besten kettet man alle Stühle und Liegen an und zwar so, dass sie sich nur mit der Bordkarte lösen lassen.
Dann muss man überlegen, ob man im Stehen seine Mahlzeiten einnimmt oder auf der Liege bleibt, aber wahrscheinlich gäbe es dann auch ein paar "Füchse", die sich flugs eine Reservekarte besorgen würden.
Ich bin froh über meine Balkonkabine und über den Spabereich am Seetag.
Wobei mir die Idee mit der Liege auf dem Balkon schon ausgesprochen gut gefällt und wenn ich jetzt hier erfahre, dass die Liege sogar im Aufzug passt, ergeben sich ja durchaus Möglichkeiten.
Oder ich beauftrage das Zimmermädchen, mir eine zu besorgen.
-