Ein guter Lösungsansatz wäre doch auch daß das Deckpersonal an Seetagen beispielsweise bis 10:00 hingeht und alle bereits reservierten Liegen einfach abräumt und darauf befindlichen Kram in Kübeln bei der Handtuchausgabe sammelt.
Bei der Rückgabe dann noch eine kleine Ermahnung an die betreffenden Personen, daß andere auch die Möglichkeit haben möchten mal eine Liege zu nutzen und daß Reservieren daher nicht erlaubt ist.
Manchmal frage ich mich wirklich warum viele Passagiere in ihrem Urlaub so fürchterlich unentspannt sind.
Für Viele scheint es ein täglicher Kampf zu sein bloß nicht zu kurz zu kommen.
Auch in den Buffet-Restaurants muß man leider immer wieder Leute beobachten, die sich vordrängeln, andere beim Essenholen wegdrängen oder Passagiere anmaulen, die gerade beispielsweise von einem Gericht den Rest aus dem Behälter nehmen.
Als wenn dieses Gericht im Laufe der Reise nie wieder nachgefüllt werden würde.
In bezug auf die Liegen frag ich mich dann ob es denn wirklich unbedingt nötig ist den ganzen Tag eine zu besetzen.
Ist es soviel schlechter sich stattdessen einen der blauen Stühle mit verstellbarer Rückenlehne zu nehmen oder einen Teil des Seetags auf Deck 5 zu verbringen?
Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!
-
prost -
26. Mai 2014 um 17:00 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
es ist zwar nervig, aber es geht mir glatt ... ..... vorbei, da wir bis jetzt immer was gefunden haben.
Ermahnung ist in meinen Augen sinnlos, da diejenigen, die es tun, ja schon wissen dass sie im Fehler sind.Das ist in etwa wie im Straßenverkehr jeder weis, wenn er zu schnell fährt od. das Telefon benutzt oder oder oder, daß er im Fehler ist und warum wird es trotzdem gemacht, weil es zu wenige Kontrollen gibt und einsichtig sind die wenigsten, wenn überhaupt.
Man wird es nie hinkriegen, daß die Reservierer verschwinden, ausser die Liegen werden nummeriert und man bekommt gegen eine Gebühr eine Marke mit Nummer , so könnte es vieleicht klappen.
Gruß Harald
-
MarLor41, die blauen Stühle werden zum Ablagern der Bekleidung reserviert. Also pro Person 1 Stuhl und 1 Liege in der Sonne und im Schatten.
-
Wer keine Liege rechtzeitigt bekommt und reserviert, zeigt doch nur, dass er/sie zu langsam ist
-
Am besten gleich wenn man eine Balkonkabine gebucht hat, die Klappliege von zu Hause mitbringen.
-
MarLor41, die blauen Stühle werden zum Ablagern der Bekleidung reserviert. Also pro Person 1 Stuhl und 1 Liege in der Sonne und im Schatten.
Na dann kann man auch den Stress nachvollziehen dem diese Mitmenschen ausgesetzt sind. Was da wohl an Aufwand für das Umorganisieren dahinter steckt, wenn sich der Sonnenstand im Tagesverlauf ändert und auf einmal beide reservierten Liegen und Stühle im Schatten oder in der Sonne stehen. Das mag man sich ja garnicht ausmalen.
-
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img6154zgw0oajd2r.jpg]
Das kann man nur machen, wenn das Schiff nicht voll belegt ist. Seetag und dann noch freie Liegen in der Sonne- das war einfach toll. Aber Liegenreservierer im Schattenbereich gab es jeden Tag. Die Crew hat schön Zettel verteilt (Y)
-
Das ist ja ne super Idee, würde ich mich aber nicht trauen
-
Das ist ja ne super Idee, würde ich mich aber nicht trauen
Ich käme noch nicht mal auf so eine Idee! Aber man lernt nie aus.
Dann doch lieber so, wenn man Schatten braucht. Auch "eingefangen". Ich mag solche Momentaufnahmen
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img6155w27ka5uh8e.jpg]
-
Wann sind die Herrschaften denn wieder gekommen ? Stunden später ? Das ist ja alles !
-
Wann sind die Herrschaften denn wieder gekommen ? Stunden später ? Das ist ja alles !
Ich bin keine Kontrolleurin, habe nur das Foto gemacht
-
... die leeren Gläser und Tassen
Hoffentlich war kein Filmteam vom NDR in der Nähe -
Und wenn das Wetter schlecht is, kann man sich auch mit Reservieren auch noch im Schiff austoben!
[Blockierte Grafik: https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/t1.0-9/p526x296/485639_674849825883472_311516016612960138_n.jpg]
Nachdem ich eine ganze Weile daneben lag konnte ich tatsächlich beobachten, dass da eine ganze Zeit lang überhaupt niemand drauf saß... Später lief ich auch nochmal vorbei und das Zeug lag da immer noch. Das Kuriose daran war, dass wir im Hafen lagen und das Schiff ziemlich leer war, dann versteh ich es ja gleich dreimal nicht, dass man irgendwo was reserviert.
Ich bin absolut kein Liegen-Lieger, das ist mir viel zu langweilig. Deswegen bekomme ich das Liegendrama kaum mit. Bei obigem Foto war es mal eine Ausnahme, dass ich irgendwo rumlag, aber nur, weil dunkle Wolken aufzogen und ich innen darauf wartete, dass die Allure neben uns ausläuft. -
... die leeren Gläser und Tassen
Hoffentlich war kein Filmteam vom NDR in der NäheIm Glas ist noch ein kleiner Rest drin, signalisiert "habe noch nicht fertig"
-
MarLow41, selbst erlebt an einem Seetag. Nicht eine einzige Liege an Deck gefunden. Da entschloss ich mich, einige Zeit auf Deck 5 zu verbringen. Auf Backbord- und Steuerbordseite war nicht ein freier Stuhl zu finden. Viele, viele Stühle waren mit Füßen belegt. Ich sprach dann einen Gast an, der seine Füße ebenfalls auf einem Stuhl hatte und noch weitere 2 Stühle neben sich reserviert hatte, also 4!!! Stühle insgesamt. Ich fragte ihn, ob ich einen Stuhl haben könnte. Seine Antwort "Nein, die 2 gehören meiner Frau".
Meine nächste Frage war: Finden sie es richtig, daß sie einen Stuhl für sich, einen für ihre Füße, einen für ihre Frau (die ja nicht anwesend war) und einen weiteren für die Füße ihrer Frau haben und ich keinen Stuhl zum Sitzen finden? Barsche Antwort: Ja!
Nebensitzende Gäste gaben mir den Ratschlag, mich an der Rezeption zu beschweren. Bevor ich das tun konnte, bot mir eine Dame den reservierten Stuhl ihres Mannes an, da sie im Moment nicht wisse, wann er wiederkommt.
Ich habe ja nichts dagegen, wenn Stühle als Fußhocker benützt werden, wenn genügend frei sind. Außerdem sind die Stühle groß genug, daß 2 Leute auf 1 Stuhl ihre Füße legen können.
LG -
Genau solche Dinge sind es
(Liegen und Restaurantplätze reservieren, Schlangen vor den Restaurants, Gedrängel am Buffet, Rauchen in Nichtraucherbereich, und neuerdings auch noch das reservieren in der WO)
die mir im Moment die Lust auf weitere Fahrten mit der Aida genommen haben. -
- Offizieller Beitrag
Zitat[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img6154zgw0oajd2r.jpg]
Das kann man nur machen, wenn das Schiff nicht voll belegt ist. Seetag und dann noch freie Liegen in der Sonne- das war einfach toll. Aber Liegenreservierer im Schattenbereich gab es jeden Tag. Die Crew hat schön Zettel verteilt (Y)
Genau das hatten wir auf der letzten Tour auch...und zwar an einem Seetag...
-
Genau solche Dinge sind es
(Liegen und Restaurantplätze reservieren, Schlangen vor den Restaurants, Gedrängel am Buffet, Rauchen in Nichtraucherbereich, und neuerdings auch noch das reservieren in der WO)
die mir im Moment die Lust auf weitere Fahrten mit der Aida genommen haben.Leider geht es mir auch so, außer bei der Liegenreservierung. Wir sind Frühaufsteher und haben somit keine Probleme damit, aber den Rest kann ich voll unterstreichen. Mich würde aber mal interessieren, woran das liegt? Warum ist das in letzter Zeit so schlimm geworden? Ich kann mich nicht erinnern, dass mich das früher so extrem gestört hätte.
LG
Gaby -
Leider geht es mir auch so, außer bei der Liegenreservierung. Wir sind Frühaufsteher und haben somit keine Probleme damit, aber den Rest kann ich voll unterstreichen. Mich würde aber mal interessieren, woran das liegt? Warum ist das in letzter Zeit so schlimm geworden? Ich kann mich nicht erinnern, dass mich das früher so extrem gestört hätte.
Wir sind zwar noch nicht so oft Schiff gefahren, aber genau das sind die "negativen" Punkte einer Kreuzfahrt. Und das betrifft nicht nur Aida. Allerdings merkt man einen Unterschied zu kleinen Schiffen, wie bei uns der Segler Royal Clipper, wo nur knapp 200 Leute zu ausreichenden Liegeflächen und Liegestühlen treffen. Hier kann man wirklich sagen, es ist familiär. Allerdings ist der Preis nicht "familiär".
Das Motto der großen Kreuzfahrtschiffe ist eben "Masse statt Klasse" und somit muss man mit einigen Nachteilen leben.
Grüße von Doris -
Schon klar, da, wo viele Leute auf begrenztem Raum sind, kann es voll werden. Aber ich meinte eigentlich, warum ich so viele Reisen mit der AIDA gemacht habe, aber es mir vorher nie so negativ aufgefallen ist. Oder ist es doch im Laufe der Zeit schlimmer geworden? Vielleicht durch die großen Schiffe? Ich meine, dass es nie so extrem war wie momentan.
LG
Gaby -