An Seetagen gibt es nicht immer einen geschweige denn zwei freie Liegen in der Sonne wenn man zu spät kommt!!
Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!
-
prost -
26. Mai 2014 um 17:00 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich meinte auch mehr den theoretischen Fall, daß es genau 1:1 pro Passagier jederzeit eine Liege und einen Platz gäbe. Dann würde das Problem gar nicht erst entstehen, keiner müßte sich seine Pfründe sichern.
Das geht auf anderen Schiffen schon - aber auf AIDA eben nicht.
Da ist der Platz pro Passagier extremauf "Kante" genäht und es ist schlicht eng.
Der Space per Passanger (Raum/Gastverhältnis - je größer je mehr Platz):
AIDA (kleine und große): ca. 33 (AIDA Prima 38)
Europa 2: 85
Brilliance of the Seas: 42,6
Mein Schiff 1-4 ca. 40
Quantum of the Seas: 40,6
MSC Lirica: 37,8
Norwegian Breakaway: 36,6
Costa neoRomantica 35,9
MS Astor: 34,9
MS Delphin: 34,3
Nachtrag: Und das sind nur die Zahlen bei Doppelbelegung der Kabinen - auf AIDA sind viele Familien unterwegs die auch schon mal vier in einer Kabine sind.
-
Wenn wir den Tag in der Sonne liegen wollen, sind wir leider gezwungen noch vor dem Frühstück ca. 8 Uhr zwei Liegen zu reservieren.
Ja, sicherlich mitunter auch verständlich. Wie bereits geschrieben, stellt sich dieses Problem für uns nicht.
@All: Was mich mal interessieren würde ist:
1. Wenn es auf Kreuzfahrtschiffen nur Innen- und Außenkabinen, bei der vorhandenen Platzkapazität geben würde, würde dann das
totale Chaos an Seetagen ausbrechen?2. Wenn Kreuzfahrtschiffe nur über Kabinen mit Balkon verfügen würden, würde sich die Situation entspannen?
Was denkt Ihr?
LG
-
Wir haben genau eine Reise in einer Meerblickkabine gemacht. Danach mit Aida nur noch Balkon. Jetzt setzten wir uns Mittags immer ne halbe Stunde an den Pool, einen Stuhl findet man ja meist noch und gucken uns den Wahnsinn an.Und dann genieße ich meinen Balkon.
Auf der Mein Schiff 2 war das übrigen völlig entspannt. Mann hat auch noch um 10 Uhr eine Liege bekommen und es wurde an Seetagen wirklich den ganzen Tag kontrolliert. Das fand ich sehr angenehm.
-
Ich habe bisher sehr amüsiert mitgelesen. Mich nervt die Liegenreserviererei auch. Allerdings kann ich dies nicht als rein deutsches Unding bezeichnen. Dies greift wohl mittlerweile auch auf andere Nationen über. Ich habe das gleiche erlebt auf der Disney Fantasy (wir waren nur 4 deutsche Gäste), in diversen (sehr schönen) Hotels (auch dort waren wir als Deutsche in der absoluten Minderzahl) und auch ganz massiv letztes Jahr in den Sommerferien auf Mein Schiff 2. Auch dort war es unmöglich, um 10.00 Uhr eine Liege zu bekommen. Deshalb niemals ohne Balkon.
-
Ich habe bisher sehr amüsiert mitgelesen. Mich nervt die Liegenreserviererei auch. Allerdings kann ich dies nicht als rein deutsches Unding bezeichnen.
Das sage ich ja schon lange, aber die Masse meint immer noch, dass das eine deutsche Mentalität ist. Bei unserer ersten AIDA-Reise, die ab Jamaica begann (2004), hatten wir vorher für eine Woche ein Hotel in Negril gebucht. Durch die Zeitumstellung war man zwangsläufig sehr früh wach, immer so gegen 6:00 Uhr. Zu der Zeit hatten die Amis schon alle Liegen belegt und es gab nur noch sehr wenig freie Liegen. So etwas habe ich selten erlebt.
LG
Gaby -
Bei meiner Tour mit der Cara vor zwei Wochen gab es ein weibliches Geschwisterpaar in den 40ern, welches zwei Liegen in der Sonne und zwei im Schatten reservierte..
Dafür waren sie aber spätestens um 17.oo Uhr verschwunden, da sie ab 17.40 Uhr !! vor dem Marktrestaurant auf Öffnung warteten. Sie haben es jeden Tag geschafft, immer den gleichen Platz zu bekommen.
Es sind nicht immer nur die "Alten".
-
Bei meiner Tour mit der Cara vor zwei Wochen gab es ein weibliches Geschwisterpaar in den 40ern, welches zwei Liegen in der Sonne und zwei im Schatten reservierte..
Dafür waren sie aber spätestens um 17.oo Uhr verschwunden, da sie ab 17.40 Uhr !! vor dem Marktrestaurant auf Öffnung warteten. Sie haben es jeden Tag geschafft, immer den gleichen Platz zu bekommen.
Es sind nicht immer nur die "Alten".
Nein, das kann jede Generation. Wir haben jetzt auf der Bella vor dem Marktrestaurant gewartet. Bis es geöffnet wurde, dauerte es noch eine Minute. Plötzlich ging die Tür auf (nur bis zur Hälfte), da sprang von rechts eine ältere Dame unter dem Arm des Angestellten her, der die Tür öffnete (Hände werden dann auch nicht desinfiziert ) und drin war sie. So etwas habe ich noch nie gesehen.
LG
Gaby -
... ich mal wieder als Moralapostel.
Warum regt Ihr Euch über Dinge auf, die Ihr ohnehin nicht ändern könnt.
AIDA hätte, im Sinne der Kundenzufriedenheit, bestimmt Interesse, das "Liegenproblem" zu klären, jedoch fehlt es hier einfach an Personal.
Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der AIDA-Gäste bereit ist, für diese Zusatzkosten, sei es für zusätzliches Personal oder aber für eine "Leih-Liegen-Gebühr, aufkommen will.Schönen Abend an alle ...
-
sorry, es gibt personal, das tut bloß nichts. und das ist carnival oder wessen auch immer politik!
bloß die gäste nicht verschrecken? ob sich das langzeitmäßig nicht rächt? keiner weiß es. aber erst einmal aussitzen.
-
Wann sind die Herrschaften denn wieder gekommen ? Stunden später ? Das ist ja alles !
Zitat von »Mimi1111«
Wann sind die Herrschaften denn wieder gekommen ? Stunden später ? Das ist ja alles !Ich bin keine Kontrolleurin, habe nur das Foto gemacht
In diesem Thread geht es um "Liegenreservierer" und nicht darum wie man sich am besten einen Schattenplatz "bastelt"
-
Wann sind die Herrschaften denn wieder gekommen ? Stunden später ? Das ist ja alles !
Die Herrschaften waren im Rahmen der vorgeschriebenen Zeitregelung zu Tisch und sind pünktlich erschienen.
-
Wenn wir den Tag in der Sonne liegen wollen, sind wir leider gezwungen noch vor dem Frühstück ca. 8 Uhr zwei Liegen zu reservieren. Handtücher und Kampfsportzeitung drauf und dann zum Frühstück. Nach dem Frühstück dann auf die Liegen und bis zum Kaffee ca18.30 Sonnen. Höchstens mal in den Pool oder an die Bar. Vor dem Kaffee dann Liegen abräumen. Gerade bei Seetagen haben wir nach dem Frühstück kaum noch Liegen in der Sonne bekommen.
Wir sind auch der Meinung die Gäste werden nicht schlimmer, sonder die Schiffe immer enger und stets ausgebucht. (Vario oder Last Minute). Früher auf der Cara hatten wir keine Probleme Liegen zu finden. LG BerndEndlich mal einer, der sich outet
Und das mit der Kampfsportzeitung ist genial -
Wenn wir den Tag in der Sonne liegen wollen, sind wir leider gezwungen noch vor dem Frühstück ca. 8 Uhr zwei Liegen zu reservieren. Handtücher und Kampfsportzeitung drauf und dann zum Frühstück. Nach dem Frühstück dann auf die Liegen und bis zum Kaffee ca18.30 Sonnen. Höchstens mal in den Pool oder an die Bar. Vor dem Kaffee dann Liegen abräumen. Gerade bei Seetagen haben wir nach dem Frühstück kaum noch Liegen in der Sonne bekommen.
Wir sind auch der Meinung die Gäste werden nicht schlimmer, sonder die Schiffe immer enger und stets ausgebucht. (Vario oder Last Minute). Früher auf der Cara hatten wir keine Probleme Liegen zu finden. LG Bernd
Respekt Clipperbar, dass du hier deine Meinung schreibst.Ich denke, da kann man auch nicht viel dagegen sagen, wenn die Liege den ganzen Tag auch genutzt wird. Aber kritisch sehe ich Doppel-Reservierer und Reservierer, die früh reservieren, dann am Vormittag für eine halbe Stunde mal erscheinen, um dann zu Mittagessen und Mittagschlaf zu verschwinden und dann am späteren Nachmittag nochmals für eine Stunde ihre Liege einnehmen. Ich habe auch schon reservierte Liegen gesehen, da sind die Reservierer erst spät nach dem Tagesausflug erschienen. Mir tun dann die Gäste leid, die übers Pooldeck schleichen, die vielen reservierten, aber nicht belegten Liegen sehen und sich auf einen Stuhl in einer schattigen Ecke verkriechen müssen. Da kann ich meinen vorlauten Mund leider nicht mehr halten, auch wenn ich versuche freundlich zu sein.
Günter
-
Die ganz schlauen nehmen ihre Liege mit auf die Kabine !!!
Diese passen nämlich auch wunderbar in den Fahrstuhl...kein Witz haben wir auch schon beobachtet
Schon wäre das Problem gelöst.
Quatsch, daß sind die mit großem Balkon, denn da gibt es auch nur Stühle ! -
Moin Moin,
ich find´s interessant und amüsant. Auf der einen Seite sollen die pösen pösen Liegenreservierer möglichst gekreuzigt werden; auf der anderen Seite heißt es dann aber nach einem "Coming out": ne, in der Situation passt das schon mit dem reservieren.
Wat denn nu???
Glück auf!
JensPS. Ich glaube, ich muss mir bei der nächsten Tour bei dicker Sonne mal ein Plätzchen zum Gucken suchen.
-
Moin Moin,
ich find´s interessant und amüsant. Auf der einen Seite sollen die pösen pösen Liegenreservierer möglichst gekreuzigt werden; auf der anderen Seite heißt es dann aber nach einem "Coming out": ne, in der Situation passt das schon mit dem reservieren.
Wat denn nu???
Natürlich wird ihnen Absolution erteilt, da viele Kritiker hier das doch selbst paraktizieren, dies aber bloss nicht zugeben. Wenn dann aber einer es zugibt, dann fällt den anderen ein Stein vom Herzen, dass man mit seiner Einstellung hier im Forum nicht alleine ist.
-
Moin Moin,
Natürlich wird ihnen Absolution erteilt, da viele Kritiker hier das doch selbst paraktizieren, dies aber bloss nicht zugeben. Wenn dann aber einer es zugibt, dann fällt den anderen ein Stein vom Herzen, dass man mit seiner Einstellung hier im Forum nicht alleine ist.
da bedank ich mich nicht nur für, sondern das unterschreib ich sogar! Kann ich dir nur zustimmen.
Glück auf!
Jens -
Das Liegenreservieren haben wir in der Vergangenheit auch in jedem Urlaub praktiziert, nahe am Pool, zwei Liegen, wenigstens 1 Stuhl, aber das war zu Zeiten, als unser Sohn noch klein war. Da musste man das Kind im Wasser im Auge haben !.
Warum ich heute auf den Aidas Erwachsene wie die Sardinen in der Büchse aneinanderkleben sehe, kann ich nicht begreifen.
Ich fühle mich nach 10 Minuten unwohl dabei. Von mir aus können alle reservieren, stört mich nicht, denn da will ich nicht hin.
Etwas weiter weg vom Pooldeck findet man immer eine Ecke für sich, sei es auf einer Liege, oder auf einem Deckchair.
Wieso beschweren sich die gleichen Leute, die da dicht bei dicht am Pool liegen, eingentlich über das Gedränge und den Platzmangel
in den Buffet-Rest., müsste doch eigentlich so richtig nach dem Gusto dieser Personen sein. Je enger je lieber !.Isabella
-
Etwas weiter weg vom Pooldeck findet man immer eine Ecke für sich, sei es auf einer Liege, oder auf einem Deckchair.
Das stimmt absolut nicht!
An Seetagen laufen wir regelmäßig eine sinnlose Runde über das Pooldeck (und darüber). Meine Frau freut sich dann, weil sie eh lieber im Schatten auf dem Promenadendeck liegt. -