Ich muss gestehen das ich bei meinen 5 AIDA Reisen bisher genau 0 Minuten auf einer Liege auf dem Sonnendeck verbracht habe. Ich habe einfach keine Lust mich wie eine Ölsardine zu fühlen und mich mit Musik von z.b. Whigfield beschallen zu lassen, die mich schon genervt hat als sie noch modern war. Deshalb verbringen meine Freundin und ich unsere Seetage auf dem Balkon, den wir dann auch nur zum Essen verlassen, sehr empfehlenswert!
Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!
-
prost -
26. Mai 2014 um 17:00 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir wollen uns wie Ölsardinen braten lassen. Geht leider auf unserer Balkonkabine nicht. Die nutzen wir erst gegen abend. Und gegen die Musik gibts eigene Kopfhörer. Jeder wie er möchte. aber gut für uns wenn nicht jeder in der Sonne liegen will. Man sollte viel mehr sagen wie ungesund das ist. Dann brauchen wir vielleicht bald nicht mehr reservieren. LG Bernd
-
Ich habe überhaupt nichts gegen Liegenreservierer!
Ich engagiere mich dann als Aufpasser, lege die Sachen ordentlich zusammen und passe darauf auf.
Sollte die "Inhaber" der Liegen zurück kommen, stelle ich diese sofort wieder zur Verfügung. Ich habe ja nur aufgepasst.Zwei Liegen weiter kann ich ja weiter aufpassen.
Das geht meist gut, wenn man nett ist. Es kommt auf den Ton an, und da habe ich bisher häufig Glück - wenn man selbst es vermeidet denen Vorwürfe zu machen. Das kappieren sie ja eigentlich selbst.
Einmal ist es vorgekommen, dass die "Inhaber" der Liegen sich mit Beschimpfungen Luft machten.
Darauf folgten drei Hinweise:
1. Aida Mitarbeiten hätten den Tipp mir gegeben, also Quasi das OK bewilligt
2. Ich habe angeboten sie zu einem AIDA Verantwortlichen zu bringen (leider ohne Erfolg)
3. Ich habe dann den AIDA Mitarbeiter zu den Inhabern gebracht. Das geht im Extremfall.Aber insgesamt funktioniert ein mit zwinkerndem Auge nettes Miteinander - auf eine freundliche Reaktion bei Erscheinen rechnen nämlich die wenigsten.
Dazu passend:
Ich habe mal die unterschiedlcihen Smileys hier im Forum gezählt:55 freundliche, lachende und positive, aber nur
16 grimmige, traurige und negative
-
Ich muss gestehen das ich bei meinen 5 AIDA Reisen bisher genau 0 Minuten auf einer Liege auf dem Sonnendeck verbracht habe. Ich habe einfach keine Lust mich wie eine Ölsardine zu fühlen und mich mit Musik von z.b. Whigfield beschallen zu lassen, die mich schon genervt hat als sie noch modern war. Deshalb verbringen meine Freundin und ich unsere Seetage auf dem Balkon, den wir dann auch nur zum Essen verlassen, sehr empfehlenswert!
...auf dem Balkon ist ja auch mehr als genug Platz für 2 Personen und auch noch mit 2 Liegen ausgestattet...
-
-
Cooles Video, besonders am Ende der Ansturm der Badegäste - unglaublich. Das ist ja wie damals beim Sommer-/Winterschlussverkauf, wenn die Türen der Kaufhäuser geöffnet wurden.
-
Das Video ist der absolute Hammer. Bei unserer Karibikreise hat es diesmal einwandfrei ohne Liegen-Reservierer geklappt.
Wir hatten überhaupt kein Problem freie Liegen zu erhalten. Es geht... -
Auf der Norwegian Jade gibt es genug Liegen und Platz. Eng wird es lediglich am Pooldeck und am Sonnendeck am Pooldeck. Da wird reserviert ohne Ende. Nicht nur die Deutschen.
-
Das Video ist aber uralt, geistert schon sei Jahren durchs Internet.
-
Und wahrscheinlich auch noch gestellt
-
Das Video ist nicht gestellt, ich habe es vor 3 Jahren selber miterlebt, Hotel club grand side, um 09.00 Uhr öffnet der Aquapark und dann beginnt der Wettlauf um die Liegen. Manche Gäste harren bereits ab 07.00 Uhr am Eingangstor aus, um die beste Startposition zu haben.
VG -
Egal wie alt das Video ist, es sind nicht nur die Deutschen die Liegen reservieren. Österreicher, Russen usw. machen dies ebenso.
Der Witz waren mal Österreicher in der Türkei. Am Strand wollten sie, dass ein Pärchen ihre Liege verlässt da der Schatten, den sie
ja gebucht haben nun bei ihnen wäre. Das Pärchen war von den beiden Damen so genervt das sie sich woanders Liegen gesucht haben.
Auf der AIDA haben wir es auch erlebt, das Sonnen und Schattenplätze reserviert wurden. So lange ist das gar nicht her. -
Auf 2 Touren über den Atlantik, mit jeweils 6 Seetagen am Stück, hatten wir nie Probleme, 2 freie Liegen zu finden. Wir
Waren immer ziemlich spät, da wir vormittags erst immer ins Fitnesstudio gegangen sind. Erst gegen 12.00 Uhr
waren wir an Deck. Um den Pool und unten vor der Bühne war es immer sehr voll (Stichwort Ölsardinen), aber am Bug haben wir immer einen Platz gefunden. Ist uns auch lieber, da wir den Trubel am Pool nicht brauchen.
Von daher, immer entspannt bleiben
Andrea und Jörg -
Egal wie alt das Video ist, es sind nicht nur die Deutschen die Liegen reservieren. Österreicher, Russen usw. machen dies ebenso.
.....aber die Deutschen scheinen darin die absoluten Spitzenreiter zu sein.....
-
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img6154zgw0oajd2r.jpg]
Das kann man nur machen, wenn das Schiff nicht voll belegt ist. Seetag und dann noch freie Liegen in der Sonne- das war einfach toll. Aber Liegenreservierer im Schattenbereich gab es jeden Tag. Die Crew hat schön Zettel verteilt (Y)
Und das wird seitens der Crew geduldet??? Aber einfallsreich die Deutschen!!! Heftig.
So krass war es auf der Jade zum Glück nicht.
Das Frechste war das hier. Und nach drei Stunden nach dem Foto trafen die Herrschaften ein und es waren keine Deutschen oder Briten:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc00557vmucp.jpg]
-
Also ehrlich, das finde ich schon krass, wie da bei NCL reserviert wurde.
-
Jup, dass war schon krass. Morgens um 10:30 Uhr. Aber es wurde auch nicht geräumt, wie es lt. Freestyle Daily heißt.
Die Regel ist es aber nicht. Die Regel waren zwei Liegen. Und im Grunde hat man trotzdem noch Liegen gefunden. Aber halt abseits des Trubels. Also es ist dann nicht so das man gar keine Chancen mehr hat.
Aber reserviert haben einfach alle. Leider. In erster Linie Germany, UK und Südländer (Spanier, Italiener, Südamerikaner).
Zum Glück hatten wir nur vier Seetage.
Aber ich denke auf einer Cruise die hauptsächlich von US-Bürgern gebucht wird ist es auch sicher kein Thema. Die zwei Liegen sind dann von zwei Deutschen reserviert.
Aber die AIDA-Höhle finde ich top !!!
-
Hallo zusammen,
nun, so wie hier beschrieben, ist es doch immer, egal, welches Schiff, egal welches Hotel, weltweit, auf jedem Kontinent,
da kann keiner was machen.
Aber es gibt immer und überall auf jedem Schiff und in jedem Hotel schöne Plätze.
Wir buchen immer nur mit Balkon, alles andere tuen wir uns nicht an, nur leider sind solche Kabinen je nach Schiff schnell weg,
aber dann lieber keine Reise.
Liebe Grüße
Mi
-
Nein. Ich sehe das anders. Ich muss deswegen nicht über 2000 € für eine Balkonkabine hinlegen. Da muss einfach seitens der Crew durchgegriffen werden und Punkt. Die Höhle auf AIDA ist ebenso eine bodenlose Frechheit wie das Gruppenreservieren bei NCL auf der Tour. Liegen räumen und Punkt. Das sowas geduldet wird kapier ich echt nicht.
-
Auch ich wäre dafür,das die Liegenpolizei öfter und konsequenter durchgreift!!!
Selbst in der Wellness Oase haben wir doppel- und dreifach Reservierer erlebt.
Den ganzen Tag reserviert und kurz vor Schluß kamen dann zwei Leutchen,haben sich kurz auf zwei Liegen fallen
lassen und anschließend vier Liegen und ein "Himmelbett" abgeräumt und sind wieder verschwunden....... -