Streber, Streber, Streber....
Ich will auch
Du kannst ja gerne am 10.09. zum ersten hallo dazukommen
Wir würden uns freuen.......
Streber, Streber, Streber....
Ich will auch
Liebe Tina, lieber Jürgen,
wir würden ja so gerne, aber leider können wir erst am 12en zu euch stoßen. Aber dann "Volle Kanne"
Für alle Schnäppchenjäger, die New York günstig erkunden wollen, eine Empfehlung:
Der New York Pass. Lohnt sich auf jeden Fall für alle, die mehr als 1,5 Tage Zeit haben.
danke für den Tipp - wir sind auf jeden Fall auch dabei.
Wir haben die Flüge ab Düsseldorf mit Air Berlin am 09.09.15 gebucht.
Ankunft in NY 12:15h.
Jetzt brauchen wir nur noch eine gute, zentrale und möglichst günstige Unterkunft. Hat jemand einen Tipp?
Viele Grüße
Annette
Gut + zentral + günstig = € ???
Was darf es kosten ?
Ihr reist über 9/11 und zur fashion week nach NY und das heißt, die Stadt ist voll und die Hotels sind teuer.
Wenn Ihr unter "gut" 4 Sterne Hotels und mit "zentral" in Manhattan meint, müsst Ihr mit 300,00 $ - 400,00 $ je Nacht im DZ rechnen.
Wenn es 2 Sterne Hotels in Randlage sein dürfen, könnt ihr mit 150,00 $ je Nacht fündig werden.
Nach oben gibt es kaum Grenzen und natürlich verstehen sich die Preise (fast) immer ohne Frühstück.
New York ist leider nicht billig....
Am besten auf amerikanischen und nicht auf deutschen Hotelportalen suchen oder direkt bei den großen Hotelketten. Manchmal gibt es dort Angebote.
Wartet mit der Buchung nicht zulange. Die Preise werden selten günstiger und die Zimmer rasch weniger, wenn die Nachfrage hoch ist. Da man auf amerikanischen Portalen sehr häufig 100% Vorkasse (Kreditkarte wird sofort mit den gesamten Hotelkosten belastet) verlangt, sind Frühbucher gern gesehen und erhalten meistens die besten Rabatte.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Vielen herzlichen Dank für deine schnelle und sehr informative Antwort.
Musicalkarten für "Les Miserables"werde ich auch jetzt schon ordern...
ich habe mal nach Karten für König der Löwen geschaut - auch nicht ganz preiswert
Bei TKTS am Times Square gibt es kurzfristig günstige Musical-Restkarten.
speer10
Die Karten für Les Miserables sind gekauft, für die Vorstellung am 11.9.15 um 8pm.
Konnte noch sehr gute Plätze reservieren, allerdings hat die Karte ca. $150,00 gekostet.
Das Musical habe ich schon 3 x in Duisburg, dann in Berlin, Xanten und Magdeburg, gesehen.
Dann ist die Broadway Aufführung ja "Pflicht" !
Bin gespannt, ob sie Euch von allen am besten gefällt oder, wie so häufig, das erste Mal, wenn man ein Musical sieht, nicht zu toppen ist.
Wir planen auch den Besuch eines Musicals. Haben uns aber noch nicht festgelegt. Richte mich da nach meiner Tochter.
Restkarten sind vorort günstiger, aber man kann auch Pech haben und keine bekommen.
Wo habt Ihr gebucht?
Habe gerade mal geschaut welches Schiff sich noch in den Häfen so zu uns gesellt, dabei ist mir aufgefallen, dass in Nassau noch vier andere Schiffe gleichzeitig liegen. Also mehr als 10000 Paxe an dem Tag. Da stellt sich mir die Frage was man an Ausflug machen könnte. Wollten ursprünglich an irgendeinen Strand. Hat jemand Ideen dazu
Ich denke, wir werden dort zu 4 oder 6 ein Taxi chartern und auf eigene Faust ermitteln. Der nächste Strand ist nicht weit und für Nassau sind 10.000 Passagiere eher die Regel als die Ausnahme.
wir waren im Februar dort - auch mit mehreren Schiffen - das verläuft sich allerdings. Wir haben zunächst die Sehenswürdigkeiten in Hafennähe abgelaufen, sind dann für ein paar Dollar zum Atlantis gefahren, waren dort am Strand - traumhaft und nicht zu voll. Dann sind wir durch das Hotel gelaufen, über die große Brücke, zu Fuß zurück zum Schiff.
@ Dilas
Da für uns nur Les Miserables in Frage kam, habe ich die Karten über nachfolgende Homepage gebucht.
http://www.lesmis.com/broadway/
Die Abwicklung inkl. Tickets per Mail, dauerte 2 Tage.
Bezahlung über Kreditkarte.
morgen geht's erst einmal auf die Sol bis zum 10.5.15
Danke und gute Reise !
Hallo an alle die, die vorher anreisen,
also ich kann das YOTEL sehr empfehlen. Es ist sehr modern und für Manhatten (!) recht preiswert. Es ist super zentral zwischen dem HAfen und dem TImes Square. Die Pier 88, wo AIDA vermutlich liegen wird, ist in ca 15 Min zu Fuß zu erreichen. Ihr könnt ja mal schauen. Die Zimmer sind recht klein, etwa Kabinengröße, aber modern und vollkommen okay für New York.
Yotel New York
Preise im September:
289,00 $ bis 514,00 $ je Nacht (für ein 3 Sterne Hotel)
Preiswert ?
Hotels in New York im September sind wg. der vielen events leider nie preiswert. NewYork schläft nie, aber im September ist nach der "Sommerpause" wieder Hochsaison.
Wer dann noch über 9/11 bucht, muss mit Extra-Aufschlägen rechnen, weil viele Amerika an diesem Tag nach NY kommen.