mamamia kannst du mir kurz beschreiben in wie weit der Ausflug in Washington bei euch geändert wurde. Welchen Ausflug habt ihr gebucht?
Gruß Martina
12.09.-26.09.15
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, das würde mich auch interessieren.
Das ist ja echt blöd....da werden viele Kontrollen sein und vor allem noch mehr Sperrungen.
Wir haben das schon erlebt - da war schon am Bahnhof kein Durchkommen mehr....aber die Amis sind doch keine Katholiken, oder? -
Wegen dem Papst wurde schon letztes Jahr meine Israel Route andersrum gefahren. Wir hatten Btm01.das Capitol ist für die Öffentlichkeit ggeschlossenn,alternativ besichtigen sie verschiedene Gedenkstätten,Lincoln,Korean,Vietnam Memorial.
-
Hier das Programm des Papstbesuches am
Donnerstag, 24. September09.20 Uhr Besuch des US-Kongresses. Papstrede.
11.15 Uhr Besuch des Sozialzentrums der Pfarrei Sankt Patrick und Treffen mit Obdachlosen – Grußwort des Papstes.
16.00 Uhr Flug nach New YorkDas Hauptprogramm findet am 23.09. statt. Die Einschränkungen am 24.09. sollten deshalb eher gering sein.
P.S. 24% der "Amis" sind Katholiken. Das sind 77 Mio. Menschen.
-
Da habt ihr Glück, dass ihr nicht schon am 25. nach NY kommt, denn da ist er vor Ort....am 26. in der früh fährt er wieder weiter....Gibt es hier Leute, die nach der Reise noch in NY bleiben?
Wir machen Landurlaub diesmal und fliegen leider am 26. heim (mit mamamia ), aber wir haben Konzertickets zu verkaufen für den 26.9. im Madison Square Garden, BILLY JOEL
http://www.billyjoelmsg.com
Sektor 113, 2 Stück, 290 EUR für beide (wir haben 321 USD gezahlt)
Konzert ist ausverkauft!Der Papst hält nämlich eine Rede im Madison Square Garden am 25.9. und deshalb wurde das Konzert auf unseren Abreisetag verschoben und wir können die Tickets nicht gegen Geld tauschen
Bei Interesse bitte PN
lg
gila -
Der Papst hält nämlich eine Rede im Madison Square Garden am 25.9. und deshalb wurde das Konzert auf unseren Abreisetag verschoben und wir können die Tickets nicht gegen Geld tauschen
Schade, dass die Tickets nicht für die Papst Rede gelten...
Wir stehen auch vor der Frage ob wir nun nach Washington fahren oder nicht
Was so eine Papstreise alles für Auswirkungen hat -
ja, das war auch meine Idee Mir ging es beim Kartenkauf ja hauptsächlich um das Wahnsinns-Erlebnis eines Konzert im Madison Square Garden, den wollte ich endlich mal von innen sehen. Besser mit Papst als gar nicht
Vor allem: Billy Joel spielt seit langem 1x/Monat dort, immer ausverkauft - NOCH NIE abgesagt oder verschoben.... kaum hab ich Tickets.... -
Die Karten hätte ich Dir gerne abgenommen, aber wir fliegen bereits am 26.09. zurück
Ist die Rückgabe definitiv ausgeschlossen ?
Nach deutschem Recht (das hier leider nicht gilt), wäre es kein Problem.
Wenn Du hier keinen Erfolg hast, versuche es doch mal über ebay.com in den USA -
ja , wir haben schon telefoniert.... guter Kundenservice vom Madison Square Garden kann ich sagen... Aber wir haben die Karten über stubhub gekauft (official reseller) und somit kann man das nur mehr dort listen lassen. Das darf man aber nur als Ami Blöd gelaufen.
ebay wirds werden, wenn es sonst keiner haben will. Nur da muss ich es teurer anbieten wegen der Gebühren...
-
mamamia kannst du mir kurz beschreiben in wie weit der Ausflug in Washington bei euch geändert wurde. Welchen Ausflug habt ihr gebucht?
Ja, das würde mich auch interessieren.
Das ist ja echt blöd....da werden viele Kontrollen sein und vor allem noch mehr Sperrungen.
Wir haben das schon erlebt - da war schon am Bahnhof kein Durchkommen mehr....aber die Amis sind doch keine Katholiken, oder?
Ihr Lieben,was nun, nach Washington oder nicht? Wir stehen jedenfalls auf dem Schlauch. Wir haben den AIDA Ausflug "Washington auf eigene Faust" gebucht. Haben aber keine Lust irgendtwo am Straßenrand zu stehen und dem Papst zu winken ohne etwas gesehen zu haben.
Vorschläge herzlich willkommen
-
Was ist die Alternative ?
Washington ist die Hauptstadt der USA und (nur) weil der Papst kommt, nicht Sperrbezirk.
-
Was ist die Alternative ?
Washington ist die Hauptstadt der USA und (nur) weil der Papst kommt, nicht Sperrbezirk.
Sperrbezirk vielleicht nicht, nur ist es ein Unterschied,ob man mit event.großartigen Absperrungen vor den Gebäuden zu rechnen hat oder nicht. Und da Obermaat ja Washington auf eigene Faust gebucht hat, sollte man sich da schon Gedanken machen, da man mit wesentlich mehr Zeitaufwand rechnen muss (Ausweis Kontrollen, Taschen Kontrollen usw.)
-
Der Papst besucht um 9:20 Uhr den Kongress und danach die Pfarrei Sankt Patrick. Diese Orte sollte man also meiden.
Jetzt frage ich mich, was willst Du sonst noch tun / planen ? Egal, ob Du einen individuellen oder organisierten Ausflug machst. Etwaige Kontrollen oder gar Sperren kennt z.Zt. keiner von und und falls es sie gibt, treffen sie alle. Also: Keine Aufregung und einfach auf sich zukommen lassen. Washington ist groß und hat einiges zu bieten. Vielleicht wird es an dem Tag etwas zäher als üblich, aber lieber individuell und flexibel zu Fuss oder mit der Metro unterwegs, als im organisierten Bus im Stau stehen, weil der Verkehr in Washington noch heftiger als üblich ist.
Wir haben immer noch überlegt, ob wir Washington mit einem Aida Ausflug verbinden oder individuell besuchen und nach dem nun der Papst dort ist, haben wir uns für die größtmögliche Flexibilität entschieden und werden ist so wie Obermaat machen und Washington auf eigene Faust erkunden. Dort, wo wir auf Sperren treffen, gehen wir dann ebend später oder gar nicht hin. In der Gruppe könnten wir diese Entscheidung vermutlich nicht treffen. Da hieße es dann anstellen und warten.
-
Wir haben nun zu viert abgestimmt und werden es genauso machen wie Du. Bange machen bringt nix, wir haben Urlaub
Das mir keiner das Papst-Fähnchen vergisst
-
Wir haben den Aida Ausflug auf auf eigene Faust gebucht.....Papst hin oder her .... Die Stadt wird wohl irgendwie zugänglich sein...... Der Papst ist nicht im weißen Haus ...... oder?
Wir wollen uns auf jeden Fall Washington anschauen ......ist eine tolle Stadt ü -
Hallo zusammen
Wir sind auch dabei, schön das sich das so ergeben hat.
Habe hier auch schon fleißig geschaut was andere so vor haben.
Freu mich schon auf NY , auch wenn da die Füße bestimmt weh tun werden
Egal danach kann man sich ja auf dem Schiff erholen.
Gruß Heike -
wir werden uns wohl noch Karten für ein Musical besorgen, denn zu unserem Termin ist ja nicht nur Fashion week sondern auch Broadway Week und da bekommt man 2Tix für den Preis von 1, und so günstig wird man wohl kaum mehr ein Musical sehen können
-
Zitat
wir werden uns wohl noch Karten für ein Musical besorgen, denn zu unserem Termin ist ja nicht nur Fashion week sondern auch Broadway Week und da bekommt man 2Tix für den Preis von 1, und so günstig wird man wohl kaum mehr ein Musical sehen können
Danke für den Tipp !
Kannst Du bitte einen link posten, wo man das Musical Angebot (2/1) online buchen kann ? Danke !
-
Wir haben gerade unsere Reiseunterlagen bekommen.
CheckIn für Individualanreisende danach 16:00 bis 23:00 Uhr
Habt Ihr dieselben Zeiten ?
Wann kommen die ersten Pauschalanreisenden am Terminal an ?
(Landung bis Pier mit allen Einreiseformalitäten und Transfer dauert angeblich ca. 4 Std.) -
-