12.09.-26.09.15

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • das bezieht sich auf die individuellen Gäste oder halt die mit Ausflügen morgens.


    Abreise für Pauschalgäste


    pauschal gebuchte Gäste bekommen in diesem Fall einen
    Tagesaufenthalt an Land von uns organisiert. Weitere Informationen
    speziell zu Ihrer Reise erfahren Sie bei den Kollegen im AIDA
    Kundencenter: 0381 / 20 27 07 22.




    Liebe Grüße




    Ihr AIDA Facebook Team

    04:16.-30.1.,2.-9.7.,30.8.-3.9.,5.-27.11.,25.12.-1.1.
    05:4.-11.3.,20.-27.5.,8.-15.7.,26.9.-03.10.,28.10.-18.11.,16.-23.12.
    06:7.-21.1,28.4.-5.5.
    14:8.-25.3.,23.5.-6.6.,2.-6.7.,24.-30.8.,19.11.-3.12.
    15:10.-17.1.,15.2.-8.3.,16.-30.3.,13.-20.6.,10.-17.7.,12.-26.9.,3.-7.10., 4.-11.12., 30.12.-13.1.
    16:24.1.-7.2., 21.3.-9.4,23.-25.4.,25.5-1.6.,4.-11.6.,23.-30.7.,10.-14.10.,10-17.12..,28.12.-11.1.
    17:20.3.-3.4.,14.-27.4.,6.-10.5.,24.6.-1.7., 26.-29.10.,2-16.12.; 30.12.-6.1.
    18:24.2-21.3.,23.-31.3,9.-12.4.,12.-19.5.,27.5.-3.6.,22.6-6.7.;19.-26.8.;31.10.-4.11.;15.-19.11.; 21.-28.12.
    19:23.12-06.01.; 19.-29.1.; 30.4.-4.5.; 29.5.-2.6.; 8.-15.6.;5.-13-7.;4.-11.8;15.-17.8.; 30.11.-4.12.; 23.12.-6.1.
    20:2.-13.2.

  • Ich verstehe:


    ALLE von Bord und die Pauschalgäste werden dann an Land bespaßt :jump:


    Das schafft ja richtig Planungssicherheit, wenn man bis zum Transfer noch etwas individuell besichtigen möchte :lachroll:


    Egal: Warten wir ab, was wirklich passiert bzw. was der Nächste erfährt, der bei AIDA anfragt.... :zwinker:

  • Hello again, ich habe nochmal ne Frage wg Baltimore/Washington...anscheinend möchten die meisten das Risiko mit Zug/Taxi nicht eingehen.


    Wenn ihr sagt ihr macht nur den Transfer mit Aida, redet ihr dann von dem Ausflug "auf eigene Faust" für gut 67€/Person oder bietet AIDA noch seperate Transferbusse nach Washington DC an, für weniger Geld?....ich muss sagen, mir ist es eigentlich zu teuer....aber wenn alle so viele Bedenken haben wg. dem Transfer auf eigene Faust....


    freue mich auf eure Meinung!!

    AIDAblu/ MeinSchiff2/Aidavita/MeinSchiff3/AidaLuna :matrose:

  • Washington:
    Wir werden noch mit der Buchung abwarten und gucken, was sich an Bord ergibt.


    Der Ausflug "auf eigene Faust" für ca. 67€/Person wird vermutlich nicht ausgebucht sein, da AIDA ggfls. die Anzahl der Busse erhöht, so dass man auch kurzfristig entscheiden kann, wie man nach Washington fährt.


    Eine günstigere Variante MIT AIDA gibt es aber nicht.

  • Hallo zusammen,
    Ich wuerde auch gern mit dem Zug nach Washington fahren und würde mich freuen noch jemand dabei zu haben. Mein Mann und ich sind absolute USA Anfänger und unser englisch ist auch nicht perfekt. Trotzdem wurde ich es wagen. Wie können wir zusammenfinden an Bord?
    Wir fliegen uebrigens pauschal ab Frankfurt mit condor

  • Hallo Dilas & Donna,


    ja, vielleicht habt ihr Recht und man sollte noch abwarten. aber falls ihr auch auf eigene Faust Lust habt, wären wir ja schon mehrere. Dann lasst uns doch an Bord nochmal drübersprechen. War nicht schon ein Treffen organisiert?

    AIDAblu/ MeinSchiff2/Aidavita/MeinSchiff3/AidaLuna :matrose:

  • Hallo zusammen,
    Ich wuerde auch gern mit dem Zug nach Washington fahren und würde mich freuen noch jemand dabei zu haben. Mein Mann und ich sind absolute USA Anfänger und unser englisch ist auch nicht perfekt. Trotzdem wurde ich es wagen. Wie können wir zusammenfinden an Bord?
    Wir fliegen uebrigens pauschal ab Frankfurt mit condor


    Donna,


    falls es hier nicht klappt, weil der eine oder andere sich nicht anonym verabreden oder jetzt schon festlegen mag:


    Am einfachsten ist es, an Bord Kontakte zu knüpfen und gemeinsam zu fahren.

  • Wann und wo sollte das treffen stattfinden? Mir war das bis jetzt nicht bekannt.


    Ich glaube ein Treffen gibt es nicht, weil der "Obermaat a.D." (in einem anderen thread) angekündigt hat, er werde dann die ganzen Alkoholbestände allein "vernichten". :lol1:

  • Du

    Donna,


    falls es hier nicht klappt, weil der eine oder andere sich nicht anonym verabreden oder jetzt schon festlegen mag:


    Am einfachsten ist es, an Bord Kontakte zu knüpfen und gemeinsam zu fahren.

    Du hast recht, meistens ergibt sich das eh spontan
    :jump:

  • Ja, irgendwie hat sich doch hier irgendwo jmd. mal um ein Treffen kümmern wollen... Naja, wir werden auch so zu einander finden: ;)


    ---


    Unsere Überlegungen waren bei Washington wie folgt:
    - 65,- (Frühbucher) oder 67,- Euro p. P. sind schon echt ziemlich teuer, sollen wir das machen?
    - dann haben wir uns mal mit dem Thema "ohne AIDA" beschäftigt. Ist machbar aber, die Entfernung und die evtl. Verzögerung vom Papst haben uns dann doch etwas verunsichert. Wir haben leider schon einmal erleben dürfen, dass die AIDA nicht mehr warten konnte und somit ohne zwei Personen weiter gefahren ist (Mittelmeer von Neapel nach Rom) und auf sowas haben wir gar keinen Bock. Habe Euch hierfür auch mal die Karte angehangen.


    mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Baltimore (Hafen) nach Washington (Weißes Haus)


    Will hiermit keine Ängste verbreiten oder sonst was, aber gerade hier empfinde ich es als nicht so stressfrei. Meine persönliche Meinung.


    Wie Dilas allerdings anmerkt, kann man diesen Punkt sicherlich auch noch auf'm Schiff klären und zur Not dann noch vor Ort buchen. Die 2,00 Euro p. P. machen bestimmt keinen von uns arm. ;)


    LG, Timo

  • Ich habe auch hin und herüberlegt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:


    Der Bus fährt genauso wie ein Taxi auf der Straße und wird kaum schneller vorankommen - so lohnt es sich auf jeden Fall nicht, so viel Geld für den Transfer auszugeben.
    Wenn man mit mehreren Personen mit dem Taxi fährt, ist es auf alle Fälle bequemer und günstiger (bei angenommenen 100 USD/Strecke/4 Paxe=25 USD = 23 Euro) - evt. bei Großraumtaxen noch günstiger.
    Und man kann von dort entweder versuchen, mit dem Zug zurückzufahren, was noch günstiger ist, oder - falls ausverkauft - dann ein Taxi nehmen.


    Man ist auf flexibler was das Wetter anbetrifft, oder auch die Strecke...falls man feststellt, dass doch kein Durchkommen ist, weil alle Katholiken auf den Beinen sind, um einen Blick auf den Papst zu erhaschen...
    Das Taxi für den Rückweg kann ich da anheuern, wo ich grade bin und muss nicht frühzeitig genug zum Bus zurücklaufen, um dort zu warten, bis er kommt.


    Das wäre alles noch ok, wenn es bezahlbar wäre, aber zu dem Preis - für mich ein NoGo....


    Möglicherweise will aber halb Baltimore auch nach Washinton und die Züge sind ausverkauft - deshalb ist für mich das Taxi die einzige Option.


    BTW - auf fb wird ein Forentreffen organisiert, vllt meldet sich der Organisator auch hier? Wäre toll!
    Dort könnten sich doch noch Grüppchen zusammenfinden, auch fürs Taxi.
    Wir können ja auch im Konvoi fahren!

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Aber ist nicht gerade der Umstand, dass einige Katholiken von und nach Baltimore unterwegs sein werden, ein Grund über Aida zu buchen, um pünktlich zurück zu sein?


    Da kann ich Timos Argument schon nachvollziehen.


    Aber wir werden - wie gesagt- uns erst an Bord entscheiden und da gibt es bestimmt noch einige neue Argumente dafür oder dagegen. Am Ende werden wir uns dann sicherlich auch einer Gruppe anschließen, um nicht allein an Land zurück zu bleiben.....

  • Aber ist nicht gerade der Umstand, dass einige Katholiken von und nach Baltimore unterwegs sein werden, ein Grund über Aida zu buchen, um pünktlich zurück zu sein?


    Angenommen, der Bus fährt irgendwo um 16 Uhr zurück - wo ist der Unterschied dazu, wenn du entweder um 15 Uhr mit dem Zug versuchst, zurückzufahren - oder etwas später bequem mit dem Taxi?
    Das Taxi fährt nicht länger, als der Bus...
    Die Bustour ist auf 1,5 Std angesetzt - ein normales Fahrzeug ist erfahrungsgemäß immer schneller statt langsamer...

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Weiß denn jemand von euch näheres über sein Programm? Ich hab auf die Schnelle nichts gefunden...

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Weiß denn jemand von euch näheres über sein Programm? Ich hab auf die Schnelle nichts gefunden...


    Donnerstag, 24. September
    09.20 Uhr Besuch des US-Kongresses. Papstrede.
    11.15 Uhr Besuch des Sozialzentrums der Pfarrei Sankt Patrick und Treffen mit Obdachlosen – Grußwort des Papstes.
    16.00 Uhr Flug nach New York



    Heike, der Unterschied ist, dass AIDA auf den Ausflugsbus wartet, auch wenn er im Stau steht und Verspätung hat und auf das Taxi nicht.


    Ich bevorzuge ja eigentlich auch nicht die Angsthasenlösung, aber an diesem Tag ist der Verkehr unberechenbarer als gewöhnlich. Aber - wie gesagt- wir entscheiden das kurzfristig an Bord.

    Einmal editiert, zuletzt von Dilas ()

  • Genau. ;)


    Wir betrachten hier zwei unterschiedliche Apekte. Einmal Faktor "Zeit", einmal "Sicherheit".


    LG


  • Das hab ich verstanden, dass Aida auf den Bus wartet....was ich sagen möchte: wenn Aida auf den Bus wartet, ist für mich klar, dass das Taxi nicht später als der Bus ankommt, wenn man etwas früher mit dem Taxi zurückfährt.
    Also kommt man ja nicht nach dem Bus an, da der Bus genauso im evt. Stau steht, wie das Taxi.
    Deshalb macht es einfach keinen Unterschied.


    Aber nach dem Plan dürfte ja alles schon vorbei sein, da macht er sich ja spätestens um 13 Uhr auf den Rückweg und die Menge löst sich auf.
    Sicher ist es voll in der Stadt, aber es werden ja nicht grade alle Menschen nach Baltimore wollen, wenn das Spektakel vorbei ist.

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Hallo ihr Lieben!


    Das Treffen habe ich in diesem Thema schon mal angekündigt, ist aber schon eine Weile her (s. Beitrag 213).


    Vor einiger Zeit hatte ich E-Mail-Kontakt zur Entertainment Managering (EM) der Luna.
    Von den interessierten Teilnehmern benötige ich demnach den Vor- und Nachnamen sowie die Kabinennummer per PN.


    Die Liste werde ich der EM dann ca. zwei Wochen for Abfahrt zukommen lassen und einen konkreten Termin/Ort abstimmen.
    Bisher steht folgender Vorschlag im Raum: Erster Seetag (15.09.), 14 Uhr, Anytime Bar.
    Es hängt aber von der Planung der EM ab. Ich werde euch darüber zeitnah informieren.


    Liebe Grüße

    Dez 2011 - AIDABlu - Orient
    Nov 2013 - AIDADiva - Transarabien
    Nov 2014 - AIDAStella - Kanaren
    Sep 2015 - AIDALuna - Nordamerika
    Nov 2016 - AIDAblu - WMM/Kanaran
    Mai 2017 - AIDAluna - Nordeuropa


  • hallo zusammen, also seid ihr genauso bzgl. Washington am Grübeln wie wir.


    Wir stören uns wirklich am Preis für den AIDA-Transfer andersrum gesehen ist man dann auf der sicheren Seite.


    Ich sehe auch ein Problem in der Ablegezeit. Egal, ob man per Zug oder per Taxi fährt, man kommt in den Berufsverkehr. Aus täglicher Erfahrung weiß ich nur zu gut, dass auch die Züge gerne mal hängen bleiben aus den verschiedensten Gründen und die Frage ist halt, wie früh will man Washington verlassen um auf der sicheren Seite zu sein? Bezgl. Taxi das gleiche Problem mit Berufsverkehr und evtl. Unfällen / Stau...die Strecke ist ja mal nicht eben um die Ecke.


    Ich hab mir die Zugzeiten schon angeschaut und man müsste spätestens um halb vier den Zug zurücknehmen. Recht früh, oder?


    Heisa, steht denn die Taxi-Lösung für euch schon fest? Wie sieht eure Planung zeitmäßig aus?

    AIDAblu/ MeinSchiff2/Aidavita/MeinSchiff3/AidaLuna :matrose: