Wäre es nicht möglich an einem anderen Tag in Baltimore zu sein als geplant?
Wir waren vor zwei Jahren mit Aida in Ashdod und da war der Papst in Jerusalem
und deswegen ist Aida die Tour anders gefahren. Da waren wir dann an einem anderen Tag als vorher geplant
in Ashdod. Sonst hätten wir auch dieses Problem wie ihr gehabt weil da wirklich wegen
Anschlagsgefahr alles mögliche gesperrt war.
LG Gaby
12.09.-26.09.15
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wäre es nicht möglich an einem anderen Tag in Baltimore zu sein als geplant?
Wir waren vor zwei Jahren mit Aida in Ashdod und da war der Papst in Jerusalem
und deswegen ist Aida die Tour anders gefahren. Da waren wir dann an einem anderen Tag als vorher geplant
in Ashdod. Sonst hätten wir auch dieses Problem wie ihr gehabt weil da wirklich wegen
Anschlagsgefahr alles mögliche gesperrt war.
LG Gaby
das hatten wir letztes Jahr in Ashod. Aber da war die Route ja nur 1 Woche, da ist eilnfacher, mal die paar Häfen anders zu fahren als bei einer 14-Tägigen Route.... -
Ruft doch mal im Vatikan an, vielleicht verschiebt der Papst ja auch seine Reise, weil die AIDA in Baltimore anlegt
Aber mal im Ernst: Übertreibt Ihr nicht etwas mit Eurer Papstbesuchphobie
Oder fahrt Ihr auch nicht nach Rom, wenn der Papst dort ist ?
PS.: Der Papst ist auch am Tag davor in Washington ... nur falls Ihr bei AIDA eine Änderung der Route erreicht.
-
Ruft doch mal im Vatikan an, vielleicht verschiebt der Papst ja auch seine Reise, weil die AIDA in Baltimore anlegt
Aber mal im Ernst: Übertreibt Ihr nicht etwas mit Eurer Papstbesuchphobie
Oder fahrt Ihr auch nicht nach Rom, wenn der Papst dort ist ?
PS.: Der Papst ist auch am Tag davor in Washington ... nur falls Ihr bei AIDA eine Änderung der Route erreicht.
wir haben das nur schon mehrmals live erlebt, deswegen haben wir da leider schon Erfahrungen. Und USA ist in der Hinsicht noch strenger mit Absperrungen und Sicherheitsmaßnahmen....alles schon wie gesagt live erlebt und das ist nicht wirklich so toll und sollte man auch nicht unbedingt so leicht hinnehmen, nach dem Motto" wird schon nicht so schlimm sein", denn naher ist das gejammerer wieder groß, weil die Erwartungen anders wahren.
-
Also, wir drei haben auch vor mit dem Zug nach Washington zu fahren. Bei FB hatte noch jemand die gute Idee in Washington mit dem Fahrrad zu fahren, an der Union Station kann man sich nämlich direkt welche ausleihen,...
Vlt. sehen wir uns ja auf dem Fantreffen und können da nochmal darüber quatschen,... -
Liebe mamamia,
nomen est omen ?
OK, es gibt ängstliche und weniger ängstliche Menschen. Ich will Dich da gar nicht einsortieren, aber Washington ist Capitol City und liegt nicht in Israel.
Vielleicht beruhigt Dich das etwas.Und nun sag doch mal ehrlich: Was hilft alles Gejammere im Vorwege ?
Wir wissen doch alle nicht, welche Einschränkungen es geben wird und können uns folglich nicht drauf einstellen, außer die Orte zu meiden, wo er auftaucht und mehr Zeit einzuplanen. Beides ist hinlänglich bekannt, erforderlich und wird wohl von allen beherzigt werden.Warum sollen wir es nun alle "nicht so leicht hinnehmen" und das Thema immer wieder aufs Neue bis hin zur Routenänderung ausbreiten? Es hilft uns doch nicht weiter, es sei denn einem ist langweilig und er hat Spaß daran, hier anderen Angst zu machen, was ich Dir bestimmt nicht unterstellen möchte.
Du hast uns gewarnt. Danke ! Aber ich finde, irgendwann ist dann auch mal gut. Und wer hinterher jammert, der jammert ebend.
Also abwarten, ruhig bleiben und den Urlaub genießen.
Wem Washington zu riskant ist: Baltimore hat auch schöne Ecken ! -
Liebe mamamia,
nomen est omen ?
OK, es gibt ängstliche und weniger ängstliche Menschen. Ich will Dich da gar nicht einsortieren, aber Washington ist Capitol City und liegt nicht in Israel.
Vielleicht beruhigt Dich das etwas.Und nun sag doch mal ehrlich: Was hilft alles Gejammere im Vorwege ?
Wir wissen doch alle nicht, welche Einschränkungen es geben wird und können uns folglich nicht drauf einstellen, außer die Orte zu meiden, wo er auftaucht und mehr Zeit einzuplanen. Beides ist hinlänglich bekannt, erforderlich und wird wohl von allen beherzigt werden.Warum sollen wir es nun alle "nicht so leicht hinnehmen" und das Thema immer wieder aufs Neue bis hin zur Routenänderung ausbreiten? Es hilft uns doch nicht weiter, es sei denn einem ist langweilig und er hat Spaß daran, hier anderen Angst zu machen, was ich Dir bestimmt nicht unterstellen möchte.
Du hast uns gewarnt. Danke ! Aber ich finde, irgendwann ist dann auch mal gut. Und wer hinterher jammert, der jammert ebend.
Also abwarten, ruhig bleiben und den Urlaub genießen.
Wem Washington zu riskant ist: Baltimore hat auch schöne Ecken !Es war nur ein Hinweis, denn ich mache keinem Angst. Jeder ist alt genug und kann es selber einschätzen, welche Art von Ausflug er machen möchte. Ich hab nur auf den Reisen so viel erlebt von Anschlägen über Bombendrohungen bis über Routenänderung, das mich so ein Papst besuch bestimmt nicht aus der Ruhe bringen läßt. Den hatte ich übrigens auch in Rom schon . Nur sollte man vielleicht im Vorfeld nach alternativen sich überlegen und wenn du damit Probleme hast, das man es erwähnt, ist es halt dein Problem und du kannst es ja überlesen den viele wüßten es gar nicht wenn es hier nicht geschrieben worden wäre. Und wie du ja siehst, machen sich hier paar auch Gedanken wegen Zug oder Taxi....
-
Liebe mamamia,
ich glaube, wir reden etwas aneinander vorbei, was vielleicht daran liegt, dass Du Dich von mir auf den Schlips getreten fühlst und sehr spontan antwortest. Manchmal ist es auch in den Sozialen Medien besser, eine Nacht zu schlafen, bevor man reagiert, was ich jetzt getan habe.
Deshalb noch ein Erklärungsversuch:
Es ging/geht mir nicht darum, dass hier über die verschiedenen Verkehrsmittel nach Washington, den Tagesablauf und mögliche Einschränkungen geredet wird. Das weißt Du aber glaube ich auch selbst, denn solche Fragen sind natürlich wichtig und für viele nützlich.
Ich habe aber angeregt, jegliche Form der Panikmache einzustellen und nicht über mögliche "Bedrohungen, Anschläge oder gar "notwendige" Routenänderungen" zu spekulieren, weil das niemand hilft und nur Ängste schürt. Wer mit so etwas rechnet, wird nicht nach Washington fahren und sich hier nicht über Taxi- oder Zugfahrten austauschen.
Oder ich will es nochmal anders versuchen:
Auch Du hast vermutlich mitbekommen, dass es hier viele Mitreisende gibt, die sich nicht trauen einen individuellen Flug in die USA zu buchen und für die vermeintliche Sicherheit eines Pauschalfluges lieber das Doppelte bezahlen. Das ist vielleicht rational nicht nachvollziehbar, aber emotional schon, weil jeder von uns nun mal ein unterschiedliches Sicherheitsbedürfnis hat und das ist völlig i.O.
Nun zum Punkt: Ich glaube, gerade solchen potentiell vorsichtigeren Mitreisenden hilft niemand, der hier über mögliche Bedrohungslagen und Routenänderungen spekuliert, weil das Ängste schürt und die Urlaubsvorfreude (von allen) beeinträchtigt....und das war es jetzt von mir zu diesem Thema - versprochen !
-
Mal wieder was positives:
WOCHENENDE! Und was hat das noch zu bedeuten? Nur noch drei Wochen! YEAHALG, Timo
-
Mal wieder was positives:
WOCHENENDE! Und was hat das noch zu bedeuten? Nur noch drei Wochen! YEAHALG, Timo
Bei Dir fängt das Wochenende aber früh an....
-
Liebe mamamia,
ich glaube, wir reden etwas aneinander vorbei, was vielleicht daran liegt, dass Du Dich von mir auf den Schlips getreten fühlst und sehr spontan antwortest. Manchmal ist es auch in den Sozialen Medien besser, eine Nacht zu schlafen, bevor man reagiert, was ich jetzt getan habe.Deshalb noch ein Erklärungsversuch:
Es ging/geht mir nicht darum, dass hier über die verschiedenen Verkehrsmittel nach Washington, den Tagesablauf und mögliche Einschränkungen geredet wird. Das weißt Du aber glaube ich auch selbst, denn solche Fragen sind natürlich wichtig und für viele nützlich.
Ich habe aber angeregt, jegliche Form der Panikmache einzustellen und nicht über mögliche "Bedrohungen, Anschläge oder gar "notwendige" Routenänderungen" zu spekulieren, weil das niemand hilft und nur Ängste schürt. Wer mit so etwas rechnet, wird nicht nach Washington fahren und sich hier nicht über Taxi- oder Zugfahrten austauschen.
Oder ich will es nochmal anders versuchen:
Auch Du hast vermutlich mitbekommen, dass es hier viele Mitreisende gibt, die sich nicht trauen einen individuellen Flug in die USA zu buchen und für die vermeintliche Sicherheit eines Pauschalfluges lieber das Doppelte bezahlen. Das ist vielleicht rational nicht nachvollziehbar, aber emotional schon, weil jeder von uns nun mal ein unterschiedliches Sicherheitsbedürfnis hat und das ist völlig i.O.
Nun zum Punkt: Ich glaube, gerade solchen potentiell vorsichtigeren Mitreisenden hilft niemand, der hier über mögliche Bedrohungslagen und Routenänderungen spekuliert, weil das Ängste schürt und die Urlaubsvorfreude (von allen) beeinträchtigt....und das war es jetzt von mir zu diesem Thema - versprochen !
ach Reiselustiger, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, sondern bin einfach nur realistisch und sag, was Sache ist. Es ist keine Panikmache, wie ich das schon erwähnt hatte, aber du mußt es ja auch so sehen, es kann überall was passieren und deswegen sind die Amis da halt noch mit Kontrollen viel genauer und der Papst ist nun mal event. ein Ziel. Wir werden auch nach Washington fahren, und jeder soll halt das machen was er will und was er möchte. Und damit ist das Thema erledigt für mich -
Ich glaube das man sich vielleicht viel zu viele Gedanken macht.
Wir werden das entspannt angehen, und auf gutes Wetter hoffen.
Ist schön mal wieder dort zu sein, wenn auch nur für einige Stunden.
Ich will mit dem Aidabus fahren , mein Mann mit dem Zug.
Denke aber das wir am Ende doch zusammen nach Washington fahren. -
Heike
wir sehen das genauso. Nur keine Panikmache.
Ob wir mit dem Taxi, Zug oder Aida Transferbus fahren, entscheiden wir kurzfristig an Bord.
Genau wie Ihr es vermutlich auch machen müsst, wenn es bis dahin keine Einigung gibt.Aber Washington lassen wir uns bestimmt nicht vermiesen, nur weil der Papst auch dort ist
-
Wir haben uns für Washington für die AIDA Radtour entschieden.
Ist zwar um einiges teurer, als wenn man es selbst organisiert, aber dafür müssen wir uns ja um nix kümmern, also alles ganz entspannt.
Außerdem sind die AIDA Radtouren erfahrungsgemäß ganz gut.Falls es Einschränkungen oder gar eine Absage der Radtour wegen dem Papst-Besuch gibt, ist uns das egal.
Wir haben schließich Urlaub und da zählt für uns das Positive!P.S.: Nur noch 3 Wochen. YEAH!
-
Juhu, Unterlagen sind eingetroffen!!
Wir sind Gäste, die sich für einen geführten Ausflug in Washington entschieden haben (Friedhof, Weißes Haus, Union Station, etc.) und freuen uns darauf. Die Einschränkungen sind halt hinzunehmen.
Wir bezahlen zwar gut für den Ausflug, haben aber dafür keinen Stress mit der An-und AbreiseBis bald und ein schönes Wochenende!
-
Es gibt eine Radtour von AIDA in Washington? Da muss ich/müssen wir vllt. doch nochmal umplanen.
Lieben Gruß
-
Die Radtour ist leider schon seit längerem ausgebucht. Wäre auch unser Favorit gewesen.
-
Echt? Wurde mir bei myaida anders angezeigt; meine ich zumindest.
Egal, haben uns eh dann doch für zu Fuß entschieden.
Lieben Gruß
-
Wir haben den Ausflug direkt gebucht, als er angeboten wurde
-
Ihr Lieben,
so langsam werde ich hibbelig. Ich sehe mich/uns schon in drei Wochen gerade an der Freiheitsstatur vorbei schippern.
LG, Timo
-