Wir (zwei Paare) haben gestern erstmals telefonisch über die Persönliche Reiseberaterin gebucht. Beide Paare haben eine eigene Buchungsnummer erhalten. Der einzige Grund so zu buchen war, die Garantie das wir zusammen fliegen. Bis heute haben wir jedoch keine Buchungsbestätigung erhalten. Da wir aber im Gespräch auch nicht angegeben haben ob wir diese per Mail oder Post haben möchten, gehe ich davon aus, dass Aida diese per Post versendet. Mit der genannten Buchungsnummer ist auch noch kein Login unter MyAida möglich.
Hat hier jemand in letzter Zeit Erfahrung gemacht wie und wann die Bestätigung kommt und ab wann der Login unter MyAida möglich ist?
Vielen Dank für euere Antworten.

Buchung über Persönliche Reiseberaterin / Buchungsbestätigung ?
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
da würde ich nochmals anrufen. Ich konnte mich immer sofort mit der angegebenen Buchungsnummer, egal ob telefonisch oder per Mail bei myAida einloggen
LG
-
Die Bestätigung kam bei uns erst nach gut einer Woche per Mail, das Login unter myaida war aber sofort möglich. Allerdings stand die Reise dort noch für ein paar Tage als Optionsbuchung.
-
Die gebuchten Kabinen sind als nicht mehr verfügbar deklariert. Ist ja schon mal etwas.
Hab mal ne Mail geschrieben.
-
So, Buchungsbestätigung gerade per Mail erhalten. Login jetzt auch möglich. Sie hatten uns eine falsche Buchungsnummer genannt
, deswegen ging es nicht.
Leider geben die an, dass wir über/bis Paris fliegen und nicht direkt. Aber vielleicht ändert sich das noch. -
Was ist ein "persönlicher Reiseberater?"
-
Was ist ein "persönlicher Reiseberater?"
Wir haben vor längerer Zeit mal einen Anruf bekommen. Hier stellte sich eine Dame als unsere persönliche Reiseberaterin vor. Wir könnten zukünftig mit
allen Fragen auf sie zukommen und auch die Reisen direkt über sie buchen. Da gäbe es dann noch ein kleines Geschenk. Haben wir bislang aber noch nicht gemacht.LG
Gaby -
Hallo,
wenn wir über unseren persönlichen Reiseberater buchen, gibt es immer noch zwei Cocktailgutscheine dazu. Außerdem finden wir es nett, einen persönlichen Ansprechpartner zu haben.
Viele Grüße, Kitty
-
Hallo,
wir haben auch über die persönliche Reiseberaterin gebucht. Ist einfach netter und sie kann auch aufkommende Fragen
direkt beantworten. Sie hat auch die Reservierung der Plätze im Flugzeug übernommen und zur Begrüßung an Bord gebt es
für jeden einen Cocktailgutschein.
Nach der Reise ruft sie an und fragt wie es war.
Also wir finden das Verfahren ganz angenehm.Andrea und Jörg
-
ich hab meinen persönlichen Reiseberater in meinem Reisebüro des Vertrauens
-
Bei uns hat sich diese am gleichen Tag gemeldet als wir die letzte Reise gebucht haben. Da hatte Sie leider verloren. Aufgrund Ihrer Aussage, dass Sie bei Kabinenwünschen, Zusammen Fliegen und Flugverbindungen immer mehr machen kann als eine Reisebüro oder über Onlinebuchung haben wir gestern dann telefonisch gebucht.
Heute kam wie geschrieben die Buchungsbestätigung.
Sofern unseren Wünschen entsprochen wird (2 Ehepaare=Gemeinsamer Flug, Direktflug) wird Sie auch wieder von uns beehrt.
Jetzt hat Sie schon die erste Mail von mir bekommen, weil eine Flugverbindung mit Zubringerflug angegeben wurde (über Paris). Dies ist aber wohl erst mal nur fiktiv weil noch soviel Zeit (Leider) ist. Weiterhin habe ich um eine schriftliche Bestätigung gebeten das wir alle zusammen fliegen. Bin gespannt. Ansonsten war es das für mich mit dem "Schisserpaket" ein für alle mal...Die Cocktailgutscheine sind bei unserem Bordverzehr ein Tröpfchen
-
Ich habe zweimal über meine persönliche Reiseberaterin gebucht.
Einmal wurde der von ihr angekündigte Cocktailgutschein vergessen
Bei der Umbuchung auf eine Balkonkabine hatte ich das Gefühl das die Reiseberaterin nicht wirklich viel Ahnung von Kundenbetreuung hat
Nach der Reise wurden wir nie angerufen.
Ich brauche die AC Reiseberaterin nicht wirklich.Ich fühle mich bei meiner persönlichen Reiseberaterin hier bei den Clubschiff Profis super betreut
-
Ein "guter" Weg von AIDA, die Provision für das Reisebüro zu sparen
Schon deswegen würde ich NIE über den Reiseberater oder Online buchen. Und im Streitfall kann ein gutes Reisebüro wahrscheinlich viel (mehr) ausrichten, da für den Kunden und nicht für AIDA gearbeitet wird!
LG, Bini
-
Das mit den Flugversprechungen kommt mir ja sooo bekannt vor. Sie ködern erst mal mit Direktverbindungen und ein paar Tage später steht ein ganz anderer Flug in den Buchungsdaten.
Einmal gab es auch bei uns kein zurück mehr ( kleineres Reisebüro). Der 10 Uhr Flug nach NY wurde auf 17 Uhr verschoben. Im nächsten Jahr dann das gleiche Dilemma,vom Direktflug nach NY zum Umsteigen in Paris, diesmal konnte unser Reisebüro ( Clubschiffprofi) aber alles wieder hinbiegen.Gruß Himmelblau
-
Ein "guter" Weg von AIDA, die Provision für das Reisebüro zu sparen
Bekommen die Reiseberater/innen nicht auch eine ordentliche Provision?
-
Die Reiseberater sind Mitarbeiter von AIDA. Ob sie zu ihrem Gehalt noch Provision kriegen, weiß ich nicht.
Als ich damals von "meinem" Reiseberater angerufen wurde, habe ich ihn ganz direkt gefragt, ob man damit den RBs Kunden wegnehmen will. Nein nein, so sei das nicht gemeint - ich wurde danach nie wieder angerufen.