Hallo,
wer ist noch dabei?
Wir (3 Erwachsene) freuen uns auf eine tolle Reise.
LG Kerstin
Hallo,
wer ist noch dabei?
Wir (3 Erwachsene) freuen uns auf eine tolle Reise.
LG Kerstin
Wir (2 Erwachsene) sind auch dabei!
Wir freuen uns auf eine interessante Reise mit hoffentlich gutem Wetter
LG Lucy
Wir sind zu dritt dabei. Ich mit meinen Eltern.
Freuen uns sehr auf die Tour und die Ziele sind Klasse.
Habe diese Reise schon mit meinem Freund gemacht
AIDA-sehen, Alexandra
Hallo,
wir freuen uns auch schon sehr auf AIDA. Gerade haben wir die Fahrkartenbuchung nach Warnemünde erledigt.
vobri
Wir sind zu dritt dabei. Ich mit meinen Eltern.
Freuen uns sehr auf die Tour und die Ziele sind Klasse.
Habe diese Reise schon mit meinem Freund gemachtAIDA-sehen, Alexandra
Hallo Alexandra,
kannst Du irgendwelche Ausflüge besonders empfehlen?
LG Lucy
Hallo zusammen,
ich mag diese organisierten Ausflüge von Aida nicht so, daher waren wir immer auf eigene Faust unterwegs. Hat alles sehr gut geklappt. Allerdings braucht man fur St. PETERSBURG ein Einzelvisum, sonst kommt man nicht vom Schiff
Gruß, Alexandra
Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk
Hallo zusammen,
habe hier ein interessantes Ausflugsangebot für St. Petersburg. Dies wurde mir selbst von einer Freundin empfohlen, die die Tour bei Sophia gebucht hat.
Ihr könnt ja mal auf der Seite https://3c.web.de/mail/client/de…burgsreisen.com gucken. Die Gruppengröße wäre max. 10 Personen. Wir sind zu dritt, daher wäre noch Platz für 7 Personen. Vielleicht möchte sich ja noch jemand anschließen.
Anbei die Tourbeschreibung, welche aber ganz flexibel gestaltet werden kann:
Wir
organisieren die Tagesführungen, die 7 Stunden lang sind (man kann
verlängern, jede weitere Stunde kostet 35 Euro pro Gruppe)
Das Programm für 3 Personen kostet 245 Euro, für 4 Personen - 250 Euro, für 5-6 - 285 Euro, für 7 - 8– 320 Euro pro Tag pro Gruppe.
Die
Museeneintritte, Bootsfahrt u s w werden zusätzlich bezahlt.
Museenpreise sind von 5 bis 18 Euro pro Person. In manchen Museen haben
Schüler und Studenten Preisermäßigung. (Schul- bzw. Studentenausweis
muss vorgezeigt werden).
Eintritte (inkl. sind Fotoerlaubniss, Führung, Eintritt ohne Wartezeiten:
Kinder bis zu 6 Jahre – überall kostenlos
Isaakskirche sowie Blutskirche 9 Euro pro Person (Schüler und Studenten 6 Euro)
Bootsfahrt 15 Euro pro Person (Kinder bis 14 Jahre 10 Euro)
Manche Kirchen sind kostenlos
Park von Peterhof 14 Euro (Schüler und Studenten 9 Euro)
Peter-und-Paul Festung 5 Euro pro Gruppe (ohne Bus kostenlos)
Peter-und-Paul Kirche 7 Euro pro Person (Schüler und Studenten 5 Euro)
Unsere
Museen sind aber leider nur ab 10.30 bis 17-18.00 uhr geöffnet und da
schafft man nicht alles, was Sie sich wünschen. Ich würde sagen park von
Peterhof muss man unbedingt sehen ,der park ist da das wichtigste und
nicht das palais, das neu gebaut ist und wo man wegen mehreren
Tourtisten etwa 2 Stunden zeit verlieren kann. Danach kann man die
schönste U-Bahnstationen sehen und die Bootsfahrt machen - da sieht man
die ganze Stadt ohne Staus und immer die schönste Fasaden, die dem
Wasser zugewandt sind. Newskij Prospekt und Blutskirche sehen wir noch
dazu. Und dann schauen wir ob noch was zu schaffen ist!
Beim schlechten Wetter kann man statt Peterhof die eremitage besuchen.
Was
Visum angeht: ich kann das übernehmen, denn es gibt zur Zeit
Möglichkeit, die Tourtickets zu beantragen. Das ist dasselbe wie Visum,
der einzige Unterschied ist - Sie dürfen NUR in Begleitung von
Reiseleiterin in der Stadt sein. Dazu gehört ist auch Abholung gerade
vom Schiff und danach werden Sie auch zum Schiff gebracht (die Stadt
fängt sofort nach der Passkontrolle an - Sie müssen deswegen lieber
nicht früher rausgehen, als wir uns verabredet haben, denn alleine
dürfen Sie da nicht sein),. Oder Sie können das normale Visum selbst
beantragen, aber dann muss noch zusätzlich die Abholung vom Schiff
bezahlt werden, denn die Autos dürfen nicht kostenlos in den Hafen rein.
Also überlegen Sie sich das.
Tourtickets
für 1-2 Personen kosten 80 Euro pro Gruppe pro Tag, für 3 Personen – 90
Euro, für 4 Personen – 115 Euro, für 5 Personen – 125 Euro, für 6
Personen – 140 Euro, 7 Personen – 155 Euro
Um
Tourtickets zu beantragen brauche ich von Ihnen folgende Information
von jeder Person: den Namen (wie im Pass), Staatsangehörigkeit,
Geschlecht, Passnummer, Geburtsdatum, Name des Schiffes.
Die
Tourtickets werden spätestens vor 2 Wochen vor dem Schiff beantragt,
ist natürlich besser, wenn ich alle Daten schon früher habe. Damit
nichts in der letzte Sekunde schief geht.
Die
Anzahlung ist 25 % vom Programmpreis, und die Tourtickets müssen völlig
im Voraus bezahlt werden, weil ich die nur gegen Geld bekommen kann.
Nach der Anzahlung sind Sie ganz fest bei mir im Plan).
******************************************************************************************************************************
Würde mich freuen, wenn noch jemand mitkommt
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Alexandra
Hallo Alexandra,
aufgrund des Visums wollten wir gerne in Petersburg einen Ausflug über AIDA buchen. In den anderen Häfen sind wir gerne dabei!
Schöne Grüße
Lucy
Hallihallo,
wir (meine Freundin und ich) haben jetzt auch kurz entschlossen diese Tour gebucht.
Bis jetzt haben wir uns noch nicht schlau gemacht, was wir wo machen wollen. Wenn es möglich ist, alles auf eigene Faust...
außer natürlich St. Petersburg.
Das Angebot von Sophia hört sich gut an. Wir kommen evtl. darauf zurück. Muss noch mal Rücksprache halten.
Alexandra: Habt ihr euch schon dort eingebucht?
Die Aida-Ausflüge sind auch nicht schlecht, allerdings ist die Zusammensetzung nicht so, wie wir es gerne hätten.
Wir würden gerne u.a. die Blutskirche und den Peterhof (Park) sehen und die Flusstour machen sowie U-Bahn fahren.
Ansonsten ist es ja ziemlich ruhig hier in diesem Thread
LG
Tina
Hallo Alexandra,
wir haben uns das noch mal durch den Kopf gehen lassen und würden gerne auch die private Tour mit Sophia machen. Habt Ihr noch 2 Plätze frei?
LG
Lucy
Hallo Lucy,
dann wären wir ja schon 7 Personen.
Wir würden auch mitmachen.
Jetzt müsste sich Alexandra nur mal melden.
Ich denke, sie würde dann Sophia anschreiben.
Ich schicke ihr mal eine private Nachricht.
LG
Hallo Tina,
prima, dann kann nix mehr schiefgehen
Gestern kam auch schon die Kabinenzuteilung... der Abreisetag rückt immer näher
Hallo Lucy,
leider meldet sich Schöne Straße (Alexandra) nicht.
Ich habe dieses Angebot von Sofia mit Angeboten von anderen privaten Anbietern verglichen. Dieses hört sich fast am besten an und ist so zugeschnitten, dass es uns besonders gut gefällt. Einige andere sind auch zum Teil erheblich teurer (haben dann zwar die Eintrittsgelder und Mittagessen mit drin, aber es rechnet sich nicht).
Wir würden diese Tour mit Sofia (bzw. einem ihrer Mitarbeiter) machen. Wenn wir nur 4 Leute bleiben, wird es natürlich teurer.
Ich denke wir warten noch mal ein wenig. Vielleicht meldet sich Alexandra noch. Was meinst du?
Oder hat hier jemand anderes noch Interesse an dieser Tour???
Hier die Preisliste:
Pers. Mit Bus Ohne Bus
1-2 P, 200,-- 100,--
3 P, 245,-- 150,--
4 P, 250,-- 200,--
5-6 P, 285,-- 200,--
7-8 P, 320,-- 200,--
Mehr als 8 Personen auf Anfrage.
Im Gästebuch sind viele deutsche Einträge. Alles sehr gut.
St. Petersburg wird sicherlich das Highlight dieser Reise.
Ick freu mir
Es gibt auch noch einen weiteren Anbieter, der sich auch sehr gut
anhört und den mir jemand hier aus dem Forum empfohlen hat. Evtl. könnte
man auch den nehmen. Preise sind in etwa gleich. Allerdings weiß ich nicht, ob in den Preisen auch das Tagesvisum mit drin ist. Aber ich kann ja anfragen.
Hier die Tour, die wir dann machen würden (kann man sicherlich individuell zusammenstellen):
AIDAmar
Sie sind 1 Tag bei uns, ich habe 2 Ideen wie kann man diesen Tag verbriengen.
1.
Wir können die Stadtrundfahrt mit einer Bootsfahrt beginnen. Man sagt dass, eine Reise nach Sankt-Petersburg ist unvorstellbar ohne Bootsfahrt, wie eine Reise nach Venedich ohne Gondel!
Für die Gäste, die sich Sankt-Petersburg zum ersten Mal anschauen, kann es der Newsky Prospek oder eine Bootsfahrt sein. Erfahrung gemäß ist die Bootsfahrt in Sankt-Petersburg der beste Tipp.
Die Fahrt dauert ca. eine Stunde, Sie erleben die schönsten Flüsse und Kanäle , gleiten unter mehreren Brücken hindurch und sehen die wichtigsten Kirchen und Paläste!
Sie werden Sankt-Petersburg klassisch erleben und auch in der kurzen Zeit niemals wieder vergessen. Anschließend sehen wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Sankt-Petersburg wie:
Die schönsten Kirchen, falls Sie möchten, können wir besuchen. ( Isaaks-Kathedrale und Erlöserkirche) Sie würden bei der Stadtrundfahrt spontan entscheiden, ob und welche Innenbesichtigungen wir machen. Es gibt nur eine Ausnahme, das ist die Eremitage, falls sie dorthin gehen moechten, muss ich die Tickets für alle im voraus besorgen. Gewönlich dauert eine Führung 2 Stunden..
Unterwegs können immer wieder Pausen gemacht werden, es gibt einen sehr schönen Park im Zentrum (der Sommergarten) mit Skulpturen und Fontänen, dieser ist auch sehr schoen.
Falls Sie möchten, können wir eine Tee\Kaffe Pause organisieren.
Das Programm dauert ca.7 Stunden ( von 10.00 bis 17.00 Uhr) mit Reiseleiter und Fahrzeug.
Auf Ihre Ideen, Vorschläge und Wünsche gehe ich gerne ein. Lassen Sie mich gemeinsam Ihr Programm zusammenstellen.
Je größer unsere Gruppe wird, desto günstiger werden die Kosten pro Person.
Sie werden das Tourticket ( Tagesvisum) benötigen, selbstverstöndlich kann ich auch besorgen.
Das Tourticket muss im Voraus gebucht werden, hierzu, benoetige ich Ihre Reisepassdaten und eine Anzahlung. Sie bekommen nach 2-3 Tagen Ihre Tourtickets per e-mail zugeschickt.
2.
Oder wir können auch eine kleine Stadtrundfahrt mit Peterhof machen.
Während der Stadtrundfahrt sehen Sie die berühmtesten Sehenswuerdigkeiten:
Danach fahren wir zum Peterhof Park (die Sommerresidenz des russischen Zaren – das »Russische Versailles», »Fontänen-Hauptstadt Russlands») . Die Sommerresidenz liegt ca. 30 km von der Stadt entfernt, das ist ein sehr schöner Park mit 5 Kaskaden und zahlreiche Fontenen. Da gibt es auch Spass-Fontänen oder die Scherzfontänen besonders beliebt bei Kindern! Der kleine Platz vor der Bank ist mit den Steinen gepflastert, darunter sind einige Steine - die Überraschungssteine: falls man solch einen Stein betritt, wird die Fontäne eingeschtaltet, die Wasserstrahlen schiessen von unten und der Besucher ist gefangen!
Unterwegs zum Peterhof kann man die U-Bahn besichtigen! "Paläste für das Volk" nennt man unsere Metro. Ein paar schönsten Stationen können wir anschauen.
Falls Sie möchten, können wir eine Tee\Kaffe Pause organisieren.
Das Programm mit Peterhof dauert ca.8 Stunden ( von 09.00 bis 17.00 Uhr)
Auf Ihre Ideen, Vorschläge und Wünsche gehe ich gerne ein. Lassen Sie mich gemeinsam Ihr Programm zusammenstellen.
Je größer unsere Gruppe wird, desto günstiger werden die Kosten pro Person.
Sie werden das Tourticket ( Tagesvisum) benötigen, selbstferständlich kann ich auch besorgen.
Das Tourticket muss im Voraus gebucht werden, hierzu, benoetige ich Ihre Reisepassdaten und eine Anzahlung. Sie bekommen nach 2-3 Tagen Ihre Tourtickets per e-mail zugeschickt.
Hallo zusammen,
Bitte entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Generell haben wir immer noch Interesse an dem Ausflug mit Sophia.
Wenn wir zu siebt sind, wäre das eine Überlegung wert
Habe aber auch schon länger keinen Kontakt gehabt.
Am sinnvollsten wäre es, ihr meldet euch persönlich bei Sophia und wir lassen die Gruppe unter meinem Namen dann laufen.
Kann Sophia morgen nochmal anschreiben und melde mich dann nochmal.
Sorry, war leider etwas im Stress die letzte Zeit.
Gruß, Alexandra
Hallo zusammen,
habe eben nochmal Kontakt zu Sofia aufgenommen und warte nun auf eine Antwort, ob wir bei Ihr noch unterkommen können.
Wir wären also definitiv dann mit dabei
Habe ihr nochmal geschrieben, dass wir auf jeden Fall den Park vom Peterhof und die Blutskirche sehen wollen und sogar noch eine Bootstour dranhängen möchten. In ihrem ersten Schreiben an mich, hatte Sie selbst diesen Vorschlag gemacht. Von daher sollte das alles zeitlich klappen, wenn wir direkt starten, wenn das Schiff anlegt
Würde mich freuen, wenn es denn dann nun mit unserer Gruppe klappen würde.
Die nötigen Infos muss dann jeder von Euch an Sofia übermitteln und wir machen die Tour unter der Gruppe "Alexandra Mende". Ich hoffe, dass wäre dann für Euch auch so in Ordnung
Lasst von Euch hören.... (sagt ja gerade die Richtige )
Viele Grüße,
Alexandra
Hallo zusammen
habe nun die Info von Sofia erhalten. Wenn wir den Ausflug nun fix mit den 7 Personen machen wollen benötigt sie folgende Angaben von Euch:
"Um Tourtickets zu beantragen brauche ich von Ihnen folgende Information von jeder Person: den Namen (wie im Pass), Staatsangehörigkeit, Geschlecht, Passnummer, Geburtsdatum, Name des Schiffes. Die Tourtickets werden spätestens vor 2 Wochen vor dem Schiff beantragt, ist natürlich besser, wenn ich alle Daten schon früher habe. Damit nichts in der letzte Sekunde schief geht."
[font='"']Die Anzahlung ist 25 % vom Programmpreis, und die Tourtickets müssen völlig im Voraus bezahlt werden, weil ich die nur gegen Geld bekommen kann. Nach der Anzahlung sind Sie ganz fest bei mir im Plan. [/font]
[font='"']Ihr ist es lieber, wenn die ganze Korrespondenz über mich läuft, damit Sie die Gruppe so besser zusammen halten kann.[/font]
[font='"']Wenn es Euch recht ist, würde ich dass dann entsprechend übernehmen.[/font]
[font='"']Seit doch dann so nett und schickt mir die benötigten Daten per PN zu, damit ich Sie entsprechend weiterleiten kann.
Bis bald,
Alexandra
[/font]
Hallo Alexandra,
wir sind dabei! Die Daten schicke ich dir spätestens am Sonntag.
Vielen Dank für´s Kümmern
Liebe Grüße
Lucy
Huhu,
hier meldet sich auch eine Stressgeplagte.
Super, dass jetzt alles klappt. Ich werde dir heute oder spätestens morgen alle Daten zukommen lassen.
LG
Tina
Hallo Zusammen,
heute Reiseunterlagen bekommen, freuen uns schon sehr in 28 Tagen .