wir dürfen zum dritten Mal fahren. Unser erstesmal mit der Diva und erstesmal Orient.
Unsere Flüge gehen von München am 22.01.15 um 21.40 Uhr.
Liebe Grüße aus Bayern/Schwaben
Willi und Gertrud
wir dürfen zum dritten Mal fahren. Unser erstesmal mit der Diva und erstesmal Orient.
Unsere Flüge gehen von München am 22.01.15 um 21.40 Uhr.
Liebe Grüße aus Bayern/Schwaben
Willi und Gertrud
Hallo,
Wir sind auch an Bord.fliegen von Düsseldorf.es ist unser erstes Mal im Orient.
Lg
Kerstin&Michael
Herzlich Willkommen,
so langsam werden wir hier ja mehr.
Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit Ausflügen im Orient gemacht?
Muss man irgendwas besonderes beachten? Überlegen ob wir den einen oder anderen Ausflug selbständig
mit Taxi oder Bus machen. Sind für jede Info dankbar.
Bis bald
Willi und Gertrud
Hallo,
Wir wollen auch eigentlich alles auf eigene Faust machen, Burj Khalifa, Burj al Arab, einen Hubschrauberflug über Dubai und in Abu Dhabi in die Ferarri World.
Den Rest schauen wir mal. Vielleicht hat ja jemand Lust, sich uns anzuschließen.
Lg Alexandra
So wir haben uns getraut
einige Ausflüge sind gebucht.
1. Tag: Erstmal die Panoramafahrt DXB27 durch Dubai und anschließend mit dem Taxi zum Burj Khalifa, Wasserspiele und Dubai Mall bis wir müde und hungrig sind.
2. Tag: Ausschlafen und den Tag hoffentlich mit Sonne genießen.
3.Tag: MUS 06 Panoramafahrt mit dem Jeep ( hört sich so an ,wie der Ausflug bei lifetimetours), wegen des Zeitproblems über Aida gebucht.
4.Tag Abu Dhabi bei Nacht ABU12
5.Tag: Mit dem Taxi zur Moschee und um 10 Uhr die öffentliche Führung mitmachen und anschließend evtl. nach Masdar City
6.Tag:
7. Tag: ganz viel von Dubai sehen, wie wissen wir noch nicht.
Viel Spaß bei der Ausflugsplanung, vielleicht habt ihr ja noch gute Ideen.
Claudia&Guido
Hallo Claudia&Guido,
6. Tag: Auf eigene Faust. Mit dem Shuttlebus in die Stadt und dort sehen was einem erwartet. Anscheinend fährt der Shuttlebus zum Souk und nicht zur Mall?!
7. Tag: Über http://www.getyourguide.de einen privaten Guide buchen und Dubai durch die Führung von einem Profi kennen lernen. Habe bisher nur Gutes gelesen und gehört. Gibt es mit und ohne Burj Khalifa Ticket.
Viele liebe Grüße
Hartmut
Hallo,
die Kabinenzuteilung steht seit gestern in myAida.
so ...wir sind jetzt auch dabei und haben gebucht.
Wir sind das erste Mal auf der aida und sind auch noch Anfänger. Wir wollten einen Teil der Ausflüge selbst planen und ein paar wenige mit Aida unternehmen. Wer hätte Lust sich bei manchen anzuschliessen.
Lg
Wir bekommen ja ein Brand neues Terminal
http://www.hallodubai.com/dubais-kronpri…rtterminal-ein/
Die Aida Crew Fotos sind lustig
Halöle,
so, ich habe gerade gebucht. Wir sind zu Zweit dabei. Über Weihnachten werden wir uns dann mal in Ruhe mit den Ausflugsmöglichkeiten beschäftigen. Falls es unter euch Geocacher gibt, würde ich mich freuen, wenn ihr euch meldet. Vielleicht passt es ja und man kann gemeinsam ein paar Döschen heben. Das Cachen steht zwar nicht im Vordergrund zumal mein Mann diesem Hobby zu meinem Leidwesen nicht fröhnt, aber die Länderpunkte möchte ich auf jeden Fall mitnehmen.
Schöne Grüße aus Berlin
Stefanie
Hallo,
meine beste Freundin, mein 5 jähriger Sohn und ich sind auch dabei! Fliegen von Frankfurt.
Freu mich auf einen schonen und spannenden Urlaub!
Steigen in Bahrain auf's Rad- noch jemand Lust?
Möchte in Muscat gern die Schnorcheltour über " Bakadi Dreams" buchen und suche noch Leute die sich anschließen wollen.
Finde Ablauf und Preis perfekt und habe bis jetzt auch nur positives gehört und gelesen.
Sonst wollen wir Land und Leute unabhängig mit Bus/Taxi/Metro etc erobern.
Lg
Hermine
Hallo,
wir haben uns inzwischen ein paar Gedanken über die Freizeitgestaltung gemacht.
23.01. - Ankunft um 7.20 in Dubai; Da nicht klar ist ab wann die Kabinen bezogen werden können werden wir nichts Festes planen. Wahrscheinlich werden wir uns irgendwann mal mit der Metro auf den Weg machen um Dubai ein wenig zu erkunden. Eventuell buchen wir noch einen der Nachtausflüge über AIDA.
24.01. - Vielleicht hat ja Jemand auf ein Treffen um 10.30 Uhr zum Ablegen an der Ocean Bar Lust??? Danach werden wir in der Wellness Oase relaxen
25.01. - MUS06 - Panoramafahrt durch die Landschaft des Omans
26.01. - Erholung in der Wellness Oase und nach dem Anlegen: ABU12 - Abu Dhabi bei Nacht
27.01. - Wahrscheinlich auf eine eigene Faust Abu Dhabi erkunden, mal sehen ob der Abendausflug einige Anregungen bietet
28.01. - ???
29.01. - kommt drauf an was wir bereits am 1. Tag gesehen haben; auf dem Programm stehen: Moschee, mit dem Boot übersetzten ins alte Dubai mit Besuch des Gewürzsouks, Palmeninsel; fest gebucht haben wir gerade Karten für die Aussichtsplattform im Burj Khalifa um 17.00 Uhr, dort wollen wir den Sonnenuntergang um 18.01 Uhr genießen und anschließend die Illumination der Wasserspiele vor dem Burj anschauen bevor es langsam zum Kofferpacken in Richtung AIDA geht
30.01. - Abflug um 9.20 Uhr nach Berlin
Gibt es eigentlich weitere Berliner unter den Gästen?
Kommt gut ins neue Jahr
Stefanie
Hallo,
Wir sind auch am 23.01.2015 auf der Diva und suchen noch Mitreisende die mit uns einen Ausflug über Bakadi Tours machen würden.
Wir würden gerne die Citytour Dubai mit Auffahrt zum Burj Khalifa , die Abu Dhabi Citytour und die Delfinbeobachtung in Muscat buchen.
Da immer eine Mindesteilnehmerzahl von 4 Personen ist wäre es toll wenn, ich auf diesem Wege noch jemanden finden würde, der auch Interesse an diesen Ausflügen hat. Schaut Euch die Ausflüge mal auf der Seite von Bakadi-Tours an. Sie sind günstiger als bei AIDA und der Vorteil ist, dass es kleine Gruppen sind.
Wäre toll, wenn ihr mitmachen würdet.
Alles anzeigen
Hallo,meine beste Freundin, mein 5 jähriger Sohn und ich sind auch dabei! Fliegen von Frankfurt.
Freu mich auf einen schonen und spannenden Urlaub!
Steigen in Bahrain auf's Rad- noch jemand Lust?
Möchte in Muscat gern die Schnorcheltour über " Bakadi Dreams" buchen und suche noch Leute die sich anschließen wollen.
Finde Ablauf und Preis perfekt und habe bis jetzt auch nur positives gehört und gelesen.
Sonst wollen wir Land und Leute unabhängig mit Bus/Taxi/Metro etc erobern.
Lg
Hermine
Hallo Hermine, habt ihr nicht vielleicht Lust, die Delfinbeobachtungs - Tour über Bakadi in Muscat zu buchen?
Dafür suchen wir noch Leute.
Außerdem würden wir gerne die Citytour Dubai mit Auffahrt zum Burj Khalifa und die Abu Dhabi Citytour buchen über Bakadi.
Aber leider sind noch nicht genug Leute zusammen.
LG
So, auch wir waren bei der Ausflugsplanung fleißig.
Anreisetag: Dubai auf eigene Faust mit Bus und dann ein Hubschrauberrundflug und Baden.
Abu Dhabi machen wir abends den Aida Ausflug Abu Dhabi bei Nacht und am nächsten Tag fahren wir in die Ferrari World.
In Bahrain wollen wir wahrscheinlich einen Schiffstag machen.
Muscat wissen wir noch nicht, werden wir wahrscheinlich spontan entscheiden. Schnorcheln kommt für uns nicht infrage.
Am 29. haben wir dann Tickets für den Burj Khalifa, allerdings schon mittags.
Vielleicht mag sich ja noch jemand zur Ferrari World anschließen? Unsere Tickets haben wir bereits online gekauft.
Noch 19 Tage bis zum Flug
Hallo Aidaprinzessin,
wenn ihr die Dubai Citytour am Donnerstag machen wollt dann wären wir dabei. Müsste nur klären wie lang die tour geht und ob mein Sohn mit kann.
Delphintour überleg ich noch.
Lg
Hermine
Södele,
für den 28.01. haben wir gerade BAH09 - Das Beste von Bahrain gebucht.
Am 27.01. werden wir Abu Dhabi auf eigene Faust erkunden. Nach dem Besuch der Sheikh-Zayed-Moschee werden wir wohl noch zu den Mangroven fahren/gehen. 'Für Naturliebhaber wurde ein rund 5 km langer erhöhter Aussichtsweg direkt in den Mangroven angelegt, von dem aus die vielen Seevögel beobachtet und das Biotop Mangrovensumpf erlebt werden können.' Mehr habe ich dazu leider im Netz nicht gefunden, weiß jemand zufällig wo der Start dieses Weges ist?
Bis bald auf der AIDAdiva
Stefanie
Wir, stephanie und günther, sind auch zum ersten mal an bord.
wir fliegen aber erst am 23.01. von wien richtung dubai.
da wir , neulinge sind, und dies unsere erste reise in dieser form ist, haben wir lange überlegt ob wir die reisen direkt über aida buchen oder es selbst in die hand nehmen.
da wir aber abenteuer interessierte sind, haben wir uns entschieden, die tagesausflüge, selbst in die hand zu nehmen.
freuen uns schon, gleichgesinnte, zu treffen.
lg steffi und günther aus österreich