Yes, Montag weggeschickt und heute wieder zurück. Nun können wir das Manifest ausfüllen
30.03. - 18.04.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es wurde ja mal vorgeschlagen, dass wir uns am ersten Tag (Welcome Back Party) kennenlernen sollten. Was ich super finde Allerdings mache ich mir um die Uhrzeit Gedanken. Ich weiß nicht, wann jeder auf dem Schiff eintreffen wird Wir z.B werden erst gegen 19.00 an Bord sein Da fände ich es schade, wenn das Treffen schon vorher stattfinden würde. Vielleicht könnten wir das Beschnuppern nach der zweiten Abendessen Sitzung festlegen. Was meint Ihr?
LG
Caro
-
Yes, Montag weggeschickt und heute wieder zurück. Nun können wir das Manifest ausfüllen
Gerade eben erledigt -
@ Sunshine Biene
Ich meine der Vorschlag war zur Welcome Party . Die ist doch erst um 22 Uhr oder so.
-
@ Sunshine Biene
Ich meine der Vorschlag war zur Welcome Party . Die ist doch erst um 22 Uhr oder so.
in meinen Unterlagen 2014:
Seenotrettungsübung war um 17 Uhr an Tag der Abreise in Cochin.
Welcome-Sekt auf dem Pooldeck 21.25 bis 21.30 Uhr und
danach Show um 21.30 auf dem Pooldeck.
-
Diese Wilkommensparty findet definitiv erst nach dem Auslaufen statt. Da haben alle Restaurants bereits zu, die SNRÜ ist absolviert, die Küste liegt schon außerhalb der Schwimmweite und man findet sich an der Poolbühne ein, um auf einen schönen Urlaub anzustoßen
Meiner Meinung nach der perfekte Zeitpunkt.... und zig Mal bewährt
Wir sind auf jeden Fall am Technikhäuschen dabei und freuen uns, euch alle kennen zu lernen
Euch allen noch ein schönes WE -
Diese Wilkommensparty findet definitiv erst nach dem Auslaufen statt. Da haben alle Restaurants bereits zu, die SNRÜ ist absolviert, die Küste liegt schon außerhalb der Schwimmweite und man findet sich an der Poolbühne ein, um auf einen schönen Urlaub anzustoßenMeiner Meinung nach der perfekte Zeitpunkt.... und zig Mal bewährt
Na dann bin ich ja beruhigt
-
Hallo zusammen,
Wir (ca 8 Personen) sind vielleicht auch dabei -befindet sich noch in Verhandlung Ich habe die Diskussion nur bis Seite 22 und ab 30 gelesen, es scheint mir aber, dass niemand Gebrauch vom neuen Visa on arrival für Indien macht (falls doch, Erfahrungsbericht bitte!). Dies ist seit 27.11.2014 auch für Deutsche möglich.
Bedingungen:- man füllt die entsprechende tourist visa on arrival TVOA Website bei indianvisaonline.gov aus, lädt Bild hoch
- zahlt 60 USD per Kreditkarte
- druckt die Bestätigung (dauert 72 Stunden) aus und nimmt sie mit
- reist per Flugzeug über Cochin oder andere qualifizierte Flughäfen ein, also für Leute die per Aida (von Bkk) oder Fahrrad ins Land kommen, geht es nicht (!)
Pass einschicken, Versandkosten und potentiell etwas Grusel entfallen dadurch. Wie Perlenfee schon sagte, handelt es sich bei der Reise um eine einfache Einreise in Cochin und die Ausreise erfolgt in Mumbai, also nix mit multiple entry.Einen Link für die Quellen (rabattschiff, aytour) konnte ich leider nicht einfügen (icon grau, nicht klickbar) aber wer nach "visa on arrival cochin aida" googelt, wird schnell fündig.
Ich nehme natürlich keine Gewähr für diese Angaben -
Immer noch nichts gehört von Mussalem (Salalah)
-
Guten Morgen @ kotzilla
ich wäre mir nicht sicher ob dies Visum geht. Bei AIDA steht auf der HP als Einreise "Multiple Entry"
Wenn man das Ausfüllen erledigt hat geht der Rest doch fix. -
Guten Abend @ Antigua
Kann mich aber an diverse Forumthreads erinnern, wo es hies, beides ist ok, mit oben genannter Erklärung.
Wir wohnen in SOAsien, von daher wäre es schon praktisch/notwendig, wenn wir es online machen könnten. -
Am besten machst du dich schlau mit einem Anruf bei Aida. Die sollten dir hoffentlich weiterhelfen können.
Alternativ sicher auch das zuständige Konsulat. -
Unten stehende Personen, die bei Heisa per PN oder hier im Forum Interesse am Halbtagesausflug signalisiert haben, wurden von mir bei Mussallem von Arabian Sand Tours angemeldet.
Im Prinzip war das auch schon von ihm bestätigt - sogar mit deutschsprachigem Guide. Dummerweise hatte ich Dussel mich im Datum geirrt .
Habe ihm eine Korrekur-Mail mit korrektem Ankunftsdatum geschickt, warte aber hierauf noch auf Antwort. Wahrscheinlich ist er wieder unterwegs....Ich halte euch auf dem Laufenden!
Frank and Heike
Heidi and Heinz
Etelka and Heinz
Mathias and Sylvia
Nicole and Ekki
Caro and Chris
Silvia and Christian
Anke, Tobias, Sascha, Michael
Christa and MichaelP.S. Für eventuelle weitere Interessenten:
Maximale Personenzahl für diese Gruppe = 22. Wenn also keiner von den bisher Angemeldeten mehr abspringt, gibt es nur noch 2 Plätze.Schönen Sonntag
Nicole -
Hallo zusammen,
Wir (ca 8 Personen) sind vielleicht auch dabei -befindet sich noch in Verhandlung Ich habe die Diskussion nur bis Seite 22 und ab 30 gelesen, es scheint mir aber, dass niemand Gebrauch vom neuen Visa on arrival für Indien macht (falls doch, Erfahrungsbericht bitte!). Dies ist seit 27.11.2014 auch für Deutsche möglich.
Bedingungen:- man füllt die entsprechende tourist visa on arrival TVOA Website bei indianvisaonline.gov aus, lädt Bild hoch
- zahlt 60 USD per Kreditkarte
- druckt die Bestätigung (dauert 72 Stunden) aus und nimmt sie mit
- reist per Flugzeug über Cochin oder andere qualifizierte Flughäfen ein, also für Leute die per Aida (von Bkk) oder Fahrrad ins Land kommen, geht es nicht (!)
Pass einschicken, Versandkosten und potentiell etwas Grusel entfallen dadurch. Wie Perlenfee schon sagte, handelt es sich bei der Reise um eine einfache Einreise in Cochin und die Ausreise erfolgt in Mumbai, also nix mit multiple entry.Einen Link für die Quellen (rabattschiff, aytour) konnte ich leider nicht einfügen (icon grau, nicht klickbar) aber wer nach "visa on arrival cochin aida" googelt, wird schnell fündig.
Ich nehme natürlich keine Gewähr für diese AngabenIch hatte bei AIDA angerufen und dort hieß es, Visum beantragen, wie gehabt mit Pass und Passfoto einschicken. Das Visum wie z.B. für Amerika gilt nicht für die Kreuzfahrt ab Indien. Somit habe ich bei Cox and ... meinen Antrag ausgefüllt, ausgedruckt und mit dem vorgeschriebenen Bild versehen (1 noch extra dazugelegt). Den Betrag für das Visum überwiesen und Kopie der überweisung dazugelegt, ebenso eine Kopie meiner Reisebestätigung von Aida mit der Angabe der Tour. Dann per Einschreiben nach Berlin (mein zuständiges Büro) Montags bei der Post abgeliefert und gestern, am Samstag kam der Pass mit Visum zurück.
Eigentlich ist es nicht so schwierig, das Formular auszufüllen!!!!!Die Zeit reicht ja noch.
Schönen Sonntag
Perlenfee -
Mussallem ist zurück und hat unsere Tour mit deutschsprachigem Guide bestätigt
LG
Nicole -
Nach längerem Hin und Her überlegen, habe ich mich gestern dann doch entschieden und gebucht. Meine allererste AIDA-Reise alleine !!! Ich hoffe, es gibt noch mehr Alleinreisende und die Gruppe nicht mich auch noch auf
Dank dem tollen Bericht vom letzten Jahr von Perlenfee hab ich mich doch sehr für die Reise begeistern können
Sofern ich auch für den gleichen Flug ab Frankfurt eingeteilt werde, komme ich gerne zum Kennenlern-Sektchen. Leuchtknickbänder für das Treffen bei der Welcome-Party kann ich auch noch anbieten. Diese hatten wir bei unserer letzten Reise im Dezember auch als Erkennungszeichen.
Gerne möchte ich mich auch dem Forumstreffen anschließen, daher ergänze ich die Liste jetzt mal nachstehend:
,Listen - Zwischenstand 08.02.
FORUMSTREFFEN
Birgit und Ralf (Schwabe59)
Wilfried und Marion (marion84)
Heidrun und Heinz (heisa)
Mathias und Sylvia (Paddelbootheizer)
Andrea und Dietmar (andreaz)
Iris1963
Ela und Thomas (Glasinger)
Bernd und Hedwig (Tourenfan)
Daniela und André (Zidon)
Anke, Tobias, Sascha ( Antigua)
Eliane + Bruno (pink)
Nicole und Ekki (nicole303)
Hella (bellmaus)
Dirk und Bettina ( tinsche 2013 )
Caro + Chris (shunshine biene)
Giesela + Peter (kpk)
Frank und Heike (truschl)
Karin und Peter, Petra und Thomas (gagilein)
Ela und Klaus ( Ela)
Thorsten ( Quentin74)
Heike und Oliver (Oliveru.heike)
Klaus und Gabi ( Klaus )
Etelka und Heinz (Perlenfee)
Sabine und André (southsalitos)
Birgit und Michael (biggi62)
Silvia und Christian (Kyrielle)
Dieter und Sandra (stella)
Christian und Sabine + Eltern ( schnippi65)
Michael und Christa ( frankebeck)
Tanja (lachgummi)ABFLUGSLISTE HAMBURG
Glasinger (Ela und Thomas)
ABFLUGSLISTE DÜSSELDORF
Zidon (Daniela und André)
Ela ( Ela & Klaus )
ABFLUGSLISTE FRANKFURT
Schwabe 59 (Birgit und Ralf)
AndreaZ (Andrea und Dietmar)
iris1963 (Jens und Iris)
heisa (Heidrun und Heinz) : Frankfurt -Cochin DE7258 - 19:00 Uhr 08:20 Uhr +1
Paddelbootheizer (Mathias und Sylvia)
Nicole303 (Nicole und Ekki)
Zidon (Daniela und André)
marion84 (Marion und Wilfried) : Frankfurt -Cochin DE7258 - 19:00 Uhr 08:20 Uhr +1
Antigua ( Anke, Tobias, Sascha, Michael)
pink (Eliane + Bruno)
Quentin74 (Thorsten)
bellmaus (Hella) : Frankfurt - Cochin DE 7258 19:00 Uhr 8:20 Uhr + 1
kpk (Giesela + Peter)
truschl
Perlenfee (Etelka und Heinz)
Klaus ( Klaus und Gabi ) : Frankfurt - Cochin DE 7258
southsalitos (Sabine und André)
biggi62 (Birgit und Michael)
Oliver und Heike ( Oliveru.Heike )
Christian und Sabine + Eltern ( schnippi65)
lachgummi (Tanja)ABFLUGLISTE MÜNCHEN
AUSFLÜGE
Cochinmagic - deutschsprachige Tour - ausgebucht
Mumbaimagic - deutschsprachige Tour - ausbucht:
Goamagic - deutschsprachige Tour - ausgebucht
Zypern - Traditionelles und modernes Zypern mit Spanos Buses
Heidrun und Heinz (heisa)
Mathias und Sylvia (Paddelbootheizer)
Caro & Chris ( sunshine biene )
Salalah mit Arabian Sand Tours
Interesse an ½-Tagesausflug mit Kleinbus ca. 6 h (45€)
evtl. Perlenfee und Heinz
truschl
nicole und ekki
Mathias&Sylvia (Paddelbootheizer)
heisa
Caro & Chris (sunshine biene )
Antigua (Anke, Tobias, Sascha, Michael)
Christa und Michael frankebeck
Marmaris Bootsfahrt mit Getrud
Interessenten:
Perlenfee (Etelka und Heinz)
Glasinger
Heisa (Heidi und Heinz)
nicole303
biggi62 (Birgit und Michael)
southsalitos (Sabine und André)
Caro & Chris ( sunshine biene )
Antigua (Anke, Tobias, Sascha, Michael)
Mathias&Sylvia (Paddelbootheizer)
marion84 (Wilfried und Marion)
Christa und Michael ( frankebeck)
-
Hallo Tanja,
herzlich willkommen -
Hallo Tanja,
auch von mir Herzlich Willkommen. Ich bin bei der Tour auch allein unterwegs und freu mich schon darauf viele neue Leute kennenzulernen.
-
alle, die noch dazu gekommen sind. Das Schiff füllt sich so langsam.
-
Wird bestimmt ein netter und lustiger Haufen
-