pink
natürlich gibt es Großbanken und andere Gelegenheiten zum Geldwechseln. Mir ist halt aufgefallen, dass diese"Wechselstube" auf dem Weg liegt und ich nicht einen Umweg nehmen muss oder so.
War nur so ein Gedanke von mir. Sorry wenn das verwirrend war!
30.03. - 18.04.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
Amjad hat mir soeben in WhatsApp geschrieben, ob mir es möglich wäre zu schreiben, wie viele denn nun von uns Geld wechseln wollen, damit er einschätzen kann, wie viel er braucht. Da ich aber nicht weiß, wer sich nun alles angemeldet hat und wer nicht, kann ich das nicht so ohne weiteres. Können wir wohl eine Liste machen, in der sich alle eintragen, die bei Amjad wechseln wollen? oder habt ihr einen besseren Vorschlag?
Birgit -
Hallo doro,
die Idee ist super - würde ich mich gerne anschließen
Wir sollten hier vielleicht vorab einen Treffpunkt und Zeit organisieren...
VG
Tanja -
Hallo zusammen,
Amjad hat mir soeben in WhatsApp geschrieben, ob mir es möglich wäre zu schreiben, wie viele denn nun von uns Geld wechseln wollen, damit er einschätzen kann, wie viel er braucht. Da ich aber nicht weiß, wer sich nun alles angemeldet hat und wer nicht, kann ich das nicht so ohne weiteres. Können wir wohl eine Liste machen, in der sich alle eintragen, die bei Amjad wechseln wollen? oder habt ihr einen besseren Vorschlag?
BirgitMeines Wissens war doch ursprünglich für die Gruppe ausgemach, dass wir alles in Euro zahlen um die Zeit am Geldautomat vor Ort zum Geldziehen zu sparen. Fand ich am einfachsten und unkompliziertesten. Allerdings scheinen nicht alle so zu denken.
Wir sind für Euro! -
Hallo Mathias,
wir werden definitiv an keinem Geldautomaten anhalten. Entweder man bringt das Jordanische Geld von zu Hause mit oder man wechselt bei Amjad. Denn alle wollen doch möglichst vor den Aida Bussen ankommen.
Birgit -
Hallo an alle Tuk-Tuk-Fans
Damit es hier nicht unübersichtlich wird, habe auch ich mir überlegt, einen unverbindlichen Treffpunkt festzulegen.
Mein Vorschlag: 16:00 Uhr an der RezeptionDa die Sonne am 1. Tag in Cochin um 18:35 Uhr untergehen wird, bleiben aus meiner Sicht noch gut 2 Stunden für Sightseeing u.a.
Ab 18:00 Uhr möchte ich allerdings dann schon vor Ort an den Fischernetzen sein ....Bezahlt werden kann lt. Forum übrigens auch in US $ und €. Da ich hiermit im Dezember in Mumbai ebenfalls gut klar gekommen bin, werde ich mich also wieder mit kleinen Dollarnoten eindecken.
Oh, und Mückenschutz werde ich vorsichtshalber auch mitnehmen.Jetzt erstelle ich erst mal eine "private" Interessenten-Liste ...
Wie gesagt, alles ist unverbindlich - wer dabei sein möchte, kommt einfach zum Treffpunkt -
HUHUUUUUUU,
gibt es hier noch welche die Petra nicht über AIDA gebucht haben und mir ne Info geben kann wo ich buchen könnte und wie teuer das ca wird???????
Dankeeeeeeeeeeeeeee
-
Hallo Saskia,
hier mal die Info zu einem alternativen Anbieter der Tour nach Petra:
Petra:
bei Bakadi Dreams ist aktuell eine Liste für einen Ausflug nach Petra hinterlegt. Es handelt sich dabei um eine geführte Tour mit einem Mittagessen und einem speziellem Preis, wenn genügend Leute zusammen kommen.
Aktuell stehen auf der Liste 4 Personen von unserer Reise. Es würde mich freuen, wenn sich hier noch mehr Leute finden, die Interesse an einer geführten Tour nach Petra haben. Schaut Euch doch einfach mal auf der Homepage um:
http://www.kreuzfahrtausfluege.com/rotes…tadt-petra.html
Der Preis richtet sich nach der Anzahl der teilnehmenden Personen und ist daher noch nicht fix. Laut meiner aktuellen Info stehen aktuell 10 Teilnehmer auf der Liste.
VG
Andre
-
Für die, die es noch nicht erlebt haben und wir ja wahrscheinlich bei Dunkelheit durchfahren. Nicht erschrecken, ich habe den Film im falschen Format abgespeichert und sehe jetzt aus, als wenn ich in einen Wunderspiegel schaue - kleiner gehts nicht und breiter auch nicht
Ab ca. 8.38 ist schauen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
danke southsalitos für den tip - bisher waren wir uns noch nicht schlüssig, ob aida-tour oder alternativ.
für uns liest sich die tourbeschreibung von Bakadi gut.
wir haben deshalb Kontakt aufgenommen und hoffen, daß die Tour zustande kommt.grüssles
pink -
Hallo an alle!
Habe mich gestern angemeldet im Forum und jetzt sehr viel gelesen . Wir haben festgestellt, dass ihr mit eueren Detailplanungen wesentlich weiter seid als wir, aber das wird schon noch.
Wir fliegen ab München und haben gestern endlich auch unsere Fluginfos für den Hinflug erhalten:
29.03.2015München Doha, QatarQR058[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/typo3conf/ext/aida_myaida_transportation//Resources/Public/airlines/QR.png]Economy16:35 Uhr23:10 Uhr30 Kg
30.03.2015Doha, QatarCochinQR516[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/typo3conf/ext/aida_myaida_transportation//Resources/Public/airlines/QR.png]Economy01:20 Uhr08:10 Uhr30 KgDie Daten für den Rückflug fehlen bei uns noch, ebenso wie die Kabinennummer .
@ Antigua
Wir würden gerne auch am Forumstreffen teilnehmen; werden uns bei dir melden, sobald wir unsere Kabinennummer bekommen.@ Bella-Diva
ZitatAusflug Cochin - die Infos sind da - wer möchte noch mit?
Hier , falls noch 2 Plätze frei sind. PN habe ich soeben an dich geschickt.
Einen schönen Abend und schon mal vielen Dank an die fleißigen Organisatoren hier
-
tolles Forum und super Beiträge!
Werde mich mal so langsam durcharbeiten
Liebe Grüße -
Um jetzt nochmal Klarheit in die Tour mit Amjad zu bringen.Haben wir 4 uns dazu entschlossen die 50 JD eintritt bei unserer Hausbank zu tauschen.zum einen weil für uns die Zeit auch im Vordergrund steht, zum anderen weil wir nicht unbedingt ca. 20-35 € wechselgebühr zahlen wollen. Der Transfer kostet 35 € pro Kopf.Bei einem Wechselkurs von momentan ca. 62.50 € für 50 JD bleibt eine Tauschgebühr die Amjad verlangt von ca.7 €.Versteht uns bitte nicht falsch aber das Geld können zumindest wir 4 uns sparen. Gebt uns noch zwei Tage um es bei unserer Bank fest zu machen. Dann geben wir Euch ( der Reisegruppe ) nochmals Bescheid
Bettina und Dirk
-
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Höhe der Gebühren für Fotos in Indien?
Evt. wollen wir die Jeeptour auf Goa machen und im Reservat sind Fotogebühren fällig?Schönen Abend, Lg Anke
-
@ pink
Ich glaube du hast da was missverstanden wir wollen doch jordanische Dinar tauschen und kein indischen Rupie
Oder bin ich da jetzt verkehrt??
@ Antigua
Für eine Tempelbesichtigung verlangte man 2 Dollar Fotogebühr -
nicht überall erlaubt! In GOA erlebt (Mangueshi-Tempel) Da musste man sogar seine Camera abgedeckt um dem Hals tragen und die Wärter haben genau hingeschaut, wenn jemand seine Kamera am Hals baumeln hatte. Ich habe meine in die Tasche gesteckt. Im Außenbereich war das fotografieren dann erlaubt.
-
Hallo einen schönen guten Abend in die Runde!
@ bohne, Nina+Klaus, pink
schön, dass ihr mit kommt, dann sind wir nicht so allein (neben der anderen Gruppe aus dem Forum mit dem deutschen Guide )
Die eigentliche Tour dreht sich ja um die Gewürzplantage, man kann dort eben auch zusätzlich noch zu den Elefanten reiten gehen und mit denen baden, kostet dann auch nochmal extra. Ich denk mal das englisch wird kein Problem, wir können uns ja gegenseitig aushelfen, wenn wir nicht alles verstanden haben.
Ich würd mal sagen, ich sammle noch und melde dann alle zusammen bei Deepa per Mail an. Bezahlung schreibt sie ist dann Bar am Tag der Tour. Bevor ich die Anmeldung verschick, schreib ich Euch noch mal an.
@ kpk: Wir fahren auch am 2. Tag Tuk Tuk zum Sehenswürdigkeiten anschauen. Wir kommen am 30. erst Abend an. Können uns gern zusammen tun. Ich hab im Forum gelesen, dass man für 20 Dollar / Paar einen ganzen Tag (6 Stunden) rumgefahren wird.
-
Hallo,
ich habe die Tour für den 31. März 2015 nun bei Deepa reserviert.
Bisherige Anmeldungen:
Pink (Eliane und Bruno)
Sidost (Sigrid und Herbert)
Ibinda (Irmi und Karl)
und wir selbst Bella-Diva (Torsten und Sabine)ich habe Deepa gebeten, noch etwas eine Woche zu warten, dann würde ich ihr die genaue Teilnehmerzahl mitteilen.
Wenn noch 2 mitkomen wäre es klasse, dann wird es nochmals günstiger
Cost:
Rs 4750 per person for a group of 9-16 people 68 euro
Rs 5750 per person for a group of 7-8 people 82 euro
Rs 6750 per person for a group of 5-6 people 95 euro
Rs 7750 per person for a group of 4 people
Rs 8250 per person for a group of 3 people
Rs 8750 per person for a couple
Rs 15000 for a solo personBezüglich der Anzahlung würde ich mit Euch nochmals Kontakt aufnehmen.
zur Erinnerung - die Tourbeschreibung:
ALLEPEY HOUSEBOAT CRUISE + FORT KOCHI
Tour Description: This tour allows you to not only explore Fort Kochi, but also the surrounding areas. In this tour, we start with a tour of Cochin, and then drive to Allepey where we hire a private kettuvallam (traditional houseboat) and go for a cruise. This tour allows you to see rural Kerala and the famous backwaters of Allepey.
Cochin (Kochi) was the centre of Indian spice trade for many centuries, and was known to the Greeks as well as Romans, Jews, Arabs, and Chinese since ancient times. The port of Cochin rose into prominence in the mid-1300’s, when the nearby large port of Cranganore was flooded. The Portuguese arrived in 1500 AD, followed by Saint Francis Xavier, who opened a Christian mission in 1530. The Dutch overthrew the Portuguese in 1663, and eventually ceded Cochin to the British in 1814. In 1947, when India gained independence from the British, Kochi joined the Indian Union. Cochin’s population reflects its diverse history, and is a mix of Hindus, Christians, Muslims and Jews. During the tour, we will visit Fort Kochi, the old quarter of Cochin, and explore the quaint streets of this city on foot. We will also see Cochin's trademark Chinese fishing nets.
Kerala's network of navigable backwaters stretches to cover a thousand kilometers. These serene waterways are fringed by palm grove and paddy fields and offer a striking spectacle of rustic life. Allepey is among the few places in the world where farming is done below sea-level, using a system of dykes. The backwaters act as a vital waterway for the transport of goods, people and their produce are often the only link between isolated villages and crowded towns.Program
8:30 a.m. Pickup from docks, drive 20-30 mins to Fort Kochi
9:00 to 10:00 – sightseeing tour of Fort Kochi
10:00 to 11:30 – drive to Alleppey, on the way, see the beautiful Kerala countryside, villages, farms etc
11:30 to 2:30 – traditional houseboat cruise with lunch cooked and served on board
2:30 to 4:00 or 4:30 p.m. – drive back to ship (depends on traffic)
If you want to come back sooner then we can shorten the cruise, or we can drop Fort Kochi. There is no change in the price.
We can take 16 people on this tour.Inclusions:
Pickup from docks where the ship berths
Air-conditioned vehicle
Driver with cell phone, Fuel, parking charges, tolls
German/English speaking trained guide
Illustrated handouts
Private houseboat cruise with lunch cooked and served on board
Bottled water
All taxesExcludes tips/gratuities, insurance
Tour Notes: Please ensure you have sun protection and are adequately hydrated at all times. You need mosquito repellent as the countryside is lush and green.
Photos: https://www.facebook.com/media/set/?set…72772569&type=3
PAYMENT AND CANCELLATION TERMS:
For the houseboat cruise, we need 50% of the total amount 30 days prior to the tour, and it is non-refundable (because the houseboats and other third parties don’t refund money once they are paid). The balance can be paid on the day of the tour in cash (Indian rupees, you can change currency in India).
You can find more people to join the tour by posting on the ship roll calls or forums.
Monument closure holidays in Cochin:
Mattanchery Dutch Palace, Kochi: Fridays
Jewish Synagogue, Kochi: Fridays, Saturdays & Jewish HolidaysKind Regards
DeepaMs. Deepa Krishnan
Magic Tours of India
Approved by Ministry of Tourism, Government of India
Member of Indian Association of Tour Operators
+91 98677 07414LG
Sabine -
@ tinsche2013
das ist doch völlig in Ordnung. Mir persönlich ist das doch egal was jeder macht. Amjad hat mich nur gebeten euch alle zu fragen, was jeder will.
Du schreibst, dass Amjad eine Wechselgebühr von 25-30€ will. Hat er das zu dir gesagt ?Ich habe noch nie diese Info von ihm bekommen. Ich weiß nur, dass er den genauen Kurs erst kurz vorher weiß. Ist ja auch klar, das sind ja Tageskurse. Aber er meinte immer, dass 1€ ca. 0,83 Jd seien und er für das Wechseln pro Person 3 € möchte.
Sonst weiß ich von nichts.
Aber wenn du diese Info hast, frage ich natürlich genau nach.
Nichts für ungut
Birgit -
Hallo,
ich habe die Tour für den 31. März 2015 nun bei Deepa reserviert.
Bisherige Anmeldungen:
Pink (Eliane und Bruno)
Sidost (Sigrid und Herbert)
Ibinda (Irmi und Karl)
und wir selbst Bella-Diva (Torsten und Sabine)ich habe Deepa gebeten, noch etwas eine Woche zu warten, dann würde ich ihr die genaue Teilnehmerzahl mitteilen.
Wenn noch 2 mitkomen wäre es klasse, dann wird es nochmals günstiger
Cost:
Rs 4750 per person for a group of 9-16 people 68 euro
Rs 5750 per person for a group of 7-8 people 82 euro
Rs 6750 per person for a group of 5-6 people 95 euro
Rs 7750 per person for a group of 4 people
Rs 8250 per person for a group of 3 people
Rs 8750 per person for a couple
Rs 15000 for a solo personBezüglich der Anzahlung würde ich mit Euch nochmals Kontakt aufnehmen.
zur Erinnerung - die Tourbeschreibung:
ALLEPEY HOUSEBOAT CRUISE + FORT KOCHI
Program
8:30 a.m. Pickup from docks, drive 20-30 mins to Fort Kochi
9:00 to 10:00 – sightseeing tour of Fort Kochi
10:00 to 11:30 – drive to Alleppey, on the way, see the beautiful Kerala countryside, villages, farms etc
11:30 to 2:30 – traditional houseboat cruise with lunch cooked and served on board
2:30 to 4:00 or 4:30 p.m. – drive back to ship (depends on traffic)
If you want to come back sooner then we can shorten the cruise, or we can drop Fort Kochi. There is no change in the price.
We can take 16 people on this tour.LG
SabineHallo Sabine!
Wir fliegen übrigens auch von München aus
Wir sind gerade noch am Überlegen ob die Tour Backwater+Fort Cochin (die ihr macht) oder nur die Backwater Tour besser ist.
Wir wollten am ersten Tag auch nachmittag/abend noch mit dem TukTuk was unternehmen und zu den Fischernetzen, daher die Frage wie viel sich dann wiederholt bei der großen Tour oder ob dann nur die Backwater Tour besser ist...Liebe Grüße
Nina + Klaus -