Lissimaus
...schön dass Ihr das auch vorhabt, schicke Dir morgen PN
30.03. - 18.04.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallöderle,
geschafft ! Habe es wirklich geschafft, hier komplett alles nachzulesen. Bin mittlerweile total konfus und habe den Überblick - sofern dieser jemals vorhanden war - nun endgültig verloren....
Den einen oder anderen habe ich angeschrieben und auch verschiedene Anbieter für die Indien-Ausflüge...Bislang nicht sehr erfolgreich. Wer zu spät bucht, den bestraft das Leben wohl ....
..auf Zypern sind wir auf jeden Fall mit Spanos dabei
@ Doro - so sieht man sich wieder ! Unsere 3. gemeinsame Reise... Meine Kabinenteilerin und ich wollen auch am ersten Tag in Cochin mit dem TukTuk los. Wenn´s zeitlich und mit unserer körperlichen Verfassung (wir sind schon gegen 3.30 da) passt, gesellen wir uns vielleicht auch zu euch.
@ Antigua - Danke für die Orga zum Fantreffen ! Habe dir eine Nachricht geschickt. Kabinennummern werden nachgeliefert.
@ Pink - kannst du uns als "Listenbeauftragte" bitte auf die Abflugliste positionieren ? Sind ab Frankfurt mit Gulf Air dabei. Wir haben wahrscheinlich Platz ohne Ende im Flieger. Bei den anderen Frankfurtern habe ich keinen entdeckt, der diesen Flug hat. Zurück geht´s mit Sun Express.
Zeit zum
LG Pazza -
Das lohnt sich ja fast erst wenn wir mind. 22 Personen sind, sonst ist es ja teurer als wenn man über AIDA bucht??
Hallo Saskia,
hier mal die Info zu einem alternativen Anbieter der Tour nach Petra:
Petra:
bei Bakadi Dreams ist aktuell eine Liste für einen Ausflug nach Petra hinterlegt. Es handelt sich dabei um eine geführte Tour mit einem Mittagessen und einem speziellem Preis, wenn genügend Leute zusammen kommen.
Aktuell stehen auf der Liste 4 Personen von unserer Reise. Es würde mich freuen, wenn sich hier noch mehr Leute finden, die Interesse an einer geführten Tour nach Petra haben. Schaut Euch doch einfach mal auf der Homepage um:
http://www.kreuzfahrtausfluege.com/rotes…tadt-petra.html
Der Preis richtet sich nach der Anzahl der teilnehmenden Personen und ist daher noch nicht fix. Laut meiner aktuellen Info stehen aktuell 10 Teilnehmer auf der Liste.
VG
Andre
-
am Tag der Anreise sind wir auch gerne dabei!!
Und am zweiten Tag Cochin würden wir auch gerne TUC-TUC fahren!!!!
-
am Tag der Anreise sind wir auch gerne dabei!!
Und am zweiten Tag Cochin würden wir auch gerne TUC-TUC fahren!!!!
Tuc-Tuc am Anreisetag, da machen wir auch mit
-
Hallo,
ich habe die Tour für den 31. März 2015 nun bei Deepa reserviert.
Bisherige Anmeldungen:
Pink (Eliane und Bruno)
Sidost (Sigrid und Herbert)
Ibinda (Irmi und Karl)
und wir selbst Bella-Diva (Torsten und Sabine)ich habe Deepa gebeten, noch etwas eine Woche zu warten, dann würde ich ihr die genaue Teilnehmerzahl mitteilen.
Wenn noch 2 mitkomen wäre es klasse, dann wird es nochmals günstiger
Cost:
Rs 4750 per person for a group of 9-16 people 68 euro
Rs 5750 per person for a group of 7-8 people 82 euro
Rs 6750 per person for a group of 5-6 people 95 euro
Rs 7750 per person for a group of 4 people
Rs 8250 per person for a group of 3 people
Rs 8750 per person for a couple
Rs 15000 for a solo personBezüglich der Anzahlung würde ich mit Euch nochmals Kontakt aufnehmen.
zur Erinnerung - die Tourbeschreibung:
ALLEPEY HOUSEBOAT CRUISE + FORT KOCHI
Tour Description: This tour allows you to not only explore Fort Kochi, but also the surrounding areas. In this tour, we start with a tour of Cochin, and then drive to Allepey where we hire a private kettuvallam (traditional houseboat) and go for a cruise. This tour allows you to see rural Kerala and the famous backwaters of Allepey.
Cochin (Kochi) was the centre of Indian spice trade for many centuries, and was known to the Greeks as well as Romans, Jews, Arabs, and Chinese since ancient times. The port of Cochin rose into prominence in the mid-1300’s, when the nearby large port of Cranganore was flooded. The Portuguese arrived in 1500 AD, followed by Saint Francis Xavier, who opened a Christian mission in 1530. The Dutch overthrew the Portuguese in 1663, and eventually ceded Cochin to the British in 1814. In 1947, when India gained independence from the British, Kochi joined the Indian Union. Cochin’s population reflects its diverse history, and is a mix of Hindus, Christians, Muslims and Jews. During the tour, we will visit Fort Kochi, the old quarter of Cochin, and explore the quaint streets of this city on foot. We will also see Cochin's trademark Chinese fishing nets.
Kerala's network of navigable backwaters stretches to cover a thousand kilometers. These serene waterways are fringed by palm grove and paddy fields and offer a striking spectacle of rustic life. Allepey is among the few places in the world where farming is done below sea-level, using a system of dykes. The backwaters act as a vital waterway for the transport of goods, people and their produce are often the only link between isolated villages and crowded towns.
Program
8:30 a.m. Pickup from docks, drive 20-30 mins to Fort Kochi
9:00 to 10:00 – sightseeing tour of Fort Kochi
10:00 to 11:30 – drive to Alleppey, on the way, see the beautiful Kerala countryside, villages, farms etc
11:30 to 2:30 – traditional houseboat cruise with lunch cooked and served on board
2:30 to 4:00 or 4:30 p.m. – drive back to ship (depends on traffic)
If you want to come back sooner then we can shorten the cruise, or we can drop Fort Kochi. There is no change in the price.
We can take 16 people on this tour.Inclusions:
Pickup from docks where the ship berths
Air-conditioned vehicle
Driver with cell phone, Fuel, parking charges, tolls
German/English speaking trained guide
Illustrated handouts
Private houseboat cruise with lunch cooked and served on board
Bottled water
All taxesExcludes tips/gratuities, insurance
Tour Notes: Please ensure you have sun protection and are adequately hydrated at all times. You need mosquito repellent as the countryside is lush and green.
Photos: https://www.facebook.com/media/set/?set…72772569&type=3
PAYMENT AND CANCELLATION TERMS:
For the houseboat cruise, we need 50% of the total amount 30 days prior to the tour, and it is non-refundable (because the houseboats and other third parties don’t refund money once they are paid). The balance can be paid on the day of the tour in cash (Indian rupees, you can change currency in India).
You can find more people to join the tour by posting on the ship roll calls or forums.
Monument closure holidays in Cochin:
Mattanchery Dutch Palace, Kochi: Fridays
Jewish Synagogue, Kochi: Fridays, Saturdays & Jewish HolidaysKind Regards
DeepaMs. Deepa Krishnan
Magic Tours of India
Approved by Ministry of Tourism, Government of India
Member of Indian Association of Tour Operators
+91 98677 07414LG
SabineHallöchen,
nun mal meine blöde Frage - sind das Preise p.P oder für die ganze Gruppe? -
PRO PERSON -
PRO PERSONoh, danke für die schnelle Antwort
-
Das lohnt sich ja fast erst wenn wir mind. 22 Personen sind, sonst ist es ja teurer als wenn man über AIDA bucht??
Hallo Saskia,
dass ist richtige das der Preis durchaus ein wenig höher sein kann als bei Aida. Allerdings sind das dann ca. 6 EUR mehr (bei einer Gruppengröße von 13 Personen).
Was ich gehört habe, ist es halt schöner in einer kleinen Gruppe durch Petra zu gehen und vor allem werden wir wohl vor den Bussen von Aida in Petra sein. Das Angebot von Bakadi ist auch ein wenig anders als bei Aida. Bei Aida bekommst Du einen kleinen Snack und kein Mittagessen. Bei Bakadi ist ein kmpl. Mittagessen dabei, das heißt hier hast Du eine höherwertige Verpflegung (aus meiner Sicht).
Für uns hat der Ausflug von Bakadi also folgende Vorteile:
- kleiner Gruppengröße, dadurch mehr Möglichkeiten dahin zu gehen wo man hin will
- Mittagessen statt Snack
- wahrscheinlich vor den Massen in Petra (ruhiger)
Das ganze dann zu einem Aufpreis von ca. 6 EUR, im schlimmsten Fall, ist es uns Wert.
VG
André
-
nun mal als evtl. entscheidungshilfe für noch unentschlossene unsere gedanken beim tourplanen:
für petra haben wir uns nach langem hin- und herüberlegen für bakadi und gegen aida entschieden
http://www.kreuzfahrtausfluege.com/rotes-meer/jor…tadt-petra.htmlweil wir hoffen,
- daß diese tour netter und individueller wird als der aida-massenansturm,
- daß wir früher dort sind !!!
- daß wir einen deutschsprechenden guide haben
- daß es essen gibt und was zu trinken, was wir nicht mitschleppen müssen
- daß der anbieter offensichtlich und nach lesen mehrerer begeisterter reiseberichte viel erfahrung mit kreuzschiffleuten hat und uns deshalb auch verantwortungsbewußt hin- und zurückbringt
bei bakadi sitzt ein deutscher an der mail, es gibt also auch keine anmelde-sprachprobleme.
nächste woche soll der preis aufgrund der anzahl der gemeldeten teilnehmer festgelegt werden.
hier die kontaktseite: http://www.kreuzfahrtausfluege.com/kontakt.html
ihr braucht lediglich euer interesse an der tour zu bekunden, details kommen dann und die abwicklung scheint sehr einfach.für cochin haben wir uns aus ganz ähnlichen motiven bei Bella-Diva drangehängt, außer der evtl. sprachbarriere, aber da können wir uns gegenseitig sicher weiterhelfen.
insofern "lohnt" sich der preis, den wir zahlen, zumal er bei genügend teilnehmern sogar noch günstiger wird als die aida-preise.
was will man/frau mehr
-
da ist mir southsalitos knapp zuvorgekommen
gleiche meinung
-
Hallo,
wir wissen immer noch nicht, was wir für einen Ausflug in Zypern buchen sollen. Kann mir mal jemand etwas über die Firma Spanos sagen und welchen Ausflug ihr dort gebucht habt ??!!
LG Christa
-
Hallo,
wir wissen immer noch nicht, was wir für einen Ausflug in Zypern buchen sollen. Kann mir mal jemand etwas über die Firma Spanos sagen und welchen Ausflug ihr dort gebucht habt ??!!
LG Christa
Hallo Christa,wir unternehmen mit Spanos Busse den Ausflug Traditionelles und Modernes Zypern Tour - Zypern von seiner urigen Seite. Da dürften mittlerweile mehrere Gäste von AIDA angemeldet sein. Einfach anschreiben und euch mit Namen anmelden. Der Ausflug kostet meines Wissens 32€ p.P.
http://www.spanosbusescyprus.com/index.php?opti…mid=129&lang=de
Gruß Mathias
-
Hallo Saskia,
dass ist richtige das der Preis durchaus ein wenig höher sein kann als bei Aida. Allerdings sind das dann ca. 6 EUR mehr (bei einer Gruppengröße von 13 Personen).
Was ich gehört habe, ist es halt schöner in einer kleinen Gruppe durch Petra zu gehen und vor allem werden wir wohl vor den Bussen von Aida in Petra sein. Das Angebot von Bakadi ist auch ein wenig anders als bei Aida. Bei Aida bekommst Du einen kleinen Snack und kein Mittagessen. Bei Bakadi ist ein kmpl. Mittagessen dabei, das heißt hier hast Du eine höherwertige Verpflegung (aus meiner Sicht).
- kleiner Gruppengröße, dadurch mehr Möglichkeiten dahin zu gehen wo man hin will
Das ganze dann zu einem Aufpreis von ca. 6 EUR, im schlimmsten Fall, ist es uns Wert.
VG
André
Hallo Saskia,
VG
André
2 Personen: Auf Anfrage.
4 - ..6 Personen: Auf Anfrage .
7 - ..8 Personen: 142 € .
9 - 12 Personen: 137 €
13 -16 Personen: 135 €
17 - 21 Personen: 132 €
ab 22 Personen: 117 €AIDA - Preis 121,20
Bis wann können wir uns entscheiden ob wir bei euch mitmachen?
-
hab soeben meine Bestätigung bekommen von Dirk von Bakadi.
Er schreibt weiterhin, daß noch 1 Person fehlt, um den Preis um 10 euro zu reduzieren. Es ist noch Platz für 8-10 Leute.
wenn ich das richtig verstanden habe, wären wir dann beim Sonderpreis von 111 euro - lt. Website, aber genaues zum Preis erfahren wir erst später, abhängig von der Anzahl der Mitfahrer.Saskia86
die Website von Bakadi liest sich so, als gäbs für AIDA-Fahrer Sonderpreise - hab ich zumindest so verstanden. -
ja, das hast du richtig verstanden - der günstigste bakadi-preis für petra ist 111.- €
wie hier schon mehrmals geschrieben: wir können bakadi nur empfehlen
der preis entscheidet sich mitte märz anhand der vorgemerkten personen.
also: bitte listen lassen, denn erst auf den preis warten kann teuer werden.
(und sich auf die interessenten-liste setzen zu lassen ist noch unverbindlich) -
Hi,
es wurde hier ja schon erläutert, am besten auf die Liste setzen lassen und dann hat Dirk eine Übersicht wer alles Interesse hat. Mitte März gibt es dann eine Info wie viele sich gemeldet haben und dann steht der Preis fest.
Wenn ihr dann sagt Ihr seid dabei, seid Ihr dabei. Wenn Ihr dann keine Lust mehr habt, dann seid Ihr nicht dabei und müsst auch nicht zahlen.
Hier einmal die Sonderpreise für die AIDA Gäste:
Sonderpreis für die A**A Tour am 29.03.2015 & 11.04.2015 sowie die MS Tour am 08.04.2015
13 -16 Personen: 127 €
17 - 21 Personen: 122 €
ab 22 Personen: 111 €Hinweis: Für diesen Ausflug erstellen wir eine Sammelliste der Buchungen um für Sie den günstigsten Preis zu bekommen.
Der Preis von 127 EUR liegt knapp 6 EUR über dem AIDA Preis. Durch das Gesamtpaket, aus unseres Sicht, gerechtfertigt. Wenn sich dann noch weitere Gäste finden liegt der Preis auf dem Niveau von AIDA oder sogar noch drunter.
VG
André
-
@ Schwabe 59
Transfer 35 Euro
Petra fee 65 Euro + 5 Euro change = 70 Euro ( together 105 Euro for all )Momentan ca. 63 Euro Eintritt ( aktueller Kurs )
= 7 Euro mal 4 Personen 28 Euro abzüglich max. 8 Euro Tauschgebühr( bei der Bank ) =20 Euro Ersparnis für ...Dies ist der letzte stand laut Amjad mehr weis ich auch nicht !!
Kannst aber gern nochmal genauer nachfragen BITTE -
Hallo ihr Lieben,
ich habe bisher vergeblich versucht
mit meiner Kreditkarte die Anzahlung für den Ausflug zu überweisen. Nach 3
Versuchen musste ich meine Karte wieder freischalten lassen. Nach Rücksprache mit Magic-Tours haben wir eine neue Rechnung
bekommen aber auch jetzt funktioniert die Überweisung nicht. ( PS: bitte, bitte
keinen Kommentar“ Karte nicht gedeckt“
ich bin nämlich etwas genervt !!) Hatte jemand
auch Probleme bei der Überweisung und kann mir helfen Ich habe keine Lust nochmal zu Magic Tours zu schreiben weil die mir wahrscheinlich wieder nur eine neue Rechnung schreiben.
LG Christa -
Wir wollen am zweiten Tag nach Fort Cochin. Mit dem Tuk Tuk oder kombiniert mit der Fähre .
Sonst noch jemand Lust dazu?
-