Diesen Fischkochkurs hatte ich mir auch nicht ausgesucht. Es war ein "Überraschungskochkurs"
30.03. - 18.04.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo ihr beiden,
ich fliege zwar mit einer Handvoll Mitreisender AIDA-Gäste ab Frankfurt, aber in Doha fliegen wir dann gemeinsam weiter nach Cochin... dann seid ihr also auch schon so früh an Bord und habt Zeit zum ausruhen bis zum ersten Treffen
Bis dahin
VG
TanjaHallo Tanja,
na prima, da bin ich aber beruhigt, dachte schon es hat sich ein Fehlerteufelchen eingenistet!
Ja, echt klasse mal früh auf der AIDA zu sein. Bisher waren wir immer recht spät dran.L.G. Biggi
-
Abfluglisten - ergänzt um die neu Hinzugekommenen seit dem letzten Update
falls ich was vergessen hab oder falsch eingetragen, bitte per PN melden oder selbst ändernHamburg - Düsseldorf - München --> Zusammentreffen in Dubai zum gemeinsamen Weiterflug
ABFLUGSLISTE
HAMBURGHamburg-Dubai 16:30 - 0:15 Dubai-Cochin EK2516 2:25 - 8:05
Glasinger (Ela und Thomas)
Marianne (Miabe)ABFLUGSLISTE
DÜSSELDORFDüsseldorf-Dubai EK056 15:25 - 23:55 Dubai-Cochin EK2516 2:25 - 8:05
Zidon (Daniela und André)
Ela ( Ela & Klaus )
doro (Doro)
Hilla und Ulli
Zwerg66 (Jörg und Wally)ABFLUGLISTE
MÜNCHENMünchen-Dubai EK050 15:45 - 23:45 Dubai-Cochin EK2516 2:25 - 8:05
Silvia und Christian (Kyrielle)
Andrea und Alexander (Hartmann-Neudorfer)
gagilein (Peter, Karin, Petra und Thomas)
Bella-Diva (Torsten + Sabine)
Nina + KlausMünchen - Doha QR058 16:35 - 23:10 Doha - Cochin QR516 01:20 - 08:10
Leo2505
Lissimaus (Lysann, Tino & Lia)
ibinda (Irmi und Karl)
mia (Bianca)ABFLUGSLISTE
FRANKFURTFrankfurt -Cochin DE7258 - 19:00 Uhr 08:20 Uhr +1
AndreaZ (Andrea und Dietmar)
heisa (Heidrun und Heinz) :
Paddelbootheizer (Mathias und Sylvia) :
Nicole303 (Nicole und Ekki)
marion84 (Marion und Wilfried)
Quentin74 (Thorsten)
bellmaus (Hella) :
Klaus ( Klaus und Gabi )
southsalitos (Sabine und André)
Citronpepper (Margret und Manfred)
tamara (Sigi und Gisela)*-*-*-*-*-*-*-*
Frankfurt - Dubai- Cochin DE7494 19:45 - 11.15 +1
Antigua ( Anke, Tobias, Sascha, Michael)
pink (Eliane + Bruno)
millenium und coolwaternixe (Claudia u. Charlotte)
truschl ( Heike + Frank )
kpk (Giesela und Peter)
Oliver und Heike ( Oliveru.Heike )
iris1963 (Jens und Iris)
brimich89 (Britta und Michael)
sidost (Sigrid + Herbert)
Frankebeck Christa + Michael*-*-*-*-*-*-*-*
Frankfurt-Dubai-Cochin 15:20 ab und an 9 Uhr.
Perlenfee (Etelka und Heinz)
Schwabe 59 (Birgit und Ralf)*-*-*-*-*-*-*-*
Frankfurt-Doha/Qatar-Cochin ab 11:25 und an 3:20+1 !
lachgummi (Tanja) :
firefighter74 (Marko)
DTM-Fan*-*-*-*-*-*-*-*
Frankfurt Doha QR068 15:40 Uhr 22:40 Uhr, Cochin QR516 01:20 Uhr 08:10 Uhr
biggi62 (Birgit und Michael)
Saskia86*-*-*-*-*-*-*-*
ab Frankfurt mit Gulf Air
Pazza -
Hallo zusammen, endlich haben wir die Daten von Aida bekommen : 7. Etage (die Sonnenseite ) Flug ffm. - Dubai 19. 45. Uhr. Alles super gelaufen wir freuen uns riesig, Christa
-
Nochmal einen Zwischenstand zum Forumstreffen Bei den Namen mit Fragezeichen bitte bei Gelegenheit die Kabinennummer und Nachname
an mich per PN. Vielen lieben DankBirgit und Ralf (Schwabe59)
Wilfried und Marion (marion84)
Heidrun und Heinz (heisa)
Mathias und Sylvia (Paddelbootheizer)
Andrea und Dietmar (andreaz)
Iris1963 ?
Ela und Thomas (Glasinger)
Bernd und Hedwig (Tourenfan)
Daniela und André (Zidon)
Anke, Tobias, Sascha ( Antigua)
Eliane + Bruno (pink)
Nicole und Ekki (nicole303)
Hella (bellmaus)
Dirk und Bettina ( tinsche 2013 )
Caro + Chris (shunshine biene)
Giesela + Peter (kpk)
Frank und Heike (truschl)
Karin und Peter, Petra und Thomas (gagilein)
Ela und Klaus ( Ela)
Thorsten ( Quentin74)
Heike und Oliver (Oliveru.heike)
Klaus und Gabi ( Klaus )
Etelka und Heinz (Perlenfee)
Sabine und André (southsalitos)
Birgit und Michael (biggi62)
Silvia und Christian (Kyrielle)
Charlotte und Claudia (Millenium) ?
Dieter und Sandra (stella)
Christian und Sabine + Eltern ( schnippi65) ?
Michael und Christa ( frankebeck)
Tanja (lachgummi)
Doro (doro)
Marianne (Miabe)
Alexander (gogo198)
Tom ( TDoubleU)
Silvia ( Kessycash) ?
Marko ( firefighter)
Britta und Michael ( brimchi89)
Sabine und Torsten (belladiva)
Gabi und gerd ( Gegagro)
Silvia und Claus ( Leo2505)
Margret und Manfred ( Citronpeppar)
Pia und Frank ( mollymaus)
Gabi ( Daisy) ?
Sigrid und Herbert (Sidost)
Gisela und Sieglinde ( tamara)
Wally und Jörg (Zwerg66)
Irmi und karl ( ibinda)
Gundula ( Pazza) ?
Bianca ( Mia)
Birgit und Bernd ( FILZbiggi)
Eva und Michael ( Schwerelos2001)
Claudia und Tina ( Wasserfrau 777)
Andrea und Alexander ( Hartmann- Neudorfer)
Nina und Klaus ( Nina+Klaus)
Zumba-Lu -
hallo an die tuk tuk interessierten mit sonnenuntergang an den fischernetzen,
hab mir das mal bei google maps angeschaut und ne route eingetragen vom schiff (ich denke, ich hab den richtigen anleger gefunden) zu den fischernetzen.
https://www.google.de/maps/dir/9.965…42028!2d9.96831schaut euch das doch mal an.
es sollte uns bewußt sein, daß wir nach sonnenuntergang mit tuk tuks noch mindestens eine halbe stunde, vermutlich sogar sehr viel länger unterwegs sind bis zurück zum schiff.
frage an die, die schon mal dort waren: ist es sinnvoll, mit dem tuk tuk wieder die ganze strecke zurückzufahren oder nicht besser zum fähranleger um mit der fähre zur aida zurückzukommen (falls es abends fährbetrieb gibt??)nicht falsch verstehen, wir wollen auf alle fälle tuk tuk fahren und auch zu den fischernetzen, es geht nur darum, evtl. den rückweg abzukürzen.
eure meinung
grüssles von
pink -
Ich habe da etwas im Internet zu der Fähre gefunden.
Ernakulam (Haupt Jetty) zu Einschiffung (Willingdon Island) / Fort Kochi
Ernakulam to Fort Kochi boat journey will takes about 20 minutes. Ernakulam zu Fort Kochi Bootsfahrt Willen dauert etwa 20 Minuten. Daily there are 30 services to Fortkochi; Täglich gibt es 30 Dienstleistungen Fortkochi; the first boat leaves at 0600 hrs and the last one at 2110 hrs das erste Boot fährt um 0600 Uhr und der letzte um 2110 Uhr.vielleicht könnte man auf dem Rückweg die Fähre benutzen.
-
pink und Paddelbootheizer
Ich habe mir auch schon Gedanken wegen der Rückfahrt gemacht. Sicherer, nicht nur wegen der Fahrt in der Dunkelheit mit den Tuk-Tuk`s, finde ich den Rückweg per Fähre oder mit Taxen sowieso. Das wäre mein Vorschlag spätestens am Treffpunkt gewesen.
Es wird doch auch von einer nahe am Schiff gelegenen Brücke geschrieben; die finde ich aber auf der Karte nicht ...perlenfee und Schwabe 59:
Ihr kennt euch doch aus. Wie seht ihr das? -
Ich habe auch schon recherchiert. Die Fähranleger sind
https://www.google.de/maps/dir/9.969…,76.2531889,16z
Willington Island - Fort Kochi Ferry und ebenso zurück.
Fahren alle 20-30 Minuten
wegen Zeit habe ich andere von 4.40 bis 18.30 Uhr als Paddelbootheizer -
18:30Uhr wäre ja knapp. Sonnenuntergang sollte doch 18:35 Uhr sein
-
Nochmal zu den Kochkursen ,
ich buche auf längeren Seereisen mit mehreren Seetagen auch immer die Kochschule, habe schon an der Fisch-, Fleisch-, Champagner- und der Rossini-Kochschule teilgenommen. Das Kochen hat immer der "Chef"'übernommen und dabei ganz viel erklärt. Wir durften dann am Ende das Menu mit Wein- und Wasserbegleitung genießen. Ich fand alles bisher lecker, wobei mir allerdings der Steak- Kurs doch etwas zu fleischlastig war. Als Zugabe gab es entweder eine Schürze oder das Kochbuch, einmal war auch die DVD in der Auswahl.
Ich fand es immer interessant und eine tolle Sache. Für einige ist es auch eine prina Gelegenheit, mal im Steakhaus ein schönes Drei-Gänge-Menu zu genießen!doro: ,dass du dich für mich gleich mit so toll um Ausflüge und Unternehmungen kümmerst!
-
Wir würden uns auch für einen Ausflug mit Spanos-Reisen anschließen.
Traditionelles und modernes Zypern sagt uns zu (Preis ca. 32€)schwerelos2001
Wir sind auch dabei, habe soeben gebucht.
Bitte in Liste aufnehmen
LG
-
also Kochschule würde mich auch sehr interessieren, aber nur steakhouse...
nun noch was anderes zum Geldwechsel in jord. din.
Laut wechselkurse im internet, ist der preis für ( beispiel ) 150 jord.din. 186.50 euro.
ich bin heute in chemnitz auf der reisebank gewesen, und wollte eben die 150 tauschen. die gute frau wollte doch glatt von mir 231 euronen dafür !!!!!!!!!
auf mein nachfragen und zeigen des aktuellen kurses, war ihre antwort " ist schon klar, aber es sind ein "paar" gebühren dazu gekommen."
ich habe dann dankend abgelehnt, und denke das ich mal lieber da unten tauschen werde. -
bzw. Geld ziehen - so haben wir es gemacht. Alles gut gegangen!!!
Wegen der Rüpckfahrt habe ich mir auch Gedanken gemacht. Die fahren dort wie die Henker!!!!!!! Und es ist dunkel nach dem Sonnenuntergang. Zurück mit Boot wäre sinnvoll, wobei ich das ja nicht gemacht habe. Wir waren am ersten Tag nicht unterwegs! Ja, es gibt in der Nähe des Hafens eine lange Brücke, da würde ich aber nicht laufen, die schien mir endlos - in der Erinnerung.
Ich überlege schon, was wir tun können
-
Hallo Ihr Aktiven!
Ich bewundere Euch, Ihr seid alle so aktiv und am planen für den ersten Tag.
Also ich für meinen Teil denke, vielleicht nur ganz gemütlich ein oder zwei "Willkommensdrinks" an der Ocean-Bar nehmen und das "Da-sein" genießen !!!
Ich bin nach so langen Flügen immer total geschlaucht und lass es langsam angehen.perlenfee - Du liebst doch auch die Ocean-Bar - auch ein Drink????
P.S. Und wenn Ihr Abends ausgehen wollt, Mückenspray nicht vergessen!!!!
Grüßle, Karin
-
nun noch was anderes zum Geldwechsel in jord. din.
Also wir versuchen in Aqaba mit Euro und/oder Dollar durchzukommen. Selbst wenn Amjad 7€ Umtauschgebühr nimmt, ist man nach deiner Auskunft der Bank immer noch günstiger.Gruß Mathias
-
Hallo Ihr Aktiven!Ich bewundere Euch, Ihr seid alle so aktiv und am planen für den ersten Tag.
Also ich für meinen Teil denke, vielleicht nur ganz gemütlich ein oder zwei "Willkommensdrinks" an der Ocean-Bar nehmen und das "Da-sein" genießen !!!
Ich bin nach so langen Flügen immer total geschlaucht und lass es langsam angehen.perlenfee - Du liebst doch auch die Ocean-Bar - auch ein Drink????
P.S. Und wenn Ihr Abends ausgehen wollt, Mückenspray nicht vergessen!!!!
Grüßle, Karin
Auf einen Drink, hätten wir auch nichts dagegen Am ersten Tag wollen wir auch nichts mehr machen.
-
Auch wenn ich etz aweng blöd frag,
für wann is das Forumstreffen angesetzt??Wir haben auch endlich unsere Kabinenzuteilung und sind,
dreimal dürft ihr raten, auf Deck 7 gelandet!Die Reise kann beginnen!!!
-
Hallo,
zum Thema Tuk Tuk am Abend und am zweiten Tag:
schaut Euch einmal die Beiträge 46, 81, 103, 105 bei den Ausflugstips - Asien - Chocin hier im Forum an. Viele nützliche Tips.
Zur möglichen Anlegestelle der SOL in Chochin: letztes Jahr lag lag sie an
Ernakulam Wharf, Q7/8/9 Straight line berths
Gruß
kpk
-
Das Forumstreffen ist geplant für den 1. Seetag um 11.00Uhr in der Anytime/ Oceanbar.
Ob dies von Aida bestätigt wird kann ich erst sagen wenn ich die Liste komplett habe, versandt und die
Rückmeldung erhalte. Wir bekommen aber auf jeden Fall ansonsten eine Alternative vorgschlagen. -