Hallo,
kann mir jemand Informationen geben zu Marmaris / Bootsausflug Gertrud.
Wer ist Gertrud?
Hier musst du im Forum Ausflugstipps - Mittelmeer - Mamaris nachlesen.
Hallo,
kann mir jemand Informationen geben zu Marmaris / Bootsausflug Gertrud.
Wer ist Gertrud?
Hier musst du im Forum Ausflugstipps - Mittelmeer - Mamaris nachlesen.
@ pink: danke für die Org - das erspart uns allen unnötig lange Beiträge hier im Forumj (auch wenn ich mit den Piraten gar nichts am Hut habe)!
Habe bei den Massen von Beiträgen leider aus den Augen verloren, wer mit Gertrud in Mamaris stellvertretend für uns in Kontakt steht. Kann sich die-/ derjenige bitte noch einmal outen?
Hallo Glasingers, das war ich mit Getrud....
pink für die Listen. Sie ließen sich auch bei mir öffnen.
Forumstreffen
ich erkläre mich gerne bereit, die Namensschildchen vorzubereiten und Stift und Blankoaufkleber mitzubringen. ( darf ja 30kg Gepäck haben ) Ich habe die Namensschildchen auf diversen Forentreffen als sehr angenehm empfunden.
In Deinem Ticketheft sind auf einer der letzten Seiten Ausführungen zur Einreise und zum Hafen-Check-Inn in Indien niedergeschrieben. Darin steht u.a. auch, daß man zusätzlich eine Fotokopie seines Reisepasses - und zwar die Fotoseite - mitführen solle. Liebe Mitfahrer, denkt bitte daran. Wir haben uns vorsorglich mit einigen Exemplaren mehr eingedeckt.
LG Bernd
Guten Abend,
mal ein anderes Thema. Ich beschäftige mich zurzeit mit Rhodos. Da wir schon einmal mit der AIDA in Rhodos waren und die Stadt von oben bis unten, von rechts nach links durchlaufen haben (obwohl man das bestimmt auch ein zweites Mal machen kann), überlegen wir, diesmal, evtl. nach Lindos zu fahren.
Hat das schon jemand privat gemacht? Mit Taxi? Öffentlichen Verkehrsmitteln? Ist es überhaupt alleine machbar?
Für Tipps sind wir dankbar.
Grüße
Sigrid und Herbert
Hallo zusammen,
auch wir, Anke + Thomas + Johannes ( 3 Jahre) sind auf der Reise mit dabei. Wir fliegen ab München mit Emirates. Ausflüge werden wir wohl nur zu den diversen Stränden machen wegen unserem Sohn ( teils mit Aida, teils privat). Gerne würden wir auch am Treffen teilnehmen.
Noch vier Wochen bis zum Abflug!!!
natürlich kann man das alleine machen!!!!! Taxen stehen am Hafenausgang zu genüge. Die Fahrt nach Lindos lohnt sich auf jeden Fall. Schaut mal hier!! Am besten ist es, man tut mich zusammen, 4 Leute in eine Taxe und dann kann es losgehen. Preis weiss ich leider nicht mehr so genau - aber man muss auf jeden Fall handeln!!!
Habt ihr euch schon mal die Liegezeiten in Rhodos angesehen?
Da ich bereits mehrfach auf Rhodos gewesen bin und wir lt. Plan erst um 15:00 Uhr anlegen, werde ich einen Spaziergang durch die Stadt machen und den Abend in einem gemütlichen Restaurant verbringen. Das ist doch mal etwas anderes, denn unser Schiff legt erst gegen 23:30 Uhr ab .....
Wer geht mit?
da ist sehr gut. Denn da hat man Zeit, die Stadt auch zu genießen.
@ an alle Mitreisenden
Wie einige Beiträge zuvor schon erwähnt, bitte vergesst nicht - Passkopien mitzubringen. Und zwar (wie empfohlen 4 Exemplare)
Am besten ist es die Seite mit dem Bild und die Seite mit dem Visum zu kopieren.
Am Check-In stehen zwar wahrscheinlich Kopierer für diesen Zweck, aber das hält nur unnötig auf.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!
Karin
Hi... wir hatten uns damals auch bei Amjad angemeldet. Brigit hatte das organisiert. Bestätigungsmail von Amjad hamma auch.Lieber Gruß
Wir auch
Alles anzeigenhttps://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/js/www.piratenpad.de ist die Webseite der Piraten Partei.
Was ist das für eine Schwachsinns-Idee unsere Reisedaten bei der Piraten Partei zu hinterlegen.
Wie wär's mit der CDU oder der Linkspartei?
Oder vielleicht die AfD?Ich untersage hiermit ausdrücklich, dass jemand meine Daten außerhalb dieses Forums speichert.
Lieber Gott lass Hirn vom Himmel regnen!
Schönen Tag noch.
Aktionär
Komm mal wieder runter! Auch wenn ich nichts mit den Piraten am Hut habe, mache ich mir bei denen über unsere Daten am wenigsten Gedanken.
Worüber reden wir denn? Welche sensiblen Daten kann man denn dort entnehmen? Da stehen Nicknamen und Vornamen - na und? Was kann man denn damit anfangen? Außerdem steht es dir jederzeit frei, deine dort hinterlegten Daten selber zu löschen!
Ist mir jedenfalls lieber, als ellenlange Listen immer wieder mit kleinen Veränderungen zu überprüfen... die im Übrigen auch von Jedermann hier jederzeit eingesehen werden können, ohne das man sich registrieren muss.
Alles anzeigenEs geht nicht um sensible sondern um personenbezogene Daten und diese sind geschützt.
Jeder, der seine Daten hier eingegeben hat war damit einverstanden, dass seine Daten hier in diesem Forum gespeichert werden. Aber auch nur hier.
Das Übertragen der Daten kann nur mit dem Einverständnis ALLER Beteiligten erfolgen oder jeder einzelne trägt sich selbst auf der anderen Webseite ein.
Alles andere ist ein Verstoss gegen geltende Datenschutzbestimmungen.
Als Informatiker habe ich an zahlreichen Datenschutz-Belehrungen teilgenommen und glaube dies beurteilen zu können.
So und jetzt bin ich wieder ganz unten.
Gruß Aktionär
Wo kein Kläger, da auch kein Richter oder so ähnlich.....
So lang hier keine Staatsaffaire draus gemacht wird, ist alles okay!!
Etz kommen wir alle mal wieder runter, Montagmorgen is immer besch....
heut ist ein schöner tag
und damit er schön bleibt, muß jetzt was raus, damit ich mir nicht an runtergeschluckten ideen nen bauchkrampf hole
ich hab uns das piratenpad eingebrockt, deshalb fühle ich mich hier angesprochen
http://www.piratenpad.de ist die Webseite der Piraten Partei.
nein, piratenpad ist nicht die website der piratenpartei, wens interessiert, der geht hierhin: https://www.piratenpartei.de/
(muß aber keiner)
und das hab ich jetzt mit nem offenen browser gegooglet - völlig öffentlich. ab jetzt weiß jeder, daß ich mich dafür interessiere und 5 sekunden auf die parteiseite draufgeguckt hab.
selbst facebook, nsa und wie sie alle heißen, haben das jetzt bei *pink* notiert.
Was ist das für eine Schwachsinns-Idee unsere Reisedaten bei der Piraten Partei zu hinterlegen.
uuups, es könnte ein pirat auf die idee kommen, mit aufs schiff zu wollen
die piratenpartei, die zu einem großteil aus it-affinen leuten besteht, stellt einen service zur verfügung, mehr nicht.
vielleicht
sammelt sie auch die daten, die von leuten dorthin geschrieben werden,
genauso wie facebook, amazon, ebay, mozilla, google usw.
Wie wär's mit der CDU oder der Linkspartei?
Oder vielleicht die AfD?
die stellen keinen so netten service zur verfügung, die machen das datensammeln anders, subtiler, unfreundlicher.
ein hilfsbereiter informatiker hätte aber auch so ein progrämmelchen schreiben können, auf einem fort-knox-sicheren server abstellen und uns zur verfügung stellen können. die prozeduren, da reinzukommen, wären dann die nicht zu überbrückende hürde für it-normalos.
übrigens: meinen beruf erfahrt ihr hier nicht -->datenschutz
Ich untersage hiermit ausdrücklich, dass jemand meine Daten außerhalb dieses Forums speichert.
hat hier irgendjemand aktionärs-daten, dann sollte er sich daran halten, das gebietet der datenschutz, auch wenn unsere daten in einem öffentlichen forum stehen, wo jeder, auch nichtangemeldete reingucken kann, auch facebook, nsa, google und konsorten
Lieber Gott lass Hirn vom Himmel regnen!
und wir stellen uns dann gemeinsam mit unserem aktionär in diesen regen und überlegen uns, wer daran am meisten partizipiert.
Schönen Tag noch.
Aktionär
boahh, den hab ich.
[ edit Alicia. Bitte lasst die Signaturen anderer Leute in Ruhe. Danke.]
grüssles in die runde
pinkm
Normalerweise äußere ich mich zu solchen Themen nicht, aber darf ich mal eines anmerken:
WIR ALLE HIER FREUEN UNS WIE DIE KLEINEN KINDER AUF DIESE TOLLE TRANSREISE, DIE VOR UNS LIEGT und sind mit Feuereifer dabei uns auszutauschen, zu verabreden und uns gegenseitig mit Tipps auszuhelfen.
Und jeder, der hier aktiv wird, meint es gut und will uns mit Listen, Aufstellungen und Sonstigem unter die Arme greifen und die Reisevorbereitungen einfacher machen.
Viele von uns oder auch die meisten wissen das zu schätzen und sind dankbar für das Mitdenken und die tolle Organisation der Forumsmitglieder hier.
Also bitte, bitte (ist wohl klar, wen ich meine) nicht unsere Vorfreude verderben und uns mit solchen Schreibereien schlechte Laune machen!!!
Karin
Freue mich schon auf's Forumstreffen mit Namensschilder
Hallo und einen schönen guten Tag
hier in unserem friedlichen Forum wird es doch wohl kein Problem sein, auch weiterhin friedlich zu bleiben und sich gegenseitig mit Tipps und Empfehlungen in unseren Reisevorbereitungen zu unterstützen und
Heute früh hat mein RB die anders lautenden Flugzeiten für den Vollcharter Dubai - Cochin am 30.03.2015 kontrolliert und mir folgende Auskunft erteilt:
Die in den Reiseunterlagen "falschen" Flugzeiten gegenüber denen in MyAida genannten seien zwischenzeitlich "überholt" (wie vermutet wegen der frühen Drucklegung).
Neue Unterlagen gibt es nicht, da die Fluggäste bereits beim Checkin in Deutschland ihre Bordkarten mit allen notwendigen Angaben für ihren Weiterflug mit EK2516 erhalten.
Aida bestätigt dieses ebenfals in einem Telefongespräch.
Ich werde mir allerdings meine aufgeführten MyAida-Flugdaten noch mal ausdrucken
Sitzplatzreservierungen bei Emirates sind nach wie vor erst ab 10 Tage vor Abflug möglich.
Ach ja, denkt an die Zeitumstellung an unserem Abflugtag
Eine schöne Woche,
LG Doro
Hallo Doro,
die Sitzplätze von Dubai nach Cochin konnten schon über my Aida gebucht werden.
Bei dem Linienflug müssen wir uns wohl noch etwas gedulden
die Remscheider melden sich auch mal wieder, Ausflugplanung abgeschlossen. nicht mehr lange bis zum entern des Schiffes, freuen uns euch kennenzulernen.
Gruss
die Brüder aus dem Bergischen
Hallo Doro,
die Sitzplätze von Dubai nach Cochin konnten schon über my Aida gebucht werden.
Bei dem Linienflug müssen wir uns wohl noch etwas gedulden
für eure Bestätigung. Das war auch meine Meinung, als ich heute Vormittag in Rostock angerufen hatte. Da nützte auch mein Hinweis auf die Buchungsmöglichkeit in MyAida nichts ....