Weiß zufällig jemand, wie es mit den Mücken auf dem Schiff ist?
Also...gerade in Indien, wo es ja sämtliches Seuchenmückengetier gibt.... sind auf dem Schiff abends bei Sonnenuntergang auch so viele Stechviecher unterwegs oder sind die -wie hier auch- hauptsächlich an Land in der Nähe von stehendem Gewässer?
Perlenfee, kannst du dich vielleicht erinnern, wie es letztes Jahr war?
30.03. - 18.04.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat von »trompete1000«
Mit dem Datenschutz kann man es auch übertreiben. Ich hab überhaupt kein Problem mit Piratenpad.wär es für dich in ordnung, dieses thema nicht mehr zu diskutieren?
wir machen das auf eine der vorgeschlagenen arten und ansonsten freuen wir uns auf unsere reiseJa sicher können wir das Thema beenden. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das ich es lächerlich finde das man sich bei solch unsensiblen Daten die man hier im Forum von sich preisgibt , große Gedanken über Datenschutz macht.
Nichts für ungut
Auch wir freuen uns natürlich auf einen schönen Urlaub
-
Hallo Stella und andere Besorgte,
Mücken waren kein Problem.
Wir haben die Tour 2011 gemacht und haben viele der Ausflüge an Land ( damals war noch ein weiterer Hafen in Indien dabei) unternommen.
Auf die Gefahr von Mückenstichen wurde weder an Bord noch an Land hingewiesen, was nicht heißt, dass sich jeder mit entsprechendem Schutz ausstatten sollte.
Gruß
kpk -
Das kann ich bestätigen. Wir hatten auch keine Mückenprobleme in Cochin, aber ich habe immer Anti brumm Forte dabei. Sicher ist sicher
-
Heute habe ich eine Nachricht aus Aqaba von Amjad bekommen. Für alle, die Petra schon gesehen haben und lieber zum Wadi Rum wollen, hätte er auch ein Angebot. Und zwar: für 2 Personen Transfer+3 Stündige Jeeptour+ Besuch eines Beduinendorfs mit Teestunde und freien Eintritt ins Wadi rum Schutzgebiet 65€ pro Person. Von 3-4 Personen 55€/Person und ab 5 Personen 45€/Person
Bei Interesse Email an jordangoldj@yahoo.com -
Schwabe 59
Wadi Rum: Kann Deine Aussage nur bestätigen. Dieser Ausflug ist wirklich toll und man sollte das gesehen haben.
Die Anfahrt ist auch wesentlich kürzer als nach Petra und die Landschaft dort einzigartig.Leute mit Problemen an der Bandscheibe könnten vielleicht AUA haben. Es wird in ziemlich hart gepolsterten Jeeps gefahren und das Einsteigen in dieselben ist für Leute mit Knieproblemen etwas anstrengend. Aber die Eindrücke entschädigen für alles.
Kann ich wärmstens empfehlen! Wird Euch gefallen!
Schönen Abend Euch allen,
Karin -
so, wie versprochen - ihr habt es so gewollt
neuer listenlink: http://yourpart.eu/p/AIDA_Transreise
für neue hier, die noch nicht alles gelesen haben, beim klick auf den link kommt ihr zu listen
- wer fliegt mit wem in welchem flieger
- welche ausflüge wurden von den fleissigen foris organisiert und wo sind noch plätze frei
- die liste der teilnehmer am forentreffen.
ich hoffe, daß ihr alle auch so unkompliziert zugriff habt wie ich - und ich kann euch nur ermutigen,
nutzt das ding ohne irgendwelche bedenken.
seid zurückhaltend beim posten persönlicher informationen - nicks und vornamen sagen kaum was
aus über die personen die dahinterstehen, aber bitte dazu keine familiennamen oder sonstige
details.der vorgänger wird morgen gelöscht, wenn ich sicher bin, daß das jetzige dann auch noch existiert.
ich hoffe auch, daß der websitebetreiber unsere eintragungen akzeptiert, obwohl nicht mehr alle
zur zielgruppe dort gehören.grüssles von
pink -
Heute habe ich eine Nachricht aus Aqaba von Amjad bekommen. Für alle, die Petra schon gesehen haben und lieber zum Wadi Rum wollen, hätte er auch ein Angebot. Und zwar: für 2 Personen Transfer+3 Stündige Jeeptour+ Besuch eines Beduinendorfs mit Teestunde und freien Eintritt ins Wadi rum Schutzgebiet 65€ pro Person. Von 3-4 Personen 55€/Person und ab 5 Personen 45€/Person
Bei Interesse Email an jordangoldj@yahoo.com
Schwabe 59Wadi Rum: Kann Deine Aussage nur bestätigen. Dieser Ausflug ist wirklich toll und man sollte das gesehen haben.
Die Anfahrt ist auch wesentlich kürzer als nach Petra und die Landschaft dort einzigartig.Leute mit Problemen an der Bandscheibe könnten vielleicht AUA haben. Es wird in ziemlich hart gepolsterten Jeeps gefahren und das Einsteigen in dieselben ist für Leute mit Knieproblemen etwas anstrengend. Aber die Eindrücke entschädigen für alles.
Kann ich wärmstens empfehlen! Wird Euch gefallen!
Schönen Abend Euch allen,
KarinDas finde ich sehr interessant - er hatte uns das letzte Mal schon erzählt, dass es landschaftlich sehr schön sei, aber nach Petra hatten wir wirklich keine Lust mehr....
Wenn noch mehr Interesse hätten, ich würde eine Liste machen, schreibt mir gerne eine PN! -
Weiß zufällig jemand, wie es mit den Mücken auf dem Schiff ist?
Also...gerade in Indien, wo es ja sämtliches Seuchenmückengetier gibt.... sind auf dem Schiff abends bei Sonnenuntergang auch so viele Stechviecher unterwegs oder sind die -wie hier auch- hauptsächlich an Land in der Nähe von stehendem Gewässer?
Perlenfee, kannst du dich vielleicht erinnern, wie es letztes Jahr war?Ich kann mich an keine Vieher erinnern .... Unsere Sprayflaschen kommen wieder voll mit ins Gepäck, in der Hoffnung, wir brauchen wieder nichts.
-
Wir haben im Dezember in Indien auch keine Mücken gesehen und auf dem Schiff schon gar nicht - wahrscheinlich weil fast alle mit Antibrumm o.ä. ausgestattet waren!
-
Hallo!
wir haben uns nochmal umgeschaut wegen einem Ganztagesausflug in Salalah, da wir ja mal wirklich schön lange Zeit haben.
Bin bei Arabian Sand Tours fündig geworden, die bieten sehr viele unterschiedliche Ausflüge an und haben auch prompt geantwortet.
Ein Auto kostet für ca 7-8h (Tagestour) 140 Rial = ca 320 Euro für vier Personen, also ca 80 Euro pro Person.
Hätte noch jemand Lust mit uns zusammen (bisher 9 Personen) eine solche Tour zu unternehmen?
Ich habe mal angefragt, ob eine Kombination aus einer kurzen Stadtübersicht Salalah, Gebirgetour mit einer Oase (Wadi), Blow holes und evtl Strand kombiniert werden kann - also von allem ein bisschen was. Das kann aber nach unseren/euren Wünschen angepasst werden!
Das hier wäre noch ein anderer Anbieter, der so eine Kombitour schon zusammengestellt hat. Da würde ich dann auch nochmal anfragen...
Wir haben noch 2-3 Plätze frei!!!!
LG Nina -
bei einer der vorigen reisen hatte ich mal so ein internet-auslandspaketchen auf dem smartphone.
das erwies sich als so langsam und oft auch gar nicht da, daß ich diese investition danach als überflüssig sah.dann suchten wir uns in häfen öffentliche wlan punkte, um in die mail reinzuschauen, aber das ging auch nicht überall.
das angebot von aida ist mir einfach zu teurer.
irgendwo hab ich mal ne liste gesehen mit wlanpunkten in häfen und deren genauen standort, die find ich aber nicht mehr.
darf ich bitten um noch ne liste nämlich eine sammlung von wlanpunkten auf unserer strecke.
was meint ihr dazu - vor allem die, die schon mal in der gegend waren. -
-
Hallo,
Info betrifft
pink
wasserfrau 777
sidost
ibinda
nina+klausich habe nochmals in Indien bezüglich unseres Ausflugs Backwaters / Houseboat -Tour nachgehakt bezüglich der Organisation / Anzahlung.
Heute kam die Info aus Indien, dass alles ok ist, alles bestätigt ist und wegen der Details müsse ich mich noch einige Tage gedulden
"Everything is ok but please wait for a couple of days. I am travelling and we are consolidating all the bookings."
LG
Sabine
hallo sabine und die anderen,
erstmal ein besonderes danke an sabine für die organisation.hab heute die tour-confirmation von cochinmagic bekommen, die ja noch bestätigt werden muß.
abgesehen davon, daß die mailadressen irgendwie vertauscht sind, fänd ich das in ordnung und könnte bestätigen.ist das in eurem sinn, bestätigt ihr die tour auch so wie beschrieben?
-
Hallo an alle,
haben soeben den Ausflug mit Spanos Buses / Zypern gebucht.
Lt Mail von Veranstalter sind jetzt noch 4 Plätze frei. Dies für Euch zur Info. Ausflugsliste wurde ebenfalls aktualisiert.
Einen schönes, sonniges Wochenende
Heike
-
Man kann auch, wenn man bei der Telekom seinen Vertrag hat, Tagespakete buchen. Bei meinem Vertrag 2,95 Euro pro Tag oder 14,95 Euro pro Woche in Indien, Ländergruppe 3.
Falls jemand bei der Telekom ist, kann sich bei erkundigen. Ich hoffe, die Tante am Telefon hat es mir richtig gesagt.
In der Karibik habe ich 3 mal einen Tagespass gebucht, das ging recht unkompliziert. Hat auch 2,95 gekostet, billiger wie in Kaffee im Hardrock und man hat den ganzen Tag was davon
LG
Perlenfee -
Die Information von Perlenfee ist richtig.
Der DayPass M kostet € 2,95 und gilt 24 Stunden bei einem maximales Internetvolumen von 50MB.Nähere Informationen kann man auf der Webseite von T-Mobile erfahren ( Datentarife Ausland)
LG
trompete1000 -
Wir haben als Anbieter Vodafone
Zahlen 2,99 € am Tag mit 50MB frei oder 9,99€ für eine Woche mit 100MB frei.
Funktioniert bei uns sogar auf See. Schon mehrfach genuzt. Man bekommt im Ausland eine SMS mit dem Angebot.
In Indien ging aber nicht überall.Gruss
Nekto -
Kostenfreies WLAN auf der Tour
@ Alle
Hier mal kurz die kostenfreien W-LAN Zugänge aus dem entsprechenden Forum für unsere Reise:
Cochin: Im Hafenterminal
Limassol: innerhalb des Hafenareals vom Schiff zum Ausgang ( Eckgebäude Seemannsmission) " The Mission to Seefahrers"
Rhodos: am Glockenturm. "Clock of Towers"
Marmaris: im Hafenterminal
Antalya: im Hafenterminal, - Port Cafe
Allen ein schönes WE
-
Antalya: im Hafenterminal, - Port Cafe
dort ist es nicht kostenlos. Ich war dort, habe einen Tee getrunken und dann das Kennwort bekommen. Natürlich kann man das Kennwort weitergeben, aber der nette Herr dort lebt von seinem kleinen Cafe. Des halb würde ich dort wieder einen Tee trinken ...
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc015671dcang57je.jpg]
Das Cafe ist dort wo der weiße Schirm ist, also links vom Terminal.
Perlenfee
-