30.03. - 18.04.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe mal ein paar Treffs nach :meinung: nachgetragen

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar Weltreise 2022/23, AIDAbella Shanghai 03/2024, AIDAdiva Weltreise 2025/26


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Hallo, ihr Lieben, die schon 3.20 in Chochin ankommen!


    Nun dürfen wir ja leider doch noch nicht so früh auf's Schiff und werden in ein Hotel gebracht.
    Schade, hatte mich schon so gefreut ein erstes Nickerchen auf einer Sonnenliege zu machen:schlafen:
    L. G. Biggi


    Die gibt es bestimmt im Hotel auch - wäre auch lieber direkt aufs Schiff gegangen... :traurig:


    VG
    Tanja

    2010 - 02 AIDAluna - 06 AIDAbella
    2011 - 02 AIDAblu - 05 AIDAblu - 12 AIDAbella
    2012 - 04 AIDAcara - 09 AIDAdiva - 12 AIDAbella
    2013 - 04 AIDAstella - 05 AIDAstella - 11 AIDAaura - 12 AIDAvita
    2014 - 04 AIDAsol - 06 AIDAmar - 12 AIDAbella
    2015 - 03 AIDAsol - 08 AIDAbella - 10 AIDAdiva
    2016 - 03 AIDAbella - 06 AIDAbella - 08 AIDAsol - 12 AIDAmar
    2017 - 04 Mein Schiff 3 - 07 AIDAstella - 10 AIDAdiva
    2018 - 02 AIDAbella - 04 AIDAperla - 08 AIDAluna - 12 AIDAvita

    2019 - 03 AIDAbella - 07 AIDAvita - 11 AIDAblu

    2020 - 03 AIDAmira (abgesagt) - 12 AIDAperla

    2021 - 06 AIDAblu - 09 AIDAperla

    2022 - 03 AIDAdiva - 06 AIDAcosma - 09 AIDAstella

    8f365ed54fa5ef68371328f9de385026518d3d4a

  • Ich habe mal noch ne Frage an die Erfahrenen AIDArianer :lachzwink:


    wir landen in Kochi um 08:50 Uhr. Folglich könnten wir bis 10.00 Uhr mim Koffer vom Flughafen los und wären ca. 11.00 Uhr am am Schiff.


    Macht es dann Sinn, direkt um 11.00 Uhr am Schiff zu sein? Können wir dann schon unsere Koffer abgeben? Kommen wir dann schon an Bord? Bitte um Antwort


    Lg Hendrik


  • Also vor 2 Jahren konnte man ab ca 9 Uhr auf das Schiff.


    Es kann zwar sein das man noch nicht auf die Kabinen kann, aber irgendwo ist meistens was ausgewiesen wo man sie verstauen kann.

    Nov 2009 AIDAaura
    Dez 2010 AIDAaura
    Dez 2011 AIDAcara
    März 2012 AIDAdiva
    Juli 2012 AIDAdiva
    Juli 2012 AIDAdiva
    Dez 2012 AIDAcara
    Jan 2013 AIDAmar
    Feb 2014 AIDAstella
    Dez 2014 AIDAbella
    März 2015 AIDAstella
    Dez 2015 AIDAdiva

  • Hallo Hendrik es macht Sinn sich seine Reiseunterlagen gründlich durch zu lesen :lol1:
    Ne mal Spass beiseite, ihr müsst eure Koffer vor dem Check-in am Hafenterminal abgeben ( natürlich mit Banderole versehen ).Trolly oder Handgepäck könnt ihr so mitnehmen.Grundsätzlich tragt oder rollt ihr eure Koffer nach der Ankunft in Cochin bis zum Bus und danach müsst ihr euch um nichts mehr kümmern.Es sei denn ihr reist Indie an!!
    Die Kabinen werden zwischen 11.00-14.00 freigegeben( Durchsage auf dem Schiff)
    Hoffe deine Neugierde ist jetzt befriedigt.


    Aber euer Visum habt ihr schon ??? :sfunnypost:

    1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/Arosa Aqua/ Cosma
    2 mal / Diva / Sol/ Nova
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

    4 mal / Blu

    5 mal Stella/Prima

    7 mal Perla
    8 mal Bella



    0 malVita und Mira


    Einmal editiert, zuletzt von tinsche2013 ()


  • Die gibt es bestimmt im Hotel auch - wäre auch lieber direkt aufs Schiff gegangen... :traurig:


    VG
    Tanja

    :zwinker: :zwinker: :zwinker:

    2009 AIDAaura - Karibik
    2010 AIDAcara - Asien
    2010 AIDAvita Amazonasreise
    2011 AIDAsol - Kanaren
    2011 AIDAcara - Nordeuropa
    2013 AIDAstella - Kanaren
    2015 AIDAsol - Transasien 3
    2017 AIDAaura - Spanien + Frankreich 3
    2017 AIDAaura - Spanien + Italien 1
    2018 AIDAluna - Karibik & Mexico 2

    2018 AIDAcara - Kanaren mit Madeira & Azoren

  • Jetzt muss ich mir mal den Frust von der Seele schreiben. Sitzplatzreservierung über AIDA scheint wirklich nicht so einfach zu sein. Über das Reisebüro wurde für uns eine Reservierung vorgenommen vor ca. 4 Wochen (AIDA-Vollcharter). In MyAIDA tauchte diese Buchung nicht auf. Die Rücksprache des Reisebüros bei AIDA ergab, dass da irgendetwas falsch gelaufen sei mit der Empfehlung, dass wir selbst es nochmal in MyAIDA buchen sollen. Gesagt - getan. Rechnung und Bestätigung nach Zahlungseingang kam vor 3 Wochen per Email von AIDA. Auch stand nun die Reservierung in MyAIDA.


    Vor einigen Tagen kamen die Reieseunterlagen und - welche Überraschung - keine Sitzplätze zu finden. Das Reisebüro rief wieder bei AIDA an und dort fand man keine Reservierung und keinen Zahlungseingang :gruebel: . Die von uns reservierten Sitzplätze waren auch noch auf dem freien Markt zu haben. Ich habe mich danach noch mal selbst ans Telefon gehängt und bei AIDA angerufen. Und jetzt wurde nach längerem Suchen doch gefunden, dass ich bezahlt habe und auch die Plätze eigentlich reserviert sind (was denn nun?). Man versprach mir eine schritliche Bestätigung.


    Heute kam der Brief und ich habe mir die Augen gerieben. Die Sitzplätze standen da schwarz auf weiß :jump: . Auf der 2. Seite kam dann die Überraschung, wir sollten doch schnell die Gebühr für die Reservierung überweisen :frage1: . Mein sofortiger Anruf bei AIDA ergab, dass der Fehler durch die Doppelbuchung entstanden ist. Welche Doppelbuchung? Nach O-Ton AIDA hatte doch die erste Reservierung gar nicht stattgefunden. Man versprach mir eine Bereinigung der Sache und wenn ich nichts mehr höre, wäre alles in Ordnung.


    Bin mal gespannt. Stehplätze werden wir doch wohl hoffenlich wenigstens haben? :sironie:


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht


    Sigrid

    2006 AIDAcara - Ostsee ------------------------------------------------ 2010 AIDAvita - Karibik/Mexiko
    2011 AIDAaura - Schwarzes Meer ---------------------------------- 2012 AIDAcara - Transeuropa Kanaren-Kiel
    2013 AIDAdiva - Südostasien ----------------------------------------- 2014 AIDAstella - Westeuropa Hamburg-Hamburg
    2015 AIDAsol - Transasien -------------------------------------------- 2016 AIDAblu - Westliches Mittelmeer
    2017 AIDAdiva - Karibische Inseln --------------------------------- 2018 AIDAmar - Karibik/Mittelamerika

    2020 AIDAdiva - Trans Karibik-Hamburg 3 :cry2:

  • huhuu sigrid,


    willkommen im club.
    dieses thema hatten wir bei unseren letzten 3 reisen :zorn: - aida ist da ziemlich resistent.


    wenn wir nicht schon gebucht hätten, wären wir individuell geflogen


    Bin mal gespannt. Stehplätze werden wir doch wohl hoffenlich wenigstens haben? :sironie:

    wir fliegen ja mit dem gleichen flieger. wenn ich dich rumstehen sehe, halt ich nen dicken daumen in den gang, so als notsitz, falls wir dieses mal glück haben mit unserer reservierung - daran glaub ich auch erst, wenn ich sitze.




    Humor ist, wenn man trotzdem lacht

    da bleibt kaum was anderes übrig als drüber zu lachen, obwohl ich nachempfinden kann, daß es schwerfällt.
    wird schon gutgehen.


    grüssles von
    pink

  • Hallo an alle Wadi Rum-Fahrer! Gerade habe ich folgende Info bekommen (wir sind übrigens 17 Personen, wenn ich am WE Zeit hab, setz ich uns in die Liste...)



    Hello Heidi

    We will meet 11/4/2015 at 11:00 am
    From aqaba to wadi rum take one hour drive
    we spend 3 hours jeep safari
    then one hour back
    So
    The time of the tou totally 5 hours


    I will have sign by your name like this (Heidi tour to wadi rum) front of aida ship
    Any request with my pleasure

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • ihr werdet es nicht glauben aber die Rückmeldung von Aida ist da.
    Am 1.Seetag, 01.04. um 11.00Uhr in der Anytime. :stossen: :tanzgott:







    Kann es kaum glauben das es schon in nahezu einer Woche soweit ist... freue mich sehr auf unser Treffen in der Anytime, Danke nochmals für die Organisation!!
    leider konnten wir uns vorab zu keinem der Ausflüge anmelden, da uns einfach die Zeit fehlte um uns damit zu beschäftigen, der Job frisst uns halt auf und ich will nur noch einfach aufs Schiff und relaxen.. :schwimmen: müssen wir halt spontan was unternehmen, vielleicht finden sich dafür auch noch ein paar nette Leute, denen es genauso geht.. Meine Freundin hat gerade ne dicke Erkältung erwischt und ich hoffe das es ihr bis zum Start wieder einigermassen besser geht.


    Auf eine schöne Zeit!! :matrose: :trrink1: :zufrieden:

  • bald packen wir die Koffer ...


    Das Wetter in Cochin, einfach toll


    Sonnencreme nicht vergessen, hihihiiiiiiiiiiii


    http://www.wetter.com/wetter_a…svorhersage/?id=IN0KL0001

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Super, nur noch 1 Woche arbeiten, dann ist endlich Urlaub angesagt!!! :abfahrt:


    Wer von euch war denn schon mal in Indien?


    Kann mir jemand sagen, worauf wir bei der Einreise achten sollten, damit wir keine Probleme bekommen? :pirat: :daumen:

    08/2014 - AIDAdiva - Mittelmeer 17
    04/2015 - AIDAsol - Transasien 3


  • Danke für die Hilfreichen Info`s


    Tinchen Das freut mich sehr, dass du dich so sorgst :sironie:


    Ich habe natürlich alles Reiserelevanten Dinge (zb. Visums) erledigt.


    Da das jedoch meine erste AIDA Kreuzfahrt ist und ich beruflich arg eingebunden war um diese Details in Erfahrung zu bringen, habe ich mir erlaubt diese Frage in dem Forum zu stellen, zumal ich die Reiseunterlagen erst am Wochenende wieder vor mir habe.



    Lg Hendrik


  • Das wird meine zweite AIDA-Reise und letztes Jahr war es so, dass wir die Koffer
    am Bus am Flughafen abgegeben ham und dann ham wir sie erst in der Kabine wieder gesehen.... :frage1: :antwort:

    08/2014 - AIDAdiva - Mittelmeer 17
    04/2015 - AIDAsol - Transasien 3


  • Ich habe hier noch einen interessanten Hinweis zur Anreise mit dem Flugzeug :lachroll:



    http://www.focus.de/reisen/flu…-umkehren_id_4549967.html


    Da können wir uns auf was gefasst machen :titanic:


    Euch allen ein schönes, letztes freies Wochenende :ciao:

    Liebe Grüße aus Berlin,


    Ela & Thomas :lachzwink:


    bisher: 389 Tage an Bord auf insgesamt 27 AIDA-Fahrten,
    1 x NCL Pearl-Karibik, 51 Tage auf 4 x MS 2, 3, 5 und 6, 1xCelebrity LA-Chile
    geplant: 18.10 - 14.11.22 AIDAaura von HB - Kapstadt