Habe mal ein paar Treffs nach nachgetragen
30.03. - 18.04.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich vermisse in der Liste den Ausflug ins WADI Rum ???? Gibt es hier eine separate Anmeldung????
LG
Zuma-Lu -
Hallo, ihr Lieben, die schon 3.20 in Chochin ankommen!
Nun dürfen wir ja leider doch noch nicht so früh auf's Schiff und werden in ein Hotel gebracht.
Schade, hatte mich schon so gefreut ein erstes Nickerchen auf einer Sonnenliege zu machen
L. G. Biggi
Die gibt es bestimmt im Hotel auch - wäre auch lieber direkt aufs Schiff gegangen...VG
Tanja -
Ich habe mal noch ne Frage an die Erfahrenen AIDArianer
wir landen in Kochi um 08:50 Uhr. Folglich könnten wir bis 10.00 Uhr mim Koffer vom Flughafen los und wären ca. 11.00 Uhr am am Schiff.
Macht es dann Sinn, direkt um 11.00 Uhr am Schiff zu sein? Können wir dann schon unsere Koffer abgeben? Kommen wir dann schon an Bord? Bitte um Antwort
Lg Hendrik
-
Ich habe mal noch ne Frage an die Erfahrenen AIDArianer
wir landen in Kochi um 08:50 Uhr. Folglich könnten wir bis 10.00 Uhr mim Koffer vom Flughafen los und wären ca. 11.00 Uhr am am Schiff.
Macht es dann Sinn, direkt um 11.00 Uhr am Schiff zu sein? Können wir dann schon unsere Koffer abgeben? Kommen wir dann schon an Bord? Bitte um Antwort
Lg Hendrik
Also vor 2 Jahren konnte man ab ca 9 Uhr auf das Schiff.Es kann zwar sein das man noch nicht auf die Kabinen kann, aber irgendwo ist meistens was ausgewiesen wo man sie verstauen kann.
-
Hallo Hendrik es macht Sinn sich seine Reiseunterlagen gründlich durch zu lesen
Ne mal Spass beiseite, ihr müsst eure Koffer vor dem Check-in am Hafenterminal abgeben ( natürlich mit Banderole versehen ).Trolly oder Handgepäck könnt ihr so mitnehmen.Grundsätzlich tragt oder rollt ihr eure Koffer nach der Ankunft in Cochin bis zum Bus und danach müsst ihr euch um nichts mehr kümmern.Es sei denn ihr reist Indie an!!
Die Kabinen werden zwischen 11.00-14.00 freigegeben( Durchsage auf dem Schiff)
Hoffe deine Neugierde ist jetzt befriedigt.Aber euer Visum habt ihr schon ???
-
Die gibt es bestimmt im Hotel auch - wäre auch lieber direkt aufs Schiff gegangen...VG
Tanja -
Jetzt muss ich mir mal den Frust von der Seele schreiben. Sitzplatzreservierung über AIDA scheint wirklich nicht so einfach zu sein. Über das Reisebüro wurde für uns eine Reservierung vorgenommen vor ca. 4 Wochen (AIDA-Vollcharter). In MyAIDA tauchte diese Buchung nicht auf. Die Rücksprache des Reisebüros bei AIDA ergab, dass da irgendetwas falsch gelaufen sei mit der Empfehlung, dass wir selbst es nochmal in MyAIDA buchen sollen. Gesagt - getan. Rechnung und Bestätigung nach Zahlungseingang kam vor 3 Wochen per Email von AIDA. Auch stand nun die Reservierung in MyAIDA.
Vor einigen Tagen kamen die Reieseunterlagen und - welche Überraschung - keine Sitzplätze zu finden. Das Reisebüro rief wieder bei AIDA an und dort fand man keine Reservierung und keinen Zahlungseingang . Die von uns reservierten Sitzplätze waren auch noch auf dem freien Markt zu haben. Ich habe mich danach noch mal selbst ans Telefon gehängt und bei AIDA angerufen. Und jetzt wurde nach längerem Suchen doch gefunden, dass ich bezahlt habe und auch die Plätze eigentlich reserviert sind (was denn nun?). Man versprach mir eine schritliche Bestätigung.
Heute kam der Brief und ich habe mir die Augen gerieben. Die Sitzplätze standen da schwarz auf weiß . Auf der 2. Seite kam dann die Überraschung, wir sollten doch schnell die Gebühr für die Reservierung überweisen . Mein sofortiger Anruf bei AIDA ergab, dass der Fehler durch die Doppelbuchung entstanden ist. Welche Doppelbuchung? Nach O-Ton AIDA hatte doch die erste Reservierung gar nicht stattgefunden. Man versprach mir eine Bereinigung der Sache und wenn ich nichts mehr höre, wäre alles in Ordnung.
Bin mal gespannt. Stehplätze werden wir doch wohl hoffenlich wenigstens haben?
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Sigrid
-
huhuu sigrid,
willkommen im club.
dieses thema hatten wir bei unseren letzten 3 reisen - aida ist da ziemlich resistent.wenn wir nicht schon gebucht hätten, wären wir individuell geflogen
Bin mal gespannt. Stehplätze werden wir doch wohl hoffenlich wenigstens haben?wir fliegen ja mit dem gleichen flieger. wenn ich dich rumstehen sehe, halt ich nen dicken daumen in den gang, so als notsitz, falls wir dieses mal glück haben mit unserer reservierung - daran glaub ich auch erst, wenn ich sitze.
Humor ist, wenn man trotzdem lachtda bleibt kaum was anderes übrig als drüber zu lachen, obwohl ich nachempfinden kann, daß es schwerfällt.
wird schon gutgehen.grüssles von
pink -
Hallo an alle Wadi Rum-Fahrer! Gerade habe ich folgende Info bekommen (wir sind übrigens 17 Personen, wenn ich am WE Zeit hab, setz ich uns in die Liste...)
Hello Heidi
We will meet 11/4/2015 at 11:00 am
From aqaba to wadi rum take one hour drive
we spend 3 hours jeep safari
then one hour back
So
The time of the tou totally 5 hoursI will have sign by your name like this (Heidi tour to wadi rum) front of aida ship
Any request with my pleasure -
ihr werdet es nicht glauben aber die Rückmeldung von Aida ist da.
Am 1.Seetag, 01.04. um 11.00Uhr in der Anytime.Kann es kaum glauben das es schon in nahezu einer Woche soweit ist... freue mich sehr auf unser Treffen in der Anytime, Danke nochmals für die Organisation!!
leider konnten wir uns vorab zu keinem der Ausflüge anmelden, da uns einfach die Zeit fehlte um uns damit zu beschäftigen, der Job frisst uns halt auf und ich will nur noch einfach aufs Schiff und relaxen.. müssen wir halt spontan was unternehmen, vielleicht finden sich dafür auch noch ein paar nette Leute, denen es genauso geht.. Meine Freundin hat gerade ne dicke Erkältung erwischt und ich hoffe das es ihr bis zum Start wieder einigermassen besser geht.Auf eine schöne Zeit!!
-
Hallo, kann mir jemand nochmal den Link für die Liste schicken (Ausflüge etc)
finde ihn nicht mehr
danke!! -
Nina+Klaus
Schau mal im Beitrag 1440 da ist der Link -
bald packen wir die Koffer ...
Das Wetter in Cochin, einfach toll
Sonnencreme nicht vergessen, hihihiiiiiiiiiiii
-
Super, nur noch 1 Woche arbeiten, dann ist endlich Urlaub angesagt!!!
Wer von euch war denn schon mal in Indien?
Kann mir jemand sagen, worauf wir bei der Einreise achten sollten, damit wir keine Probleme bekommen?
-
Bei der Einreise in Indien den Reisepass immer in der Hand behalten. Wir mussten in 2011 beim einchecken in Cochin mind.7-mal den Reisepass vorlegen.
-
Danke für die Hilfreichen Info`s
Tinchen Das freut mich sehr, dass du dich so sorgst
Ich habe natürlich alles Reiserelevanten Dinge (zb. Visums) erledigt.
Da das jedoch meine erste AIDA Kreuzfahrt ist und ich beruflich arg eingebunden war um diese Details in Erfahrung zu bringen, habe ich mir erlaubt diese Frage in dem Forum zu stellen, zumal ich die Reiseunterlagen erst am Wochenende wieder vor mir habe.
Lg Hendrik
-
Danke für die Hilfreichen Info`s
Tinchen Das freut mich sehr, dass du dich so sorgst
Ich habe natürlich alles Reiserelevanten Dinge (zb. Visums) erledigt.
Da das jedoch meine erste AIDA Kreuzfahrt ist und ich beruflich arg eingebunden war um diese Details in Erfahrung zu bringen, habe ich mir erlaubt diese Frage in dem Forum zu stellen, zumal ich die Reiseunterlagen erst am Wochenende wieder vor mir habe.
Lg Hendrik
Das wird meine zweite AIDA-Reise und letztes Jahr war es so, dass wir die Koffer
am Bus am Flughafen abgegeben ham und dann ham wir sie erst in der Kabine wieder gesehen.... -
hier hatten sich einige paar seiten vorher ausgetauscht über die grünen und frühstück usw.
hab eben neuigkeiten zu diesem thema gesehen:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…ufen.23392.html
und
https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…eile.23391.html
die neuigkeiten gelten ab 1.10.2015
nur mal so als off-topic
-
Ich habe hier noch einen interessanten Hinweis zur Anreise mit dem Flugzeug
http://www.focus.de/reisen/flug/fl…id_4549967.html
Da können wir uns auf was gefasst machen
Euch allen ein schönes, letztes freies Wochenende
-