30.03. - 18.04.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :daumen: :daumen: :daumen:

    2009 AIDAaura - Karibik
    2010 AIDAcara - Asien
    2010 AIDAvita Amazonasreise
    2011 AIDAsol - Kanaren
    2011 AIDAcara - Nordeuropa
    2013 AIDAstella - Kanaren
    2015 AIDAsol - Transasien 3
    2017 AIDAaura - Spanien + Frankreich 3
    2017 AIDAaura - Spanien + Italien 1
    2018 AIDAluna - Karibik & Mexico 2

    2018 AIDAcara - Kanaren mit Madeira & Azoren

  • @ Pink: Da ich keinen Drucker habe, geht auch ein selbstgebasteltes Schild?? :)
    Find es schon lustig uns vor dem Einsteigen ein bissel bekannt zu machen. Wir fliegen ab Frankfurt 19.45 Uhr, wie sieht es aus, winken, wedeln, rufen ?? Oha, nicht das die Security mich dann da rauszieht und "entfernt"... :lol1:
    kann es auch kaum glauben, das es in wenigen Tagen schon los geht... mein Gott wie ich mich freu.. :lachzwink: :kissme:

  • Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Zu den kofferbändern:
    Je nach buchungsvariante bekommt man sie zugesandt oder muss sie selber ausdrucken. Einfach entsprechend der kanten Fakten und beidseitig mit durchsichtigem Klebeband bekleben, macht sie super stabil. Dann wie die anderen an den koffergriff und zusammen takkern..... Hat bislang jeden Flug, auch mit umsteigen, überstanden.

    2002 - Arosa blu - Kanaren / 2008 - AIDA Vita - Karibik / 2010 - AIDA Diva - östl. MM / 2011 - AIDA Bella - Kanaren/MM / 2011 - AIDA Diva - östl. MM / 2012 - AIDA Vita - Amazonas / 2012 - AIDA Cara 2x Nordeuropa / 2012 - AIDA Bella - westl. MM / 2012 - AIDA Luna - Nordamerika / 2012 - AIDA Mar - Rotes Meer / 2013 - AIDA Diva - östl. MM / 2013 - AIDA Stella - Kanaren ..........................

  • Falten statt Fakten...... Blöde Worterkennung....

    2002 - Arosa blu - Kanaren / 2008 - AIDA Vita - Karibik / 2010 - AIDA Diva - östl. MM / 2011 - AIDA Bella - Kanaren/MM / 2011 - AIDA Diva - östl. MM / 2012 - AIDA Vita - Amazonas / 2012 - AIDA Cara 2x Nordeuropa / 2012 - AIDA Bella - westl. MM / 2012 - AIDA Luna - Nordamerika / 2012 - AIDA Mar - Rotes Meer / 2013 - AIDA Diva - östl. MM / 2013 - AIDA Stella - Kanaren ..........................

  • Da lern ich doch immer noch dazu.....ich hab erst einmal Just gebucht (vor einigen Jahren, wir reisen meist zu dritt, da geht das nicht) und da gabs noch normale Anhänger....Danke!

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Zu den kofferbändern:
    Je nach buchungsvariante bekommt man sie zugesandt oder muss sie selber ausdrucken. Einfach entsprechend der kanten Fakten und beidseitig mit durchsichtigem Klebeband bekleben, macht sie super stabil. Dann wie die anderen an den koffergriff und zusammen takkern..... Hat bislang jeden Flug, auch mit umsteigen, überstanden.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hier nochmal die Telefonnummer an Bord, bzw. direkt in Eure Kabine ( falls jemand diese braucht )


    0900-1182222-28.... Ihr müßt dann nur noch Eure Kabinennummer dazu hängen.


    Kosten : 1,89 € pro Minute für den Anrufer nach Annehmen des Gesprächs.

    Träume nicht Dein Leben, Lebe Deinen Traum

  • Natürlich habt ihr alle daran gedacht - trotzdem zur Erinnerung:



    Sonntag früh, um 02:00 Uhr, werden die Uhren um eine Stunde vorgestellt. D.h., wir sind dann eine Stunde früher auf dem Schiff :tanzgott:

    Liebe Grüße aus Berlin,


    Ela & Thomas :lachzwink:


    bisher: 389 Tage an Bord auf insgesamt 27 AIDA-Fahrten,
    1 x NCL Pearl-Karibik, 51 Tage auf 4 x MS 2, 3, 5 und 6, 1xCelebrity LA-Chile
    geplant: 18.10 - 14.11.22 AIDAaura von HB - Kapstadt

  • Na da hab ich doch jetzt schon Lust auf die Rückreise
    :cry2:

    06/2014-Schwarzes Meer 2 AIDAaura
    04/2015-Transasien 3 AIDAsol
    11/2016-Von New York nach Barbados 2 AIDAdiva
    05/2017-Kurzreise Hafengeburtstag AIDAprima
    08/2017-Spanien & Frankreich 3 AIDAaura
    09/2017-Spanien & Italien 1 AIDAaura
    03/2018-Karibik & Mexiko 2 AIDAluna
    11/2018-Azoren & Kanaren AIDAcara

    11/2019-Transreise Mallorca nach Dubai AIDAprima

    04/2022-Hamburg Norwegen AIDAprima

    06/2022 Warnemünde Stockholm AIDAdiva

    10/2022 Transreise Teneriffa nach La Romana AIDAperla

    01/2023 Kanaren % Madeira AIDAnova

    03/2023 Italien & Malta AIDAblu

    05/2023 Grosse Mittelmeerreise AIDACosma

    11/2023 Südnorwegen AIDANova

    05/2024 Großbritannien & Norwegen AIDAsol

    10/2024 Transkaribik AIDAbella :matrose:

  • Hi Forum Gemeinde,


    Fliegt eigentlich sonst noch jemand mit Srilankan ab Frankfurt um 15:20 Uhr nach Colombo und von dort aus weiter nach Kochi?


    PS: ich hoffe, dass der German Wings Absturz jetzt eben keine Flugangst bei euch steigert und wünsche euch allen eine gute Anreise !!


    Lg Hendrik

  • Fliegen ist immernoch die sicherste Methode und es war die älteste Maschiene die überhaupt noch im Einsatz war...nicht soviele Gedanken machen lieber auf den Urlaub freuen...

  • Eben hat jemand bei Facebook folgenden Hinweis geposted:
    http://www.rp-online.de/nrw/st…skontrollen-aid-1.4966730


    Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt kommt lieber überpünktlich zum Flughafen


    Danke Zidon


    ich habe in der Reiseinformation von AC gelesen, dass man bei Flugzeiten über 5 Std. 180 Minuten vorher am Check In sein sollte.
    Kam mir etwas übertrieben vor und wir wollten eigentlich unsere gewohnten zwei Stunden vorher am Check In sein.


    Aber jetzt, nach deinem Hinweis, :sdanke: werden wir doch wohl sehr früh in DUS sein.


    Grüße Napioma

    MS6 storniert :bye1:


  • Hallo Napioma,


    ja, das hatten wir auch gelesen, und 120 Minuten fanden wir eigentlich auch völlig ausreichend.


    Aber jetzt werden wir auch lieber früher da sein. Sicher ist sicher :)


    Viele Grüße und bis Sonntag am Flughafen
    Daniela

    Liebe Grüße
    Daniela und André

  • liebe Gemeinde,


    ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir die ohne spottende Kommentare beantworten werden kann, denn ich erreiche weder bei Srilankan über die Hotline jemanden noch kann ich was im Netz dazu finden. :lol1:


    kann man eigentlich neben dem Koffer auch noch ohne Zusatzkosten eine Reisetasche mit auf geben, wenn beide zusammen das Zulässige Gesamtgewicht nicht überschreiten? Wir hatten überlegt die Schuhe meiner Frau und ggf. Bad/Schnorchel Utensilien in deiner Reisetasche mitzugeben, damit nicht der ganze Platz im Koffer gehalten ist. Das Gewicht würden wir dann 20/10 Kg aufteilen (Freigepäck 30 Kg)


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen !!


    :sdanke:


    Lg Hendrik

  • Hallo Hendrik,


    das kommt darauf an, was in den Reiseunterlagen angegeben ist. Also ob ein Gepäckstück oder zwei. Ich vermute mal stark, dass es nur eins sein wird (da steht dann 1PC), dann müsstet ihr für die Reisetasche extra zahlen, egal ob ihr das zulässige Gewicht übrschreitet oder nicht. Ihr überschreitet dann ja die Vorgabe 1PC ;)


    Viele Grüße
    Daniela

    Liebe Grüße
    Daniela und André