Steht in euren Reiseunterlagen auch: Check-In erst ab 14 Uhr auf dem Schiff. Wo kommen denn dann die ganzen Frühankommer unter???
30.03. - 18.04.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei uns steht dies nicht in den Unterlagen.
Da steht: Werden vom Mitarbeiter empfangen und nach dem Transfer beginnt der Check-in.
-
Steht in euren Reiseunterlagen auch: Check-In erst ab 14 Uhr auf dem Schiff. Wo kommen denn dann die ganzen Frühankommer unter???
Normalerweise und lt. meiner Reiseunterlagen erfolgt der Check-In für pauschal gebuchte Gäste direkt nach dem Bustransfer am Schiff. Falls das nicht möglich sein sollte, wird für Pauschalgäste ein Tagesaufenthalt organisiert.
Für individuell anreisende Gäste werden entsprechende Zeiten unter dem Punkt "Reiseinformationen" angegeben.
Du reist also wohl individuell an und könntest erst ab 14 Uhr auf`s Schiff
Für mich hieße das: Versuch macht klug .... vielleicht klappt es ja.
Genau kann ich es allerdings sagen, da ich noch nicht in Cochin eingecheckt habe. Steht denn hier im Forum nichts darüber in dem "Cochin-Thread"? -
doro
Stimmt ja, ich reise individuell an, komme allerdings erst gegen 14 Uhr in Cochin an. Danke für den Hinweis, hätte ich auch selbst drauf kommen können -
waren wir so gegen 12 Uhr am Flughafen und kurz nach 14 Uhr schon in der Kabine.
-
Hallo,
Alles Wichtige von der Landung bis zum Einchecken findet Ihr im Beitrag Nr. 7 (von Ute) im Thread Anreise Individuel Chocin hier im Forum.
Trifft genau auch unsere Erfahrungen.Unterschätzt nicht die bürokratischen Eigenheiten Indiens.
Bis Sonntag.
Kpk -
Hallo zusammen,
wir, Dagmar und Klaus, fahren mit euch auf der AIDASOL. Haben bereits einige Ausflüge gebucht und suchen jetzt etwas passendes für GOA. Wir würden uns gern Panjim ansehen und mit der Fähre(laut Google Maps gibt es eine zwischen Mormugao und Panjim) übersetzen.Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
viele Grüße Klaus
-
Hallo,
Alles Wichtige von der Landung bis zum Einchecken findet Ihr im Beitrag Nr. 7 (von Ute) im Thread Anreise Individuel Chocin hier im Forum.
Trifft genau auch unsere Erfahrungen.Unterschätzt nicht die bürokratischen Eigenheiten Indiens.
Bis Sonntag.
Kpkdanke Kpk
damit ist dieser beitrag gemeint Anreise Cochinfür mich heißt das, die pass- und visumkopien nochmal in den kopierer legen ..... für alle fälle
-
Hallo Hendrik,
das kommt darauf an, was in den Reiseunterlagen angegeben ist. Also ob ein Gepäckstück oder zwei. Ich vermute mal stark, dass es nur eins sein wird (da steht dann 1PC), dann müsstet ihr für die Reisetasche extra zahlen, egal ob ihr das zulässige Gewicht übrschreitet oder nicht. Ihr überschreitet dann ja die Vorgabe 1PC
Viele Grüße
Daniela
Wo steht das mit dem "1PC" denn? -
so langsam gehts vorbereitungstechnisch auf den endspurt zu.
dieser tage schlug ich schildchen vor als erkennungsmerkmal am flughafen und vielleicht auch bei unseren treffen auf dem schiff.
es schien, als wäre die idee gut angekommen.
dann kam eine rückmeldung, wegen fehlenden druckers kein schild erstellen zu können.ich hab eben schnell mal 10 schilder auf ein blatt kopiert und ein pdf draus gemacht. das werd ich ausdrucken und mitnehmen zum flug DE7494 nach frankfurt.
wir sind dort ansprechbar irgendwo beim schlangestehen - erkennungszeichen trage ich gleich noch in unsere liste ein.
zum anheften werden wir aida-pins von einer der letzten reisen nehmen, fand ich eben schön passend.wer für seinen flug auch dieses blatt zum ausdrucken haben will, schreibt mir PN mit seiner mailadresse, dann schick ich das. sinnvoll wär dann vielleicht zu kommunizieren, wieviele ihr ausdruckt, damit wir nicht nachher genug schildchen hätten um das ganze schiff zu bestücken.
nun glaubt aber nicht, daß ich dann, wenn ich eure namen auf den schildchen gelesen hab, mich auch in jedem fall daran erinnern kann. bitte seht es mir nach, und helft mir ggfls. auf die sprünge
wir sind so gespannt auf euch, auf die reise, auf indien........
grüssles von
pink -
Wo steht das mit dem "1PC" denn?
Bei uns in myaida, allerdings wie ich grade sehe nur ibeim Rückflug mit germanwings, da steht 1PC und unten ist eine Legende wo steht 1PC = ein Gepäckstück mit 23kg. Sorry, war dann wohl doch nicht so hilfreich die Info... -
Bei uns in myaida, allerdings wie ich grade sehe nur ibeim Rückflug mit germanwings, da steht 1PC und unten ist eine Legende wo steht 1PC = ein Gepäckstück mit 23kg. Sorry, war dann wohl doch nicht so hilfreich die Info...
Danke und kein Ding, lieber behandelt man ein Thema umsonst, als dass man dann dasteht und von nichts weiß!
Da steht bei uns nichts, von daher geh ich einfach davon aus, dass wir 30kg hin und 25kg zurück pro Person mitnehmen dürfen, egal wieviele Gepackstücke. -
Hallo ich wollte auch mal Hallo sagen bin Neu hier und fliege auch von Frankfurt am Sonntag.
BALD GEHT`S LOSABFLUGSLISTE
HAMBURG
Glasinger (Ela und Thomas) 16:55 EK060 über Dubai - Ankunft Cochin 09:10
Marianne (Miabe) 16:55 EK060 über Dubai (01:10 - 03:30) nach Cochin 09:10
ABFLUGSLISTE
DÜSSELDORF
Zidon (Daniela und André) : Frankfurt-Dubai-Cochin EK056 und EKVC 15:25 - 9:10 +1
Ela ( Ela & Klaus ) D-Dorf 15:25 Uhr Ankunft Dubai 23:55 Dubai 03:30 Uhr Ankunft Cochin 09:10 Uhr mit Emirates
doro (Doro) : DUS-Dubai EK056 15:25-23:55 Uhr (30 kg) - Dubai-Cochin EKVC 03:30-09:10 Uhr+1 (30 kg)
ABFLUGLISTE
MÜNCHEN
Silvia und Christian (Kyrielle) München - EK050 - Dubai - EKVC - Cochin 15:45 Uhr -> 09:10 Uhr +1 Tag
Andrea und Alexander (Hartmann-Neudorfer) München - EK050 - Dubai - EKVC - Cochin 15:45 Uhr -> 09:10 Uhr +1 Tag
gagilein (Peter, Karin, Petra und
Thomas) : Emirates A 380 - EK50 nach Dubai und dann weiter mit EK530
(Boing 777-200) nach Cochin. Abflug15.45 - Ankunft Cochin: 9.10 Uhr.
ABFLUGSLISTE
FRANKFURT
AndreaZ (Andrea und Dietmar) Frankfurt-Cochin DE7258 - 19:00 Uhr
heisa (Heidrun und Heinz) : Frankfurt -Cochin DE7258 - 19:00 Uhr 08:20 Uhr +1
Paddelbootheizer (Mathias und Sylvia) : Frankfurt -Cochin DE7258 - 19:00 Uhr 08:20 Uhr +1
Nicole303 (Nicole und Ekki) Frankfurt - Cochin DE7258 - 19:00 Uhr 08:20 Uhr +1
marion84 (Marion und Wilfried) : Frankfurt -Cochin DE7258 - 19:00 Uhr 08:20 Uhr +1
Quentin74 (Thorsten) -- Frankfurt -Cochin DE 7258 19:00 Uhr 8:20 Uhr +1
bellmaus (Hella) : Frankfurt - Cochin DE 7258 19:00 Uhr 8:20 Uhr + 1
Klaus ( Klaus und Gabi ) : Frankfurt - Cochin DE 7258
southsalitos (Sabine und André):Frankfurt - Cochin DE 7258
Kessycash (Silvia) Frankfurt -Cochin DE 7258 19:20*-*-*-*-*-*-*-*
Antigua ( Anke, Tobias, Sascha, Michael) Frankfurt - Dubai- Cochin DE7494 19:45 - 11.15 +1
pink (Eliane + Bruno) Frankfurt - Dubai- Cochin DE7494 19:45 - 11.15 +1
millenium und coolwaternixe (Claudia u. Charlotte) : Frankfurt-Dubai-Cochin DE 7494
truschl ( Heike + Frank ) Frankfurt - Dubai- Cochin DE7494 19:45 - 11.15 +1
kpk (Giesela und Peter) Frankfurt - Dubai- Cochin DE7494 19:45 - 11.15 +1
*-*-*-*-*-*-*-*
Perlenfee (Etelka und Heinz) -Frankfurt-Dubai-Cochin 15:20 ab und an 9 Uhr.
Schwabe 59 (Birgit und Ralf) 15.20 ab und 9.00 Uhr an
*-*-*-*-*-*-*-*
lachgummi (Tanja) : Frankfurt-Doha/Qatar-Cochin ab 11:25 und an 3:20+1 !
firefighter74 (Marko) : FRA - DOH/Qutar - Cochin ab 11:25 und an 3:20 + 1
*-*-*-*-*-*-*-*
biggi62 (Birgit und Michael) Abflug Frankfurt 15.40 Uhr nach Dohar Ankunft Cochin 8.10 Uhr.
*-*-*-*-*-*-*-*
Oliver und Heike ( Oliveru.Heike )
Christian und Sabine + Eltern ( schnippi65)
iris1963 (Jens und Iris)
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Online-Check-in??? Werden mir, wenn ich die Buchungsnummer (hab auch nur eine) eingegeben habe, auch die Sitzplätze für den anderen Flieger angezeigt???Ich fliege mit Ethiad u. nach Zwischenstopp gehts weiter mein Jet Airways ( i.Auftrag von Etihad)
Bei LH geht das, jedoch hatten wir auch eine LH-Maschine zum Weiterflug.
für Hinweise. -
Zitat von »Zidon«
Zitat von »Hartmann-Neudorfer«
Zitat von »Zidon«
Hallo Hendrik,das kommt darauf an, was in den Reiseunterlagen angegeben ist. Also ob ein Gepäckstück oder zwei. Ich vermute mal stark, dass es nur eins sein wird (da steht dann 1PC), dann müsstet ihr für die Reisetasche extra zahlen, egal ob ihr das zulässige Gewicht übrschreitet oder nicht. Ihr überschreitet dann ja die Vorgabe 1PC
Viele Grüße
DanielaWo steht das mit dem "1PC" denn?
Bei uns in myaida, allerdings wie ich grade sehe nur ibeim Rückflug mit germanwings, da steht 1PC und unten ist eine Legende wo steht 1PC = ein Gepäckstück mit 23kg. Sorry, war dann wohl doch nicht so hilfreich die Info...
Danke und kein Ding, lieber behandelt man ein Thema umsonst, als dass man dann dasteht und von nichts weiß!
Da steht bei uns nichts, von daher geh ich einfach davon aus, dass wir 30kg hin und 25kg zurück pro Person mitnehmen dürfen, egal wieviele Gepackstücke.
Die Frage ist, wie die jeweilie Airline das handhabt - früher gabe es z.b. bei Airberlin auch nur ein Gewichtslimit - seit einigen Jahren darf man auch hier nur noch ein Gepächstück mitnehmen. es hilft daher wohl nur ein Blick auf die Webseite bzw. ein Anruf bei der Airline -
Da steht bei uns nichts, von daher geh ich einfach davon aus, dass wir 30kg hin und 25kg zurück pro Person mitnehmen dürfen, egal wieviele Gepackstücke.Genau das wollte ich auch eben mitteilen. Vermutlich habt ihr nämlich nur ein Gepäckstück pro Person und ein Handgepäckstück. Vergewissert euch lieber mal auf der Homepage der Airline - dort findet ihr alle wichtigen Infos. Sonst müsst ihr nämlich nachher Zusatzgepäck berappen und das kann unter Umständen sehr teuer werden.
Ich hab auch 30 kg hin und 30 kg zurück - aber mit 1 Gepäckstück und 1 Handgepäckstück!
VG Tanja
-
für die neuen hier im thread kurz noch unser LISTENLINK
wo wir alle uns interessierenden listen zu mitfliegern und ausflügen gesammelt haben. -
Hab mal nachgeguckt, fliegen auf dem Hinflug mit Emirates und auf dem Rückflug mit Sunexpress,
da darf man auf diesen Flügen beliebig viele Gepäckstücke dabei haben, hauptsache man kommt
nicht über die Freigrenze....Emirates verlangt pro KG zuviel €30,-
SunExpress verlangt pro KG zuviel €10,-Emirates:
30kg Freigepäck p.P.
7kg Handgepäck p.P.Sunexpress:
25kg Freigepäck p.P.
6kg Handgepäck p.P.Einheitliche Regelungen wären zuviel verlangt.....
-
Na, wenn das mal so einfach wäre Es steht nichts Aussagekräftiges auf der Homepage oder auf dem Ticket ... auf der Homepage von Srilankan steht nur, dass das Höchstgewicht EINES Gepäckstückes 30 Kg nicht überschreiten darf.
Eine Deutsche Hotline erreiche ich seit zwei Tagen nicht...daher habe ich gehofft auf jemanden zu treffen, der mit dieser Airline Erfahrung hat ...
PS: beim Rückflug mit Pegasus Airlines war es ähnlich, wobei ich dort auf der Hotline jemanden erreicht habe ... Er sagt, man könne so viele Koffer wie man möchte mit nehmen, solange man nicht das Gesamtgewicht überschreitet
Ich werde einfach so Packen, dass ich zur Not am Flughafen umräumen kann ... dann nehme ich halt 10 Paar Schuhe als Handgepäck mit in die Kabine
PPS: Bald ist (für die die es vergeesen haben )
-
Hallo,
Bis Sonntag.
Kpk... wie viele Kopien braucht man denn?
-