Ne Mathias, offiziell hab ich die Daten noch nicht, ich hab nur mit den Daten von heisa versucht uns zu buchen, klappt. Versuchs mal.
LG Andrea
Ne Mathias, offiziell hab ich die Daten noch nicht, ich hab nur mit den Daten von heisa versucht uns zu buchen, klappt. Versuchs mal.
LG Andrea
LG Andrea
Andrea, bei uns steht Frankfurt/Dubai - Dubai/Cochin. Somit dürfte das kein Direktflug sein. Selbst bei unserer ursprünglichen Premiumbuchung hatten wir keinen Direktflug.
Steht bei uns auch, klappt aber. Mit Aidabuchungsnummer und Name. Versuchs mal.
Hallo
woher wisst ihr denn alle schon eure Fluggesellschaften?
Hier die aktualisierte Abflugliste
DÜSSELDORF
marion84 (Wilfried und Marion)
FRANKFURT
Schwabe 59 (Birgit und Ralf)
AndreaZ (Andrea und Dietmar)
iris1963 (Jens und Iris)
heisa (Heidrun und Heinz) : Frankfurt -Cochin DE7258 - 19:00 Uhr 08:20 Uhr +1
Paddelbootheizer (Mathias und Sylvia)
Nicole303 (Nicole und Ekki)
Hallo Heisa,
wir haben keinen Direktflug da stehen, sondern Frankfurt/Dubai - Dubai/Cochin . Es steht da "Ihre Flugverbindung kann unter Umständen Zubringerflüge beinhalten"
Wie habt ihr eure Flugdaten erhalten?
Unsere Bestätigung hatte auch so ausgesehen.....jetzt freuen wir uns mal über den Flug!
Steht bei uns auch, klappt aber. Mit Aidabuchungsnummer und Name. Versuchs mal.
Ist ja genial !
Probiert ihr anderen das doch auch mal - wär ja der Hammer!
Was habt ihr bezahlt für die Sitzplatzreservierung?
Direkt über die Condorseite?
Ich wurde direkt über die My-Aida-Seite zur Sitzplatzreservierung geleitet, dort standen auch die Flüge heute bei mir drin....
Wir haben über die Condor Seite Sitzplatzreservierungen für XL Seats getätigt. Hoffentlich klappt das auch.
Heisa habt ihr Premium Economy gebucht, oder normale Sitze?
Alles anzeigenWir wünschen euch auch allen ein gutes und gesundes neues Jahr mit vielen spannenden Reisen!
Ich werde auch die Tage nutzen und nochmal über die Ausflugsplanung schauen:
Cochin ist gebucht bei CochinMagic, ebenso Goa bei Goamagic, die immer noch den Ausflug anbieten mit der Gewürzplantage - jeweils mit deutschsprachigem Guide.
Je nachdem, wann wir in Cochin sein werden, können wir ja am ersten Tag noch ein wenig Tuk-Tuk fahren, wie Birgit empfohlen hat, ist sicher sehr spannend - auch wenn sich so doch vermutlich einiges wiederholen wird, wenn wir den Ausflug am zweiten Tag machen werden?Nur Strand-liegen ist nicht so unseres - vor allem nicht bei fehlender Beschattung....
In Mubai haben wir die Preisanfrage bei dem deutschsprechenden Manas laufen - mal sehen, ob und wann er sich meldet.
Wer ist denn bei den o.g. Ausflügen noch dabei von euch?
So, dann bleiben noch Salalah: wer hat da schon was gefunden oder kann etwas empfehlen?
Aquaba: wer noch nicht dort war, MUSS einfach nach Petra - wir waren schon dort und überlegen, ins Wadi Rum zufahren.
Falls sich jemand anschließen möchte, bitte melden!Wie ist es mit Limassol? Kriegen wir da einen Bus voll bei Spanos-Reisen mit einem Ausflug?
Welcher würde euch denn interessieren - es werden zwei angeboten.Rhodos werden wir vermutlich einfach ins Städtchen gehen - war da jemand von euch schon und kann berichten?
Marmaris - wahrscheinlich ebenso (wird zum Baden noch zu kalt sein, oder?) und dann bleibt noch Antalya, auch hier muss ich mal suchen - freue mich aber über Tipps von euch!
Liebe Grüße aus dem Schwabenland!
Hallo Heisa, ich habe die Tour ja im April 2014 gemacht und habe hier noch ein paar Info für dich und die Gruppe
In Mumbai waren wir mit Mumbaimagic unterwegs, hatte eine deutschsprechende Reiseleiterin dabei. Die Stadtrundfahrt war gut organisiert, kleiner klimatisierter Bus.
Siehe Reisebericht:
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…rwegs-in-mumbai
Aqaba: Ich bin mit meiner Mutter 2011 mit einer Taxe zum Wadi Rum gefahren, allerdings dort nicht mit einem Geländewagen dort drinnen herumgefahren. Die Umgebung dort war auch sehr interessant anzuschauen, dass wir uns den Wadi gespart gespart. Den Eingang davon haben wir gesehen, es standen dort jede Menge Männer rum, die uns unbedingt dort rumfahren wollten.
Siehe Reisebericht:
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…m-roten-meer--2
Rhodos, da waren wir zweimal und zwar auf der Tranasasien und der anschließenden Adria-Tour von Antalya nach Venedig.
Rhodos kann man gut selber machen. Fahrt mit der Taxe nach Lindos - aber mit dem Taxifahrer handeln.
In dem Reisebericht gibt es Impressionen zur Stadt.
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…wegs-auf-rhodos
Lindos:
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…-und-in-antalya
Limassol
Wir waren auch mit Spanos Busses unterwegs, kann ich sehr empfehlen. gute Service, gute Busse, gekühltes Wasser im Bus. deutschsprechender Reiseleiter. Das Preis-Leistungsverhältnis war TOP.
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…wegs-auf-zypern
Salalah
Hatten wir über AIDA gebucht. SAL 03 Grand Canyon
Falls jemand von euch die Tour macht, folgende Info: In den Jeeps die Fahrer sprechen oft kein englisch. Das ist nicht okay, denn man kann nichts erfragen unterwegs, zu Gebäuden, die man zum sieht oder wo es denn gerade hingeht. Es war ein an den Haltespunkten zwar ein englischsprechender Reiseleiter vorhanden, aber ich finde es auch interessant, unterwegs mal schnell was zu erfragen. Bei der Tour wird immer wieder über den Weihrauchbaum gesprochen. Wir haben aber keinen zu Gesicht bekommen und zwischendrin haben sich eine Menge Leute beim engl. Reiseleiter beschwert (er meinte immer, das ist bei der Tour nicht vorgesehen - das sei eine andere Tour). Letztendlich hat er sich erweichen lassen und ist mit uns zu einem Baum gefahren, am Ende des Ausflug. Die Landschaft dort ist sehenswert!!!!
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…age-und-salalah
Ich hoffe, ich konnte euch etwas an Infos rüberkommen lassen. Die ganze Reise ist Traum, freut euch drauf und wer Zeit und Geld übrig hat, macht doch gleich im Anschluss die Tour ab Antalya nach Venedig. Da verfällt zwar der Rückflug, aber ab Venedig kann man relativ günstig mit dem Zug nachhause kommen. Wir haben für 2 Personen von Venedig nach Reutlingen über München, Stuttgart in der 1. Klasse incl. Sitzplatzreservierung 227 Euro gezahlt.
Bei mir geht es in 7 Tage auch wieder aufs Schiff.
Liebe Grüße
Perlenfee
Hallo zusammen,
die Platzreservierung bei Condor funktioniert schon. Aber es gibt jeweils zwei Flüge von Frankfurt und Antalya. Woher weis ich welcher mein Flug ist? Habe die Reservierung wieder abgebrochen weil ich mir echt nicht sicher war was ich da tue
Hoffe das am Montag unter MyAida die Flüge drin stehen.
Hallo Mathias,
so erging es mir auch, hab auch abgebrochen aus den selben Gründen wie du.
Birgit
Wer nimmt denn an der von Mathias unter Beitrag 6 gepostete Tour in Cochin mit dem deutschsprachrigen Guide teil oder hätte noch Interesse sich anzuschließen?
Angeblich besteht die Gruppe bisher erst aus 4 Personen und es gibt eine Ameldung von 2 Personen in der englischprachigen Gruppe.
Was mich zudem verunsichert, ist die geplante Rückkehrzeit. Die ist ja für 17 Uhr angesetzt. Da wir in Cochin um 18 Uhr ablegen, bedeutet dies, dass es keinerlei Zeitpuffer gäbe. Bei den angeblich ziemlich chaotischen Straßenverhältnissen finde ich das ziemlich knapp.
Eventuell könnte man mit Cochinmagic ja auch eine frühere Rückkehr vereinbaren, wenn alle das wünschen. Was meint ihr?
LG
Nicole
Wer nimmt denn an der von Mathias unter Beitrag 6 gepostete Tour in Cochin mit dem deutschsprachrigen Guide teil oder hätte noch Interesse sich anzuschließen?
Angeblich besteht die Gruppe bisher erst aus 4 Personen und es gibt eine Ameldung von 2 Personen in der englischprachigen Gruppe.
Normalerweise bekommen alle bisher gemeldeten Personen eine Email, wenn sich neu Mitfahrer anmelden. Anscheinend ist das bisher nicht der Fall.
Zu deinen Bedenken wegen der Rückkehrzeit. Ich denke Cochin Magic macht den Ausflug ja schon einige Zeit. Natürlich kann auch immer etwas dazwischen kommen, aber ich bin da sehr zuversichtlich, dass sie den Trubel im Griff haben.
Die zwei Personen die den englischen Ausflug buchen wollen wissen vielleicht von unserem gar nichts. die könnte doch Cochin Magic mal informieren. Ansonsten hoffe ich, dass noch einige aufspringen sonst wäre die ganze Organisation für einen deutschsprachigen Guide umsonst gewesen.
Gruß Mathias
NOCH 85 TAGE
Gibt es schon Interessenten für eine private Tour in Aqaba nach Petra?
Ich habe da zwei Anbieter im Forum gefunden. Hoffe die Links funktionieren.
http://www.book-tour-egypt.com/show.php?bsort…20Blu&trip=Show
Wir haben über die Condor Seite Sitzplatzreservierungen für XL Seats getätigt. Hoffentlich klappt das auch.
Heisa habt ihr Premium Economy gebucht, oder normale Sitze?
Ja Andrea, wir haben uns nachträglich dazu entschieden, PremEco zu buchen - bisher hatte ich nie das Glück, so fliegen zu können und einmal wollten wir uns das gönnen....
Meinst du, daher haben wir die Flugzeiten schon?
Wollen wir mal sammeln?
Ich finde, es lohnt sich immer, wenn man einen deutschsprechenden Guide hat, auch wenn die Gruppe kleiner ist....
Wir haben in Cochin mit dem deutschsprachigen Guide / Cochinmagic gebucht:
Heidrun und Heinz
Wir können ja allgemein mal sammeln?
Cochinmagic - deutschsprachige Tour:
Heidrun und Heinz (heisa)
Mumbai mit Manas - deutschsprachige Tour:
Goamagic - deutschsprachige Tour:
Zypern - Traditionelles und modernes Zypern mit Spanos Buses
Wir haben alle indischen Ausflüge wie heisa auch gebucht, allerdings noch keine Anmeldebestätigung. Haben die mails allerdings mit web.de gesendet und habens jetzt nochmal über eine andere mail-Adresse versucht.
LG Andrea und Dietmar
Wir können ja allgemein mal sammeln?
Cochinmagic - deutschsprachige Tour:
Mathias und Sylvia (Paddelbootheizer)
Mumbai mit Manas - deutschsprachige Tour:
Mathias und Sylvia (Paddelbootheizer)
Goamagic - deutschsprachige Tour:
Zypern - Traditionelles und modernes Zypern mit Spanos Buses
Mathias und Sylvia (Paddelbootheizer) n.n. gebucht
Hab uns einfach mal darunter geschrieben.
Heute ist immer noch kein Flug in my Aida zu sehen.
Aida stellt uns ganz schön auf die Geduldsprobe