...freu mich, dass das so toll geklappt hat!
Aber da sieht man mal wieder, wie die Preise klettern.....wir waren damals zu der Zeit am Roten Meer, als die Touristikflaute war und die Reise für "nen Appel und nen Ei" zu buchen war, und die Taxipreise haben sich wahrscheinlich angeglichen...
30.03. - 18.04.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo all,
ich möchte euch kurz über die neue mail aus Aqaba informieren. Er besorgt 2 Minivan oder 1 Bus für alle. Der Eintritt kostet etwa 57€, 50JD.
Der Eintritt ist mit Bargeld in Landeswährung zu bezahlen, sie akzeptieren dort nur Jordanisches Geld. Es ist auch nicht möglich mit Kreditkarte zu bezahlen. Die Fahrkosten für das Taxi werden wir am Schluß des Ausflugs sammeln und dann bezahlen.Dies machen wir in Euro.
Nun zur Anmeldung: Leider muss jeder von euch sich bei unserem Amjad per mail anmelden und zwar mit Vor- und Zuname und mit Passnummer. Irgendwie muss er Gäste nachweisen, um in den Hafen zu kommen oder so.
Bitte gebt außerdem an : Birgit tour to Petra, dann weiß er, dass wir zusammengehören.Er holt uns direkt vor dem Schiff ab und will sofort mit uns losfahren, sobald wir vom Schiff können.
Ich schicke euch jetzt nacheinander eine PN mit der Email Adresse von Amjad, damit sich die Mitleser außerhalb des Forums nicht unseren Ausflug unter den Nagel reißen.
LG Birgit -
Uns fehlt jetzt nur noch eine Idee für Goa und da es da nach Aussage ´meines Kollegen nicht wirklich viel zu sehen gibt, sind wir schwer am überlegen ob wir einen (den einzigen dieser Reise) Strandtag einlegen.
Für Goa sind wir auch noch unentschlossen ... Wir überlegen am Hafen ein Taxi zu nehmen (gerne auch zusammen mit anderen), einen halben Tag zu besichtigen und den Rest des Tages am Strand zu verbringen.
Gleiches gilt für Salalah. An den Strand möchten wir dort auf jeden Fall, würden aber auch einen Halbtagesausflug buchen oder uns per Taxi ein bisschen was zeigen lassen.
Arabian Sand Tours bietet z.B. zwei Halbtagestouren an (WEST OF SALALAH. ALONG THE MOUNTAIN RANGE oder CITY TOUR). Habe Mussallem schon wegen Preisinfo angeschrieben, warte aber noch auf Antwort.
Gäbe es hier grundsätzlich weitere Interessenten?
LG
Nicole -
Visum da, juhu
Birgit@ Es sind wohl 2 Minivans geworden.
-
Der Eintritt kostet etwa 57€, 50JD.
Der Eintritt ist mit Bargeld in Landeswährung zu bezahlen, sie akzeptieren dort nur Jordanisches Geld. Es ist auch nicht möglich mit Kreditkarte zu bezahlen. Die Fahrkosten für das Taxi werden wir am Schluß des Ausflugs sammeln und dann bezahlen.Dies machen wir in Euro.Hat der gute Mann dir zufällig mitgeteilt wo wir Geld tauschen können oder nehmt ihr von Deutschland Dinar mit?
Aktueller Kurs 50JOD = 59,97€ -
Hallo alle,
wir werden versuchen vor Ort Geld am Automaten zu ziehen. Das ist immer noch die günstigste Variante.
Ich habe eine Kreditkarte von der DKB, damit kann ich ohne Gebühren an jedem Geldautomaten weltweit Bargeld bekommen.
Ich werde Amjad dazu noch mailen und fragen, ob es möglich ist zu einem Geldautomaten zu fahren.
lg Marion
-
mathias
nein, hat er nicht. Ich versuche es von hier aus bei der Reisebank. Da bekommt man alles.Birgit
-
mathias
nein, hat er nicht. Ich versuche es von hier aus bei der Reisebank. Da bekommt man alles.Birgit
Wir hatten damals das Geld auch von Stuttgart von der Reisebank getauscht, daher weiß ich nicht, wo es eine Bank gibt...
-
Gleiches gilt für Salalah. An den Strand möchten wir dort auf jeden Fall, würden aber auch einen Halbtagesausflug buchen oder uns per Taxi ein bisschen was zeigen lassen.
Arabian Sand Tours bietet z.B. zwei Halbtagestouren an (WEST OF SALALAH. ALONG THE MOUNTAIN RANGE oder CITY TOUR). Habe Mussallem schon wegen Preisinfo angeschrieben, warte aber noch auf Antwort.
Gäbe es hier grundsätzlich weitere Interessenten?
LG
NicoleIch hatte Kontakt mit Mussalem:
eine Jeeptour von ca. 7 Std kostet jetzt 35 Rial, das sind 80 Euro p.P.
In dem Thread, den ich hier gepostet hatte, waren es noch 60 Euro p.P., ich glaube, das war dann letztes Jahr.Ein halber Tag mit einem Minibus bis 15 Personen kostet 20 Rial pP für ca. 4 Stunden, sind ca. 45 Euro.
Habe bei ihm angefragt, welche Tour das dann ist.Da es im Oman sehr viele Taxifahrer gibt, die kein Wort englisch sprechen (und noch weniger verstehen !, nicht mal die einfachsten Worte), würde ich sehr gerne eine Tour buchen. Auch möchte ich mir die Nerven ersparen, mit der Taximafia zu verhandeln....
Er bietet die Tour mit deutschsprachigem Guide an.Warten wir mal ab, was er antwortet....
-
danke fürs kümmern ,birgit
zu salalah: ich würde auch nen halbtages ausflug und danach strand bevorzugen.
desgleichen in goa.... -
Für Goa mit Strand wären wir auch gerne dabei.
In Salalah soll es ja eine netten Strand in Laufnähe geben.
Petra würden wir auch gerne machen- ich bin mir da unschlüssig weil die Liegezeit ja fast nur so lang ist wie der Ausflug.Lg Anke
-
bestätigung von amjad soeben angekommen
-
Wir kommen auch an Bord: Silvia + Christian
Abflughafen: München (noch keine Zeiten erhalten...)WOW, schon 13 Seiten... da muss ich am Wochenende mal tüchtig nachlesen,
denn wir möchten uns evtl. Taxitouren oder nicht Aida-Ausflügen anschließen. -
Herzlich willkommen Silvia und Christian!
-
Ein halber Tag mit einem Minibus bis 15 Personen kostet 20 Rial pP für ca. 4 Stunden, sind ca. 45 Euro.
Habe bei ihm angefragt, welche Tour das dann ist.
Ich hatte Mussallem auch angeschrieben. Bei mir wollte er für den Halbtagesausflug noch 50€. Der Ausflug war eigentlich unser Favorit, weil nach dem Ausflug aufs Schiff einen Snack einnehmen und dann die Badesachen packen und zum nahegelegenen Strand laufen. Hmm.Wenn man wüsste was man bei dem Tageausflug alles sieht, sind die 80€ vielleicht gut angelegtes Geld. Wann kommt man wieder in den Oman?!
-
Dank der guten Vorarbeit von Birgit ,
konnte ich mit Amjud Verbindung aufnehmen.
Das Problem ist der Geldwechsel in jordanische Taler. Habe gelesen, dass der Automat am Eintrittscounter in Petra nicht immer funktioniert. Und wenn wir erst Geld am Hafen wechseln müssen, verlieren wir zuviel Zeit.
Ich habe daher Amjud gebeten uns ein Pauschalangebot für Transport, Eintritt und Wasser im Bus in Euro zu unterbreiten. Das würde uns allen ein paar Sorgen nehmen.
Ich halte euch auf dem Laufenden -
Hallo alle miteinander, bin zusammen mit Claudia (millenium) an Bord und wollte mich auch mal melden. Bin absoluter Anfänger und momentan von allen Infos etwas erschlagen, da bin ich froh eine kreuzfahrt-erfahrene Begleitung zu haben! Da ich noch auf meinen Reisepass warte, habe ich bzw. wir auch das Visum noch nicht beantragt. Hat das denn bei euch reibungslos geklappt mit der Bearbeitung?
-
Hallo alle miteinander, bin zusammen mit Claudia (millenium) an Bord und wollte mich auch mal melden. Bin absoluter Anfänger und momentan von allen Infos etwas erschlagen, da bin ich froh eine kreuzfahrt-erfahrene Begleitung zu haben! Da ich noch auf meinen Reisepass warte, habe ich bzw. wir auch das Visum noch nicht beantragt. Hat das denn bei euch reibungslos geklappt mit der Bearbeitung?
Hallo ! Wir haben auch erst letzte Woche einen neuen Reisepass beantragen müssen, da unserer kein halbes Jahr mehr gültig ist.
Mal sehen, wie lange es dauert - und auch dann können wir ja das Visum beantragen.
Aber da habe ich keine Bedenken....ist ja noch ne ganze Weile! -
Ich habe die Visa auch noch nicht beantragt. Bei Frankfurt steht max. 2 Monate vorher. Erscheint mir aber sehr kanpp, so werde ich mich morgen mal an die Arbeit machen. Es scheint aber bei vielen gut funktioniert zu haben.
Ich hoffe bei uns auch denn wir haben einen Sorgenfall dabei^^. Schweizer Staatsbürger wohnhaft in Deutschland. Noch nicht mal
das Schweizer Konsulat konnte Auskunft geben. -
achja, visum beantragen ist ja auch noch.... das bilder format 5x5 ist auch bisl eigenartig, oder irre ich mich da irgendwie !!!???
-