21.02.-07.03.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • 2 Mal editiert, zuletzt von taxi4719 ()

  • Hallöchen. Find via Suche nix zu dem Thema. Kann ich auf der Aida inzwischen Geld abholen oder weiß jemand, ob das auf den Inseln Reibungslos möglich ist mit Kreditkarte? Oder was haltet ihr von den Travellerchecks?

    Junge unkomplizierte (29) **vs.** positiv bekloppte (40)
    2009 - Mittelmeer - AIDA Bella

  • einsetzen beim Bezahlen (z. B. in Restaurants oder Geschäften)


    Vermutlich hat Deine normale Ec-Karte das Logo Maestro damit kannst Du Geld abholen und günstiger als mit Kreditkarte. Jedenfalls bei meinem Kreditinstitut.


    Ansonsten musst Du Dich bei Deinem Kreditinstitut über die Gebühren informieren.


    An den Cruise Pier Terminals gibt es meist die Möglichkeit Geld zu holen.
    Wo auf unserer


    http://www.maestrocard.com/de/…ndsbargeldverfuegung.html


    Strecke genau kann ich Dir aber nicht sagen.




    Gruß Heike

    4 Mal editiert, zuletzt von taxi4719 ()

  • @taxi4719


    Danke für die Info. Ich kann mit meiner Kreditkarte weltweit kostenlos abholen, außer in Deutschland ;) Was heißt "Cruise Pier Terminals" also sind meist an jedem Hafen direkt Geldautomaten????? Bin halt unsicher, wenn ich Ausflüge gebucht habe, ob da irgendwie noch Zeit ist, an einem Geldautomat vorbei zu kommen? Unsere Ausflüge sind selten in der City von der jeweiligen Insel.



    Kennt sich jemand mit Traveller-Checks aus? Nimmt man sowas heute noch?

    Junge unkomplizierte (29) **vs.** positiv bekloppte (40)
    2009 - Mittelmeer - AIDA Bella

  • Wenn du Travellerschecks in Bargeld wandeln willst Must du ja auch irgendeine Stelle finden, die sie dir tauscht, ob die Anbieter der ausflüge sie nehmen weiß ich nicht.
    Wir versuchen genügend Bargeld in Dollar mitzunehmen, die wir Gott sei dank schon haben, da der Kurs alles andere als gut ist im Moment, und ich würde auch, wenn dann wie Taxi schon sagt, mit der ec karte abheben, der Kurs den du berechnet kriegst ist in allen Fällen also Scheck Kredit oder ec karte der Devisenkurs und nicht der Sorten Kurs.

  • Hallo Heike,
    hast Du ganz toll gemacht. 11.30 Uhr ist auch kein Problem.


    Weiss denn schon jemand, wer unser Käptn sein wird?


    Gruss Ulla

    Hallo liebe Leute


    Wir sind auch dabei und fliegen 9.40 ab Frankfurt :sport1:
    Zur Frage nach unserem Kapitän.
    Ich lege ich mich mal fest, Kapitän Pedro Ziegler steuert den Zossen :matrose:
    Grüße von Moni und Johannes

    7/2005 Westliches Mittelmeer, MS Aquamarin

    1/2007 Karibik, Aida Vita

    8/2007 Adria Venedig, MSC Armonia

    7/2008 Östliches Mittelmeer, MSC Rhapsody
    3/2009 Persischer Golf, Aida Diva

    7/2009 Östliches Mittelmeer, Costa Marina
    3/2010 Kanaren, Aida Luna
    1/2011 Karibik, Aida Vita

    7/2011 Nordsee, Costa Magica
    2/2012 Südostasien, Aida Diva
    2/2013 Karibik-USA, Aida Aura
    7/2013 Schwarzes Meer, Aida Aura
    1/2014 Südamerika, Aida Cara
    2/2015 Karibik, Aida Bella
    2/2016 karibische Inseln, Aida Diva
    3/2017 Hongkong/Shanghai Ciao Aida Bella
    8/2018 Ostsee, Aida Mar
    3/2019 Singapur-Dubai, Aida Vita

    2/2020 Indischer Ozean, Aida Blu

    1/2023 Südafrika, Aida Aura

    11/2023 Antalya-Seychellen Trans, Aida Blu

    2/2025 Südsee, MS Artania

  • noch 20 Tage !!!!!!!!!!!!!!!!!! :abfahrt:
    um die Landung mache ich mir weniger Gedanken. Der Start macht mir mehr Sorgen, hoffentlich können wir pünktlich starten.
    Wir werden einen Tag vorher in Frankfurt anreisen und dort übernachten. Im Moment schneit es ganz dolle bei uns im Saarland.
    Schönen Sonntag.


    Gruß
    Beate und Reiner :tanzgott: :matrose: :pirat:

    :tanzgott:

  • bei uns scheint die Sonne. Über das Wetter beim Abflug, habe ich überhaupt noch nicht nachgedacht.
    Bei uns verfahren sich ständig die Züge (oder warum verspäten die sich zwischen Kleve und Düsseldorf??? )
    Suchen uns vielleicht ein Parkhaus in der nähe vom Flugplatz.


    20 :tanzgott:

  • geht noch nicht, jetzt hat es bei uns geschneit :sdagegen: in Düsseldorf wurden 18 Flüge abgesagt....ist ja toll.....
    ein paar Tage haben wir ja noch (19).
    Ausflüge noch nicht komplett, die letzten vier Tage fehlen noch....
    bis bald......
    Petra :matrose:

  • Dann sind es heute wohl nur noch 18 Tage *freu*!!!


    Meine "privat gebuchten Ausflüge" sind erledigt. Heute werden ich noch 2 oder 3 Ausflüge über AIDA buchen (Belize zur Mayastätte mit Flussfahrt und Cozumel zur Isla de la Pasion).


    Ich überlege noch immer ob wir uns den Wasserfall auf Ocho Rios "antun" sollen oder auf eigene Faust mit der Seilbahn auf den Mystic Mountain fahren. Das ist allerdings so teuer, dass es kaum mehr kostet den kombinierten AIDA-Ausflug zu buchen...


    Und wie wir es mit The Barths handhaben habe ich auch noch nicht entschieden. 6.000 Leute.... AIDA geht ja erst mittags hin, vielleicht sind dann schon welche wieder weg ;)


    Wie macht ihr das mit The Barths??? Die großen Steine will ich unbedingt sehen!! ^^

  • Wasserelfe:


    Hallo Elke,


    unsere privat gebuchte Tour in Tortola ist bereits voll besetzt.
    Im Forum wird häufig auf Dion oder Egbert (beide vor Ort) hingewiesen


    Von beiden habe ich eine Kontaktadresse rausgefunden, die ich noch in petto habe - aber selbst nicht mehr brauche.
    Vielleicht magst Du es dort probieren:



    Dion
    Tel: 1-284-443-3876
    DandDcarrental@surfbvi.com


    Egbert
    Tel: 1-284-443-5288


    Gruß Heike

  • Hallo Wasserelfe,


    ich feile auch noch an unserer Planung:


    Nr. 1 mit der normalen Fähre eigenständig übersetzen, soll wohl auch kein Problem sein lt. Forumseinträgen.


    Nr. 2 versuchen am Anleger Egbert zu ergattern.


    Vielleicht hilft es bei Deinen Überlegungen


    Gruß
    Sina

  • Ich kann euch Egbert empfehlen! Waren mit ihm 2012 unterwegs und er ist sehr zuverlässig und sympathisch!!


    Lg Geli


  • An alle Mitleser, die sich bislang noch nicht zum Treffen angemeldet haben.


    Hier ein letzter Aufruf zur Teilnahme am Fantreffen


    WIE - WANN - WO - siehe Post 281 (und dann einfach anklicken)


    :sdanke:
    Gruß Heike