Ja die rochen sind wir auch dabei, damit halt der Unterschied sie leben frei, und egalmwie die Delphine gehalten werden sind sie nun mal gefangen,das macht das ungute Gefühl, obwohl es mich schon reizen würden , mal zu wissen wie sie sich anfühlen .
21.02.-07.03.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich hatte bereits eine Begegnung mit einer Truppe Delphinen in freier Wildbahn.
Ganz unvorbereitet war ich und habe an Delphine gar nicht gedacht. Und ohne damit zu rechnen kamen Sie beim Schnorcheln.
Ich hätte mir bald in die Hose gemacht als pfeilschnell ein großes Etwas unter mit daherjagte. Als ich aufsah sah ich sie - ein großer Verband von Delphinen, die an den Schnorchlern "Interesse" hatten.
War ein tolles Erlebnis inmitten einer solchen Gruppe, jedenfalls als der erste Schreck vorbei war.Die Rochen werden wir auch besuchen. Ich habe mir im Netz schon einige Fotos aber auch Videos angesehen. Und bin mir jetzt gar nicht so sicher, ob ich da lange im Wasser bleiben werde. Sieht schon unheimlich aus. Diese schwimmenden Tellerminen mit ihren langen, giftigen Stacheln zwischen den Badegästen. Aber auch bei mir ist es die Neugierde. Mal seh`n wie es wird.
-
HuHu,
darf man hier auch nach Delphinschwimmen fragen??? oder wird man dann gelüncht????@gepeundpepe:
Klar darfst Du, war auch keine Frage aus persönlichen Gründen. Ich schau mir die Rochen an, Du die Delphine und der nächste geht nach Seekühen Ausschau halten.
Es gibt dazu einen eigenen Thread (einfach klicken)
Gruß
Heike -
AIDAbella Kapitän David Adrian (seit 09.12.2014)
Vorgänger: Kapitän Pedro Ziegler -
Stingray City wollen wir auch besuchen. Dort schauen wir mal, inwieweit wir (oder ich) mich ins Wasser traue. Ich finde die Rochen schon aus der Ferne (youTube) ziemlich respekteinflößend
Auf Cozumel besuchen wir den Chakanaab-Wasserpark, da werden wir zumindest mal bei den Delphinen vorbeischauen.
-
ja wir sind auch schon ganz gespannt. Können die Zeit bis zur Abreise kaum noch erwarten.
Gruß
Beate und Reiner
Hallöchen Beate und Reiner,
haben den Tipp von einem Bekannten, soll super sein.
Bis bald.
Gruß
Petra und Georg -
Hier ist noch ein Anbieter für Ocho Rios
http://www.dolphincovejamaica.com
und einer für Mobay
http://halfmoon.rockresorts.com/discover/dolphin-lagoon-de.html
Petra, ansonsten musst Du mal mitteilen wo Du noch nicht verplant bist !
-
Hallo, hat schon mal jemand von euch die Schiffsposition der Bella verfolgt?
Im Moment ist die Bella auf See und es sind traumhafte 27,7 °C
Gruß
Beate und Reiner
-
pepeundgepe und bonaire16: Wir sind bei Tor10 auch dabei, haben uns nun doch dafür entschieden.
Nur noch 13...
Ich habe heute auch noch TOR10 gebucht - somit ist unsere Ausflugsplanung (3 AIDA-Ausflüge, 2 gebuchte Ausflüge mit Anbietern vor Ort und 3 Landgänge auf eigene Faust) abgeschlossen - WIR SIND BEREIT!!!
-
Ich habe heute auch noch TOR10 gebucht - somit ist unsere Ausflugsplanung (3 AIDA-Ausflüge, 2 gebuchte Ausflüge mit Anbietern vor Ort und 3 Landgänge auf eigene Faust) abgeschlossen - WIR SIND BEREIT!!!
Willkommen im TOR10 Club
Beate und Reiner -
Zum Fantreffen habe ich nun 57 Personen an AIDA gemeldet.
7 Vorgebräunte aus der Vortour (ab 15.02) und 50 Bleichgesichter
Aufkleber sind druckfrisch aus dem Drucker
Gruß Heike
-
Mal ne`Frage an Euch. Wir fliegen am 07.03. erst um 19:00 wieder nach Hause. Hat sich schon mal jemand informiert wann wir von Bord müssen. Wie kann man den Tag evtl. noch gestalten? Die Koffer werden wir ja sicherlich sehr früh von Bord bringen müssen. Jemand Vorschläge oder Ideen?
LG
FrankHabt Ihr den Anbieter mal angefragt.
Er bietet Ausflüge am Anreisetag. Evtl. auf Anfrage auch für den AbreisetagGruß Heike
-
Willkommen im TOR10 Club
Beate und Reiner
prima, wir werden immer mehr. -
Ich selbst brauche das im Urlaub nicht. Ich lasse alles zu Hause.
Für alle die es nutzen möchten: Aus dem Thread Übersicht kostenloser Wlan-Zugänge in AIDA Häfen habe ich die Häfen unserer Route nachstehend zusammengefasst und um die Ergänzungen erweitert.
Cozumel
Starbucks, Zugangscode auf der Quittung neben dem Starbucks das Hooters und da ist auch freies Wlan / am Hafen Pub Fat Tuesday hinten rechts auf der Wand stehen die Zugangsdaten!George Town/Grand Cayman
vor dem Margaritaville in "The Island Plaza" schräg gegenüber dem Nord-Anleger/ in der Nähe der Post (vom Nord-Anleger rechts, dann nach links in die Cardinal Avenue und dann ein Stück geradeaus, wir standen am Victoria's Secret Geschäft) / Hardrock Cafe gegenüber dem Tenderbootsanleger / bei Burger King (eine Querstraße über der Hauptgeschäftsstraße), man kann auch draußen an den Tischen sitzen und wird nicht verscheucht, wenn man nichts verzehrt!Montego Bay / Jamaika
bei Rick´s Cafe, Negril und am Strand vom Hotel MargaritavilleOcho Rios/ Jamaica
im Taj Mahal Shopping Center ist ein Cafe im ersten Stock mit freiem WIFI / am bamboo blue beachSanto Domingo
HRC in der Altstadt / In Santo Domingo gab es auch direkt im am Eingang ins Hafengebäude freies Wlan. Dort gibts wohl einen VIP Raum für das dies eigentlich gedacht ist. Als man merkte das es eine grössere Traube gab wurde das Wlan auch mal kurz abgeschaltet. Empfangen konnte man das auch noch auf dem Schiff aus der geöffneten Luke von Deck 3/Kiosk.St. Kitts -Basseterre
in der kleinen Querstraße gegenüber der Scotiabank (vom National Museum aus TheCircus überqueren, die Bank ist dann auf der rechten Seite) / Heck zur Stadt am Anleger - auf allen äußeren Decks / Strand Cockelshell Bay - ganz rechts und ganz links am Strand an den Buden ( Kiosk )Tortola
In der Speedy Fähre von Tortola Richtung Virgin Gorda gab es auch Wlan.
Tortola, Road Town: in einzelnen Bars auf dem Weg zu dem kleinen Park mit freiem Wlan gibt es das ebenfallsGruß Heike
-
Heike was würden wir ohne dich machen?!?
-
Wasserelfe und die anderen die jetzt noch den "Bedanken Button" drücken,
ihr würdet es auch selber finden ...
Ich bin hier schon seit längerem unterwegs und vielleicht fällt es mir einfach leichter als anderen oder ich lasse Euch einfach daran teilhaben und gehe auch auf die Anfragen, die ich per PN erhalte ein. Ob Ihr das nutzen möchtet ist ja jedem selbst überlassen.Ich plane (fast) jede unserer Reisen in dieser Form, mal mit mehr, mal mit weniger Aufwand und mache das auch gerne.
Gruß Heike
-
trotzdem ................................................................12.................................................
-
Ich schon wieder ...
Kelvin hat mich angeschrieben. Er kann ein weiteres Boot mit 16 Plätzen organisieren.
Ich weiß, er ist etwas spät dran.Sollten sich dennoch Interessenten finden, bitte den bereits gebuchten Ausflug über AIDA noch nicht stornieren bis ich eine Bestätigung über die zweite Gruppe habe. Ich gebe Euch dann Nachricht.
Gruß Heike
Falls jemand Interesse hat hier die Details und im gleichen Post dann auf Tourbeschreibung.
Ich gebe ihm die Personenzahl durch und er besorgt das Boot.
-
Abflug Frankfurt mit CONDOR um 11:40 Uhr
Wollen wir uns schon einmal auf einen kleinen Sekt dort treffen?
So sollte doch ein Superreisebeginn starten .....
Hallo, wer ist dabei?Das Treffen - laß´es uns doch ganz locker sehen -
mein Vorschlag zum Treffpunkt:Terminal 1/ Check-in-Schalter CONDOR (in der großen Halle wo Condor den nomalen Schalter hat)
Kennzeichen [Blockierte Grafik: http://www.gif-star.com/lebensmittel/sekt/sekt006.gif]
da kann man sich auf jeden Fall nicht verpassen, da müssen wir eh alle hin...
und dann füllt es sich halt wenn wir alle nacheinander einchecken ...ist nicht mehr lang
bis denne
Hannah -
Natürlich gibt es zu diesem Bericht
auch schon einen eigenen Thread.In folgenden öffentlichen Bereichen darf weiterhin geraucht werden:
AIDAdiva, AIDAbella, AIDAluna, AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar, AIDAstella:
•ausgewiesenen Raucherbereichen auf den Freidecks
•Beach Bar
•Pool Bar
•Ocean BarDa können sich die beiden Parteien wieder richtig schön hochschaukeln.
-