Wir sind auch beim Treffen dabei Bis ganz bald
01.11.14 - 08.11.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
wir (zwei) kommen auch am 01.11. an Bord! Juchuuuh! Haben recht kurzfristig gebucht (letzte Woche).
Wir sind noch neu im Kreuzfahrer-Business! Daher kennen wir uns nicht so aus.
Wie kommt man denn wohl im Vorfeld an die Info, ob Tunis angelaufen wird oder nicht. Auf der MyAida-Seite ist davon ja bisher keine Rede. Da kann man ja noch ganz normal die Ausflüge in Tunis buchen. Das finde ich dann etwas seltsam. Gibt die Reederei da keine Infos 'raus? Würde ich ja eigentlich erwarten!
Im Reisebüro hatten Sie uns aber gesagt, daß "Mein Schiff" definitiv nicht nach Tunesien fährt und die Route geändert hat (wg. der Reisewarnung). Das AIDA ggf. nachziehen würde.Habe nicht so ganz mitbekommen zu was Ihr Euch am ersten Seetag verabredet habt. Ist das eine besondere Tour?
-
Erst mal willkommen in unserer Runde
Tunis wird ja schon einige Zeit nicht angelaufen wegen Zwischenfällen, Aida entscheidet dies für jede Tour.
Ich persönlich rechne nicht wirklich mit Tunis, sondern mit Malta wenn wir Glück haben, soll sehr schön dort sein.Wir haben am 1. Seetag ein Treffen zum Kennenlernen ( 11.00Uhr). Wenn ihr auch kommen wollt schickt mir kurz eine PN mit Namen und
Kabinennummer. Ist zwanglos - aber mit sicher vielen supernetten Menschen und einigen Offizieren der Mar.LG Anke
-
Wir fliegen ab Berlin-Tegel um 13:05 Uhr mit Germanwings und haben den Flug selber gebucht. Ich hoffe die Piloten streiken nicht an diesen Tag.
Wer fliegt denn an diesen Tag noch ab Berlin. -
So nun noch 1 Woche dann gehts endlich los !
Fliegt denn noch jemand ab München ? -
Hallo zusammen,
wir kommen auch gerne zum Fantreffen! Ingo + Astrid Kabine 6305.
Ich denke unsere Freunde Conny + Torsten und Hubert + Jochen sind auch dabei (die Kabinennummern habe ich leider nicht parat).Am letzten Montag war die Mar übrigens wieder auf Malta (statt Tunesien) - unsere Chancen steigen
Wir freuen uns
Astrid aus Bochum -
Ich glaube auch das Malta angelaufen wird, alternativ plane ich halt Tunis mit
Alle die sich noch angemeldet haben melde ich Aida noch nach.
Manche reisen ja schon früher an, denen schon mal eine guten Flug und Sonne für uns reservieren
-
...vermutlich solange die Wahlen in Tunisien sind wird Malta angelaufen...!
...hoffe das wir nächsten Montag dort auch einlaufen !
-
Mal was anderes; lohnt sich die Innenbesichtigung der "Familia Sagrada" in Barcelone für etwa 20 Euro pro Person?
http://visit.sagradafamilia.cat/?lang=en#tickets
Hat da jemand Erfahrungen? -
Ich war das letzte Mal vor 10 jahren in Barcelona, auch mit AIDA und auch in der Sagrada Familia. Damals innen wie außen eine Baustelle, hat sich nicht wirklich gelohnt. Hätte mir vorstellen können, dass es inzwischen fertig ist. Aber diese Kirche scheint wohl nie fertig zu werden. Eine Bekannte war dort vor 1 Jahr und da war wohl innen alles mit Gerüsten voll. Sie meinte, es würde reichen, sich diese von außen anzusehen. Aber das muss vielleicht auch jeder für sich entscheiden?
-
Hallo, ich war schon mehrmals dort, mir ging es so wie Entin, hörte aber, dass sich viel getan hat und so buchte ich dieses Jahr im September auch die Innenbesichtigung. Allerdings die für 14 oder 15 € also ohne Türme (wegen Zeit) und ohne Audioguide.
Es war toll! Wir waren nur kurz drin, also ziemlich teuer, aber man muss ja auch bedenken, dass man damit etwas Gutes tut. Also wenn man schon einmal da ist, würde ich es aktuell als unbedingt machen einstufen. Schon sehr imposant und sehenswert jetzt innen, die Gerüste sind weg.
Mit der Ubahn hin 10 Uhr schafft man locker. Eingang dann mit dem Ticket auf der Seite der Weihnachtsfasade.
Bayerkerl
-
Vielen Dank Bayerkerl,
also Ticket auf jeden Fall vorher online buchen? -
Wenn du rein willst ja, im Nov. ist es sicher besser, aber es ist eben ein Tourimagnet und Barcelona ist immer gut besucht. Bei uns war eine Schlange um die halbe Kirche herum, mit dem Ticket konnten wir in dem Zeitfenster ohne jede Wartezeit rein. Es gibt ja noch vieles andere. Eine 10er Karte genügt, Tagesticket lohnt sich eher nicht, wenn man den Rest in der Innenstadt macht.
Gruß
Meinte natürlich 10er Ticket für die Ubahn ab Drassanes L3 bis Passeig de Gracia L2 oder bis Diagonal L5, dort umsteigen
-
Wenn man in Barcelona ist, sollte man sich auf jeden Fall die Sagrada Familia ansehen.
Da mit uns zeitgleich die Costa Serena und die MSC Splendida mit rund 7.000 Passagieren in Barcelona sind, sollte man sich auf jeden Fall schon vorab ein Ticket besorgen; die Schlangen am Ticketschalter könnten sehr lang werden.Einige Tipps zur Sagrada Familia findet Ihr auch hier .
[Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www67/o/s1292209eb3ff8f0c/img/ia139be989848a914/1412279811/std/image.jpg] -
Kleiner Tipp für alle die mit der Metro zur Sagrada Familia fahren möchten und mehrere Personen sind:
Sehr günstig fahrt ihr mit dem sog. T-10 Ticket für 10,30 Euro. Dieses ist an allen Fahrkartenautomaten erhältlich. Das Ticket berechtigt zu 10 Fahrten innerhalb Zone 1 (Barcelona City + z.B. Bus46 zum Flughafen). Es kann von mehreren Personen verwendet werden und ist nach dem Abstempeln pro Fahrt 75 Minuten gültig. Das Umsteigen auf Bus/Straßenbahn oder umgekehrt ist erlaubt! Bitte beachten: Das Verlassen und Wiederbetreten eine Metro-Station zählt als neue Fahrt.
Ein Einzelticket kostet 2,15 Euro - das T-10 Ticket rechnet sich also sehr schnell.
-
Das ist schonmal gut zu wissen - danke
Bin noch unsicher, wie man es in Barcelona am besten macht. Aber ich denke, eine Tour über Aida ist nicht unbedingt notwendig. Soweit ich weiß, ist der Hafen ja direkt an den Ramblas?
Hui, noch 3 Tage -
War jemand schon mit den Seilbahnen in Barcelona unterwegs. Wie klappt das am Besten? Eine Station ist glaub ich auch nicht in Betrieb.
LG Andrea
-
Sind auch mit an Bord. Wir sind Anja und Daniel beide 36 und schon sehr gespannt auf unsere erste Schiffsreise. Fliegen morgen früh mit Air Berlin ab Tegel. Würde uns über ein paar nette Leute freuen. Etwas mehr über uns-->
https://m.facebook.com/home.php?refsr…2F&refid=9&_rdr -
Morgen geht's los . Ich wünsche allen eine super Hinreise. Wir sehen uns auf dem Schiff.
-
So wies aussieht werden wir nach Valetta fahren. Zumindest auf der Hafeninfo von Mallorca ist es nun so eingetragen
http://www.portsdebalears.com/25.php3?idioma=eng
LG Andrea
-