Moin moin,
habe es leider nicht zum Treffen geschafft, hatte doch einen Cocktail zu viel am Vorabend
Wie fandet ihr allgemein die Tour?
VG Thorsten
Moin moin,
habe es leider nicht zum Treffen geschafft, hatte doch einen Cocktail zu viel am Vorabend
Wie fandet ihr allgemein die Tour?
VG Thorsten
Moin Moin,
kann passieren
Hmm auch auf die Gefahr hin gleich Ärger zu bekommen, ich habe die Tour mit gemischten Gefühlen erlebt und dies lag nicht am
Seegang.
Poolparty in der Anytime, so eine Sache. Wir hatten durchaus Abende die angenehm waren von den Temperaturen her, da finde
ich nur 2 Partys draußen bissel wenig.
Ich hätte mir mehr Flexibilität gewünscht was das Programm betrifft durch die Umroutung.
Ich hab Crews schon motivierter erlebt, aber evt. nur mein Eindruck. Mich hat die Mar nicht überzeugt und wenn ich es
vermeiden kann gehe ich zukünftig lieber auf die "kleineren" Schiffen. Nur für die Ostsee bleibt ja fast nur die Mar im Moment.
Wie war dein Eindruck so?
Hi Ihr da draussen,
du bekommst kein Ärger denn,
wir haben es so oder so ähnlich empfunden. Zumal wir ja auch keine Neulinge mehr sind. Die Informationspolitik läßt sehr zu Wünschen übrig. Wenn z. Bsp. Neapel nicht angelaufen wird, dann wartet man ja nicht bis 5 vor 8 mit der Durchsage von oben. Es war ja eh schon das 3/4 Schiff munter, allein der Ausflüge wegen. Wir haben uns sofort gedacht als die Ruckartige Kehrtwende war, das da was nicht stimmt.
Auch das Chaos am Ankunftstag in Barcelona mit dem Shuttlebussen. 4 Busse für gefühlte 1500 Mann die endlich festen Boden unter den Füßen haben wollten. Das Unterhaltungsprogramm haben wir auch schon etwas besser erlebt. Mein Mann hat ein Gespräch von Mitreisenden verfolgt welche sich sogar geäußert haben, ob das Programm nur ab 70 aufwärts wäre.
Wir können dieses mal nur unseren fleißigen Zimmerjungen und zwei Kellner im Marktrestaurant lobend erwähnen. Von den Animateuren ach nein diese heißen ja jetzt Gästebetreuer hat Willi die Shows noch gerettet. Er hat alles getoppt, das ist Unterhaltung mit Spaßfaktor!
Auch wenn ich jetzt mit der Gefahr hin harte Kritiken zu bekommen, dies ist , wir hatten schon schönere Fahrten , auch auf der AIDAmar. Aber natürlich werden wir weiterhin AIDA fahren, beim nächsten mal wird es bestimmt wieder besser.
beste Grüße
Ähnlich fanden wirs auch. Die Tour war ok, aber mehr nicht. Motivation hab ich außer bei Willi nicht oft festgestellt. Schade!!!
Ich fand es waren sehr viel Kinder an Bord, damit habe ich nicht gerechnet. Gastgeber find ich vom Namen her auch total daneben, Clubteam passt einfach besser. Die Information war auch einfach zu spät. Ich finde, wenn ein Hafen nicht angelaufen wird, hier z.B. Tunis, kann man das gleich beim einchecken sagen, oder auch bereits im Vorfeld per E-Mail mitteilen.
LG Andrea
Hallo ihr Lieben, wir waren leider auch zum Zeitpunkt des Treffens bei der Kids Info und im Anschluss gleich Teens Info. Meine Familie und ich sind einfach nur begeistert von unserer ersten Kreuzfahrt. Aber wir haben auch nicht soviel Erfahrung wie die meisten hier. Mit der Umroutung war ich vollends zufrieden. Der Sturm war schon spannend. Die Windböe die ich an den Kopf bekommen habe war schon heftig, daher auch mein erschrockenes Gesicht ( im Abspann des Filmes zu sehen). Wir werden auf jeden Fall zu Wiederholungstätern.
Schönen Abend
Nicole
Puh, da dachte ich schon ich leide unter Einbildung
Ja Willi fand ich auch klasse und Christina vom Volleyball war auch gut drauf.
Das es sonst nicht so war, wie gewohnt, da kann man ja nur Vermutungen anstellen.
Wir werden sicher auch wieder fahren und ich hoffe auch dass es wieder besser wird.
Schönen Abend noch
Huhu!
Aha, sonst ist es also anders?! Das ist ja schonmal gut zu wissen!
Nach vielen Lobeshymnen im Vorfeld hatten wie schon gedacht, wir hätten einfach nur zu viel erwartet.
Uns sind auch einige "genervte" bzw. unmotivierte Mannschaftsmitlglieder aufgefallen. Und dahingehend auch viele Kommentare von Mitreisenden.
Willi fanden wir klasse. Der Mann hat es drauf!
Warum z.B. das Sportprogramm am unvorhergesehenen Seetag nicht angepaßt werden konnte, habe ich nicht verstanden. Die Trainer sind ja da, es muß ja keiner gefragt werden, ob er Zeit hat, den Kurs zu geben!
Schönen Restsonntag!
Alles anzeigen
Moin Moin,kann passieren
Hmm auch auf die Gefahr hin gleich Ärger zu bekommen, ich habe die Tour mit gemischten Gefühlen erlebt und dies lag nicht am
Seegang.
Poolparty in der Anytime, so eine Sache. Wir hatten durchaus Abende die angenehm waren von den Temperaturen her, da finde
ich nur 2 Partys draußen bissel wenig.
Ich hätte mir mehr Flexibilität gewünscht was das Programm betrifft durch die Umroutung.
Ich hab Crews schon motivierter erlebt, aber evt. nur mein Eindruck. Mich hat die Mar nicht überzeugt und wenn ich es
vermeiden kann gehe ich zukünftig lieber auf die "kleineren" Schiffen. Nur für die Ostsee bleibt ja fast nur die Mar im Moment.Wie war dein Eindruck so?
Nein, du bekommst keinen Ärger
Das deckt sich ungefähr mit unseren Eindrücken. Mich hat die Mar auch nicht sonderlich überzeugt, da hat es mir auf der Bella oder Blu irgendwie besser gefallen.
Über das Nicht-Anlaufen von Neapel hätte man sicherlich etwas früher informieren können, wobei das ja auch nichts geändert hätte.
Wir hatten das erste mal auf einer Tour Probleme abends im Restaurant einen Platz zu bekommen, erst immer recht spät gegen 19:30, das war etwas unschön. Gerade wo das Bella Donna nur bis 21:00 auf hatte (auf der Kanarentour mit der Blu letztes Jahr war bis 21:30 geöffnet, das war irgendwie alles etwas entspannter).
Tja, und das Wetter... Ich wusste oft nicht wie ich mich anziehen sollte. Sonne schien, aber kühler Wind.Das war irgendwie nicht einfach.
Aber egal, wir werden wieder fahren, aber sicherlich nicht diese Route zu dieser Zeit im Jahr.
Uns ging es ähnlich. Das letzte Mal war ich persönlich vor vielen jahren auf der AIDA. Damals war ich vollends begeistert. Diesmal war alles anders, natürlich nach so vielen Jahren. Aber die Shows und das Unterhaltungsprogramm haben mich ziemlich enttäuscht, muss ich sagen. Auch wenn ich sicherlich nicht so schnell "rummotze", aber da waren meine Ansprüche einfach höher gesetzt aufgrund von Erzählungen und meiner letzten Fahrt. Dass AIDA vom Clubschiff weg will, finde ich persönlich schade. Gerade als häufige Alleinreisende ist ein "Clubschiff" eine Chance, viel herumzukommen und dennoch Unterhaltung und Kontakte zu haben. Ich weiss nach dieser Tour nicht, ob ich das alleine machen würden. Es geht mir nicht darum, rund um die Uhr bespaßt zu werden. Aber von Angeboten und Unterhaltungsprogramm habe ich ncihts mitgenommen. Wenn das an der Konzeption "Gastgeber" statt "Animateur" liegt, sollte man diese nochmal überdenken. Gerade AIDA macht meiner Meinung nach den Clubfaktor auf. Es muss ja nicht ständig halli galli sein, aber die Grundstimmung hat nicht gepasst. Ob das im Endeffekt an der Route zu dieser Jahreszeit und dem damit auch zusammenhängenden Publikum lag, kann ich nicht sagen.
Dass zwei Häfen nicht angelaufen werden konnten (Tunis, Neapel) hat mich nicht gestört. Es war halt schade. Aber damit muss man bei einer SChifffahrt einfach rechnen. Und dass das so kurzfristig angesagt wurde, war dann in dem Moment auch egal. Es ist dann einfach so wie es ist Ich finde der Kapitän hat das schon ganz gut entschieden.
Alles in allem hat mir der Urlaub gut gefallen, das Schiff soll zwar ein Erlebnis sein, aber dennoch geht es ja im Endeffekt um die Route?!
Ich würde irgendwann noch einmal eine AIDA-Reise machen, aber sicherlich nicht alleinreisend.
Hallo Katajanokka,
"Wir hatten das erste mal auf einer Tour Probleme abends im Restaurant einen Platz zu bekommen, erst immer recht spät gegen 19:30, das war etwas unschön. Gerade wo das Bella Donna nur bis 21:00 auf hatte (auf der Kanarentour mit der Blu letztes Jahr war bis 21:30 geöffnet, das war irgendwie alles etwas entspannter)"
Das wundert mich aber mit 21.00 Uhr - wir waren im August 2015 auf der Mar und da konnte man jeden Abend bis 21.30 Uhr im Bella Donna essen.
Also haben die schon wieder an ihrem neuen Entertainmenkonzept gewerkelt.
Obwohl wir schon diverse Male in den letzten Jahre auf AIDA waren hat uns die Reise auf der Mar nicht überzeugt. Es war nicht die Route sondern das neue Konzept von AIDA.
Gruss
die Wasserurlauber
Das Bella Donna war durch die Familienessenszeit viel zu überfüllt. Bis man da eine halbe Stunde nach Öffnung für die Familien rein konnte, waren diese natürlich noch nicht fertig. Die Zeit für die Familien ist zu kurz bemessen, außerdem finde ich, dass diese Essenszeit speziell für Familien mit kleinen Kindern gedacht werden sollte, z.B. bis 10 Jahre und nicht wie hier auch für Teens.
Ich finde, die können auch zu den normalen Essenszeiten kommen. Wir haben deshalb das Bella Donna nur zum Mittagessen genutzt, schade. Ich wäre sehr gerne auch mal abends hin gegangen. Warum kann die Familienessenszeit nicht abwechselnd in den verschiedenen Restaurants stattfinden? Kinder müssen nicht nur Nudeln und Pizza essen. Außerdem war der separate Raum für den Kidsclub reserviert, als wir gefragt haben, ob wir uns dazu setzen können, wurde uns das verwehrt, obwohl der halbe Raum leer war.
LG Andrea
Hallo ,
passt vieleicht nicht zum Thema aber hat jemand evtl. die Farewell Torte Fotografiert , als wir kamen war die schon weggegessen .
Und Hat jemand den Reisefilm gekauft ?
Mfg