Hallo zu sammen
Gibt es schon jemanden der auch mit uns auf der Blu ist .
Wir fahren mit unseren Enkelsohn(5) er darf zum 1x mit
06.12-13.12.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
hallo Regina,wir sind auch mit dabei ... wir sind: mein Freund und ich, mein Bruder und Kumpel ...
sind schon total heiß drauf
mit 5 Jahren schon aufs Schiff!? WOW
Liebe Grüße aus Bayern
-
Hallo Bavarians
Ich dachte schon wir hätten die Blau ganz für uns alleine.
Schade das hier noch nichts los istLiebe Grüsse von Regina aus NRW
-
Hallo, schönen Nachmittag aus Salzburg,
es regnet derzeit in Scheffeln und wir (mein Mann und ich) freuen uns, dass wir zumindest dann im Dezember hoffentlich Sonnenschein genießen können.
Mich wundert es auch etwas, dass hier im Forum noch nicht mehr los ist.
Wir sind Individual-Reisende und fliegen schon am 5.12 von Muc nach Las Palmas, übernachten dort im AC Hotel Iberia Las Palmas by Marriott. Das Hotel ist anscheinend 5 Minuten vom Hafen entfernt. Nach der Kreuzfahrt bleiben wir dann bis zum 15.12. und fliegen dann wieder nach Muc. Wahrscheinlich werden wir uns am 14.12. dann einen Mietwagen nehmen und die Insel befahren. Auch alle anderen Destinationen möchten wir individuell machen.
Für gute Tipps sind wird immer dankbar.
-
Hallo,
wir (Ich meine Frau, meine 2 Töchter [3+5] und meine Mutter) sind auch mit dabei.
Wir werden Madeira mit Manuel, einem privaten Taxifahrer, befahren. Die Tour geht 6-7 Stunden. 1 Platz ist im Auto noch frei .
Lanzarote werden wir mit einem Mietwagen unsicher machen (Timanfaja, etc...) Hier sind auch noch 1 bis 2 Plätze frei.
Auf Teneriffa werden wir mit einem Leihwagen den Loro Parque besuchen. Auch hier können noch 1 bis 2 Personen mitfahren.
Ob wir was auf Gran Canaria machen, hängt von den Flugzeiten ab.
Fuerte und die Seetage werden für Wellness, Cocktailkurs, etc. genutzt...Gruß Andreas
-
Das Ruhrgebiet ist auch wieder dabei. Mein Freund nimmt mich mit... äh ... oder umgekehrt.
Wir freuen uns! -
ja holla....
jetzt regt sich so langsam was auf der Blu im Dezemberwir haben noch absolut keinen Dunst was wir an Ausflügen sollen - muss uns mal die Bewertungen rauslesen
gibts es denn einen "Super-Aktion-Tip"?
ich grüße euch
-
Hallo in die Runde ,
auch wir sind dabei.
Liebe Grüße Petra und Jürgen
-
Hallo an Alle,
wir kommen aus dem schönen Hessenland und
auch wir fahren mit zu den Kanaren ( 60 m, 56 w und unsere beiden Söhne 32 + 27).
Wir befahren bereits zum dritten Mal die Kanaren, da es uns dort so gut gefallen hat und man
viel unternehmen kann. Natürlich freuen wir uns auch auf das tolle Bordleben.
Grüße von Norbert und Moni
-
HalliHallo zusammen
dozer: was gefällt euch denn so gut an den Kanaren?? Vielleicht kriegen wir ja einen "Insider-Tip" von euch?!
Grüße
-
HALLO BAVARIANS,
für Madeira können wir empfehlen Cabo Girao (höchste Steilküste Europas, ca. 10 km westlich von Funchal). Außerdem eine Fahrt mit der Seilbahn zu Botanischen Garten mitTraumblick auf Funchal, ca. 300 m über dem Meer, Besuch der Markthalle, ca. 400 m von der Kathedrale.
Für Lanzarote z.B. "El Golfo", eine grüne Lagune nahe des Meeres am Fuße eines Kraters oder Ausflug in den Nationalpark Timanfaya. Sehenswert ist auch die Höhle Jameos del Agua mit klarem Salzwassersee oder Besuch des Kakteengartens,Schwimmen an der Küste von Puerto del Carmen.
In Teneriffa gehen wir gerne schwimmen in San Andres an der am Strand Las Teresitas, man kann den Nationalpark mit dem Vulkan ElTeide besuchen oder Spaß haben mit Kindern im Loro Parc. Spazierengehen im Botanischen Garten oder im Orchideengarten. Außerdem gibt es viele schöne Plätze in Santa Cruz den Tenerife.
In Fuerteventura gibt es eine Menge tolle Badestrände im Norden(tolle Sanddünenlandschaft) wie auch im Süden .
In Las Palmas kommt es darauf an wie viel Zeit man hat am Anreisetag. Man kann die großen Sanddünen im Süden Maspalomas besuchen oder man geht an den Stadtstrand von Las Palmas etc.
Es gibt also jede Menge Möglichkeiten an Land den Tag zu verbringen. Wir reservieren immer schon von zuhause aus in jedem Hafen einen Mietwagen und fahren los auf eigene Faust. Aber auch die von Aida angebotenen Ausflüge sind auch nicht schlecht, gerade wenn man sich überhaupt nicht auskennt.
Also viel Vorfreude schon jetzt.
LG Moni
-
auch wir sind wieder an bord und freuen uns auf unsere 5 Aidatour das wird 3 kanarentour 2012 ,2013 und nu 2014 alle im dez.liebe grüße aus Hessen und willkommen an bord am 06.12.2014 Rainer und Ulrike
-
wow... dankeschön @ dozer... das macht so gleich viel mehr Spaß zu planen, wenn man so ein Statement bekommt DANKE
mit welchem Wetter muss man denn dort im Dezember rechnen?? wahrscheinlich mit allem oder?
Liebe Grüße
-
Das Wetter war 2012 und 2013 in Dezember ganz ok um die 20 grad einfach klasse zum baden war es uns das wasser bissel zu kalt aber sonst war es supiiiiiii liebe grüße aus Hessen
-
Hallo Bavarians,
auch wir waren schon im Dezember auf den Kanaren und hatten angenehme 20-25°, schwimmen waren wir auch noch im Meer.Früh am Morgen und am Abend brauchte man zwar eine dünne Jacke aber tagsüber lies es sich in der Sonne gut aushalten. Also hoffen wir auch für diese Reise auf schönes Wetter.
LG Dozer
-
Hallo Rainer,
fliegt Ihr auch ,wie wir über Aida pauschal gebucht, von Frankfurt aus oder habt Ihr individuelle Anreise gebucht?
Gruß Dozer = Moni + Norbert
-
wir fliegen ab Frankfurt über AIDA wie immer hoffen auch das wir morgens früh fliegen und noch was von Tag zu haben, wir freuen uns schon so auf die blu, wir waren bei der taufe 2010 in Hamburg und haben auch in Mai 2010 unsere 1 Aida tour mit ihr gemacht 2013 waren wir mit der Stella auf kanaren tour und 2012 mit der sol, das Jahr auch mit der sol die Nordeuropatour in märz wir sind schon wieder in Aida fieber und freuen uns auf dem 06.12.14 sail o way zuhören grins liebe grüße aus Hessen Rainer und Ulrike
-
Hallo Rainer + Ulrike,
wir hoffen natürlich auch, dass wir evtl. schon früh morgens fliegen können. Ich habe mal nachgeschaut bis jetzt gibt es einen Flug um ca. 04:15 und ein anderer ca. 09:30. .Vielleicht haben wir ja Glück. Ich denke in den nächsten Tagen kann man bereits Sitzplätze buchen Unser Kreuzfahrtfieber hat begonnen mit der Costa Romantica, danach sind wir umgestiegen auf Aida vita, Aida diva und Aida bella. Mehrmals unterwegs im Mittelmeer, Kanaren, sowie Madeira/Portugal/Spanien/ Casablanca. Reisezeit meistens im Winter, da war es dann immer schön angenehm von den Temperaturen her. Auch konnten wir jedes Mal im Meer schwimmen gehen bei ca. 20°. Na dann freuen wir uns mal alle auf den 06.12.
Tschüss bis dann
Moni + Norbert
-
Hallo wir haben heute unsere Flugzeit bekommen 06.12.2014
Frankfurt
Las Palmas (Gran Canaria)
DE6404
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/typo3conf/ext/aida_myaida_transportation//Resources/Public/airlines/DE.png]
Economy
11:20 Uhr15:00 Uhr
20 Kg
wir hätten lieber eine frühere zeit gehabt aber ok, 2013 sind wir auch um die zeit geflogen und gegen 16:00 an Bord der AIDA gewesen
das geht auch noch lg Ulrike und Rainer -
wir haben heute auch unsere Flugzeiten bekommen.
Fliegen ab Nürnberg 11 Uhr ab und sind um 14.40 Uhr in Las Palmas
wie lange dauert der Transfer vom Flughafen zum Schiff schätzungsmäßig???
Grüßle
-