Guten Morgen Ihr AIDA-Fahrerinnen,
guten Morgen Ihr AIDA-Fahrer,
heute sind es nur noch 50 Tage und Nächte bis zur von Port Akdeniz in Antalya.
Einen schönen Arbeitstag wünscht
Neptun
Guten Morgen Ihr AIDA-Fahrerinnen,
guten Morgen Ihr AIDA-Fahrer,
heute sind es nur noch 50 Tage und Nächte bis zur von Port Akdeniz in Antalya.
Neptun
Hallo zusammen
Heute gibt es die Kabinenzuteilung, bin schon ganz neugierig
Liebe Grüße
Anne
Guten Morgen Drachenfisch,
ich wäre, wie immer, gerne dabei. Und bei der "überschaubaren Menge" an Forums-Usern brauchen wir ja auch nicht die AIDA-Bar buchen , da reichen auch die acht Barhocker an der "Oh schön-Bar" .
Schönen Arbeitstag wünscht
Neptun
Warten wir mal noch 2 Wochen ! Mal sehen was sich noch tut !?
So, die Kabinenzuteilung kam heute Nachmittag, bin zufrieden IA vorne auf Deck 8.
Bei einem Treffen wären wir zwei bestimmt auch dabei. Ggf. könnte man ja auch am ersten Abend beim Auslaufen oder so einen Treffpunkt ausmachen und mal gemeinsam auf den hoffentlich schönen Urlaub anstoßen.
Liebe Grüße
Anne
Guten Abend zusammen,
auch wir sind mit der Zuteilung mehr als zufrieden. Deck 8, steuerbord, Vorschiff! Und das Wesentliche => Glasbalkon .
Vorteile:
kein Restaurant/Küche darüber = viel Ruhe
lange Wege zu den Restaurants = Kalorien setzen nicht nicht so an
Nähe zur Diva-Bar = flüssige Nahrung jederzeit in Reichweite
Spaßveranstaltungen = keine weiten Wege
Von mir aus könnte es morgen losgehen .
Gute Nacht wünscht
Neptun
Wir dürfen auch mit
5:50 Uhr ab Düsseldorf
Schön das noch welche aus Duisburg mitfahren.
Fliegt ihr auch mit Sun Express?
Haben auch unsere Kabinenzuteilung bekommen , Deck 5 hinter der Rezeption. Mitten im Schiff
sieht gut aus.
Euch noch einen schönen Abend vielleicht sieht man sich. Sind ja einige mit Foto dabei.
Lieben gruss Sylvia
Wir kommen auch aus dem Pott und fliegen ab Düsseldorf, sind aber vorher noch ein paar Tage in Side. Vielleicht sieht man sich an Bord.
Wir fliegen mit HK Hamburg usw.
Kabinenzuteilung haben wir noch nicht
Wir sind auch dabei, haben First Just Aida gebucht Aber immer noch keine Kabinenzuteilung und können auch noch keine Ausflüge buchen Bis jetzt war das bei First Just Aida immer möglich. hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, Habe leider noch niemanden in unserem Reisebüro erreicht und bei Aida hänge ich schon seit Stunden in der Wartschleife
...und können auch noch keine Ausflüge buchen Bis jetzt war das bei First Just Aida immer möglich...
MyAIDA-Buchungen (Ausflüge, Body & Soul Spa, A-la-carte-Restaurants) bei JustAIDA können seit dem Katalog 2014/2015 erst 30 Tage vor Reisebeginn vorgenommen werden. Da müsst ihr euch leider noch ein wenig gedulden.
Auf der Tour gibt es aber auch schöne Alternativen zu AIDA-Ausflügen. Wir machen z.B Folgendes:
Für Limassol/Zypern habe ich Spanos Buses Cyprus (spanosbuses@me.com) angemailt und folgende Ausflüge gebucht:
SAMSTAG 27/09/2014:
Kourion Strand - ( ca. 17 Kilometer entfernt ) 12€/Person, 14:30 - 18:30Uhr
- Transfer zum Strand von Kourio und zurück zum Schiff
- Wasser während der Busfahrt im Preis eingeschlossen
- Liegen und Schirme können dort gemietet werden ( 2€ Jeder )
Kinder 0-3, free
Kinder 4-11, 30% Ermäßigung
SONNTAG 28/09/2014:
Zwei Ausflüge ( Auf den Spuren der Ritter und Paphos & Felsen der Aphrodite ) in einem vereint mit Spanos Busse Zypern:
Limassol Highlights mit Paphos UNESCO Tour und Baden 34€/Person mit deutschem Guide und incl. aller Eintrittspreise, 09:20 -17:00 Uhr
Inspirationen: http://youtu.be/7itmTgsoa_U
- Alle Transfers eingeschlossen.
- Deutscher Guide
- Inklusive aller Eintrittsgelder
- Wasser während der Busfahrt im Preis eingeschlossen
- Kolossi Schloss ( Fotostopp )
- Kourio Roemisches Theater
- Aphrodite Geburtsplatz Fotostopp und Schwimmstop
- Apostel Paulus-Säule und Ayia Kyriaki Kirche
- Paphos UNESCO Tour ( Europäische Kulturhauptstadt 2017 )
- Dionysos Mosaik
- Freie Zeit in den Hafen Promenade von Paphos, Shopping
BEACHTEN: Alle die lieber am Strand bleiben wollen, werden auf dem Rückweg abgeholt.
Kinder 0-3, free
Kinder 4-11, 30% Ermäßigung
Für Marmaris habe ich bei Gertrud Gündüz (cg.gndz@hotmail.com) gebucht:
DONNERSTAG 02/10/2014
Schöne erholsame 2 1/2-stunden Hafenrundfahrt mit Badestopp. Preis pro Person ab 7 Jahre 12 Euro. Gegen 13.00 Uhr geht's los, das heisst es reicht vom Zeitrahmen her. Morgens kann man Marmaris ansehen, im Bazaar stöbern und die Burg besichtigen. Die Bootstour ist 1 Stunde vor dem last boarding zurück, das reicht also.
In Kreta werden wir wahrscheinlich spontan entscheiden, eventuell eine Hop-on-Hop-off-Bustour.
Für Santorin haben wir uns noch nicht endgültig entschieden.
Liebe Grüße
Anne
Guten Morgen Ihr Seebären,
guten Morgen Ihr Seebärinnen,
heute sind es nur noch 45 Tage und Nächte bis zur von Port Akdeniz in Antalya.
Neptun
Moin,
wir sind auch dabei, unser erstes Mal auf einer Aida....mal schauen was uns erwartet Wir fliegen im Übrigen ab Hannover.
Tips sind jederzeit Willkommen
VG
Bianca
Hallo zusammen,
da wir (3 Erwachsene) vor unserer AIDA-Schiffreise noch ein paar Tage im Hotel verbringen möchten, sind wir auf der Suche nach kostengünstigen Transfermöglichkeiten. Wir haben folgende Anbieter im Internet gefunden (die angebotenen Preise liegen zwischen 1,19 bis 2,29 €/km Fahrstrecke; z.B. die einfache Fahrt zwischen Antalya Hafen (Port Akdeniz) und Antalya Flughafen kostet für 3 Personen inkl. Gepäck zwischen 35 und 45,00 Euro):
http://www.antalya-flughafen-transfer.eu
http://www.247transfer.com
http://www.antalyaflughafentransfer.com
http://www.happy-transfer.com
http://www.urlaubstransfers.de
http://www.antalyaairporttaxi.com
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesen Anbietern gemacht? Oder kennt Ihr eine gute Alternative?
Über jeden Hinweis würden wir uns freuen.
Im Voraus vielen Dank!
Liebe Grüße aus dem Münsterland
Silvia, Jürgen & Kevin
Hallo Yammi,
vielen Dank für die Übersicht, werden uns damit mal beschäftigen. Sind zwar schon oft mit der Aida unterwegs gewesen, haben aber noch keine Ausflüge übers INternet gebucht. Waren bis jetzt immer ein wenig unsicher, ob das auch so klappt:-(.
@ Banti wir fliegen auch von Hannover. Unser Flug mit SunExpress geht schon um 1.40. Seid Ihr auch dabei?
LG
Kerstin
Hallo kerstin65,
kein Problem, gerne.
Ich bin schon sehr oft mit anderen Ausflugsanbietern unterwegs gewesen, bei denen die Ausflüge vorab gebucht worden sind. Habe dabei bislang fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Absoluter Vorteil ist vor allem die doch deutlich geringere Teilnehmeranzahl und meistens auch natürlich der vergleichsweise zu Aida geringere Preis.
Die Anbieter für diese Ausflüge habe ich mir eigentlich immer aus den Ausflugstipps hier im Forum raus gesucht. Da sieht man ja eigentlich, ob die Anbieter seriös, zuverlässig und auch gut sind.
Viel Spaß beim weiteren Planen.
Liebe Grüße
Anne
Hi Kerstin!
Ja, 01:40 ab Hannover mit SunExpress, dass ist auch unser Flug!! Verdammt früh.
Kommt man denn dann schon direkt aufs Schiff??? Ist ja noch mächtig früh am Morgen.
Viel interessanter allerdings, unser Rückflug geht ja erst um 23:50, bis wann darf man dann auf dem Schiff bleiben???
Liebe grüße
Banti
Wir sind auch dabei.....erste Schiffsreise......... wir fliegen von Hamburg
Hallo Banti,
diese Flugzeiten übertreffen alles,was wir bis jetzt erlebt haben :-(. Früher wurde man von der Aida schon mal "zwischengeparkt", ist aber in den letzten Jahren nicht mehr vorgekommen. Im Reisebüro hat man mir die Auskunft gegeben: "Sie kommen sofort an Bord, denn es sind ja schon Gäste weg" Nämlich die, die mit unserer Maschine zurückfliegen. Allerdings kann es dann bis zum Nachmittag dauern, bis wir unsere Kabine haben, aber so kann man evtl. je nach Verfassung Antalya besichtigen.
Auf den Abreisetag bin ich auch sehr gespannt, die späteste Abholung haben wir von Mallorca um 19.30 erlebt. Wird hier bestimmt nicht anders sein. Der Weg zum Flughafen und die Zeit, die man vorher dort sein muss wird lt. Reisebüro mit ca. 4 Std angegeben. Konntet Ihr schon Plätze im Flieger reservieren? Hat bei uns noch nicht geklappt.
LG
Kerstin
Hallo Kerstin,
ja, Plätze konnten wir schon reservieren, sowohl für den Hin- als auch den Rückflug! Das ging sofort und hat auch super funktioniert.
Ok, wenn man so spät abgeholt wird ist es ja ok. Ich hatte schon Angst, dass man den halben Tag am Flughafen verbringen muss. So könnte man ja in Antalya noch was unternehmen....öl
LG
Banti