Wir erhielten im Dezember keine Reiseunterlagen von AC. Vario gebucht. Ja sie wären unterwegs, bla bla bla.
2 Tage vor Abreise kamen sie dann per Mail. Also schnippelsten wir diese zusammen im Format der Reiseuntertlagen. Drucken sie aus.
Die Kofferanhänger benötigt man damit die Crew die Koffer richtig verteilen kann.
Wir hatten noch alte Karten und haben die Kabinennummer geändert und diese verwendet. Das ging mit den alten Karten da wir in Clubstufe grün sind. Da änderst sich die Farbe der Decks nicht.
Zusendung der Reiseunterlagen vor Beginn der Reise wichtig?
-
Kabine9999 -
16. Juni 2014 um 21:13 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Verstehe eh nicht warum man Festpreisangebote, wie zb. Kreuzfahrten online bucht.
Um nicht mehrmals ein Reisebüro aufsuchen zu müssen!
-
Wir haben, nach vielen AIDA Reisen, im Mai erstmalig mit der Norwegian Sun eine Alaska-Kreuzfahrt gemacht und bekamen auch die Unterlagen wie Flug, Transfer, Schiff und Kofferanhänger nur per Mail zugeschickt.
Zuerst haben wir nur gestaunt wie simple dies im AIDA Vergleich war, doch es hat wirklich gereicht und man kann auf diese Art und Weise viel Papier und Porto sparen.
Lustig war dann für uns, dass wir den Kofferanhänger auch nur auf DIN A4 hatten und diesen mit der gekennzeichneten Falttechnik doch recht stabil hinbekommen haben, geht also alles recht einfach und gut.
Viele Grüße
Ria -
@ Hochseeangler 77
wie kann ich die Unterlagen drucken wenn ich keinen eigenen Drucker Habe ?
Unterlagen als PDF-Dokument auf einen USB-Stick, Smartphone etc... speichern und an einem x-beliebigen Drucker ausdrucken.
-
Am besten nach den eigenen Wünschen konfigurierbar:
- Alles per Post
- Alles selbst ausdrucken
- Alles auf eine AIDA-App
- Mit dem Personalausweis/ Reisepass verknüpft
- Wiederverwendbare Bordkarte (inkl. der Getränkepakete - würde auch Papier sparen und bei einchecken die Sache beschleunigen)
- Wiederverwendbare Kofferanhänger
- "Wegwerf" Kofferanhänger
- ...
-
nööö. Ich muss hier auch jedem seine Brötchen extra in die Tüte stecken. Da wird nicht gespart und wenns geht, noch ne Plastiktüte. Da verkauf ich dann für 50 Cent und habe 15 Cent Tütenkosten.
Und hier hab ich ne Kreuzfahrt für 200 Euro pro Tag-mindestens- und es wird sich unterhalten über Einsparungen von Papier. Das verstehe wer will, ich nicht.LG
-
€2,50 pro Ticketheft inkl. Versand
20.0000 Betten in der Flotte
ca. 30 Reisen pro Schiff
----------------------------------------
€ 1.500.000 pro Jahr.JA, das lohnt sich
Lg, Bini
Hallo!
Ich denke AIDA druckt und bindet die Heftchen selber und somit wird ein Exemplar nicht mehr als 5 bis 10 Cent kosten. Zusätzlich kommen die 0,90€ Porto und der Spaß beläuft sich auf höchstens 1€ pro Unterlage. Nehmen wir mal an AIDA muss für durchschnittlich 2 Personen 1Heftchen drucken kommt pro Passagier 0,50€ zusammen. Das sollte wohl drin sein bei dem Reisepreis. Da sollte meiner Meinung nach nicht dran gespart werden, ist doch immer eine schöne Vorfreude auf den Urlaub.
Ich möchte mir aus einem DIN A 4 Zettel ungern selber einen Koffer-kabinennummern-Anhänger basteln.Lg aus Kiel
-
Ich habe das so verstanden: In den Reiseunterlagen ist mein Ticket für Rail&Fly z.B. oder den Flug und natürlich für die Kreuzfahrt. Also ist es wichtig für mich, sonst kann ich ja nicht fahren Ich steige ja normalerweise auch nicht ohne Bahnfahrkarte in den Zug oder kann ohne eTix ür den Flug einchecken, wobei ich am Airport ja zur Not eine Bordkarte ausdrucken lassen kann. Aber scheinbar habe ich die Frage falsch interpretiert
-
Ich steche im Juli mit einer Bekannten ab Hamburg in See. Wir haben gemeinsam ein Ticketheft erhalten. Meine Bekannte kommt aus NRW, ich aus Hamburg. Es ist klar, dass ich wohl eher einchecke als sie. Heute habe ich mich bei AIDA erkundigt, ob wir wegen dieses gemeinsamen Heftes auch nur gemeinsam einchecken können. Es hiess, dass meine Bekannte den Barcode auf der Rückseite des Heftes und die Reisebestätigung braucht um einchecken zu können. Ich werde ihr den Barcode also mailen. Von einem Personalausweis, der reichen würde, war keine Rede.
-
Ich habe das so verstanden: In den Reiseunterlagen ist mein Ticket für Rail&Fly z.B. oder den Flug und natürlich für die Kreuzfahrt. Also ist es wichtig für mich, sonst kann ich ja nicht fahren Ich steige ja normalerweise auch nicht ohne Bahnfahrkarte in den Zug ....
Ich habe Rail&Fly noch nie über Aida gebucht, aber Airlines übermitteln schon seit geraumer Zeit nur noch Zahlencodes, mit denen man sich die jeweiligen Fahrkarten am DB-Automaten zieht.
-
Unsere Reiseunterlagen sind heute angekommen. Ein Grund zum feiern. Habe eine Flasche Sekt aufgemacht !
-
Ich steche im Juli mit einer Bekannten ab Hamburg in See. Wir haben gemeinsam ein Ticketheft erhalten. Meine Bekannte kommt aus NRW, ich aus Hamburg. Es ist klar, dass ich wohl eher einchecke als sie. Heute habe ich mich bei AIDA erkundigt, ob wir wegen dieses gemeinsamen Heftes auch nur gemeinsam einchecken können. Es hiess, dass meine Bekannte den Barcode auf der Rückseite des Heftes und die Reisebestätigung braucht um einchecken zu können. Ich werde ihr den Barcode also mailen. Von einem Personalausweis, der reichen würde, war keine Rede.
bei der nächsten Reise bestellt euch getrennte Tickets, dann bekommt jeder ein Heftchen, viel praktischer.
-
richtig Gila, ist zwar im Nachhinein auch noch möglich, dann aber kostenpflichtig. Gleich bei der Buchung 2 Tickethefte anfordern. Diese kommen dann zwar zusammen in einem Schreiben an den, der gebucht hat, man muss das 2. Ticketheft eben dann verschicken/übergeben....
Im Falle von HH ist es ja nicht so tragisch. Mit dem Handy kurz durchklingeln und sich treffen geht ja auch.
Checkin nur mit Ausweis ist eine Notlösung, wenn man das Ticketheft z.B. zuhause vergessen hat.
Pepe
-
man kann bei der Buchung 2 Ticketheftchen anfordern? man lernt doch nie aus, weil bei meiner übernächsten Reise, werde ich von Stgt. morgens um 6 fliegen und meine Kabinenteilerin mittags um 14:00 Uhr aus Hannover. Werde dann wohl zuerst das Heftchen einscannen und Ihr mailen und später dann ne Kopie machen und auf den Postweg versenden, hoffentlich kommt das Heft nicht erst wieder 3 Tage vor Abreise
-
man kann bei der Buchung 2 Ticketheftchen anfordern? man lernt doch nie aus, weil bei meiner übernächsten Reise, werde ich von Stgt. morgens um 6 fliegen und meine Kabinenteilerin mittags um 14:00 Uhr aus Hannover. Werde dann wohl zuerst das Heftchen einscannen und Ihr mailen und später dann ne Kopie machen und auf den Postweg versenden, hoffentlich kommt das Heft nicht erst wieder 3 Tage vor Abreise
Frag noch mal nach, aber die Versandart müsstest du eigentlich auch nach Buchung ändern können -> allerdings vor dem Druck/Versand...
-
habs übers Reisebüro gemacht, bisher hatte ich immer nur 1 Heft wo halt beide Namen drin standen....wollten das jetzt auch per Mail zukommen lassen, aber das würde wohl extra was kosten.... aber danke für den Hinweis
-
Hallo,
auch ich finde das zusenden der Unterlagen nicht gut.
Man spart kein Papier da ich ja auch drucke, für mich teuer da ich keinen eigen Drucker habe. Hier spart nur AIDA.
Das zusammenbasteln der Kofferanhänger ist nervig, und bei schwarz weiß Ausdruck leiden nur die AIDA Mitarbeiter
die nicht sofort sehen auf welches Deck der Koffer denn muss.
Am schlimmsten finde ich das selber Ausdrucken der Bordrechnung.
Ich erwarte für so eine Reise Service.
Das beinhaltet vernünftige Unterlagen und das Ausdrucken einer Rechnung. Das schafft jedes drittklassige Hotel und es
gehört sich einfach dem Gast gegenüber.
Irgendwann muss ich sonst die Kabine selber putzen und mir das Essen selber kochen usw.
Kreuzfahrturlaub sollte kein Billigurlaub in einer heruntergekommen Unterkunft mit Billigfluglinie usw. sein.
Es ist laut AIDA ein hochwertiges Produkt das alle Wünsche erfüllt. Das kann man im AIDA Katalog nachlesen.
BILLIG ist nicht PREISWERT.
Wir möchten einen Urlaub der seinen Preis wert ist. Und wenn AIDA weiter so spart werden Sie sich keinen Gefallen tun.
Und ein Beispiel zum Schluss:
Wir habe im Dezember Premium die Kanaren mit der Blue gebucht und AIDA hat uns eine Flugverbindung (ohne Info)
Düsseldorf- Madrid - Gran Kanaria zu sortiert. Wir haben das erst nicht gemerkt da es im E-Mail Ausdruck nicht drinstand.
Nach Rücksprache hieß es keine andere Verbindung/ Umbuchung möglich. Bekannte haben nun ein Vario Angebot mit Direktflug.
Tolles Premium. da kann ich demnächst echt drauf verzichten.
-
Ich habe Rail&Fly noch nie über Aida gebucht, aber Airlines übermitteln schon seit geraumer Zeit nur noch Zahlencodes, mit denen man sich die jeweiligen Fahrkarten am DB-Automaten zieht.
Also dem muss ich widersprechen, wir haben für den Winter separat Flüge über das TUI Ticketcenter gebucht, das Rail&Fly ist drinnen und wurde herkömmlich auf einem weißen Blatt Papier für 2 Reisende, sicherlich auch mit Code zum Scannen, an uns übergeben. Sogar mit 2 Stellen zum "Knipsen mit der Zange" für den Schaffner!
Also alles ist möglich, auch noch heute in der heutigen Zeit. -
mamamia: Beim naechsten Mal bei der Buchung/vor der Buchung einfach dem Reisebuero sagen, dass ihr 2 Tickethefte braucht und diese dann ans Reisebuero schicken lassen, die leiten die Hefte dann an die jeweiligen Adressen weiter. Mach ich schon seit einer Weile so und hat immer reibungslos geklappt.
-
Ich erwarte für so eine Reise Service.Den definiert scheinbar jeder anders. Am Check-In der Airline nur noch den Ausweis vorlegen zu müssen, ist auch Service. Genau so sollte es auch möglich sein, ein Schiff zu betreten. Wozu also noch "Reisedokumente" drucken lassen und per Post verschicken?
-