Zuteilung ist da
Deck 6, Glasbrüstung und gute Kabinenbewertung.
Forumstreffen wäre prima.
Zuteilung ist da
Deck 6, Glasbrüstung und gute Kabinenbewertung.
Forumstreffen wäre prima.
Haben uns heute auch entschlossen einen entspannten Jahresstart auf AIDA zu verbringen und sind neugierig auf's Mittelmeer.
Hallo
Es ist ruhig geworden hier, gibt es keine Vorschläge für ein Forumstreffen?
Bei meiner letzten Fahrt haben wir uns einfach alle bei der Sail-Away-Party an einer Bar auf dem Pooldeck getroffen....
War sehr witzig und im Prinzip war sowieso jeder dort draußen
Generell keine schlechte Idee, wenn die Sail-Away-Party draußen stattfindet. Hatte aber auch schon öfters den Fall, dass die Party wegen Regen nach drinnen verlegt wurde (und das könnte ja schon im Januar der Fall sein) und dann wird es schwierig mit dem Treffen. Wir könnten aber auch einen Treffpunkt für draußen z.B. Beachbar und einen Treffpunkt für drinnen z.B. Cafe Mare ausmachen. Dann sind wir für beide Fälle gerüstet. Was haltet Ihr von 23 Uhr?
Wir sind spontan auch dabei und schon sehr gespannt... reisen das erste Mal mit unserem kleinen Wirbelwind und hoffen auf tolle, entspannte Tage. Kennt sich hier schon jemand mit Ausflügen privat aus?
Liebe Grüße,
Die 3 Schlümpfe
Salsasusi Meinetwegen sehr gerne, ich wäre dabei
Hallo,
wir ( ich 26, mein Mann 28 und Louis 1 Jahr ) sind auch dabei. Auch wir reisen nach 7 mal Aida , dass erste mal mit Kind und sind schon ganz gespannt. Mal sehen wir sich die Reise und auch die Ausflüge mit Kleinkind so gestalten .
Viele Grüße
Tamara
Dann halten wir mal wir mal fest wenn die Party auf dem Pooldeckt ist Treffpunkt Beach Bar und bei schlechten Wetter Café Mare 23:00 Uhr ich bin da
Guten Abend zusammen,
langsam steigt die Vorfreude bei mir.
Forumstreffen finde ich gut. Bin auf jeden Fall dabei. (wird mein "erstes")
Schöne Adventszeit euch allen!
Guten Tag liebe AIDAfans,
"nur" noch 4 Wochen dann geht es los
Hi Zusammen!
Ab morgen kann ich an meinem AIDA Countdown Kalender das erste Türchen öffnen!!!!
Wie weit seid Ihr so mit der Planung? Ich habe gestern nun für Rom die klassische Tour über civitatours gebucht. Die Voucher für die Sagrada Familia und Camp Nou sind auch schon da...der Rest wird zu Fuß erkundet!
LG Andrea!
Hallo Andrea,
Ich habe bis jetzt nur den Ausflug "Barcelona sportlich" über Aida gebucht.
Als großer Fußball Fan ist das Camp Nou für mich Pflicht.
Für Rom sind mir die Ausflüge von Aida zu teuer. Werde vermutlich auch noch bei Civitatours buchen.
Ansonsten nutze ich gerne die Hopp on Hopp Off Busse je nach Wetter.
Die Planung läuft noch.
Viel Spaß beim "öffnen" des ersten Ticker-Türchen.
Gruß
Carina
nach Rom kann man auch auf eigene Faust für 12 Euro mit dem Zug fahren.
Hallo Carina,
ich würde Camp Nou lieber auf eigene Faust machen. Das spart Geld und Du kanst Dir Zeit lassen beim Durchlaufen des Museums/Stadions. Metroanbindung ist auch super. Habe das beim letzten Mal in Barcelona so gemacht und fand es super.
Rom machen Duck22 und ich wieder mit dem Regionalzug. Hat super geklappt.
Über Aida habe ich nur Amalfiküste gebucht, der Rest wird auf eigene Faust erledigt (evtl. Hop On/Hop Off).
Wir sehen uns beim Forumstreff.
Gruß Susanne
Wir sind auch dabei.
lg aus Berlin :
Hallo zusammen,
Ich habe heute von meinem Reisebüro die Unterlagen für die Reise bekommen.
Bei den An- und Abreiseinformationen steht, dass die Kabinen am Abreistag bis 09:00 Uhr zuverlassen sind und das Reiseende um 11:00 Uhr ist!
Ein anschließender Tagesaufenthalt ist nicht möglich!
Mein Rückflug geht aber erst um 20:15 Uhr und ich dachte der Transfer zum Flughafen wäre später, sodass man noch an Bord bleiben kann.
Liegt es vielleicht daran, dass die Mar dann direkt in die Werft muss? Hat jemand so etwas schon mal gehabt?
Wie gesagt ich habe pauschal bei Aida gebucht.
Danke.
Gruß
Carina
Sehe gerade noch den Hinweis, dass für die Pauschalgäste ein Abreiseprogramm organisiert wird, um die Wartezeit am Flughafen zu verkürzen!
Was das wohl ist? Ich habe hier mal was von einer Finca gelesen...
Und die die individuell noch die Insel erkunden wollen, sollen ihren Rückflug bei der örtlichen Vertretung von AC bestätigen lassen?!
Ich finde es nur schade, da ich am Anreisetag wegen später Ankunft auch nicht viel vom Schiff habe. Und dann soll ich das Schiff wieder "früh" verlassen.
Oha! Dann ist es wohl auch fraglich, ob man als individuell Reisender die Koffer am Hafen stehen lassen kann bis man zum Flug muss
So hatten wir das eigentlich geplant, weil unser Flieger erst 16.55 Uhr geht....wollten nochmal nach Palma rein
Ich warte gespannt auf unsere Unterlagen, bis jetzt habe ich noch nichts bekommen.