Wir sind am 4.12.18 dort. Hoffentlich macht der Wind,Wetter mit. Und sind das einzige Schiff. Wunschdenken !!
Grand Turk / Turks & Caicos
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind auch am 04.12. dort und leider muss ich dich enttäuschen - die Oosterdam liegt dort schon ab 8 Uhr. Wir kommen erst um 10 Uhr.
Aber ein paar Liegen sind bestimmt für uns
LG
Gabi -
Hallo,
wir waren im Februar/März mit der Luna dort.
War sehr schön um am Strand zu relaxen und in der Nähe zu shoppen. Liegen gibt's dort für lau. Windig war's schon ein wenig, aber das hat uns jetzt nicht so viel ausgemacht.Liebe Grüße und
eine schöne Reise! -
Wir waren auch da. Wohl die erste Anfahrt die gelungen ist im Februar. Dezember davor war ausgefallen. Je weiter man hinter läuft umso günstiger die Liegen.
Viele Grüße, Chrisusch
-
Und die Sturmzeit kommt noch. Wir hoffen das die Region diesmal günstig davon ab kommt.
-
Hallo zusammen,
wir sind am 8.11. dort. Weis jemand ob noch andere Schiffe mit uns am Hafen liegen? -
Neben der Luna ist mind. noch die Carnival Sunshine von 8-16 Uhr dort...
Das reicht dann auch... -
Neben der Luna ist mind. noch die Carnival Sunshine von 8-16 Uhr dort...
Das reicht dann auch...Danke
Hatte gehofft wir wären vielleicht das einzige Schiff. -
Hat jemand zufällig die erste Tour am 8.11 mit den Rochen in Gibbs Cay gebucht und kann mir sagen, um wieviel Uhr diese los geht? Leider sind aktuell alle Plätze belegt und wir sind uns nicht sicher ob wir die 2te Tour nehmen sollen. Danke
-
Die lokalen Anbieter warten nahe vom Anleger und bieten die gleichen Ausflüge wie die Reedereien an. Da muss man eigentlich nicht auf die Uhr schauen, wann AC oder wer auch immer, abfährt.
-
Zu den Stränden Grand Turk:
Mir sind die Strände Governors beach oder Pillory beach empfohlen worden, jeweils mit Taxi erreichbar.
Kann mir Jemand zu diesen Stränden was sagen ??
lg Osterhase
-
würde mich auch interessieren. Kann man evt. zu den stränden laufen?
-
Zu dem Strand mit dem Schiffswrack (Name fällt mir grade nicht ein) kann man laufen aber wir fanden das bei der Hitze zu heiss. Taxis sind aber nicht teuer!
-
Und der Pillory Beach ist einfach ein Traum. Unbedingt hinfahren
-
Wie weit ist es zu diesem Traumstrand ?
-
Ca. 10 Minuten mit dem Taxi
-
-
Ca. 10 Minuten mit dem Taxi
Pillory Beach - wie viel kostet die Taxifahrt dort hin ? Gibt es genügend Taxis für die Rückfahrt oder habt Ihr eine Abholzeit mit dem Fahrer ausgemacht?
VG -
Glaube max 10 Dollar. Wir haben eine Abholzeit ausgemacht.
-
Auf Grand Turks haben wir einen der schönsten Ausflüge (aus meiner Sicht) gemacht, obwohl uns "einige Steine" in den Weg gelegt wurden.
Auf einer anderen Plattform habe ich gelesen, dass sich die Ausflügler Golf-Caddys ausgeliehen haben für wenig Geld und dann die ganze Insel erkundet haben.
So haben wir es dann auch gemacht:
Wir waren zu acht und haben uns 2 Golfcaddys nach ein bisschen Handeln für 120 USD insgesamt ausgeliehen. Es war auch alles einfach nur ein Traum wie wir da mit diesen Caddys rumgedüst sind. Leider ging einer der beiden Caddys nach 15 Minuten Fahrzeit gleich kaputt. Wir sind dann mit dem anderen Caddy zurückgefahren und haben dann einen Anderen angefordert, den haben die uns auch dann gebracht. So weiter gings. Immer wieder kreuzten da unsere Wege massenhaft Esel, die kann man auch streicheln. Wir haben ein paar Mal Stopps am Strand eingelegt. Der Kapitän hat schon im Vorfeld gesagt, dass es auf Grand Turks die fast schönsten Strände gibt. Wir waren auch das einzige Kreuzfahrtschiff, das an diesem Tag angelegt hat, so waren wir an den Strandabschnitten jeweils ganz alleine: einfach nur super.
So, als wir dann noch ein Stück gefahren sind, hatte der 2. Caddy dann einen Platten. Da wollten wir dann schon fast aufgeben und zum 'Schiff zurück. Gott sei Dank haben wir das dann nicht gemacht. Viele Inselbewohner haben ihre Autos angehalten und sind uns zu Hilfe gekommen. Das war einfach eine tolle Erfahrung, diese Hilfsbereitschaft. Gleich der erste Autofahrer, der angehalten hat, hat dann den Caddy-Verleiher angerufen und einen neuen Caddy angefordert. Es hat dann nicht lange gedauert und die haben uns dann wieder einen Neuen gebracht. Wir haben dann schon ordentlich geschimpft.
Aber dann gings ohne Komplikationen wieder weiter: Wir sind bis zum Leuchtturm gefahren, dies war wirklich eine schöne Kulisse. Wir sind dann wieder vielen Eseln begegnet und haben fast die ganze Insel abgeklappert. Uns sind noch einige andere Golfcaddys begegnet.
Als wir die Tour beendet haben, haben wir uns noch in der schönen Hafenanlage aufgehalten.
----Wenn die Zwischenfälle mit den kaputten Caddys nicht gewesen wäre, was uns doch Zeit gekostet hat, wäre dies der schönste Ausflug der Reise gewesen.-------
Osterhase
-