Bereits vor einigen Monaten haben wir eine Kreuzfahrt im Dezemer mit der AIDAMar gebucht mit Flügen ab/an Münster. Nun rief uns heute das Reisebüro an das diese Flüge nicht verfügbar sind, alternativ können wir von Düsseldorf oder Bremen aus fliegen. Als Entschädigung wird ein BGH von €25,- pro Kabine angeboten und die Reise soll etwas günstiger werden. Wieviel günstiger weiss ich leider noch nicht, bin gespannt was AIDA da anbietet. Wie kann AIDA Flüge verkaufen die es noch gar nicht gibt, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Gebuchte Flüge finden nicht statt
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
OK wenn die Airline die Flüge cancelled kann AIDA nichts dafür. Hier har AIDA allerdings Flüge verkauft die zu keiner Zeit geplant waren von irgendeiner Airline.
-
Unser guter alter FMO verkommt immer mehr zum Provinzairport...
-
Für die Knappen,
weiß ja nicht, wann Ihr gebucht habt. Da waren aber wahrscheinlich noch nicht die Winterflugpläne der Airlines draussen.
So gibt es für AIDA auch nur Planungen nach Voraussagen. Bei Abflug ab Münster tippe ich sehr stark auf AirBerlin. Und aufgrund deren schlechten Situation haben die unter Garantie den Winterflugplan zusammengestrichen.
Glaube schon, dass es da mal Planungen von der Airline gab -
Schade, dass man im Winter nicht vom FMO nach Palma kommt. Zum mindest nicht jeden Tag.
Wir hatten im Januar auch das Problem und haben dann direkt von Hamburg gebucht. -
Schließe mich meinen Vorrpostern an:
Du kannst nicht die Planungen aller Airlines kennen! (die ändern sich im Zweifel so schnell, daß sie selbst kaum nachkommenDaher vllt. etwas vorsichtiger mit solch öffentlichen Pauschalisierungen:
Hier har AIDA allerdings Flüge verkauft die zu keiner Zeit geplant waren von irgendeiner Airline.
-
Offiziell hat es für dieses Datum keinen Flug FMO nach PMI gegeben, das ist Fakt. Aber letzlich ist dies auch egal, den ändern kann ich es eh nicht. Wenn ich nur mit meiner Frau unterwegs wäre würde ich sagen " Was solls", nur haben wir diese Fahrt mit der ganzen Familie geplant, war eh schon schwierig alle unter einen Hut zu bekommen, und jetzt ist es halt schon etwas Aufwand. Und wenn man dann einen Flug mit 6 Uhr Abflugzeit bekommt, was hoffentlich nicht der Fall sein wird, dann ist dies schon etwas ärgerlich.
-
klar ist das ärgerlich, aber du kannst nicht genau sagen das es kein Flug gab, denn Vollcharter sieht man meist nicht im Flugplan....
Dann ergeben die obigen Aussagen aber alle keinen Sinn, denn Vollcharter werden wohl kaum von der Airline storniert.
-
Mein Senf auf Basis meines Rechtsempfindens:
AIDA ist vertragsbrüchig. Änderungen am Reisevertrag bedürfen der Genehmigung des Kunden. Kann AIDA den Vertrag nicht erfüllen, muss AIDA sämtliche entstandenen (Mehr) Kosten -wie Tansfer zum Ersatzflughafen und ggf. Hotel- übernehmen. Weiterhin ist eine angemessene Aufwandsentschädigung fällig, mindestens die von AIDA selber geforderten €25 p.P. (im Falle einer Umbuchung des Abflughafens durch den Kunden). Und... der Kunde kann kostenfrei stornieren.
LG, Bini
-
Ich kenne das ja nur von anderen Pauschalreisen in der Vergangenheit...damals bekamen wir nicht mal eine Preisminderung...
Ich würde ja spätestens jetzt vom Flugpaket zurücktreten - wenn AIDA das gebuchte nicht liefern kann, müssen sie doch kostenfrei stornieren - und einen passenden Flug selbst buchen. Dann kann man sich Flughafen, Flugzeiten, Fluglinie selbst aussuchen und um die Geldersparnis ist meist auch noch die Vorübernachtung mit drin. Damit ihr auch bei Verspätung kein Schiff verpasst...