Papenburg. Die Papenburger Meyer Werft hat nach Informationen unserer Zeitung Aussicht auf einen Milliarden-Auftrag. Demnach soll die Werft zwei neue Kreuzfahrtschiffe für jeweils rund 4000 Passagiere bauen, die 2018 und 2019 zur Auslieferung kommen.
Zwei neue Schiffe Meyer Werft hat Milliarden-Auftrag in Aussicht
-
Lievi -
24. Juni 2014 um 07:23
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
gibt's den Artikel auch ohne Abo?
-
Was für ein Abo? Ich habe kein Abo und kann ihn öffnen.
http://www.noz.de/lokales/papenb…g-in-aussicht-1
So?
-
bei mir:
"Inhalte auf noz.de sind für Sie sorgfältig recherchiert und erstklassig aufbereitet. Jeden Monat können Sie bis zu 20 Artikel kostenfrei lesen. Sie haben diesen Monat bereits mehr als 10 Artikel aufgerufen. Melden Sie sich hier an, um als bereits registrierter Nutzer weitere Artikel zu lesen.
Andernfalls registrieren Sie sich jetzt, um weitere 10 Artikel kostenfrei lesen zu können. "
-
sorry, keine Ahnung.......................
-
Ah, jetzt habe ich die Meldung auch. 10 Artikel sind frei. Jetzt ist bei mir auch Schluß.
Naja, ich denke die Meyer Werft wird die Reedrei demnächst bekannt geben.
Ich tippe auf Virgin Cruises.
-
Hier gibt es auch noch einen Artikel:
-
evtl. AIDA?
-
evtl. AIDA?
wäre gut für AIDA, den reinfall mit MHI werden die so schnell nicht nochmal wiederholen
Könnte aber auch Disney Cruise sein, als wir vor 2 Jahren auf der Werftbesichtigung waren, war die rede von einem eventuellen Neuauftrag
-
AIDA glaub ich nicht, da müssen die Schiffe erstmal aus Japan in das vorgesehne Gebiet ankommen. Und 4000 Paxe für AIDA? Viel oder?
Disney, vielleicht sogar RCI / X?
-
Also ich traue es Aida durchaus zu, das sie hinter dem Auftrag stecken. Gerade wegem dem Desaster in Japan, das sie da wieder auf die Meyer Werft zurückkommen. Und 4000 Paxen? Leider wird jede grössere Reederei früher oder später "grössenwahnsinnig". Also warum nicht auch Aida RCL schliesse ich eigentlich aus. Die bauen mir in letzter Zeit schon zu viel. Oder besser gesagt, lassen bauen.
-
Ich dachte das Carnival ordert und nicht aida, und wird da erst nicht mal Costa bedient!
-
Also ich will keine Gerüchte aufmachen, aber ich hatte mal gelesen das TUI noch weiter ausbauen möchte.
-
Meine Meinung dazu: Ich denke, zuerst müßen die zwei neuen Japaner schwimmen können, ehe AIDA an Papenburg denkt??
Gruß arantxa
-
-
Bleibt ja nur X, Disney oder eben Virgin Cruises. Glaube nicht das NCL noch mal bauen lässt..................
Star Cruises hat geordert....AIDA ist glaube ich echt außen vor. Die bleiben in Japan. Denke ich!?
Edit: Ok, NCL war aber klar, Escape 2015 und Bliss 2017. Es geht aber um Termine 2018 / 2019
-
Nicht vergessen, dass die STX-Werft in Finnland vielleicht bald zur Meyerwerft gehört. Dann könnte TUI wieder aktuell sein.
-
Meinst du TUI schickt nochmals zwei Neubauten raus............
-
Denke schon, denn in TUI-Kreisen spricht man ja schon bis Mein Schiff 8.
Aber warten wir`s ab, die Zeit wird es bringen.
-
Es bleibt spannend........... aber 200.000 BRZ und NCL?
-