Vorabüberweisung / Teilzahlung vor Fälligkeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich denke, dass jeder sein System hat mit Geld umzugehen. Ich wollte auch nicht sagen, dass du dein Geld auf der Straße findest 😏 und ich kann deine Gründe durchaus verstehen, dass du es nicht vorzeitig zahlen möchtest. Es wäre natürlich richtig blöd, wenn man das Geld wieder braucht und dann evtl. hohe Gebühren in Kauf nehmen muss. Das kann ich, zum Glück, in unserem Fall ausschließen ☺️

    Btw: ich bin auch ein Freund von Bordguthaben und habe es schon des öfteren als "Sparschwein" für die anstehenden Reisen benutzt 😁


    Liebe Grüße

    AL

    Vita - WMM(2003),Blu - Ostsee(2004),Aura - ÖMM(2005), Luna - Kurzreise Ostsee(2009), Bella - Kanaren(2010), Luna - Nordsee Metropolen(2012), Sol - Metropolen Kurztour (2016), Perla - MM Kurztour mit Barcelona (2017), Sol - Perlen des MM 5 (2018), Stella - Kanaren (2019), Perla - Kurztour Rotterdam (2019), Perla - Kurztour Stavanger(2024) :abfahrt: :pokal:

  • also, wenn ich Teilbeträge zahlen möchte, dann mache ich das monatlich auf ein anderes Konto als das Girokonto. Dann arbeitet das Geld für mich und nicht für AIDA.
    Und falls irgendetwas vor der Reise passiert, habe ich kein Problem mit der Rückzahlung.

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • also, wenn ich Teilbeträge zahlen möchte, dann mache ich das monatlich auf ein anderes Konto als das Girokonto. Dann arbeitet das Geld für mich und nicht für AIDA.
    Und falls irgendetwas vor der Reise passiert, habe ich kein Problem mit der Rückzahlung.

    :thumbup: jeder so wie er mag :zwinker: Dein Argument ist natürlich vollkommen korrekt. Ich würde es wahrscheinlich auch nicht bei einer riesigen Summe machen, aber hey es ist "nur" ne Kurztour :thumbsup:


    Allerdings wäre es natürlich angebracht, wenn Aida bei vorzeitiger Zahlung Skonto gewährt oder zumindest irgendeine Art von Bonus. Dann würde es für alle anderen mit Sicherheit auch Sinn machen :antwort:


    LG

    AL

    Vita - WMM(2003),Blu - Ostsee(2004),Aura - ÖMM(2005), Luna - Kurzreise Ostsee(2009), Bella - Kanaren(2010), Luna - Nordsee Metropolen(2012), Sol - Metropolen Kurztour (2016), Perla - MM Kurztour mit Barcelona (2017), Sol - Perlen des MM 5 (2018), Stella - Kanaren (2019), Perla - Kurztour Rotterdam (2019), Perla - Kurztour Stavanger(2024) :abfahrt: :pokal:

  • Glaube nicht, dann müsste der Bonus schon hoch sein. Denke die Meisten zahlen dann wenn es gefordert wird, das Geld schon bei AIDA "lagern" würde ich auch nicht machen ;)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hello zusammen,

    Fragen über Fragen 😂Hat schon mal jemand den Restbetrag in Teilbeträgen gezahlt? Über my Aida kann ich den Restbetrag ändern und über z.b PayPal zahlen, allerdings steht oben über dem Restbetrag unterstrichen, dass nur der Gesamtbetrag vorzeitig gezahlt werden kann. Warum kann ich den dann ändern? 🫣Ich hatte halt die schlaue Idee jeden Monat einen Teil zu überweisen 😂


    Liebe Grüße

    AL

    Doch, es geht über myAida genau so, wie oben beschrieben. Hat AC mir selbst angeraten und habe ich auch schon genutzt, z B. Wenn der Restbetrag mein Überweisungslimit übersteigt.