Alles anzeigenDen Satz, daß sich mir nicht erschliesst, warum man in kleineren Teilbeträgen zahlen möchte hatte ich eigentlich nur so als "Nebenbemerkung" geschrieben in meinem Beitrag.
Aber weil es hier nun so thematisiert wird:
Auch ich finde mein Geld nicht auf der Straße.
Trotzdem: ich spare und dann lasse ich's entweder aufm Konto oder Kreditkarte "liegen".
Und habe damit dann im Falle, daß etwas Unvorhergesehenes in meinem Leben passiert, mein Geld bei mir.
Im Bedarfsfall wieder an das bereits vorfristig gezahlte Geld zu kommen, ist dann eher aufwendiger und mit im Kleingedruckten zu lesenden (nicht genau benannten) Gebühren verbunden.
Und. genau darauf zielte mein Hinweis ab.
Warum sollte ich das in Kauf nehmen?
die Apfelfrau
Ich denke, dass jeder sein System hat mit Geld umzugehen. Ich wollte auch nicht sagen, dass du dein Geld auf der Straße findest 😏 und ich kann deine Gründe durchaus verstehen, dass du es nicht vorzeitig zahlen möchtest. Es wäre natürlich richtig blöd, wenn man das Geld wieder braucht und dann evtl. hohe Gebühren in Kauf nehmen muss. Das kann ich, zum Glück, in unserem Fall ausschließen ☺️
Btw: ich bin auch ein Freund von Bordguthaben und habe es schon des öfteren als "Sparschwein" für die anstehenden Reisen benutzt 😁
Liebe Grüße
AL