Da fährt man zum x-Ten Mal auf einem der Schiffe und denkt, man hat hat schon so ziemlich vieles/alles gesehen und doch kommt es anders...
Geschehen auf der letzten Reise der Luna nach Norwegen (14.-24.06.14):
Man ist abends schön in der Anytime, hat Spaß und man wundert sich: huch, was ist es denn so nass hier auf dem Boden in der Nähe der Theke? Naja, da wird wohl ein glas runter gefallen sein...Weit gefehlt, ein ehrenwerter Mitreisender hatte sich entschieden, dass der Weg zur Toilette (ca. 20 Meter, aber das werden die meisten hier wissen) dann doch etwas weit wäre und es doch bequemer wäre, sich an Ort und Stelle zu erleichtern!
Damit wäre die Geschichte eigentlich beendetet, sollte man denken. Nein, man muss ja nochmal! Dieses mal wurde immerhin die halbe Strecke "geschafft": erleichtern wir uns doch einfach im Hype! Der nette Herr wurde dann von einem der anwesenden Offiziere zu seiner Kabine begleitet und wurde auf dem Rest der Reise in der Anytime nicht mehr gesehen (dafür aber an diversen anderen Bars).
Und bevor eine Diskussion über Preise/Niveau etc. Entsteht: der werte Mensch war eher mittleren Alters und sah jetzt auch nicht gerade aus, dass er auf die Reisen sehr lange hinsparen müsste.
Das nur mal als Schilderung, was einem so vor die Augen kommt, wo jeder vernünftige und zumindest halbwegs erzogene Mensch einfach nur ungläubig und angewidert mit dem Kopf schütteln kann!