wir haben gebucht, 30.8.14 geht's endlich los, ab Mallorca, freuen uns schon sehr, sonst noch wer mit an Bord? Vorfreude ist doch die schönste Freude
Ellenhttp://https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/images/smilies/lol1.gif
30.8.14 - 6.9.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe gerade eben auch für mich und meinen 14-jährigen Sohn gebucht. Östliches Mittelmeer kennen wir schon, aber diese Route noch nicht. Wir freuen uns auch riesig!!!
-
Ah, sind ja doch noch andere an Bord
https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/imag…lies/tongue.png
Ich gehe grad die Bike-Ausflüge durch, mal sehen, ob da was für uns dabei ist...
LG Ellen -
Mal schauen, was für die Route an Ausflugstipps gegeben wird. Nach Möglichkeit mache ich lieber Ausflüge ohne AIDA - je nachdem, wie viel Aufwand es ist, einen Ausflug "alleine" zu organisieren und wie viel Zeit da drauf geht...
Ist sonst eigentlich noch jemand auf dem Schiff?
Meine Freundin mit Familie bucht höchstwahrscheinlich auch noch... Und sonst???
-
ja, das sehen wir ähnlich, wir werden lediglich für Cannes bei AIDA Ausflüge buchen, mein Mann will unbedingt mit dem Rad über die F1-Strecke in Monaco und ich will in der Zwischenzeit lieber nach Saint Tropez, alleine hab ich da keine Traute, dann mache ich das lieber mit der AIDA, auch wenn ich diese Art von Ausflügen hasse.
Auf Korsika kann man gut was selbst unternehmen, mit Linienbus Richtung Norden an eine der schönen Buchten oder mit der tollen Eisenbahn fahren und an Sardinien bin ich dran, da kann man z.B. auch mit dem Linienbus nach S Teodoros fahren da gibt es einen tollen weissen Sandstrand...oder Mietwagen sind auch unkompliziert...
aber ich suche auch noch weiter!!! -
Ja, wir sind auch dabei und freuen uns aufs Westliche Mittelmeer!
Unsere Ausflüge werden wir alleine organisieren. Denke, dass das problemlos möglich sein wird.Mit dem Bus an eine schöne Bucht fahren hört sich schon sehr gut an. Werde mich ab Ende Juli damit
beschäftigen. Bis dahin muß die Vorfreude noch etwas ruhen.
LG Anne -
Wir haben uns am Freitag auch noch kurzfristig entschlossen und gebucht. Und die Kabine ist auch schon zugeteilt. Prima, wir freuen uns.
-
Hallo,
wir fahren zu viert, und wollten mal wissen, wie man am Günstigsten in Civitaveccia nach Rom kommt, möchten nicht unbedingt mit dem Bus fahren, kann mir da wer weiterhelfen.
-
Der Regionalzug fährt regelmäßig in ca. 1 Stunde nach Rom, ca. 5 € pro Person und Fahrt.
-
PetraLehmeier
geh mal ins Forum unter Ausflüge Mittelmeer Civitavecchia/Rom da ist alles genau beschrieben, auch wie man den Bahnhof findet!
und willkommen im Club.https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/imag…es/smileys4.gif auf dass das Schiff voll wird. -
Wir sind auch an Bord, fahren zu viert
-
Jetzt will ich doch mal hören, ob sich der eine oder andere bereits Gedanken gemacht hat über mögliche Ausflüge in unserer Woche.
Nur noch 27 Tage, es wird Zeit.
Also wir haben uns gedacht, in
Ajaccio machen wir die Tour mit dem HoHoBus durch die Stadt und dann nachmittags mit dem Bus zum Marinella-Strand zum Baden.
Cannes: Hier haben wir eine Tour bei AIDA geucht nach Saint Tropez.
Barcelona: mit dem HoHoBus durch die Stadt und zum ParkGüell.
Civitavecchia: Her werden wir wohl doch mit dem Zug nach Rom fahren, aber nicht den ganzen Tag...
Olbia: ja, da wissen wir noch nicht so genau... das mit den Mietwagen ist ja nicht so einfach dort und lohn sich auch nur ab 4 Personen, vielleicht buchen wir den Halbtagesausflug zum Strand bei AIDA. Ich weiss, den kann man auch mit dem Bus machen, aber es ist doch noch ein ganzes Stück zu laufen von der Haltestelle bis zum Strand und wenn es so heiss ist, wie in den letzten Wochen bei uns.....
was habt Ihr denn so geplant?
LG Ellen -
Hallo zusammen, in Civitavecchia nehmen wir am 02.09.14 um 9:15 Uhr den Bus nach Rom, habe das gestern über Civitatours , Rom auf eigene Faust gebucht, für 17 Euro pro Person, um 16 Uhr geht der Bus von St. Peters wieder zurück zum Schiff. Die Tickets bekommt man vor Ort und braucht erst dann zu bezahlen. Mercy
-
Hallo ich bin auch dabei Ich bin ja froh das überhaupt jemand dabei ist,es hat sich ja ewig nichts getan hier. Ich fahre zwei Wochen,mache die zwei Kurzreisen danach noch mit Ich freue mich,bis bald
-
Hallo Hannssi71, willkommen im Club, ja es ist hier noch etwas flau... vielleicht ändert sich das ja noch, es sind ja noch 2,5 Wochen....
LG Ellen -
Also, in Barcelona, da haben wir einen Ausflug mit dem Bike gebucht, dauert 6 Std., im alten Dubai schon mal einen Bikeausflug mitgemacht, war sehr toll
kann mir wer was in Olbia empfehlen, da möchten wir gerne selber was unternehmen?
-
Ja, in Olbia wissen wir auch noch nicht so richtig, ich denke, wir machen das vom Wetter abhängig, ist ja die erste Station, da kann man zuhause schon sehen, wie das Wetter wird...Der Linienbus zu dem Strand La Cinta fährt 7 mal täglich(eine gute Stunde Fahrt), man muss aber noch ein ganzes Stück durch diesen Ort dann laufen bis zum Strand, bei der Hitze... Ein Taxi ist selbst für 4 Personen sehr teuer, da kommt man schon fast auf den Preis, den AIDA für den Halbtagesausflug zum La Cinta-Strand verlangt. Am besten ist wohl ein Mietwagen, lohnt sich aber auch nur bei 4 Personen und dann muss man noch bedenken, dass der Kapitän die Tour auch kurzfristig ändern kann, was die Reihenfolge betrifft, dann hat man einen Mietwagen gebucht und ist erst ein oder zwei Tage später an diesem Ort....das hat uns bislang abgeschreckt von einem Mietwagen, ärgern im Urlaub, das brauchen wir nicht.
Wir machen eigentlich auch fast immer selbst irgend etwas s.o. aber in Olbia werden wir vermutlich den Halbtagesausflug zum La Cinta-Strand oder eine Halbtagesfahrt ins Landesinnere buchen, je nach Wetter, dann sehen wir wenigsten ein klein wenig von dieser wunderschönen Insel. -
Gibt es nicht noch einen anderen Strand,den man schneller erreicht? So weit ich weiß, sund in beiden Richtungen Strände, wo man mit dem Bus hin kommt.
-
Ich hatte jetzt speziell nach dem La Cinta-Strand gesehen, weil das wohl der schönste in der Gegend um Olbia sei, lasse mich aber gerne überzeugen, wenn ein ähnlich schöner Strand per Bus gut zu erreichen ist, warum nicht, welcher ist das denn?
-
bus lines 4 and 5 that connect Olbia directly with the beaches of:
Bados
Pittulongu
Le Saline
Porto Istanahttp://www.lalocandadelcontemameli.com/en/olbia
Allerdings habe ich keine Ahnung wie lange man unterwegs ist, aber ich denke nicht, dass es so weit ist.
-